Faden für alle Knieverzweifelten

S^ar6a Ninxa


Huhu Mädels ,

@Katharina Na das hört sich ja auch nicht so prickelnd an . Na dann drück ich dir mal die Däumchen das dein Passbild vom Auto nicht so teuer wird !

@Astrid Und hast dein Bio Referat fertig ? Muss morgen zum Doc . Joa bin auch mal gespannt was er sagt , zumal er mal selbst in der Klinik gearbeitet hat und meinte wie gut die doch sein . Selten so gelacht ...

Muss sagen der Rücken erholt sich recht gut nach dem Sturz , klar man merkt ihn noch bei reichlich Bewegungen ,aber bei weitem nicht so schlimm wie Anfang der Woche . Hm das Handgelenk hat seit Dienstag angefangen zu meckern ,keine Ahnung vielleicht auch vom Sturz .

Aber die Sicherheitsweste zum reiten ist auch schon fast gesichert ,mein Dad will sie mir wohl zum Geburtstag schenken .

Lg Sara

ADnnax06


hey,

ich hatte heute wider kg. ich bin jetzt bei einer anderen therapeutin, aber die ist auch super nett und scheint sehr viel ahnung zu haben! jedenfalls ist das knie durch die kg nicht schlechter geworden.

der fuß ist so lala. also man könnte meinen, dass man durch den tapeverband einen knöchel erkennen kann, aber das kann auch einbildung sein. heute abend mach ich den verband dann ab und dann werd ich mal sehn, in wie weit die schwellung abgeklungen ist und ob ich dann morgen nochmal zur ortho muss oder nicht. ich hoff aml nicht, weil ich hab nur 3 std schule morgen und dann hab ich mich verabredet um mit ner freunding in düsseldorf auf den weihnachtsmarkt zu gehn. da bleib eigentlich keine ziet mehr für nen orthobesuch ;-) na ja mal schaun. auftreten geht schon so einigermaßen. hab zwar so nen wacheliges gefühl, aber wenn ich dabei nicht zu viel belaste autsch es nicht all zu viel. mal sehn wie das wird, wenn der verband ab ist...

@ sara:

das freut mich zu hören, dass dein rücken besser ist! diese schutzwesten sind echt gut. mich hat sie bei einem unfall beim springen mal vor ner wirbelsäulenfraktur bewahrt. seit dem trage ich sie fast immer beim reitan. anfangs hat man zwar so ein steifes gefühl, aber man gewöhnt sich mit der zeit daran. dann drück ich dir die däumchen, dass mit deiner hand nichts schlimmes ist!

@ astrid:

und wie war das referat?? was hat das knie zum ersten tag in der schule ohne krücken gesagt?

so ich mach mich dann mal auf den weg zu dem weihnachtskonzert bei uns an der schule ;-)

Lg Anna

SDteffxiHV


Hey ihr lieben

ich melde mich auch mal wieder und schändlicher weise muss ich gestehen das ich wieder nix gelesen habe aber die liebe zeit lässt es im moment nicht zu das alles durchzuarbeiten. naja kurz zu mir. ich bin jetzt in einer anderen abteilung mal schauen wie es da wird dann. ansonsten geht die wg suche voran ich konnte mir gestern nen zimmer schon mal anschauen muss aber auch noch nen paar andere ansehen ob es da noch was besserer gibt. naja zu meinen lieben knie. wirklich lieb sind sie nicht eher im gegenteil. das rechte wird irgendwie immer schlimmer sprich das knacken wegsacken und auch dieses stechen. das kommt immer mehr und öfter. bin auch fleißig dabei voltarensalbe zu verbrauchen. naja und das linke hmm das macht das am abend terror und meint weh tun zu müssen nur das halt da das ganze bein schmerzen bereitet. der termin ist ja erst ende januar in der klinik und mal schauen wie ich bin dahin durchhalte. ansonsten werd ich mal schauen ob es hier orthos gibt zu denen ich kurzfristig kann.

so ich hoffe ihr hattet nen fleißigen nikolausi ;-D

und eure knie sind auch einigermaßen brav.

bis bald steffi :)* @:) *:)

d)rescsurcrxack


morgääähn

@ anna:

naja referat war schon ok, ich hab nur, wie immer, mal wieder viel zu schnell geredet ;-D note krieg ich aber erst heute, also... abwarten ^^ und wie sieht der fuß aus unter dem verband?

@ steffi:

schön dass du dich meldest. das von deinen knien klingt ja nich so toll. warum bist du jetz in einer anderen abteilung? wolltest du das?

@ sara:

und was hat der ortho gesagt? hoffe er ist nicht der gleichen meinung wie der im KH...

hmm bei mir hat ds op knie den krückenfreien schultag soweit überstanden. wobei ich keinen parkplatz gefunden hab und dann erstmal ne halbe ewigkeit laufen durfte :-/ sonst konnte ich immer gleich vor der schule parken oder aufm firmengelände daneben, aber die deppen haben jetzt wieder angefangen, fremde autos abschleppen zu lassen, von dem her sollt ich das mal lassen wenn ich mein auto mittag noch wiederfinden will %-|

gestern abend bei der physio wars eigentlich ganz angenehm. sie hat nur gelympht, nur an der äußeren narbe is ne stelle, vll n halben quadratcentimeter groß, die is hart wie n knochen und autscht auch dementsprechend wenn man da drauf rumdrückt. die wollt sie dann wegmassieren :-/ aber ich konnte sie davon überzeugen dass ich das erstmal so versuch und beim nächsten mal können wir das immer noch machen ;-D

nuja, muss dann auch schon wieder los in richtung schule zzz

hoffe ihr habt nen schönen, schmerzfreien tag. hier schüttet es seit stunden wie aus eimern...

lg astrid

S[ara Nxina


Hallöchen ,

@Astrid Ne er war nicht der Ansicht wie die Deppen im Kh . Sehrwohl könne man da was machen wenn der Knorpel noch nicht großflächig weg wäre . Es gibt wohl so nen Gerät ,wo man per Laser den Knorpel behandelt . Diesen Laser gibt es aber bisher nur bei Bayern München und Werder Bremen und nächstes Jahr dann auch bei meinem Doc ,und dann will er es auch gleich an mir testen .

Das rechte Knie wird am 31.01.08 athroskopiert und dann sind wir hinterher vielleicht schlauer was da wirklich los ist . Denn wie gesagt ich bezweifle den MRT Bericht ja nun an ,obwohl er sich leicht davon abmachte ,ach wäre sicher nur nen Schreibfehler .

@Anna Und wie sieht dein Knöchel aus ? Bei der Hand geht er von einer Zerrung des Seitenbandes aus . Er hat den Schmerzpunkt ´genau getroffen ,aber er meinte da die Schmerzen erst 2 Tage später kamen schließt er einen Riss aus und das Band sei auch intakt .

Sara

A0n*naM06


Hey ihr,

ich hatte heute voll den coolen Schultag. Erst Doppelstunde Musik, wo wir komponieren durften, und dann eine Std Physik, wo unser Lehrer einen Versuch vorgeführt hatte mit einem Wasserstrahl, der aber nicht ganz geklappt hat und nachher der halbe Physikraunm und vor allem unsere Lehrer selbst pitschenass waren. Da hatten wir dann ne Menge zu lachen und die restlichen 4 Std hatte ich frei ;-D!

Der Fuß ist immer noch dick, aber schon dünner als am Montag! An der Stelle wo eines der drei Außenbänder ansetzt, hat sich ein schöner blauer Fleck und so ein kleiner Hubbel gebildet :-/ Da hat dann wohl doch das Band was ab bekommen... Sonst ist noch ein mäßiges Hämatom um den kompletten Knöchel rund herunm, aber das ist auch schon besser, als es Montag war. Auftreten kann ich schon wieder ein bisschen, aber heute werde ich die Krücken nochmal nehmen, zumal ich mit ner Freundin auf den Weihnachtsmarkt gehe und dann muss ich ja was mehr laufen... Vllt probier ich am We mal ohne Krücken durch die Gegend zu humpeln.

@ Sara:

Da hast du mit der Hand ja nochmal Glück gehabt. Wie geht es Hand, Knie und Rücken denn jetzt??

Mir scheint die Aussage deines Orthos auch besser als die von dem Typen da im Kh! Das mit dem Laser hört sich ja interessant an. Das wäre ja für einige hier eine Lösung!

@ Astrid:

Na was hast du für ne Note bekommen in Bio? Das mit dem zu schnell reden kenn ich... Ich selbst merk das meistens dann gar nicht, nur dann die anderen eben...

@ Steffi:

Schön, dass du dich mal wieder meldest! Und hast du schon einen Ortho in deiner neuen Stadt gefunden??

Lg euch allen

Anna

MKoment<OfESilenxce


Wieder daheim

So, bin auch endlich wieder daheim, gestern nachmittag ausm KH entlassen worden! Letzte Woche Mittwoch wurde eine Mobilisation unter Narkose (Kreuzstich) durchgeführt - ein toller Erfolg! Auf der Motorschiene fahr ich 120°, aktiv schaff ich an guten Tagen 100°, ansonsten 90°, mit der Streckung ist es etwas schwierig, aber Montag in einer Woche gehts auf Reha und ich hoffe, dass ich dort noch einiges rausholen kann! Nächste Woche bin ich noch 2x privat zur Physiotherapie, 2x bei der Osteopathien und die Motorschiene krieg ich montags auch noch für eine Woche geliefert! Meine Muskeln sind total verkürzt und ich kämpfe um jeden Millimeter Beugung und Streckung - aber bin jetzt ganz zuversichtlich! :)^

Nochmal möcht ich das ganze allerdings nicht durchmachen - der totale Horror! Wurde gleich im OP in einer Gipsschiene auf 90 Grad oder mehr gelagert, als die Narkose nachgelassen hat, hatte ich erst nur ein leichtes Brennen im Knie, aber in sekundenschnelle höllische Schmerzen - hab dann eine Schmerzpumpe angehängt bekommen, an der ich alle 10 Minuten drücken durfte! Allerdings auch nicht ohne Nebenwirkung - mir war teilweise in sekundenschnelle total übel, hab gewürgt, als würde mir der Magen hoch kommen, aber musste nicht erbrechen! Mein Blutdruck war immer um die 95/60 und mein Bett kam mir vor wie ein Boot auf hoher See!

@ all:

Wie gehts euch so? Was machen eure Knie?

Wünsch euch ein schmerzfreies Weekend - muss gleich noch an meiner Streckung üben und knall mir nen Sandsack aufs Knie ;-)

LG Mos

Spa ra Nixna


Guten Morgen zusammen ,

@ MOS Drück dir die Däumchen ,

das die Mobilisation wirklich was gebracht hat .Aber hörst dich ja sehr zuversichtlich an .

@Anna Und wie war es auf dem Weihnachtsmarkt , haben Knie und Köchel es soweit mitgemacht ? Also die Hand , hm ,weiß nicht ,komisches Gefühl ,aber irgendwie auch zum aushalten . Der Rücken wird immer besser .

Tja das Knie , frag lieber nicht . Das linke ( bereits operierte ) hat heute Nacht wieder blockiert und 2x richtig laut geknackt . Nicht nur so nen leises anknacken . Auf jeden Fall tut es jetzt dementsprechend weh , aber mir gehen langsam echt die Ideen aus .

Mal schauen vielleicht gehen wir nachher auch noch auf den Weihnachtsmarkt .

Joa und morgen könnte ich ja eigentlich mal wieder reiten , mal schauen ,wie das Knie morgen ist .

Sara

S2unshinVegi^rl18


Hey Mädels!

Wie gehts euch? Was machen die Knie? Tut mir Leid ich kam die ganze Zeit nicht dazu mich zu melden, hatte die ganze Zeit in der Schule ziemlich Stress und dann haben wir gestern abend eine Unterstufenparty gemacht, die wollte natürlich auch organisiert werden etc.....

KNie sieht schon wieder viel besser aus! Ist zwar noch dick, aber man erkennt schon wieder ein Knie :D

@ astrid:

und was hast du auf bio bekommen?

@anna:so einen Schultag will ich auch *gg* wie wars auf dem weihnachtsmarkt?

@ sara:

ist das knie wieder besser? Viel spaß auf dem weihnachtsmarkt!

@ mom:

na dann scheint sich die mobilisation ja gelohnt zu haben! Also immer schön üben ;-)

@all:was machen die Knie?

Liebe Grüße Sarah

dgressurcYrack


hey

na ihr wie gehts euch?

mein biolehrer is n depp -.- hat die noten zwar gemacht, sind auch fest, aber die referenten kriegen sie nicht. er hat jetzt fragebögen an den kurs ausgeteilt, und der kurs soll die referate bewerten. das fließt zwar nicht in die note mit ein aber er will uns die noten nicht sagen weil das ja dann die anderen beim ausfüllen des fragebogens beeinflussen würde und das will er nicht %-| ich hab also nicht den leisesten schimmer wann ich die note krieg. hab dann am ende der stunde noch n bissl terror gemacht weil ich das ja so überhaupt ned einseh was der schwachsinn soll, aber die einzige aussage die ich aus ihm rausbekommen hab war ein grinsendes "ja es hat doch gepasst". nur hilft mir die aussage ned weiter weil ich mindestens 12 punkte brauch.

knie sind soweit erträglich. das linke motzt jetzt immer mal wieder mehr rum, dem gefällt die mehrbelastung überhaupt nicht. das rechte hat fast wieder normale formen angenommen, ich schmier jeden abend fleißig mit pferdebalsam und auch die narben heilen schön. hab zwar beim gehen noch teilweise und beim treppen steigen immer schmerzen, aber auch die lassen so langsam nach. meine physio meinte letztens die op fürs linke im januar kann ich mir abschminken, frühestens in den osterferien soll ich dran denken, also mitte/ende märz :-/ eigentlich wollt ich das ja früher rumbringen...

@ kathi:

na du was macht das knie? hast deine facharbeit schon fertig?

@ sarah:

schön dass dein knie so langsam besser wird ;-) das prob mit der unterstufenparty kenn ich, da organisiert man sich immer halb zu tode ^^ aber meistens lohnt es sich ja auch.

@ maria:

na du wo steckst du denn? alles klar bei dir? wie ist der TOT gelaufen? was machen die knie?

@sara: und wie wars aufm weihnachtsmarkt?

@ steffi:

na große wie gehts mit der wohnungssuche voran? wie klappts in der neuen abteilung? was machen die knie?

@ anna:

was haben knöchel und knie denn zu deiner weihnachtsmarkt aktion gesagt? was macht deine hand eig wenn du schon wieder krückst?

so, ich muss jetzt dringend mal anfangen mit lernen. am di is ethik, am do bio lk. aber mein freund war bis eben da und hat mich vom lernen abgehalten. nuja musste auch mal sein, sehn uns eh so wenig im moment weil wir beide so viel zu lernen haben. aber jetz is allerhöchste eisenbahn.

wünsch euch noch n schönes wochenende *:)

lg astrid

A[nnax06


Hey ihr Lieben,

Knie und Fuß haben den Weihnachtsmarkt gestern gut überstanden, nur jetzt hab ich einen schönen Muskelkater in den Armen, im linken Bein und i-wie auch im Bauch. Ist doch ganz schön anstrengend knapp 4 Std durch die Gegend zu krücken und so gut wie gar nicht aufzutreten mit dem rechten Bein. Sonst hatte ich heute 6 Std Orchesterprobe und bin ziemlich ko. Dem Knie hat das rumsitzen im Orchetser nat überhaupt nicht gefallen, weil es da auch immer so eng ist, dass man die Beine überhaupt nicht ausstrecken kann :°(. Montag werde ich dann wohl mal probieren, ob mein Fuß es zulässt, dass ich wieder ohne Krücken in die Schule kann.

@ MOS:

Hey das wäre ja super, wenn die Mobilation etwas gebracht hätte!

@ Sara:

Das freut mich zu hören, dass der Rücken besser geworden ist! Wenigstens etwas erfreuliches! Hoffentlich schließen sich Knie und Hand bald mal an!

Vllt reit ich morgen auch ein bisschen. Aber wegen dem Knie wohl nur Schritt und wegen dem Fuß wohl ohne Bügel. Wie es aussieht wird das ne gemütliche Schrittrunde durchs Gelände auf unserem Opi im Stall ;-)

@ Sarah:

Hey schön, dass dein Knie wieder als solches erkennbar ist! Auf dem Weihnachtsmarkt war es schön. Jetzt hab ich alle Geschenke für meine Freunde schon mal zusammen, bis auf das für die, mit der ich unterwegs war, aber da hab ich jetzt auch schon ne Idee ;-)

@ Astrid:

Das ist ja gemein von deinem Biolehrer! Wieso brauchst du denn unbedingt 12 Punkte??

Schön, dass dein rechtes Knie wieder etwas abgeschwollen ist! Vllt hat deine Phyio gar nicht so Unrecht und du wartest lieber noch etwas mit der Op am linken Knie und lässt das rechte erst ganz ausheilen. Dann nervt es dich zwar länger, aber so ist das rechte der Mehrbelastung nachher noch nicht gewachsen und dann fängt es wo möglich wieder an zu motzen...

Von der Hand her geht das mit den Krücken so einigermaßen. Ich hab jetzt ne ganz gute Haltung gefunden, wie es meiner Hand nicht all zu doll autscht. Beim Gehen selbst spüre ich zwar so ein leichtes Ziehen und Stechen, aber das ist auszuhalten und wenn ich die Krücken weglege ist auch der Schmerz wieder weg, als ist das schon in Ordnung.

So ich muss dann mal Hausaufgaben machen und Mathe lernen....

Lg euch allen

Anna

dVresvsurcbrack


morgen

na wo seid ihr denn alle? schlaft ihr noch? wie gehts euch?

@sara: happy birthday! :)*

nuja, werd dann mal wieder zurück an meinen schreibtisch. der klausurencountdown läuft ^^ nur noch 3 vor weihnachten.

wünsch euch noch nen schönen advent *:)

lg astrid

SKarJa N3inxa


guten Morgen ,

@Astrid Daankeee Schööön !!! Na das ist ja blöd mit der Bionote . Tja Lehrer halt .

Áuf dem Weihnachtsmarkt waren wir nicht mehr da es abends wieder nur geregnet hat . Denke nachher vielleicht.

@Anna Joa also der Rücken scheint geahnt zu haben , das ich heute reiten will , zumindest nörgelt er heute wieder ewtas mehr . Die Knie sind etwas ruhiger als gestern . Da es aber wieder windig ist , werd ich mein Pferdi erst nen paar Runden longieren und mich dann drauf setzen . nicht das ich den heutigen Tag noch im Kh verbringen muss .

Sara

A_nnax06


@ Sara:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!@:) :)*

Ja das mit dem ablongieren hab ich auch gemacht und dann bin ich auf den Reihnwiesen ein bisschen Schritt ohne Bügel geritten. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht ;-) Runtergeholfen vom Pferd hat mir dann unsere Stallbursche, also war die ganze Aktion auch ziemlich Fuß- und Knieschohnend. Jedenfalls motzen die beiden nicht wesentlich mehr als sonst rum!

Hoffentlich lassen dich Knie, Hand und Rücken wenigstens heute mal einigermaßen in Ruhe!

lg Anna

S|ar=a2 Nxina


@Anna Daaankeee Schööön !!!! Supi wenn es bei dir mit dem reiten so gut geklappt hat . Wir fahren gleich um 2 los .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH