Faden für alle Knieverzweifelten

d7resCsurc?rack


@ alina:

mach dir die arbeit n bissl was zu lesen, dann weißt du's ;-)

@ sara:

ach du scheiße. wie is das denn passiert? :°_ ich würd an deiner stelle morgen schon zum doc gehen. hoffe du hast ne halbwegs ruhige nacht.

mein knie fühlt sich dank dem vielen am schreibtisch rumsitzen ziemlich komisch an, spannt iwie alles :-/ werd mal schaun wie das knie morgen mittag so is und dann spontan entscheiden ob ich zum arzt fahr.

wünsch euch ne schmerzfreie nacht

lg astrid

S5ara3 Nin}a


@Astrid Tja wie ist das passiert . Nun sie sieht ja fast nichts mehr und dort in der Halle hängt als Fenster nur ne Plane sie natürlich die ganze Zeit durch den Wind flatterte . Sie hatte sich eigentlich beruhigt , aber fing dann voll an zu buckeln , saß dann schon auf dem Hals vorm Sattel da machte sie noch nen Bocksprung und drehte um , ja und dann lag ich da .

Joa die Nacht kann lustig werden . Ja wenn dann gleich morgen früh zum arzt , mein Freund meinte jetzt noch , aber hab ich keine Lust mehr zu wird schon irgendwie gehen .

Sara

-&StOeffi1x7-


Hallöchen,

na wie gehts euch?!

Ich kann nit schlafen.. *grummel*

Wie war euer WE so?

Meins stressig. Bin am Samstag mit meiner Besten Freundin in Stuggi gewesen. 4 Std. dauershopping sind zuviel fürs knie. Wir haben zwar Pausen eingelegt und uns hingesetzt aber trotzdem hab ich gedacht das ichs bein gleich abhack. Dann beim MCDonalds stehen wir inner Reihe ich dreh mich nur leicht nach links und 's hat so heftig gezogen und ich hatte das Gefühlt das die kniescheibe kruz weiter außen war als sie sein sollte. :°( :(v Nach dem Schreck und sitzen gings dann auch. Wir sind dann auch direkt heimgefahren und ich hab mich hingelegt und gekühlt. Is jez halt geschwollen und warm.

Was mir auch irgndwie Sorgen macht is das Treppensteigen und Bergab gehen einfach nich schmerzfrei geht.

@Sarah wiieeee du hast dir die Kniescheibe wieder selber eingerenkt? Au bagge das hört sich nicht gut an bei dir :°_ :)*

Lass dich drücken.

@Anna naja ich will erstmal noch abwarten bevor ich groß Stress schieb. Ich werd erstmal weiterhin intensiv muskeln aufbaun. Sei doch froh dass soviel Schule ausfällt. ;-)

@Claudi na is doch super :-D ich wünsch deinem Papa alles gute und das er um ne OP rumkommt ;-) was macht dein Knie eig zur zeit??

soo ich werd trotz alledem ma heia machen versuchen

zzz

aahhh jez ham wir ja schon den 3.12. ich darf mein 3 Türchen im Adventskalender aufmachen ;-D

d!resswurQcraxck


morgen

na wie war eure nacht? hoffe besser als meine...

gestern abend wollt ich nochmal zum schreibtisch, um meine wasserflasche zu holen. bei mir im zimmer die paar meter gingen ja bis jetz ohne krücken ganz gut. zwar recht humpeln wenn das knie so dick war, aber trotzdem. naja, ich mach nen (vorsichtigen) schritt aufs rechte bein, das knie gibt nach vorn nach :-/ ein glück, die wand war da zum festhalten, sonst wär ich auf der schnauze gelegen. mein freund hat mir dann erstmal wieder ins bett zrück geholfen, wo ich dann in den nächsten 10 minuten zuschaun konnte wie das knie noch dicker wird :(v ist diesmal über nacht auch so gut wie nicht abgeschwollen. denke mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als heut mittag zum doc zu fahren :-| obwohl ich ja eigentlich was besseres zu tun hätte.

@ sara:

und was hat der doc gesagt? hoffentlich is nix schlimmes passiert!

so, muss dann mal in die schule... zzz

lg astrid

A'nmna06


Morgen ihr Lieben,

was macht ihr denn alle ??? Erst fällt Sara vom Pferd, dann knickt Astrid das Knie weg, Steffi luxt die Kniescheibe fast... Nenene Leute, eine schlechte Nachricht nach der anderen!

Dafür kann ich mal was positives berichten. Mein Knie hat mich heute Nacht durchschlafen lassen :-D Ich glaub das muss in den nächsten paar Tagen noch mal häufiger passieren, damit ich mein Schlafdefizit wieder so einigermaßen ausgleichen kann, aber schon eine durchgeschlafende Nacht lässt einen morgens deutlich munterer sein!

@ Astrid:

Oh man das hört sich ja nicht gut an. Dieses Wegknicken hatte ich ja nach der Op auch, nur war da leider keine Wand und ich bin voll Kanne auf das opte Knie geknallt... das war dann nicht so dolle... Alles Gute für den Orthobesuch! Meld dich mal, wenn du wieder zurück bist!

@ Steffi:

Ja stimmt, erstmal die Muskel zu trainierne, kann nie so ganz falsch sein ;-) Ja ich freu mich auch - gerade 2 Std Latein frei ;-D

@ Sara:

Hey lass dich mal drücken. Das mit dem Sturm gestern und Plastik (bei uns nen Plastikmüllsack) hat bei uns gestern auf dem Abreiteplatz auch zu nem Sturz geführt. Was hat denn der Arzt gesagt? Nich das dein so wie so schon autschender Rücken jetzt noch was abbekommen hat....

So ich werd jetzt meine 2 Freistunden dazu nutzen, um noch alle Hausis für heute fertig zu machen ;-)

Lg Anna

Stunshsin'egirl1x8


Hey ihr Lieben!

So bin vom Ortho zurück. Hatte Glück, dass ich gleich dran kam, aber die kennen mich da ja schon ;-)

Ja der Doc hat natürlich erstmal die Krise gekriegt und hat gemeint, dass darf ja wohl alles nich wahr sein...

Dann hat er sich das Knie angeguckt und hat gemeint, dass da zwar ein schöner Erguss drin wäre, aber er glaubt, dass der Knorpel etc. zum Glück nichts abbekommen hätte.

Allerdngs hat er auch gesagt, dass ich um die Versetzung wohl nicht drum rum käme :°(

Aber wir versuchen, das Knie bis nach dem Abi halbwegs stabil zu halten, weil ich in der Schule echt nicht mehr fehlen kann...

Dann hat er mir das Knie getapt und hat gemeint, dass ich bis die Schwellung besser ist ruhig die Krücken wieder nehmen soll :-(

Freu mich ja schon auf das Gesicht von meiner Physio morgen :-/

Naja ihr Süßen ich muss dann mal wieder in die Schule schreib Englisch Lk also drückt mir die Daumen!!!

Bis später Lg Sarah

S>araF N.inxa


@Astrid u. Anna Joa soll ne deftige Zerrung sein . Glück gehabt also . Könnte Schmerzmedis nehmen ,aber das ist ja auch blöd wenn ich dann morgen wegen dem Knie in die Klinik muss . Wenn ich erstmal ne halbwegs gute Position habe geht es , aber ist schon Müll ,denn richtig gehen ,geht irgendwie nicht ,also ist nen gehumpel ,ja und das wenn beide Knie weh tun .

Sara

dBresGsur:cr1ack


heyho

war nich beim doc. knie wollte heut in der schule nicht mehr dicker werden und diese verhärtung da an der außenseite kommt mir auch shcon wieder weicher vor und die schmerzen sind auch nicht mehr so schlimm und so hab ich mir gedacht so bringts das nich dass ich zum doc fahr, ich lass morgen meine physio nochmal draufschaun und die soll dann entscheiden ob ich zum doc soll...

sorry dass ich jetz ned auf euch eingeh, hab nur kurz mittagspause und unterricht bis halb 5, muss auch gleich wieder weiter.

bis später!

lg astrid

Afnnax06


Hey ihr,

hab ich euch heut morgen noch was positives geschrieben und jetzt muss ich auch mit was Schlechtem kommen... Mir ist vor der Schule das rechte knie wieder so blöd weggeknickt und ich bin aus die Nase gafallen. Als ich auf dem Boden lag, tat mir bis auf das Knie auch nichts weh. Dann wollte ich aufstehen und bin gleich wieder hingefallen, weil mein rechter Fuß so weh getan hat :-o. :°( Ich muss ihn mir bei der Aktion wohl i-wie verdreht haben, obwohl ich nichts der Gleichen bemerkt habe und auch nicht weiß, wie das gehen soll, weil ich den Fuß schon voll aufgesetzt hab, als ich gestürzt bin :-/ Dann hab ich erstmal 20 Minuten gekühlt (und deswegen 20 Minuten zu spät gekommen) und als ich dann immer noch nicht auftreten konnte, bin ich eben mit Krücken in die Schule gehumpelt. Jetzt autsch der Fuß nicht mehr ganz so sehr, aber dafür ist am Außenknöchel ne Schwellung und ne Rötung sichtbar. Diie Schwellung kann ich ja noch verstehn, aber warum der Fuß jetzt auch noch rot werden muss?? Vllt kommt es daher, dass er auch was wärmer ist als der andere, aber komisch find ich das schon... Ich werd jetzt bis morgen oder Mittwoch früh abwarten und dann evt doch nochmal zu der Ortho hin. Die wird sich auch freun....

@ Sara:

Oh da hast du ja nochmal Glück gehabt! Ich drück dir die Daumen, dass du dich schnell wieder normal bewegen kannst!!

@ Astrid:

Hm ich an deiner Stelle wäre, glaub ich, schon gefahren. Kann ja nicht wirklich schaden... Du hast doch heute Geschi geschrieben, oder? Wie wars denn??

@ Sarah:

Na dann hoff ich mal, dass das Tape hilft und dass der Ortho damit Recht behält, dass der Knorpel nichts abbekommen hat!!

Lg Anna

SZara Nxina


@Anna Danke ,aber du machst ja auch Sachen . Hoffentlich ist deinem Knöchel nicht mehr passiert ,das wäre ja auch echt ungelegen . Hm. aber ist schon komisch das dir ständig das Knie wegknickt .

Sara

A!nnax06


Orthobericht

So, ich war dann doch gerade noch bei der Ortho, weil der Fuß so stark angeschwollen ist, dass man gar nicht mehr den Knöchel erkennen konnte. Die Ortho, als sie mich gesehn hat, so voll geschockt, oh mein Gott Mädel, was hast du denn schon wieder gemacht. Ich dacht wir sehn uns erst nach Weihnachten wieder und jetzt mit Krücken... Ich hab ihr dann erzählt, wie das mit dem Fuß passiert ist und sie ist auch der Meinung, dass das langsam nicht mehr normal ist mit dem ständigen Wegknicken und ich soll mich noch mal im Kh vorstellen, weil die das Knie ja besser kennen und so. Sie hat mir dann auch einen schnellen Termin besorget am 12.12.. Hoffentlich finden die dann endlich was, was gegen dieses Giving-way hilft! Den Fuß hat sie geröntgt. Am Knochen ist zum Glück nichts!! Jetzt hat sie den Fuß getapt mit so ner selbsthaftenden Binde, damit die mir etwas Halt gibt. Ja und entöasten und kühlen soll ich, dh. wohl erstmal wieder Krücken :-( Und wenn es bis Frietag überhaupt nicht besser wird, dann soll ich nochmal vorbei schauen. Was mich an dem Tape ziemlich stört, ist dass der genau auf der geschwollenen Stelle sitzt und jetzt pocht der Fuß so und so ein wirklich gestützes Gefühl habe ich auch nicht... :°(

Lg Anna

B!ella-x07


Orthobericht!

hey ihr..

ich hoff euch gehts soweit gut ich wollt nur schnell vom orthopäden berichten, seit mir ned böse das ich ned auf euch eingeh aber mir gehts nicht wirklich doll im moment.

Sorry!:(v

Ich war heut morgen beim Ortho der war alles andere als begeistert sowas hat er lange nich mehr gesehn meinte er, nachdem mir die kniescheibe freitag abend nochmal luxiert is (nachdem ich duschen war wenig belastung drauf kurz zur seite geneigt und schon wars passiert) ist das knie mächtig angeschwollen ..ich hab sogar freiwillig meine alte schiene angezogen weil mir das einfach ne zu heikle angelegenheit war .. zum glück..

der ortho hat sich das knie nochmal angeschaut und die schiene abgemacht und prombt war die schon wieder raus, er meinte die kniescheibe hat gar keinen halt mehr die luxiert munter sobald die schiene ab ist, die im moment den einzigen halt darstellt. naja und jetzt hat er nen kompressions verband gemacht das es vllt was abschwillt und ne total unbequeme neue schiene verordnet .. wo so ne "wegfahrsperre" nennt sich das drin is .. praktisch das man selbst gegen widerstand oder wenn man hinfällt das knie nicht beugen kann.. und son antilux ding mit drin... tja krücken leider auch und dann hat er in der radiopraxis mal ordentlich druck gemacht und hat die ordentlich zusamm geschnauzt das ich dann schon für morgen früh nen termin zum mrt hab um 9 uhr.. dann hoffen wir mal das sich dann mal die ganze wahrheit zeigt und man wirklich mal alles auf dem mrt sieht, was ja bis jetzt bei mir nich wirklich der fall war.

Denn so ne grobe einschätzung wär echt mal toll. Das ich um ne op nich rum komm.. ist logisch.. und der doc denkt auch nicht wirklich das ich mit nem release und ner raffung auskomm, leider. aber er meinte halt auch was nutzt es mir wenn ich jetzt damit vllt 2 min wenn überhaupt auskomm und dann die versetzung machen lassen muss, dann spart man sich eine op . naja wo er recht hat.. mit dem knorpel das scheint schon ein echt großer schaden so sein da drin knirscht und kracht es nur so und dann schauen wir mit dem mrt mal was genau gemacht werden soll. also wird ne ganze menge auf mich zukommen :°( :°( :°(

ich hab die schnauze voll und bin voll fertig mit der welt das hät ich echt nicht erwartet .. so ich werd jetzt mal tropfen nehmen und versuchen was zu schlafen sonst dreh ich noch durch..

ich wünsch euch was

lg maria

Srza9f


Moin Moin ihr..... *gääääääähn*..... zzz

Da bin ich war mal wieder ein anstrengender Tag heute....

Musste heute um 8:00 aus dem Haus, war mal wieder wie derzeit jeden Tag Uni- Klinik angesagt..... man man wie ich das Hasse... besonders die Nummer mit der Visite da kommt man sich so wie ein Zoo Tier vor. 1 Arzt und 10 Studenten kommen zu einem gestolpert, gucken dumm, stellen dumme Fragen und zum krönenden Abschluss dürfen sie dann beim Medikamente einnehmen/ einschmieren zu schauen als sei es etwas besonderes..... dabei ist es doch mein tägliches Ritual seit Jahren. Nun ja was soll es hatte es ja überstanden, nachdem ich meine Bestrahlung in der Sonnenabteilung abgeholt hab und konnte dann zu meinen Physio"s..... Was für ne Erholung auch wenn sie sich ständig etwas neues ausdenken. Heute war mal Stepper angesagt und Kniebeugen mit der Gewichtsstange im Nacken, im Anschluss daran dann Geräte Training. Dabei kam dann irgendwann zu meiner Überaschung mein Lieblings Liga Profi Nico vorbei... Man war das Toll, hat richtig gut getan. ;-D ;-D

*lööööl* Morgen ist Chefarzt Visiteum 9:00.... Was meint ihr mögen es Chef Ärzte wenn man sie verpasst? Nur so mal Retorisch... hab letzte Woche fast alle Visiten verpasst.... :=o :=o Glaube liegt wohl dran das ich mein Chirurg am liebsten mag. Dermatologen sind doof.....

Sagt mal wie macht man es das das Knie Dick ist? Ich lese immer das ihr dicke Knie habt, das ist mir seit meiner VKB- Plastik nicht einmal passiert irgendwie. Oder liegt es daran das mein Lieblings Doc mir nen Kompressionsstrumpf verschrieben hat das ich das Problem nur nach meiner ersten ASK hatte ?

Nun ja egal... werde mir mal eben in Brot machen ubnd eine Schmerztablette nehmen. ;-)

Sda@raT sNinxa


Fazit : Wäre ich nicht in die Klinik gefahren ,hätte ich Spritgeld gespart und jetzt nicht so schlechte Laune .

Zuerst war nen Assistenzarzt da ,der sich alles anschaute und meinte : hm, da kann man nur athroskopieren . Wo ich ihm gleich gesagt habe das ich bezweifeln würde das sein Chef ohne eine Idee auf eine Verletzung sicher nicht freiwilig in ein 6-fach operiertes Knie einfach so reinschauen möchte .

Dann kam dieser besagte Professor und hat echt den Vogel abgeschossen .

Der Assistenzarzt hatte ihm zuvor schon alles erzählt . Er machte diverse Tests und kam zu dem Entschluss das das KB gut sitzen würde. hm, hab ich grundlegend auch nicht bezweifelt ,mir geht es ja um die Belastungsschmerzen im Innenbereich . Naja gut ,auf jedenfall meinte er dann ,und das war der Oberhammer : " Wenn Dr. Eichhorn da reingeschaut hat ,brauchen wir nichts weiter machen ,der hätte einen Meniskusschaden oder anderes gesehen . " Halloo , der Knabe ist auch nur nen Mensch und ist ausserdem sehr fixiert auf seine Kreuzbänder ,und das haben mir schon andere Ärzte bestätigt . Und dann meinte er noch anhand der MRt Bilder zu sehen ,das der Innenmeniskus bereits teilentfernt wäre ??? ??? ??? Nie im Leben , da wär ich bei gewesen . Wo ich mich frage vielleicht das Problem schon gefunden ,das der Meniskus sich tatsächlich zurückbildet wie im Mrt bericht geschrieben und dadurch logisch Puffer fehlt ?? Meine Meinung .

Seine ist jedenfalls die schmerzen kommen einzig von einem Knorpelschaden und da kann man nichts machen .

Soviel dazu ,und jetzt hab ich nen mächtigen Hals ,und frage mich ob das alles ein böser Traum ist .

Sara

SSu^nshin,egIirl1x8


Hey Mädels!

Also ich muss sagen was man hier im Moment so liest ist ja mal mehr als kathastrophal....

Ist hier noch jemand der zur Abwechslung mal was gutes zu berichten hat?

Ich muss gleich zum Impfen und danach zur Kg, mir graut ja schon vor dem Gesicht von meiner Physio :-S

Knie ist auch immernoch schön geschwollen, aber ich werde heute abend mal Quark drauf schmieren...

@astrid: und was macht das Knie?

@ maria:

lass dich mal ganz doll drücken :°_ Was kam denn beim Mrt raus?

@ sara:

das ist ja ne komische Aussage vom Arzt :-/ Kannst du nicht versuchen, nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen? Weil mit der Meinung von diesem Assitenzarzt ist dir ja auch nicht wirklich geholfen....

@ anna:

lass dich auch mal drücken :°_ wie gehts dem fuß und dem knie?

@ all:

hoffe ihr habt mal bessere neuigkeiten...Wie gehts euch?

Lg Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH