Faden für alle Knieverzweifelten

s&arahble1in88


Hey ihr alle!

Bin seit gestern wieder im Lande und hab mich mal durch die Beiträge gewühlt ich hoffe ich bin nu auf dem neusten stand^^

@Katharina

oh mann, hoffe das klappt mit der Erkältung und der OP , was soll denn nochmal gemacht werden? War das nich Kreuzband oder so?

@Anna

wow glückwunsch zu den 15 Punkten!!!

Oh mann da biste aber auch gut bedient mit deinen Knochen im Moment, kann aber auch am wetter liegen, wenn ich so rauskuke, grauselig... nass kalt brrrr

Was machen die Gräten denn Heute?

@Maria

Hey Süße du schaffst das schon alles, ich drück dir echt alle Daumen das es bald endlich mal aufwärts geht, fühl dich mal ganz dolle geknuddelt!!! Wie war die Matheklausur?? Ich hoffe doch nich allzu schlecht..

@Sara nina

und wie wars im Fit? Was sagen die Gräten?

@all

joa von mir wo fang ich am besten an...

Erstmal das neue Übel, hatte im Krankenhaus ja schon so wahnsinnige Rückenschmerzen, war ja wieder besser aber seit gestern wieder extrem übel, zieht dermaßen bis ins bein rein und jede Bewegung ne Qual. Hab dann bis Mittags abgewartet und hab mich dann zur Gemeinschaftspraxis von 4 Orthos hier umme ecke geschleppt (ich hatte mir zwar geschworen da nie wieder hinzugehen weil der eine damals meinte ich bilde mir alles nur ein mit dem Knie und so) Nuja , musste auch nich lange warten man sah mir wohl an das es mir schlecht geht. Der Arzt war echt super nett und hat sich viel Zeit genommen war echt begeistert!! ( Und der sah verdammt nochmal verboten geil aus ähem ;-D) Naja musste dann Hose und Oberteil ausziehen , er sah meine Knie und das linke vorallem so voll verschandelt mir der hässlichen fetten Narbe... der so huch was is das denn kukt am Pc, ich so nee da steht nix davon is ne längere Story... der so was da gemachtwurde ich kruz erzählt der so "oh gott das tut mir leid ich drücke die daumen das das ma besser wird" is dann aber auch nich weiter drauf eingegangen und hat sich dann ausführlich den rücken angekukt rumgedrückt, alle möglichen verrenkungen gemacht... dann musste ch mich auffe liege auffen bauch legen, und er hat dann son paar wirbel wieder eingerenkt. Naja dann meinte er das er mir jetzt 2 Spritzen direkt an den Wirbel setzen würde , seeehrr angenehm sag ich euch *irgs * Dann durfte ich mich wieder anziehen und er meinte das er hofft das das n banaler Hexenschuss is also Nerv verklemmt durch bockierten Wirbel. Ich krieg nä Dienstag nochmal die Spritzen, es wird geröntgt, ich krieg so Streckbehandlungen, kann ich mir noch nix drunter vorstellen hab ich Freitag das erste mal, soll die Ibu Dosis mal erhöhen auf 3 mal 800 mg... viel wärme und Stufenlagerung. Er meite aber wenn das nä Dienstag nich bedeutend besser ist, will er n MRT , dann könnte nämlich was anner bandscheibe sein.. und wenns nich besser wird will er noch mehr Maßnahmen einleiten, da bin ich ja ma gespannt. War wie gesagt echt verwundert, wie ernst ich da plötzlich genommen wurde und so! Naja heut ists echt etwas besser , wenn auch nich ne wunderheilung kuken wa mal wies die nächsten Tage wird...

Joa die Knie, joa links is ganz brauchbar soweit, Autofahren nimmts mir noch etwas übel aber sonst geht’s. Rechts, ich weiß echt nich was das alles soll ey ich hoffe der Schubi hat morgen mal ne Idee , dieses Verklemmen kommt immer öfter das neeeervt *heul * und die Beugung wird iwie immer schlechter hab ich das Gefühl, und n Erguss is auch drin. Fitnesstudio sollt ich ja eig direkt weiterführen aber das hat der Ortho mir gestern verboten, ich solle meinen Rücken absolut schonen und nich im Fit rumturnen!

Naja dann war ich heut früh beim Arbeitsamt , ich sach euch einer dümmer als der andere wurd da zich mal hin und her geschickt bis endlich geklärt war wer für mich zuständig ist. Naja hab kein Anspruch auf irgendwelche Gelder :-( Bin jetzt als Ausbildungssuchend gemeldet, und muss am 20. Dezember zum Berufsberater, ma schaun ich hoff ja das der mir echtn paar Tipps und vlt Alternativmöglichkeiten aufzeigen kann...

Joa und am 18 Januar hab ich nun nen Termin beim Schmerztherapeuten, schneller gings nirgendwo hab 2 stunden rumtelefoniert, aber die 4 Wochen bekomm ich auch noch rum.

Hab also ne Menge erledigt... Ach ja hab gestern als ich nach Haus kam einige Überraschungen erlebt, mein Skelett ist als Weihnachtsmann verkleidet, sogar mit Bar ;-D

Und ich hab nu ein Navigationssystem sogar ein TomTom , als Weihnachtsgeschenk :-D :-D Heute schon getestet , das is echt geil das Ding , ich werd mich nie wieder verfahren *hihi

so werd mich jetzt ausruhen und meinem rücken ne runde wärme gönnen!

Bis dann lliiiebe grüßchen

sHar5ahl#ein8O8


Huch viel Spaß beim lesen *fg* ;-D

Spar&a 2Ninxa


Hallöchen ,

@Sarah Ein Skelett mit Weihnachtskostüm ,nicht schlecht ;-D

Na mit deinem Rücken hört sich ja auch nicht gut an . Kann aber tatsächlich auch von den Knien kommen . Da du ja anders belastest und dadurch automatisch in eine Fehlhaltung kommst . Drück dir die Daumen das es besser wird .

Meine Gräten , joa der Rücken hat das Fit überstanden . Die Knie ,hm .. fanden es nicht so prickelnd ,aber die müssen da durch .

Aber war lustig gestern . Volker hatte nen Patienten den er an den Geräten einweisen musste . Er meinte dann oft zu ihm ,ja schauen sie mal mein Kollegin macht ihnen die Übung gerade mal vor . Nach ner viertel Std. fiel ihm dann auch mal auf ,das er mich die ´ganze Zeit als kollegin bezeichnete . Ich meine warum nicht ,is doch nen cooler Job , und Erfahrung sollte man ind er Zeit ja auch gesammelt haben .

Ja Navigationsgeräte können was schönes sein , ausser sie schicken dich gerade irgendwo in Wald oder erzählen auf der autobahn was von " jetzt links abbiegen "

Hm... wollte eigentlich nen Tape für die knie fürs Wochenende haben ,aber leider íst Christian erst Mittwoch wieder da .

Lg Sara

Ssu7nsWhinegi8rl18


Hey Mädels!

So jetzt schaff ichs doch endlich auch mal wieder mich zu melden, muss allerdings gestehen, dass ich eure ganzen Beiträge noch nicht gelesen habe |-o

Vielleicht möchte mir ja jemand eine kurze Zusammenfassung geben *liebguck*

Ich bin wie gesagt im Moment ziemlich im Stress jetzt vor den ferien ist absoluter Klausurenamrathon angesagt :-(

KNie ist soweit wieder ok tut halt ab und zu noch ein bisschen weh, aber das ist ja nichts neues^^

Wie gehst euch so? Was machen die Knie?

Liebe Grüße Sarah

BSel;la-07


ahhhhhhhhhhhh ich hab grad voll panik :-o :-o :-o :°( :°( :°( :°(

ddre0ssurmcracxk


morgäähn

@ sunnysarah:

ich glaub das mit dem klausurenmarathon können hier viele nachempfinden. is bei uns auch nicht anders. schön, wenn das knie halbwegs ruhig ist.

@ maria:

na süße wie war päda? konntest dann gestern abend doch noch n bissl schlafen? oder hast die ganze nacht gegrübelt?

@ sara:

was has du denn schon wieder vor, dass du n tape brauchst fürs wochenende ;-D ohja das is immer lustig wenn einen das navi auf der autobahn nach links schickt. beim ersten mal dacht ich mir, was? ich soll jetz in gegenverkehr? hat das ding nen knall? ;-D

@ sarah:

uuund was hat schubi gesagt? erzähl! wie gehts deinem rücken heute?

mein knie meinte gestern abend mal wieder, ziemlich anschwellen zu müssen :-/ wo jetz doch so schön ne woche ruhe war. keine ahnung was ich gestern gemacht hab was ihm nicht gepasst hat. heut früh siehts aber zum glück wieder besser aus. muss jetzt auch gleich los, um 8:45 gehts los mit bio lk klausur... hoffe die ganze lernere seit dem wochenende macht sich endlich mal bezahlt und es werden mehr als die doofen 10 punkte aus der ersten klausur. und wenn ich dann heut mittag heim komm darf ich mit sozialkunde anfangen, das schreib ich am montag %-| nuja ich muss los.

wünsch euch nen schmerzfreien tag *:)

lg astrid

SQa/ra Nxina


Guten Morgen ,

@ Maria Panik ? Wovor ,

was liegt an ? Mir fehlt nur noch ein Weihnachtsgeschenk . Wie siehts aus ,schon was für deinen Dad gefunden ? Mit den Karten hast du mich erstmal auf ne gute Idee gebracht . Danke

@Astrid Naja hab eigentlich nichts gravierendes vor . Fahren zum Fußball und die Autofahrt von etwa 2 Std . nehmen mir die Knie ziemlich übel . Und auch im Stadion das sitzen in den engen Reihen ist nicht wirklich der Hit . Aber gibt kein Tape da Christian erst Mittwoch wieder da ist .

Wollte heute morgen eigentlich ins Fit fahren , aber schon beim aufstehen waren die Knie einfach nur am nerven . Nen heftiges Stechen im Innenbereich . Hab es lieber gelassen ,hätte ja schließlich noch im Anschluss arbeiten müssen .

Lg Sara

AVnnax06


Hey ihr,

so Englisch hab ich jetzt auch hinter mir. Gab 12 Punkte. Das ist für Englisch für mich ziemlich gut ;-). Jetzt hab ich 2 Freistunden und dann muss ich los zum Kh. Ahh ich hab Angst. I-wie hab ich Angst, dass der Ortho nichts findet und sagt, ich soll "einfach" noch was abwarten, nur ich hab auch keinen Bock mir bei dem ganzen Wegknicken auch noch alle anderen Knochen kaputt zu machen (siehe Fuß >:()... Und nochmal op will ich jetzt auch nicht, dann möchte ich doch lieber noch was abwarten und dem Knie Zeit geben. Am liebesten wäre es mir glaub ich, wenn der ne Schiene hätte, in der sich das Knie bewegen lässt, die aber das Wegknicken verhindert! NUr ob es so was gibt, bezweifele ich etwas...

@ Maria:

Hey du, wo vor hast du denn Angst??

@ Astrid:

Viel Glück für Bio, wenn ich nicht schon zu spät dran bin ;-)

@ Sunnysarah:

Oh ja den Klausurenstress kenn ich auch i-wo her. Ich hab an 7 Schultagen 4 Klausuren :-o....

@ Sara:

Na dann viel Spaß beim Fußball! Boa bist du schnell mit Weihnachtsgeschenken! Ich hab grade mal 2 für meine Freundinnen und für Family und die anderen Freunde muss ich noch alles besorgen... Und Sonntag ist schon der 3.Advent. Ich sollte mich mal ranhalten ;-D!

So ich muss dann mal die ganzen Berichte vom Knie rauskramen...

Lg Anna

SEara @Ninxa


@Anna Drücke dir die Daumen das dir der Doc im Kh weiterhelfen kann . Tja die Schienen sind auch nicht der Hit beim wegknicken ,dann lieber ohne ,meine Meinung . Bin trotz DonJoy Orthese seinerzeit weggeknickt .

Mit den Weihnachtsgeschenken ,hat mich Maria auf eine Idee gebracht und damit war das schnell abgewickelt .

Ach Mensch ,das Knie will heute aber auch keine Ruhe geben . Dabei hab ich eigentlich nichts gemacht , wodurch es so beleidigt sein könnte . Komisch , komisch .

Sara

s2araWhleiRn8x8


Hey ihr,

war ja heute morgen beim Dr. Schubert, irgendwie war das auch net so die erleuchtung... er hat sich beide knie angekukt... beide bei 100 Grad , war er nich so begeistert von, rechts wohln deutliches intraartikuläres Reiben meinte er :-/ Naja ich soll halt KG machen damit die Beweglichkeit besser wird und bloß nich anne Geräte das is Gift solang die Beweglichkeit net da is... doll inner Reha hiess es ganz anders. Naja hat mich bis 14 . Januar AU geschrieben weiterhin und dann muss ich am 14 wieder dahin. Er meinte ob die Knie, und das gilt für beide Gelenke wieder richtig belastbar werden werden die nächsten wochen zeigen, da kann man noch keine voraussagen machen. Links is wohl nochn kleiner Erguss aer nich so schlimm, rechts kein Erguss, er meitne das is schonma positiv, die Infektionen scheinen also besiegt meinte er... naja also abwarten und Tee trinken... irgendwie unbefriedigend hatte mir mehr erhofft von dem besuch da heut naja...

Am mittwoch muss ich zum amtsarzt fürs arbeitsamt, bin ich ja ma gespannt wahrscheinlich hat die ärztin eh kein peil davon... naja werd ihr die berichte dahin knallen und dann wird die schon einsehen das ich net arbeitsfähig bin....

Muss jetzt los zur KG... und später schau ich dann mal bei den Johannitern vorbei... :-)

KQathaxrinax88


Huhu Mädels!

meld micha uch mal kruz...man mein stress wird nicht weniger...aber meine erkältung ist besser geworden und ich bin gute dinge dass sie bis montag ganz weg ist... naja schreib morgen mathe...und ich hab soviel gelernt und kann irgendiwe trotzdem nix hab ich des gefühl...bin mal gespannt wie sschwer die wieder wird...naja hab auch leider noch nix von euch gelesen...ich meld mich morgen mal wieder ausführlicher weil dann die klausuren vor den weihnachtsferien beendet sind und ich aj nächste woche eh nicht in der schule bin. also euch allen ne guteund schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

BAel]la-x07


hey ihr ich wollt mich nur mal kurz abmelden morgen ist die OP und ich weiß nicht so genau wann ich mich wieder melden werde. Geplant sind 9-10tage kh aufenthalt.. mal schaun was draus wird. ich komm morgen früh direkt um halb 8 dran und muss um halb 7 da sein.. ich bin tierisch nervös und hab auch n bissl angst davor.-- naja ich werd den Laptop mal mitnehmen.. internet ist auch im kh wenns mir gut geht komm ich mal online. also denn ich wünsch euch was ich werd jetzt mal versuchen was zu schlafen oder so ich muss mich einfach iwie ablenken...

tschüss ihr und treibt mir keinen unsinn

byebye

S+ara Nixna


@ Maria Alles ,

Alles gute , ich drück dir die Daumen ! Und kopf hoch , du packst das schon . :)*

Sara

s{arahlyein8x8


huhu

@maria

alles alles erdenklich gute, bist wohl grad im reich der träume ich hoffe du überstehst alles gut und es geht nun mal aufwärts!

@katharina

viel Glück bei Mathe, wie wars denn? Hat sich das lernen gelohnt?

@all

joa ich war dann ja gestern noch bei Thomas ,der hat sich um meinen Rücken gekümmert, ziemlich zwickmühle wenn eigentlich beide knie und rücken behandelt werden müssten... Hat ers mit son paar Verrenkungen den Rücken bissel entlastet und dann genau an der fiesen Stelle rummassiert und rumgedrückt *brrr* naja hat aber bisschen geholfen und dann gabs noch ne Fangopackung! Aber so wirklich der Hit is das nich die Spritze wirkt auch nemmer so richtig.. naja heut muss ich zu dieser Streckbehandlung um 12 ma schaun was das gibt... Um 15 Uhr muss ich dann hier zur Anna vita, das is ne riesen Physioabteilung hier innem KH, alles brandneu und topaktuell, da stehen auch so geile Fahrräder mit verstellbaren Pedalen... Thomas hat gesagt er behandelt mich eh auch ohne Rezept, dann hab ich das noch zusätzlich ;-D Ma gespannt wie der Physio da so sein wird...

Meld mic hdann später mal

LG Sarah

SDarav Nrinxa


Hallöchen ,

@Anna Und was hat der Doc gesagt . Wie geht es dem Knie und Knöchel heute ?

@Sarah Na das hört sich doch gut an wenn Thomas dich auch so behandelt . Dann kann es an Kg ja nicht mangeln .

@Astrid Na Große was machen deine Knie . Der Schulstress schon weniger , wieviel Arbeiten stehen denn noch an ?

@Katharina Na wie war Mathe ?

Nun , das linke Knie meckert immer noch derbe und der Rücken macht sich auch wieder mehr bemerkbar . Vielleicht hängt es ja auch beides zusammen .

Hier auf dem Weihnachtsmarkt wird immer nen Fohlen nach amerikanischer Art versteigert . Das ist morgen und meine Eltern haben mir schon Weihnachtsmarkt Verbot erteilt ;-D Kann ich garnicht verstehen ...

Lg Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH