Faden für alle Knieverzweifelten

A:nnay08x0


Hallo!

Bei mir tippen jetzt alle (also Arzt und Physiotherapeut) auf vorderen Kreuzbandriss, obwohl der Schublden ((Heißt das so)) Test nicht ganz eindeutig ist...Also eher dahin, dass es nicht gerissen ist....Kann das sein? Das der Test negativ ist, es aber trotzdem gerisen ist?Ich weiß echt nicht, was ich von dem ganzen thema halten soll...

A$nnna08x0


Ich meinte SCHUBLADEN....Sorry...

SSar%aV Ninxa


Hallo Mädels ,

@Anna080 Meine Meinung ist das ein guter Arzt merken sollte ob du beim Schubladentest einen harten oder weichen Anschlag hast . Wie stark ist denn die Schublade ? Auch die Oberschenkelmuskulatur kann das Ergebnis manipulieren .

Ja bin dann gestern tatsächlich noch geritten . Also vom Rücken her war es nicht so wirklich der Hit , der möchte wohl doch noch länger etwas Ruhe . Auch das Knie hat dabei derbe gemeckert . Nun der Rücken ist aber soweit wieder erträglich ruhig .

Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir dann auch noch ,sind allerdings schön nass geworden .

Wo ist denn der Rest des Trupps hier , sind alle ausgeflogen ??

Lg Sara

K"athariCna88


Hi Mädels!

ja mich gibts auch noch... bei mir passt mal wieder alles zusammen...hab den totaöen stress in der schule und bin jetzt übers we auch noch krank gworden... war jetzt gard bei meinem hausarzt, weil ich ja heut in einer woche meien op habe und die unmöglich wegen so ner blöden erkältung verschieben kann...naja mit nur einer blöden erkältung ist es dann aber wohl doch net getan...mein halös schaut ziemloich vereitert aus....man das passt mir doch jetzt gar net...hab die woche noch 2 klausuren und ein referat...und das obwohl ich kaum sprechen kann...naja werd mich heute jetzt ertmal brav schonene...denk aber dass ich morgen wieder in die schule gehen werde weil wir morgen englisch klausur schreiben und ich morgen referat halten müsste...aber ich denk da werd ich mit meinem witrschaftsleherer noch mal reden weil des ja nicht wirklich sinn hat...naja und werd auch brav mein antibiotikum nehemn und einfach hoffen dass der ganze mist so schnell wie möglich wieder verschwindet dass der op am montag nichts mehr im weg steht. ...sorry hab mir jetzt von euch noch gar nix weiter durch gelesen...hol ich später nach...muss mich jetzt erstmal wieder ein bischen hinlegen...

wünsch euch allen noch nene schöenen tag und hoff dass es euch allen besser geht als mir.

liebe grüße

katharina

sVarah]leinx88


Hallöchen zusammen,

sorry erstmal hab mir noch nichts von euch durchgelesen mach ich dann morgen denn morgen gehts ab nach haauuuuuse :-)

Also alles in allem muss ich sagen is zumindest das linke echt besser geworden trotz der Luxation. Ich hab 115 Grad Beugung, es is kaum geschwollen, ich lauf so gut wie humpelfrei und Treppen sind auch kein Problem was das linke angeht. Auch die Narbe is jetzt absolut reizfrei, is also ganz gut.

Mehr sorgen macht mir das rechte, mittlerweile nur noch knappe 90 Grad Beugung, es knirscht beim Beugen und strecken richtig wiederlich und immer wenn ich länger gesessen hab, abgesehen davon das es tierisch weh tut, ich lauf ein , zwei Schritte dann merk ich das iwas nich richtig is, so als wenn sich was verharkt und dann knackts einmal furchtbar laut und dann ist gut... ein Physio hier meinte das hört sich verdächtig danach an das die Kniescheibe etwas rausrutscht *grmpf* Mein Physio hier hat echt alles versucht ums rechte Knie in die Beugung zu kriegen aber er sagte da bricht er mir eher das bein als das sich das knie auch nur ein Grad mehr beugt... was das is kann er aber auch nich sagen... ich hab ja die Befürchtung das das zum dauerzustand wird :-( Aber hab mich hier kundig gemacht, was es hier für die Rad Ergos gibt mit den verstellbaren Pedalen gibs auch für "echte" Räder im Rehaladen oder Sanitätshaus, werd ich mich mal erkundigen das man mein Rad umbaut dann kann ich wenigstens Rad fahren, das fällt ja sons mit so wenig Beugung auch flach *grrr*

Hoffe es geht euch allen soweit gut , werd mich dann morgen ma auf den neusten Stand bringen, bin soooo froh endlich wieder heim zufahren... morgen um 8 uhr gehts weg hier *jippieeh*

doressNurcra:cxk


hey

@ sara:

ne ganz ausgeflogen bin ich nich, aber hatte heut von 8 bis halb 5 durchgehend schule und dank der chorprobe nich mal mittagspause. kannst dir ja vorstellen was das knie dazu sagt, den ganzen tag unbewegt am tisch zu sitzen :-/ haben sich bei dir knie und rücken schon wieder erholt?

@ sarah:

is doch wahnsinn wie schnell die 3 wochen jetzt vergangen sind. kann ich verstehen dass du dich erstmal auf daheim freust. aber nich gleich wieder mist bauen, gelle? ;-)

@ kathi:

ach mensch du machst aber auch sachen, du kannst doch jetzt ned einfach so krank werden :°_ hoffentlich wird das schnell wieder besser *daumendrück* wär ja ganz schön besch....eiden wenn man die OP deswegen verschieben müsste.

ja, bei mir is heut wie gesagt nich so der hit, aber was will man erwarten an so nem tag... sitzen, treppe, sitzen, treppe,... kann dem knie ja nich gefallen. und jetz daheim das gleiche spiel weiter, morgen is ethik klausur,am do bio, ich komm ausm lernen nicht mehr raus. und unsre lieben lehrer meinen natürlich auch noch, uns jetzt noch extra stoff aufbrummen zu müssen %-|

so, werd mich dann nochmal auf ethik stürzen... am liebsten würd ich ja ins fit fahren, aber da is meine physio leider noch nich so begeistert von der idee...

wünsch euch nen schönen schmerzfreien abend *:)

lg astrid

Stzaxf


Hoi.... *:)

Wie schauts Mädels.. ;-)

War heute mal wieder lange Unterwegs.

8:00 war Behandlungstermin beim Physio der mein Knie heute mit nem TENS Gerät bearbeitet hat, welches die Gewebedichte messen kann, tat richtig gut. Danach hat er noch mein Knie abgetastet und meinte er sei zufrieden mit allem nur nicht mit den Schmerzen die ich habe.

Um 9:00 habe ich mich dann auf Richtung Klinikum gemacht in Richtung meines Lieblings Doc"s wo um 10:10 Termin angesagt war. Stolper in den Sprechstunden Bereich rein.... mal schick anmelden denke ich...grinst mich etwas an aus dem Anmeldebereich " Guten Tag Fr F..... " ;-D ups...lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. Anschließend hies es dann warten auf mein Lieblings Doc ...... Eine Stunde später wurde ich dann aufgerufen, welche Freude... Ich dreh mich um, mist ein anderer Doc. ....Hhmmm ob es an meinem FC Schal lag ??? ?? :°(..... na ja ok mal schlucken, schaaade...dann mal hinterher dem neuen Doc her schließlich war er für mich auch kein unbekannter. ;-D Nur eines konnnte ich von ihm vorher nicht erahnen...... Er hatte auch etwas an meinem Schal auszusetzen... *mist*:-| Vonwegen FC und zweite Liga.... darauf hin Fragte ich ihn ob er wie mein Lieblings Doc Bayer Leverkusen mag, worauf er mich schockiert anschaute und in seinem komischen Dialekt offenbarte das er eine Freiburger Profi Mannschaft mag. Nun ja das klappte mir die Kinnlade herab und ich fragte ihn in welcher Liga die spielen, 1 Liga ? 2 Liga oder neeee war es noch tiefer... na ja von dennen hab ich lange nichts mehr gehört.... Er guckt mich etwas weiß an und erwiderte das der FC auch nicht besser sein. Letztendlich konnte ich mir darauf ein hämisches grinsen nicht entgehen lassen. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Als wir dann zu ende gelästert hatten hies es dann auf zur Untersuchung, einmal catwork, abtasten, verbiegen und Schublade, wobei er ein wenig besorgt schaute und seltsame Fragen stellte von wegen wie sich mein Knie beim laufen anfühlt und so....worauf ich erwiderte das es sich besser anfühlt als vorher nur das ich noch das ein oder andere Problem habe mit Schmerzen, Treppen steigen etc.... ??? muß ich mir jetzt sorgen machen? Nö meinte er... ich dann zu ihm... wie fühlt sich das Knie den an ??? Er zu mir soweit gut und übereichte mir ein neues EAP Rezept, sowie ne neue AU..... schick wieder ein paar Freie Tage bis nächstes Jahr.. :°( egal Hauptsache der Doc war nett. Also schnell Verabschieden allen ein schönes Weihnachten wünschen,nen guten Rutsch und so un ab zurück zur Physio.... schließlich war ja noch eine Trainingseinheit an Geräten offen.... :-/

Um 12:10 war ich dann wieder im Physio Bereich, dort hies es dann umziehen, Trainingsplan Besprechung und los....

Oh man...

Diesmal war es besonders hart.... 10 Min Fahrrad, dann Abduktoren, Funktionsstemme und dann zur Krönung das erste mal Joggen auf dem Laufband.. eh es dann auf die restlichen Geräte ging. Wobei das netteste Gerät noch auf mich wartete.... " Der Crostrainer " Muhahahaaaa hat das am ENDE unter meiner Kniescheibe gekratzt...warum auch immer... x:) aber egal habs ja überlebt...

Nur Fertig war ich am Ende und hab mich soeben mit letzter Kraft übern Supermarkt nachhause geschleppt, wo ich jetzt sitze und Endlich etwas warmes esse.....

MAHZEIT ZUSAMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p>

A<nnaR06


Hey,

na seid ihr alle ausgeflogen??

Ich hatte heute mündliche Prüfung in Mathe. Da hab ich erstmal 15 Punkte abgesanht ;-) Die Klausur war echt super. Es kam genau das dran, was ich gelernt habe :-D!

Also der Fuß ist wieder etwas schlechter geworden. Ich kann nicht richtig mit der rechten Hacke auftreten und deswegen humpele ich mir einen zusammen... Das gefällt nat dem linken Knie gar nicht. Das autsch jetzt über und unetr der Kniescheibe und das rechte ist so wie immer. Nen bisschen dick, nen bisschen warm und es tut weh... :°( und die Hand macht auch gut mit im Moment...

@ Astrid:

Na Große? Hattest du heute wieder so nen heftigen Schultag? Wie war Ethik?

@ Sarah:

Na wie ist es wider zu Hause zu sein?? Das freut mich voll für dich, dass wenigstens das eine Knie besser geworden ist!!

@ Kathi:

Was macht die Erkältung?

So ich muss dann mal Englisch lernen...

Lg Anna

d)reYssur'craxck


hey

jo, scheinen echt alle ausgeflogen zu sein...

@ anna:

ja, hatte wieder nen ziemlich stressigen tag, wobei wenigstens unsre lehrer heut gnädig waren. hab aber ganz vergessen wie anstrengend 3 stunden bigband probe sein können zzz ethik war... hmm gute frage... ich würd sagen die fragestellung war a little bit confusing und ;-D hoch lebe die teamarbeit ^^

wenn das mit deinem fuß nich besser wird würd ich nochmal zur ortho gehn an deiner stelle. hast du nich iwann nochmal nen termin dort?

meinem knie gefällt das ewige rumsitzen überhaupt nicht. aber am donnerstag is LK klausur und ich muss da dringend besser werden als die 10 Punkte beim letzten mal... und dann is am montag noch sozi, und wir haben gestern den stoff gekriegt was wir können müssen. die frau hat echt nen knall >:( die hat uns ALLES aufgelistet was wir seit september gemacht haben :-o bin ja mal gespannt wie ich das schaffen soll...

@ sarah:

und schon wieder daheim angekommen? wünsch dir ne angenehme erste nacht wieder daheim im eigenen bett.

so muss mich dann mal wieder auf bio stürzen...

lg astrid

S^ara 8Nina


Hallöchen ,

@ Sarah Na Große ,

heile zu Hause angekommen . Die Zeit ist echt schnell um gegangen . Hoffe mal für dich auch . Aber hast dich ganz zufrieden angehört .

@ Astrid Na ,

sind die Knie schon etwas ruhiger ? Wie war der heutige Tag ?

@Maria Wir haben ja schon ...

@Anna Hey Glückwunsch zu den 15 Punkten . Hm.. mit dem Fuß hört sich ja nicht so gut an . Wie soll es deiner Ärztin weitergehen ?

Ja werde gleich mal in Richtung Fit fahren und hoffen das mir der Rücken es nicht allzu übel nimmt . Das Misten heute morgen fand er garnicht gut . Aber geht soweit wieder .

Das rechte Knie meckert heute mal mehr .

Regnen tut es hier auch schon wieder den ganzen Tag , das ist echt nicht mehr schön .

Lg Sara

S[ara Nxina


@Astrid Na das war dann ja mal perfekt im gleichen Moment geschrieben !!!

AKnnax06


@ Astrid:

Oh ja Proben können seeehr anstrengend sein. Ich hab dieses WE 3 Konzerte... Kannst dir ja vorstellen, was meine Knie zu den ganzen Proben sagen. Und bei uns im Orchester ist es immer so eng, dass man nicht mal seine Beine ausstrecken kann....

Oh ja Teamarbeit ist gut ;-D

Bei unserer Chemieklausur letzte Woche kam auch alles dran, was wir seit dem Schuljahresbegin (Mitte August :-o) gemacht haben... War ganz schön heftig... Werd wahrscheinlich Ende dieser Woche das Ergebnis belommen. Ich bin ja schon mal gespannt :-/

@ Astrid und Sara:

Ich habe am Donnerstg einen Termin wegen dem Knie in dem Kh, wo ich auch opt worden bin auch bei dem Doc, der das gemacht hat. Wegen dem Fuß meinte die Ortho, dass wenn er gar nicht besser werden sollte, dass ich dann nochmal Freitag (den letzte Woche) wieder kommen müsste... Aber da war er ja auch besser und er ist jetzt auch immer noch besser als vor 8 Tagen, aber schlechter als er schon mal war. Ich wollte evt noch mal zu der Ortho hin, aber erstmal wollte ich abwarten, was sich im Kh wegen dem Knie ergibt und dann kann ich das gleich mit ihr in einem Besuch bereden.

Lg Anna

Sdara Nixna


@ Anna Na ja ,

du kannst es ja auch im Kh erwähnen wenn du da wegen dem Knie bist . Die können sich das ja auch mal anschauen .

Sara

AYnyna&0x6


@ Sara:

Ja das werde ich denk ich auch machen, nur ist der Ortho, der sich das Knie ansehn soll auf Knie spezialisiert und der macht nichts anderes mehr seit Jahren... Also so grundlegende andere Sachen wird der sicherlich ja auch noch hinbekommen, aber als ich ihn z.B. wegen der Hand angesprochen hatte, meinte er auch direkt als er nur hörte, dass es nicht um Knie geht, er sei ein Knieortho und ich solle mich an meine niedergelassene Ortho wenden oder an seinen Kollegen... Aber probierne kann ichs ja ;-)!

BTellax-07


hey ihr..

mich gibts auch noch bin zur zeit einfach im stress.. klausuren ohne ende und die op seht auch in der tür :-o

wie schnell die zeit doch vergeht morgen noch mathe und do päda und dann ist es soweit...

meinen knien geht es super beschissen und mein gesamtzustand ist im moment ziemlich naja .. ich grübel zu viel nach hab zu wenig zeit die kniee hochzulegen und sonst ist auch alles ziemlich stressig .. nunja vllt auch gar nicht so schlecht. naja ich hab morgen narkosevorgespräch ,op vorgespräch und blutabnahme und so..

so leute ich werd jetzt mal meine tropfen nehmen und dann versuchen mal ne mütze schlaf abzubekommen...

morgen kann ich zum glück mal ne stunde länger schlafen meine spanischlehrerin fehlt ;-D

ciaoi und gute nacht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH