Faden für alle Knieverzweifelten

S7ara 6Ninxa

Oh man hab seit heute Mittag Zahnschmerzen . Mal was ganz neues . Das hat mir auch noch gefehlt ,aber vielleicht gehts ja von alleine wieder weg .

Hab dann auch das letzte Weihnachtsgeschenk gerade bestellt . Müssen nur noch alle pünktlich ankommen , aber müsste überall hinhauen .

Sara

A!nna0x6

Orthobericht

Hallo,

also gestern der Besuch im Kh hat mich jetzt auch nicht so wirklich schlauer gemacht... Erstmal musste ich 2 Std warten und dann hat sich das der Ortho nochmal angesehn, der das Knien auch op hat. Also von den Bändern her sein das Knie stabil und die Meniskuszeichen sein negativ. Er vermutet also, dass das wegknicken schmerzbedingt ist oder dass die Kniescheibe subluxt... So schlau war ich vorher auch schon. Jetzt hat er aber auch keine wirkliche Idee, was man dagegen jetzt am besten machen könnte. Aber da er meinte, dass die Muskulatur recht schlecht sei, weil ich ja 1 Woche den Fuß entlastet habe, dass man vllt eine leichte Schmerzlinderung erreichen könnte, wenn die Muskulatur besser wäre. Nur die war schon mal besser und da hatte ich genauso Schmerzen und bin weggeknick :°( Und da Kg schwierig sei, weil dann das Knie immer durch die "Belastung" anschwillt und warm wird, krieg ich jetzt am Montag so ein Gerät, mit dem über so Strom der Muskel trainiert wird ohne das Druck auf die Kniescheibe ausgeübt wird. Das soll ich dann 2-3 mal am Tag 15 Minuten lang machen für ein viertel Jahr... Aber so wirklich überzeugt war er auch davon nicht .... Sonst meinte er noch, dass die Schmerzen wahrscheinlich vom Knorpel herkommen und dass es sehr schwer sei, da was gegen zu machen. Er könnte so Knorpelpräperate spritzen, hält das aber auch nicht für wirklich sinnvoll. Geglättet wäre der Knorpel jetzt ja also operativ könnte man da vermutlich auch nichts mehr verbessern... Wenn die Schmerzen aber bleiben, muss man nochmal ein Mrt machen, um zu schauen, ob bei dem Sturz nach der Op auf die Kniescheibe vllt ein Stück Knorpel abgesprengt wurde oder ein Knochenodem vorliegt. Worauf hin ich dann meinte, dass man den Knorpelschaden auf dem letzten Mrt ja auch nicht gesehn hat und wieso man den jetzt sehn sollte und dann meinte er so "jaaa da ham se leider recht.... das ist immer etwas schwierig den Knorpel auf Mrt-Bildern zu beurtielen.. Wirklich gut kann man das nur bei ner Kniespiegelung." Nur jetzt blindlings ohne einen Anhaltspunkt in das Knie reinzuoperieren, möchte er nicht so recht (wofür ich auch sehr dankbar bin). Die Bandage muss ich nicht mehr tragen, weil sie ja offensichtlich nicht gegen das Wegknicken hilft. Da schaute der mich ganz groß an, als ich ihn ganz bittend anschaute und fragte, ob ich das Ding noch tragen muss und sagt so "Sie wollen das Ding also unbedingt loswerden?!" Ich so "Ja es hilft mir ja nicht und ich bekomme davon auf der Haut Druckstellen und dann bekomme ich eher mehr Schmerzen als weniger..." Daraufhin der Ortho "Den meisten Patienten muss ich die Schienen und Bandagen immer wegnehmen, damit die die nicht mehr trage. Die wollen die gar nicht mehr ausziehen, weil sie sich darin so sicher fühlen. Das hab ich schon lange nicht mehr erlebt, dass ein Patient seine Schiene freiwillig nicht mehr tragen will"

Und er gibt mir noch ein neues Kg Rezept am Montag! Joa ich denke das war so das wichtigste.

@ Maria:

Hey Große, ich hoff du hast alles gut überstanden!!

@ Sara:

Heute morgen war der Knöchel noch ganz gut, aber jetzt nach der Schule kann ich schon wieder fast nicht mehr laufen... Das Knie ist so lala...

Und hast du dich ans Weihanchtsmarktverbot gehalten, oder dürfen wir jetzt noch ein Pferd mehr bei dir im Stall begrüßen :-D

@ Sarah:

Hey das mit den Fahrrädern hört sich ja interessant an! Das wäre auch mal ne Überlegung für mich, so was im Sanihaus zu kaufen, weil mit nem normalen Rad kann ich schon seit nem Jahr nicht mehr fahren ohne das mein Knie Fußballformat annimmt...

Lg euch allen

Anna

L%ittl:eMis1sAlixna

Halllooo :-)

Hey ihr :-)

@ Maria:

Ich hoffe die OP ist gut verlaufen ;-)

Uhh :-) Vielleicht darf ich Donnerstag wieder Sport machen,glaube aber eher nicht :/...

K_athaHrinax88

morgen!

So langsam ´bin ich echt aufgeregt und bekomm schiss...übermorgen ist schon die op...

naja mathe gestern hab ich zwar überstanden aber ich glaub wird jetzt mal nicht so berauschend...war elend lang...haben 135 minuten geschrieben und ichi bin trotzdem nicht wirklich richtig fertig geworden,...naja is jetzt eh gelaufen...

Meind ad fährt mich nachher zu meiner mum nach passau...und die fährt mich dann morgen früh ins KH.

hab eure beiträge grad mal überflogen...aber hab die hälfte schon weider vergessen...

@ sarah:

ja bei mir wird des kreuzband gemacht...hab schon tierisch schiss...

@ maria:

ich hoff du hast alles gut überstanden...

@all: und wie gehts euch allen heut so?

so muss jetzt mal noch zuende packen und dann gehts los...ih meld mich heut abend noch mal.

liebe grüße

katharina

Sgara HNixna

Guten Morgen ,

@Katharina Drücke dir die Daumen das alles gut geht !! Du wirst doch in Straubing Op ,oder ?? Dann grüß mir Kai , einer der Assistenzärzte ;-)

@Anna Das mit dem Hafi-Fohlen ist erst heute . Hm ,ja so wirklich weiter bist du nicht ,das stimmt wohl .Einerseits ja gut ,wenn da wirklich nichts schlimmes sein soll , aber andererseits hast du ja Beschwerden . Was macht der Knöchel ?

Die Nacht war kurz ,da der Zahn mich auf Trab gehalten hat . Und jetzt nervt der Rücken ziemlich :°(

Bei uns ist heute Weihnachtsbaumverkauf , da hab ich ja mal garkeine Lust drauf . Daher werd ich nach der Arbeit erstmal in Ruhe einkaufen fahren . Dann muss ich noch tanken für morgen und vorallem mein Auto mal entmüllen

:=o

Ja also schreibt mal alle wieder oder ist immer noch allegemeiner Schulstress angesagt ???

Sara

sfaraThle^inx88

Moin Moin

@Anna

hmm, scheint wohl irgendwie nich so die ideenreiche Zeit der Orthos zu sein... einfach abwarten und hoffen is verdammt scheisse, is bei mir ja ebenso, irgendwie will man sich damit nich abfinden... Aber ist schon richtig da jetzt nicht einfach auf irgendein nicht bestätigten Verdacht da rein zuoperieren. Naja ich sag mal gemeinsam wartet es sich doch besser ab oder ;-)

@Katharina

oh jee dann drück ich mal ganz doll die daumen wird schon gut gehn alles :-)

grr mein at zeichen geht nich mehr ;-D

@(kopiert und eingefügt ;-D) Sara Nina

gute Besserung deinem Zahn und Rücken und viel Spaß beim Weihnachtsbaumkauf, wo gehts denn mrogen hin wenn du noch tanken musst?

@all

joa also ich war ja gestern Mittag bei dieser Strecktherapie.. Ich musste mich auf sonne Liege legen, dann wurden meine beine auf sonem Ding festgeschnallt und dann wurden die bis zu nem bestimmten Punkt hochgefahren... Streckbank halt, aber so das wahre war dit nich :-/

Dann war ich ja Nachmittag bei der KG im Annavita... der Physio den ich dort hab is echt super, heisst Tim, hat sich ersma ausführlich meien Knie angekukt. Auch er meint das ich hypermobil bin, hat er festgestellt obwohl ich nix davon erzählt hab.. damit ists wohl nun amtlich, ich bin hypermobil... links meinte er sitzt die Kniescheibe ja ganz zentral soweit... da denkt er das sich das durch Muskelaufbau auf Dauer stabilisieren lassen sollte. Naja zum rechten verzog er nur das Gesicht und meinte da kann er mir nix versprechen, er befrüchtet aber fast das das so nix wird :-( Naja hab ihm dann gesagt das SChubert Geräte verboten hat... er hat dann hin und her überlegt und versucht den schubert zu erreichen telefonisch war aber immer besetzt... nach etwas überlegen isser dann trotzdem mit mir anne Geräte gegangen, er meinte das wäre meien einzige Chance da überhaupt was zu erreichen und er versteht das Verbot nicht... seh ich ebenso. Wir dann so die ganze Zeit gequatscht und so.... und am Ende kam raus das der zusätzlich zu dem job im krankenhaus noch in der Praxis arbeitet wo Thomas arbeitet :-o :-o ich so "neee oder"... ich hab thomas nämlich nich erzählen wollen das ich ihm fremd gehe ;-D *lalala* er behandelt mich ja auch eh ohne Rezept, und beide Knie und Rücken wie soll er das machen deswegen dacht ich mir gehste ma dahin, das die Welt so klein is konnt ich nich mit rechnen, ohohoho ich muss Thomas das noch beichten, denn früher oder später wird mit Tim in der Praxis begegnen und dann bin ich am Arsch ;-D ;-D

Naja schuanma mal...

War dann gestern noch 2 std im Schwimmbad und inner Sauna... und heut mach ich nen Faulenztag... muss auch ma sein^^

P.S. Hat ma wer was von Maria gehört? *sorgen mach*

Shara 2Nina

@ Sarah Du Dieb ,einfach @Zeichen klauen ,

das geht aber nicht ;-D

Morgen geht es nach Mönchengladbach zum Fußball .

Will keinen Weihnachtsbaum kaufen ,wir verkaufen welche . Is mir zu kalt heute .

Von Maria hab ich auch noch nichts gehört .

Ja manchmal kann die Welt echt klein sein ...

Sara

AUnnax06

@ Kathi:

Ich drück dir die Daumen! Du schaffst das :)^!!!

@ Sarah:

Ja ich finds ja auch besser da jetzt nicht blindlinks nochmal auf Verdacht rein zu operieren, nur abwarten ist auch i-wie scheiße, weil mir das Knie ständig wegknickt. Bin in den letzten 3 Wochen 2 mal die Treppe runtergesegelt und hab mir, als ich auf ebener Strecke weggeknickt bin, die Kapsel im Fuß gerissen und ein Außenband angerissen... So kann es ja nicht weiter gehn. Dann hab ich nachher auch alle anderen Knochen kaputt. Und an Schienen ist dem Ortho keine eingefallen, die helfen könnte. Hast du da vllt ne Idee?? Ich meine du hast ja schon einige ausprobiert...

Ja stimmt zu zweit wartet es sich leichter :-D

@ Sara:

Der Knöchel ist so lala. Er muss nur gleich in meine Konzertschuhe passen. Die sind zwar flach, aber trotzdem recht eng... Wenns nicht geht hab ich nen Problem...

Dann noch viel Spaß beim Auto entmüllen ;-D Wenn du magst kannst du gleich in meinem Zimmer weitermachen!

Dir tut im Moment ja auch alles weh du Arme.... Knie, Hand, Rücken, Zahn.... Lass dich mal drücken :°_!

dqresssuSrc[rack

hey ihr

na dann meld ich mich auch mal wieder. hab noch eine klausur, sozialkunde am montag %-| zum kotzen das fach... und die hat uns den stoff vom kompletten schuljahr aufgebrummt >:( heut nachmittag feiert aber ne freundin geburtstag, sprich da is nix mit lernen. meine bude müsste auch dringendst mal wieder aufgeräumt werden, das is jetz mit der vielen lernerei alles liegengeblieben. hier siehts aus...

Komm aus der Schule fast nicht mehr raus, am mittwoch is konzert in der schule und es sind nur noch sonderproben. ich war die ganze letzte woche immer mind. 2 stunden länger als eig unterricht war. und das wird bis mittwoch nicht besser, aber wenigstens proben die jetzt während der unterrichtszeit, dann muss ich nachmittag ned so lang bleiben.

dienstag nachmittag gehts dann mal wieder zum ortho. dem knie gehts soweit gut, aber es erholt sich nur sehr langsam von der op. nach der ersten op ging das alles viel schneller. werd den doc am di mal drauf ansprechen wann er denn denkt dass man das linke in angriff nehmen kann, dass ich mal weiß auf was ich mich einstellen kann/muss.

@ sarah:

ja ja die welt is immer seeehr klein...^^ hast dus thomas schon gebeichtet? was macht dein rücken?

@ sara:

und warste doch noch aufm weihnachtsmarkt beim fohlen versteigern?

@ anna:

und hat der fuß in die konzertschuhe reingepasst? hast du dafür eig ne schiene? oder noch n tape?

@ kathi:

ich drück auch ganz feste die däumchen dass alles gut geht :)^

so, hilft alles nix, ich muss mich dann auch mal wieder an meinen schreibtisch setzen zzz

wünsch euch noch n schönen tag

lg astrid *:)

sparah7lzeVin88

@ Anna

also ich kann die Genu Track von Otto Bock empfehlen, die ich links hab, die hält die Kniescheibe echt da wose hingehört...

Rechts bin ich ja auch paar mal weg geknickt... da hab ich die "Air Donjoy" kannst ja mal auf der donjoy internet seite kuken is ne Orthese mit seitlichen SChienen zur Stabiliserung und so Aufpumpdingern damit die Kniescheibe gehalten wird, vlt wäre das was für dich??

@Asti

oh mann das hört sich ja stressig an... weiterhin gutes durchhalten... naja mein Rücken is nich so der Hit... Dienstag gibs wieder 2 Spritzen , danach wirds wohl ersma wieder besser sein, ma kuken ob der doc mich dann nu zum kernspin schickt... schaunma mal...

@all

Maria hat mir ne Sms geschickt, stand allerdings nur das es ihr nich so gut geht und sie k.o. ist...

sFarahxlein88

achso... Astrid, habs THomas noch nicht gebeichtet :=o :=o :=o

SMuncshineMgirl1x8

Hey Mädels!

Wie gehst euch? Was machen die Knie? Oh Mann bei mir ist die letzte Woche nochmal volles powern angesagt. Komm echt zu nix mehr... Montag Philovortrag und Matheklausur, Dienstag Deutsch Lk, Donnerstag Geschi Referet und dann ist endlich Schluss *uffz*

Knie zickt auch ganz schön rum vom ganzen am Schreibtisch sitzen :-/ n Konnts mir aber nicht nehmen lassen, gestern mal mit meinen Mädels weg zu gehen. Bisschen Spaß muss ja auch noch sein :-D

Heute abend steht dann Abiparty an, also wieder jede Menge Arbeit, aber ich denke es lohnt sich.... Außerdem was tut man nicht alles um Geld zu bekommen^^

Und so richtig auf die Ferien freuen kann ich mich irgendwie auch nicht, weil dann fängt der Abi Strss mit lernen ja erst richtig an, aber ich hoffe doch es lohnt sich ;-)

@ maria:

Gute Besserung Süße! Hoffe du hast alles halbwegs gut überstanden @:)

@ astrid:

Na auch fleißig am lernen^^ Was macht das Knie?

@ katharina:

Schonmal alles Gute für die Op! Du schaffst das schon :)*

@ anna:

Na das ist ja auch nicht so eine tolle Aussage vom Doc! Ich hoffe, dass es durch den Muskelaufbau zumindest mit den Schmerzen etwas besser wird :°_ wie wars in der Konzertschule?

@ sara:

was macht der Zahn und der Rücken? Wie war der Baumverkauf?

@ sarah:

und wann willst dus beichten^^ genießt du deinen faulen Tag? :)D

So ihr Lieben ich mach mich mal wieder über meinen Schreibtisch zzz

Liebe grüße Sarah

Ksaitrhar:ina88

So jetzt meld ich mich noch mal kurz ...

so ist alles gepackt... und meine angst wächst von stunden zu stunde...aber was soll eiegtnlich passieren...kann ja iegentli´ch nur besser werden.

also ich verabschiede mich dannma l für die nächste woche und wünsch euch allen noch nen schöenen abend und ne schöne nächste woche...

liebe grüße

katharina

A2nnax06

Hey ho,

so das erst Konzert hab ich schonmal überstanden... Und morgen dann das Ganze nochmal nur das doppelte Programm... Heute wars noch nicht so wichtig, aber morgen kommen wohl wichtigere Leute und unser Diri hat uns schon die Hölle heiß gemacht, dass wir morgen besser spielen müssen. Heute hat noch so ne Frau nach unserem Vorspiel ne kurze Rede geghalten und meinte so ja das war ja alles total schön und bla bla und sie hätte ja in der ganzen Stunde keinen einzigen falschen Ton gehört :-/ Unser Diri wäre fast aus den Schuhen gekippt und der andere Fagottist erstmal so zu mir, da hat die aber kein gutes Gehör die Dame ;-D. Na ja morgen machen wir es einfach besser!!

@ Astrid:

Und wie wars beim Geburtstag? Ja ich hab so grade noch in die Schuhe reingepasst, nur wäre ich fast nicht mehr rausgekommen :-o... Nein ich hab keine Schiene. Die hätte ich bekommen, wenn ich nochmal zur Ortho hingegangen wäre, aber das bin ich dann ja doch nicht.. Den Tap habe ich nach 5 Tagen abgemacht. Eigentlich wollte meine Physio mir noch nen neuen Tape machen, aber ich musste dann den Termin absagen, weil ich da den Kh-Termin reinlegen musste und so wurde das auch nichts...

@ Sarah:

Ja diese Donjoyschiene hört sich wirklich nicht schlecht an. Hab ich das auf der Donjoyseite richtig verstanden, dass man die Schiene auf eine bestimmte Beugezahl blockiern kann? Weil dann könnte ich die ja so einstellen, dass ich noch einigermaßen normal laufen kann, aber nicht ganz weg knicken kann. Und hält die Schiene das auch, wenn ich da mit vollem Karacho nach vorne weg knicke??

@ Sunnysarah:

Na dann viel Erfolg bei der Abiparty. Hoffentlich nehmt ihr viel Geld ein =) Joa Konzert war so lala...

Lg Anna

A)nnax06

@ Kathi:

Alles Gute für die Op @:)!! Hoffentlich wird es dann besser!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH