Faden für alle Knieverzweifelten

T1ele-CClxau

@ Steff

ah hab ich mirs doch dacht ;-)

ja mein Papa is da beim Dr.Reithmeier.

Er is ja heut schon in Augsburg und München und vielleicht machen die direkt was, aber wenns ne richtige Op braucht, fährt er da morgen hin und holt sich von dem auch noch ne Meinung ein. Also bzw. er fährt net, weil das jetzt eben net so hinhaut auf die lange Strecke, heut fährt ihm mei Mama, aber die kriegt net morgen gleich wieder frei un deswegen darf ich vielleciht Chauffeur spieln. Mein Bruder schreibt morgen Bioklausur und drum fahr entweder ich oder meine Schwester ihn hin. Meine Schwester geht auf ne private Physioschule und die ham da voll Verständnis und sie kriegt da aufjedenfall frei. Und ich hab morgen nur 5 Stunden und sowas wie Deutsch, Reli Geschichte,... zzz Und vielleicht fahr ich. Weiß ich jetzt aber no gar net.

Da hätt ich mal richtig Fahrpraxis, weil des sind dann bestimmt so 450 km zusammen, weil er in ulm au no versucht nen Termin zu kriegen.

Ach ich hoff, dass die Docs das schnell wieder in den Griff kriegen.

So werd mich jetzt wieder an mein Mathebuch machen.

Liebe Grüße

Claudi

STara/ Ninxa

Hallöchen ,

@SteffiHV Und deine Erkältung schon besser geworden ? Naja mit dem Termin im Januar ,glaub mir die Zeit geht schneller um als du gucken kannst .

@Sarah Hm.. hört sich ja nicht so berauschend an alles , aber wenns ne Woche länger wird ist für das Knie sicher nicht verkehrt .

@ Maria Wie geht es deinem Knie ,

hast du schon nen MRT Termin ?

@Anna Schön das du dich an deine Bandage gewöhnst . Merkst du denn dadurch auch schon ne Besserung ?

@Claudi Ja die lieben Übungen für zuhause ,muss ich mich auch immer zu überwinden sie zu machen , aber wenn ich sie dann gemacht habe ,merke ich doch schon das es dem Rücken gut tut .

Beide Knie meckern gut um die Wette . Es will und will einfach nicht gut werden . Bin ja echt mal gespannt was mir die Doktoren nächste Woche erzählen . Aber irgendwas muss mal langsam passieren .

Werd im hier im Geschäft gleich mal noch nen bißchen Weihnachtsdeko aufhängen und heute Abend gehts dann zu Rüdiger Hoffman . Eigentlich freue ich mich ja darauf ,aber die Sitzreihen sind so schmal ,da werden die Knie gleich noch ne Runde mehr weh tun .

Sind eigentlich eure Knie nach dem Besuch im Fitness Studio oder anderer Belastung auch so extrem heiß und rot ? Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen .

Lg Sara

S,unsh>i_negixrl18

Hey ihr Süßen!

Wie gehts euch? Was machen die Knie? Bin momentan ein bisschen im Stress deswegen hab ichs noch nicht geschafft eure ganzen Beiträge zu lesen... Wie gehts euch denn so? Was machen die Knie? Meine sind so lala. War gestern bei der Kg und heute ist das Knie mal wieder schön angeschwollen....

Naja ihr Süßen werd dann mal Hausaufgaben machen....

Bis später Lg Sarah

dDresssurcrIack

na gut, überredet... ;-)

hoffe euch geht es soweit gut und die knie terrorisieren euch nicht allzu stark.

@ claudi:

übernimm dich bitte nich mit der "fahrpraxis". ich weiß wie das ist, hatte ja auch den führerschein mit 17 und wollte dann auch mal weite strecken fahren. mein dad hat dann auch nachgegeben und hat mich mal 200km fahren lassen - danach war ich dermaßen fertig und ziemlich froh wieder daheim zu sein. klar, fahrpraxis kriegen is toll, aber besser wärs wenn dein vater dann einspringen könnte wenn du wirklich die kraft verlieren solltest.

@ sara:

viel spaß bei rüdiger hoffmann! die lachmuskeln lassen vielleicht mal die knie in den hintergrund treten.

ich bin ziemlich im klausurenstress und proben fürs weihnachtskonzert, so dass ich eigentlich zu gar nichts mehr komm.

das op-knie entwickelt sich von tag zu tag mehr zur katastrophe. statt besser wirds jetzt wieder schlimmer, die chef-physio hat jetzt komplettes KG-Verbot angeordnet und für die nächste Zeit nur noch lymphdrainage :-( das knie wird immer dicker, 2 tage nach der op war fast keine schwellung mehr da und jetzt wirds von tag zu tag dicker, hat mittlerweile die größe eines kleinen handballs :-/. bin ja mal gespannt was das noch wird.

Wünsch euch noch nen schönen Abend und ne schmerzfreie Nacht!

lg astrid *:)

S%arCa [Nina

Guten Morgen ,

@Astrid Hey Supi das du es dir noch mal anders überlegt hast . Naja mit den Knien und den Lachmuskeln gestern hat nicht so ganz funktioniert . Die Knie fanden es einfach nur sch.... ! Ein schöner Abend war es ,wenn ich mir Rüdiger Hoffmann auch lustiger vorgestellt hatte .

Hm... mit deinem knie hört sich ja auch nicht so prickelnd an , aber andersrum nicht zu vergessen die Op ja auch erst 10 Tage her .

Bis später mal ,

Sara

-eStLeffMi17-

Halloo,

na wie gehts euch?

Nuja bei mir nich so dolle..Alexs mein Physio hat mich gestern geschockt..der bewegt so die Kniescheibe guggt komisch.."sach mal wann musst du wieder zur Kontrolle" da hab ich ihm gesacht erst im Januar dann hat er des gesicht verzogen..der Knorpel knirscht aber wieder n bissl arg..und Verklebungen wären das nich. :-o :(v Das is doch versiegelt worden? :°(. und da is n detlicher Erguss drin..zumindest kann man die Kniescheibe deutlich runterdrücken. :-|

Jetzt will mich meine beste freundin nacher gleich inne Schleztorklinik schleppen %-| Ich will aber erstmal die KG abwarten.

@Claudi meld dich wenn du mit dienem Vater von der großen reise wieder da bist. was ich vergessen hab zu sagen ich hättet auch aufm Esslinger Weihnachtsmarkt vorbeischaun können der is Klasse ;-)

Ich hoff deine Knie haben das heile überstanden.

@Steffi oje gute Besserung mit deiner Erkältung. Doof dass du erst Ende Januar n termin gekriegt hast. :°_ Warum suchst du denn ne neue WG?

@ maria icq bzw. msn. ;-)

@sarahlein daaaaaaaaaaaaaaanke für deine Karte x:)

soooo jez noch sachen packen.

bis später *:)

T`e*leK-Clxau

Hehehe bin wieder zurück ;-D ;-D ;-D

Joa ich durft Autofahren, aber wir haben dann beschlossen, nur "n bissl auf der Autobahn rumzufahren", weil mein Papa war ja gestern auch schon bei Docs.

Der erste Prof von der Uniklinik in Augsburg war anscheined voll arrogant. Mein Papa musst erst nen rießigen Nerventest machen, wo se dann festgestellt habne, dass er Lähmungserscheinugnen hat. Was für ne reßen Erkenntnis!!!Das gleich hat mein Papa dem Prof davor schon erklärt. %-|

Dann wollt er ihn gleich für ne Myelographie dabehalten mit 3 Tage stationär, um eine Borrliose ausschließen zu können, dann Op, dann Reha. Mein Papa hat halt a weng kritisch gefragt und des hat dem net so in den Kram gepasst.

In München waren die Ärzt aber dafür umso besser und sympathischer. Er hat gleich gestern irgendsoein Cortisonpräparat da rein gespirtzt bekommen, weil der Nerv total verdickt war. Jetzt gehts ihm soweit schon wieder relativ gut. Am Montag muss er dann wiedr nach münchen. Wenn er Glück hat, kommt er so um die Op rum, und im Moment schauts ganz gut aus :)^

Der Doc in Esslingen hätt genau die gleiche Therapie gemacht (also er hat mit dem getelt.)

Ja er hat dann überlegt, ob er überhaupt nach Esslingen fahren soll. Wir sind dann losgefahren, dann war ich schon auf der Autobahn und dann haben wir uns aber überlegt, dass des net so was bringt, wenn wir da die 200km dahin fahren. Joa und dann bin ich halt so einfach n bisschen gefahren und das hat sooooooooooo Spaß gemacht. ;-D ;-D ;-D x:)

Mein rechtes Knie hat zwar schon gemeckert, aber das überleb ich au.

Meld mich später vielleicht nommal

Liebe Grüße

Claudi

Abnnxa06

Hey ihr,

na was machen eure Knie so?? Meins ist heute so lala. Nur hab ich jetzt unterhalb der Kneischeibe so ne Druckstelle von der Bandage, die auch über Nacht nicht mehr wirklich weg geht... >:(

Und dann hab ich heute in der Schule erfahren, dass bei mir nächste Woche ganz viel Unterricht ausfällt, weil so viel Lehrer auf Fortbildung sind (so im Schnitt 2 Std am Tag ;-D)

@ Claudi:

Und bist du die Strecke gefahren oder deine Schwester?? Ist doch praktisch, dass deine Schwester ne Ausbildung zur Physio macht, dann kann sie ja gleich mal an deinem Knie üben ;-)

@ Sara:

Nein leider verspüre ich noch keine wirkliche Besserung durch die Bandage. Anfangs hatte ich eher mehr Schmerzen und das Knie war dann auch dicker als sonst, wenn ich die Bandage ausgezogen hab, und jetzt ist es so wie vorher auch, nur dass ich diese dumme Druckstelle da habe, die nat auch etwas weh tut... Aber ich trage die Badnage ja auch erst 5 Tage. Vllt braucht das ganze einfach mehr Zeit um zu wirken. Hoffe ich zu mindestens ;-)

Also nach Belastung wird mein Knie auch schonmal heiß, aber rot meistens nicht... Das solltest du vllt das nächste Mal deinem Ortho erzählen, weil das hört sich doch nach ner Entzündung an, find ich....

@ Astrid:

Hey schön, dass du dich umentschieden hast und uns wieder schreibst @:)! Das mit deinem knie hört sich ja nicht so dolle an... Also meins war 10 Tage post op auch noch mächtig dick, aber deins war ja schon mal ziemlich doll abgeschwollen.. Nicht, dass du dich wie anch der letzten Op übernommen hast?? Das wäre doch zu ärgerlich.. Wann hast du denn den nächsten Orthotermin?

@ Steffi:

Hm das klingt ja nicht gut mit deinem Knie. Vllt ist die Idee von deiner Freudin ja gar nicht so schlecht... Ich meine, es muss jetzt ja nicht gleich heute sein, aber bis Januar ist es ja doch noch recht lange hin...

So ich muss dann mal Hausaufgaben machn...

Lg Anna

Lpittl4eBMissAxlina

=)(=

Hallo Leute=)

Melde mich auch mal wieder....uih hier war ja ganz schön was los, ich hoffe astrid und steffi des is bei euhc wieder alles geklärt.... hmm bei mir gibts nicht viel zu erzählen...war gestern das vorvorletzte mal zum ultraschall und also besserung merk ich nicht, im gegenteil habe immer noch schmerzen,sehr sogar und naja... hab sogar auf sport verzichtet*stolzbin^^*....naja bin mal gespannt was der doc übernächste woche bei der kontrollle sagt...

@claudi

schön das es deinem vater besser geht, wird bestimmt noch besser und er wird um die op rumkommen.Ich hoffe es für ihn.... also bist du dann die 20ßkm dahin gefahren?...

@steffi

oh das hört sich aber gar icht gut an, kannst du nicht früher i-wie zur kontrolle?

wie gehtzs dem rest so?

Liebe Grüße und gute besserung...

Alina

d}resLsurvcr'acxk

@ anna:

termin is erst wieder am 18.12.. ja das is ja das was mir so zu denken gibt, dass das knie eigentlich schon mal super ausgesehen hat :-/ übernommen würd ich nich sagen, aber meine physio meint ich sitz zu viel am schreibtisch. das dürfte auf das knie zwar auch nicht so krasse auswirkungen haben, aber es trägt wohl auch dazu bei.

wenns übers we ned besser wird (das knie sieht nämlich immer noch so aus -.-) werd ich wohl am montag in der mittagspause zum ortho fahren müssen. passt mir zwar gar nicht in den kram, aber irgendwo geht das knie dann doch mal vor... muss halt die letzte std vor der wirtschaftsklausur ausfallen.

@ sara:

wann war gleich nochmal der termin in der klinik?

so, hab bis vor knapp 2 stunden kunst-klausur geschrieben, jetz bin ich daheim, hatte grade mal ne halbe stunde pause und muss jetz mit geschi anfangen, weil am montag ja schon wieder klausur ist %-| und am mittwoch gleich nochmal...

werd versuchen mich am we mal zu melden. kann euch aber noch nix versprechen.

hoffe euch geht es soweit gut und die knie machen nicht allzuviel terror.

lg astrid

Aynna0x6

@ astrid:

stimmt das am schreibtisch sitzen gefällt meinem knie auch nie, aber wie will man das sonst machen, wenn man immer so viel auf hat und so viele klausuren schreibt... :-/ wir müssten mal so einen stehschreibtisch für uns erfinden ;-D

ist vllt wirklich das beste, wenn du dann am monatg zum ortho fährst, wobei das mit der wirtschaftsklausur dann nat blöd ist... vllt schaffst du es ja dein knie übers we ein bisschen mehr zu bewegen und nicht so lange am schreibtsich zu sitzen auch wenn das nat vor ner klausur immer schwierig ist.

S/ara Nixna

@Astrid Der Termin in der Klinik ist Dienstag . Obwohl ich mir ja nicht wirklich sicher bin ob mich der Besuch wirklich weiter bringt . Nun und mit dem anderen Knie muss ich am Freitag wieder zum Doc . Das beste ist ja das im MRT Bericht was steht von einer Knochensubstanz am Aussenknöchel ??? ähem was hat der mit meinem Knie zu tun ?? Weiß nicht ob ich dem Bericht überhaupt irgendwas glauben soll .

@Anna Ja an ne Entzündung hab ich auch gedacht ,aber ist schon komisch das es nur bei Belastung rot scheckig und heiß wird . Ich weiß nicht ...

Euch allen noch nen schönen Abend ,

Sara

S$teff8iHV

Hey Leute

so bin mal wieder in der heimat,jetzt nach einem monat wurde es auch mal wieder zeit das ich nach hause gefahren bin. das tut echt gut. naja bin eben erst angekommen weil ich bis spät abends arbeiten musste und danach bin ich dann in den zug. und morgen werden dann alle freunde besucht und abends werd ich schön was unternehmen und am sonntag geht es dann zurück und da dann auch gleich weiter mit freunden auf den weihnachtsmarkt.meine erkältung macht sich leider immernoch mehr als genug bemerkbar aber denk mal das es nicht mehr lange dauert bis das zuende ist. die knie sind so einigermaßen aber machen doch in den letzten tage mehr probleme hoffe das gibt sich bald wieder. hab von euch soweit noch gar nichts gelesen. aber hab gesehen das astrid wieder da ist. hoffe allen anderen geht es knietechnisch etwas besser und habt noch nen schönen abend.

grüße steffi

A%nn5a06

Morgen ihr Lieben,

mir ist gestern meine linke Kniescheibe (also die von dem bisher gesunden Knie...) subluxiert. Ich lag auf dem Rücken im Bett und wollte das leicht gebeugte Bein unter die Bettdecke schieben und dann hackte und blockierte es plötzlich, machte ziemlich aua, dann machte knack und dann ging es wieder... :°( :°( Man also ob das andere Knie nicht reichen würde! Das linke ist jetzt zwar nicht soooo doll geschwollen (immer noch dünner als das andere), aber ich hab immer noch ziemlich Schmerzen. Konnte auch die halbe Nacht nicht richtig schlafen. Und dann muss sowas nat auch noch am WE-Anfang passieren... Wie ich so was liebe!>:(

@ Sara:

Hm stimmt schon, bei einer Entzündung müsste es eig immer rot sein... Vllt wird das Knie bei Belastung wegen den ganzen Probs, die du hast, auch nur mega gut durchblutet und deswegen wird das so rot. Aber das ist nur ne sehr wage Vermutung. Ich würde das beim nächsten Orthobesuch abklären lassen!

@ Steffi:

Na dann noch viel Spaß in deiner Heimat dieses WE!!

Ich wünsche euch einen schmerzfreien Tag!!

Lg Anna

dXressur9cracxk

morgen

wie war eure nacht?

@ anna:

na konnteste noch etwas schlafen? is blöd wenn beide knie motzen, seh ich ja an mir. aber ich würde das jetzt mit deinem linken mal dabei belassen und erst die baustelle rechts zuende bringen. wann musst du wieder zur ortho?

@ steffi:

kann mir vorstellen dass es schön ist wieder daheim zu sein. aber übernimm dich bitte nich mit den knien ;-) hoffe dein schnupfen geht bald wieder weg. vll vom glühwein aufm weihnachtsmarkt? ;-)

@ kathi:

na du wie gehts dir? was macht der klausurstress? mach nich den gleichen fehler wie ich und denk auch mal an dein knie beim lernen. (jaja ich weiß, viiieeel leichter gesagt als getan ;-D)

meine nacht war mal wieder mehr als bescheiden. gestern abend hat das knie wieder sehr furchterregend ausgesehen. so als obs nen handball verschluckt hätte. coolpack hilft ja leider nur solange er drauf ist, und mit quark trau ich mich noch nicht hin, weil die wunden immer noch nicht 100% dicht sind. und ob sich das so gut verträgt... weiß ja nicht. über nacht is die schwellung etwas zurückgegangen. einerseits zum glück, andererseits brauch ich aber so damit auch nicht zum ortho gehn weil der lacht mich aus. und die nächste möglichkeit abends zum ortho zu gehen ist erst donnerstag, weil sonst könnte ich nur gleich in der früh (wobei ich mir aber ziemlich lächerlich vorkommen würde) oder in der mittagspause. und da is es tagesabhängig wie das knie aussieht. iwie ne besch*** situation.

nuja, muss mich dann mal wieder mit meinem schreibtisch vergnügen. wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH