Faden für alle Knieverzweifelten

d2resps?urcJrack


morgääähn

iwie war meine nacht viel zu kurz. war ja gestern abend noch aufm geburtstag. war cool, nur wurde dann ein dvd abend draus und was das/die knie dazu gesagt haben könnt ihr euch ja denken. das op knie gibt auch in den letzten tagen immer recht komische geräusche von sich. sobald ich mehr als 100° beugen will, krachts ziemlich, und wenn ichs dann wieder strecken will genauso. zum glück ist das jetz nicht allzu schmerzhaft, von dem her glaub ich brauch ich mir keine allzu großen sorgen machen. und am diesntag is ja eh ortho...

@ anna:

also wenn band und kapsel wirklich angerissen sind würde ich nicht ohne schiene/tape rumlaufen. zur not geh in die apo und kauf dir tape und mach das selber. ich hab mit nem angerissenen außenband über 3 monate gekämpft weil der fuß anfangs nich genug stabilität hatte...

@ sunnysarah:

klingt bei dir aber auch ziemlich stressig ;-) aber so ist schule nunmal... wie war die abiparty?

@ sarah:

und hast dus thomas schon gebeichtet? ;-D

so, werd jetz mal frühstücken und dann noch ne runde sozi lernen für die dumme klausur morgen. ich sags euch ich hab echt keinen bock mehr, diese lehrerin gibt uns nur schrott zum lernen und diejenigen, die sie früher schon hatten, sagen dass man sich das lernen sparen kann weil eh was ganz anderes dran kommt. was meinen lerneifer jetzt nicht unbedingt nach oben ankurbelt :-/

später darf ich mich dann auch noch mit dem christbaum vergnügen, insofern meine mum endlich genug kugeln angeschleppt hat ^^

wünsch euch noch nen schönen 3. advent (waaaaas? :-o schon der 3. advent?? wo is die zeit hin?)

lg astrid

SwaraF Nixna


Guten Morgen ,

brrr , ist das Kalt geworden . -3 Grad , das wird aber eisig beim Fußball.

Auf dem Weihanchtsmarkt bei der Versteigerung war ich nicht .

Gute Nachricht : Die Zahnschmerzen sind weg , der Rücken ist ruhig .

Hm,,,, aber bin gestern abend noch wie es schon gefroren hatte und hier und da glatt war umgeknickt mit dem Fuß . Des Ergusses nach , war der Knöchel soweit geknickt das er die Stra´ße berührt hat . Hm...

Werde jetzt mal schnell Brötchen besorgen und dann geht es um 10 auch schon los .

Bis heute abend oder bis morgen ,

Sara

Smara PNinxa


@Astrid Na dann viel Spaß beim Baum schmücken . Und mach mal Pause beim lernen .

Sara

sIara]hlei9n88


Moin

@Sarah

und wie war die abiparty? Hoffe doch ihr habt ne Menge eingenommen!

@Anna

viel Erfolg heut beim Konzert, wird schon schief gehen ;-)

Also ja die kann man in allen möglichen beugegraden einstellen, in wie fern die wenns bein wegknicken will das jetzt voll hält... hmm also mit der schiene is mir das nie wieder passiert gottseidank... musst mal dein doc drauf ansprechen, ist ne kostspielige sache, 380 euro , muss also vorher von der Kk genehmigt werden... war bei mir aber kein Problem obwohl ich schon tausend andere schienen und bandagen habe...

@Asti

was habt ihr denn so gekukt beim DVD abend? Manchmal brauch man sowas aber einfach mal... hmm das mit dem Krachen hat ich nach meinem Release rechts auch, DAS hat sich dann aber wieder gegeben als die Muskulatur besser wurde, dafür krachts jetzt an anderer Stelle :-/ Naja würd mir aber jedenfalls nich allzugroße Sorgen machen, kannst ja dienstsag dem ortho erzählen...

@all

joa also ich hab gestern lange im Internet recherchiert um ne Klinik zu finden die halbwegs in NRW is, ganz passabel klingt und wo man keine Überweisung vom Ortho braucht zu finden für ne Zweitmeinung, und nunja ich bin fündig geworden

[[http://www.klinik-am-ring.de/]] is die inet seite... is in Köln... wären knapp 20 euro fahrtkosten für hin und rückfahrt, und ich könnt gleich mal verwandte besuchen ;-) Die Inetseite klingt jedenfalls sehr vielversprechend, und ich hab das online formular mal ausgefüllt und wart jez das die sich nä woche wegen nem Termin melden... ich mein zu verlieren hab ich ja nix von daher... und da irgendwann auch ein Schubert mal keine Ideen mehr hat... ich mein links is ja alles klar, ich denk da muss man halt auf Zeit setzen... aber rechts diese Knirschen, Verklemmen und die Beugeeinschränkung, das kanns irgendwie nich sein das muss doch ne Ursache haben...

Joa gleich fahr ich dann nach Düsseldorf , hab ne Konzertkarte für ei Ärzte Konzert ;-D *freu*

LG Sarah

- Stefgfi17x-


Hallo ihrs,

soo ich meld mich mal ganz kurz aus Esslingen hier.

Erstmal vorneweg ich hab hier meinen Ausbildungsplatz als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. *freu*

Nuja und sosnt..ich schaff schon Tag 10 durch..*kotz*

Dat Knie meckert natürlich..aber da muss ich durch. Bald hab ich Urlaub. Am 4.01. muss ich wieder in die Schelztorklinik in die Sprechstd. ..

Nuja ansonsten is hier ja auch ne Menge passiert. Letzte Woche war hier ne Schießerei direkt vor den Augen von meiner Freundin und mir. Irgendwie geht sowas einen total anne Substanz.

Naja ich muss mal ganz schnell wieder weiter..ich muss jetzt um 14:00 Uhr schaffen. 12 Aufnahmen kommen heute.grrrr..

Sorry dass ich mir nicht alles durchgelesen hab. Ich geh morgen mal auf euch ein :-)

Bis die Tage *winke*

Ajnnax06


hey ihr,

das konzert war ganz in ordnung. also wenn man die stücke nicht kannte wird man wohl kaum nen fehler bemerkt habn ;-) dafür mussten wir dann 2 zugaben spielen. nur unser diri ist nat nicht ganz zufrieden, aber wann ist der das schon mal....

@ astrid:

ich trag jetzt immer stiefeletten und bilde mir ein, dass die den fuß etwas halt geben, nur so wirklich stimmen tut das glaub ich nicht. ich werde am donnerstag mal meine physio bitten, den fuß zu tapen. oder ich machs wirklich einfach selbst.

und ist der baum geschmückt?

@ sarah:

oh 380 euro ist schon ne menge... :-o wie beantrage ich das eigentlich bei der kk? hab so was zum glück noch nie machen müssen....

die klinik am ring in köln kenn ich indirekt. der ortho, bei dem ich praktikum hatte, hat da gearbeitet bevor er sich selbstständig gemacht hat ;-)

und wie war das ärzte konzert??

@ sara:

hey das ist ja schön zu hören, dass der zahn und der rücken besser sind! aber das mit dem fuß ist natürlich blöde. jetzt habn wir schon 2 knie- und fußkranke hier.

wie wars denn beim fußball? ich hoffe, du bist nicht erfrohren!

@ steffi:

das ist ja schön, dass das mit dem ausbildungsplatz geklappt hat!

lg anna

S*unsmhinegairl18


Hey ihr Süßen!

Wie gehts euch? Was machen die Knie? Hab grad 2 Freistunden und dann schreib ich Matheklausur :-o Also bitte ganz fest Daumen drücken!!!

Abiparty war ganz ok. Zwar anstrengend aber es hat sich gelohnt. Also ich denke wir haben auf jeden Fall gut eingenommen, aber man hätte ja immer gern, dass es mehr ist^^

Heute morgen musste ich mein Philovortrag gehalten, aber ich denke, dass es ganz ok war!!!

Jetzt noch Mathe und Deútschklausur und dann gibts endlich Ferien ;-D Achja, am Mittwoch mach ich noch nen Ausflug auf die Eisbahn. Bin Begleitperson für ne 7. Klasse. Hoffe doch, dass die Knie das auch mitmachen....

@ maria:

hey süße wie gehts dir? Tut mir leid, dass ich letztens nicht mehr antworten konnte mein internet ging nicht mehr :-( Gute Besserung @:)

@ anna:

Schön, dass das Konzert so gut geklappt hat! Uns 2 Zugaben sind dich ein gites Zeichen, dass es den Leuten gefallen hat! Was macht der Fuß und das Knie?

@ steffi17:

das mit der Schießerei ist schon krass... Dann habt ihr ja echt Glück gehabt, dass euch nichts passiert ist wenn ihr nebendran wart :-o Seit wann hast du denn den Ausbildungsplatz? Kann ich mir vorstellen, dass das anstrengend ist aber macht bestimmt auch voll Spaß oder? Ich bewerb mich ja auch gard dafür, vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Tipps für die Bewerbung geben!?!

@ sarah:

Wie war das Konzert? Hast dus Thomas schon gebeichtet? Die Klinik sieht echt gut aus! Fast wie ein Hotel! ( also im Bezug auf wie Krankenhäuser sonst aussehen ;-) )

@ sara:

wie wars beim fußball? Was macht der Fuß?

@ asti:

wie war sozi? Und schön Baum geschmückt? Das steht mir die Woche auch noch bevor...

@ all:

wie gehts euch? Habt ihr schon alle Geschenke ;-)

So ich geh mal frühstücken und dann wieder ab in die Schule zur Matheklausur *bibber* Naja, wenigstens hab ich danach dann auch aus!

Bis später *:)

S=un2shinvegirl1x8


uups ist wohl doch ein bisschen länger geworden |-o viel Spaß beim lesen!

S<akr-a Ni(nxa


Hallo alle zusammen ,

@Anna Joa mit dem Fuß ist echt ne dumme Sache . Aber da ich die letzte Zeit öfters umgek´nickt bin ,bin ich dann heute morgen mal schnell zum Doc . Der Knochen ist heil . Aber die Bänder extrem locker und die Kapsel sehr stark geschwollen so das er sogar schon so Risse fühlen konnte . Habe jetzt ne Aircast AirGo Schiene für 6 wochen ,damit der Bandapparat wie die Kapsel die Möglichkeit haben sich zu erholen . [[http://www.aircast.de/content/de/products/anklebrace/de004800.htm]]

Hast du eigentlich auch ne Schiene .

Fußball war eigentlich schon zu warm . Saßen 80min direkt in der Sonne so das ich dann eigentlich schon zu warm angezogen war . Aber besser so als frieren .

Das Knie hat dann gestern ziemlich gemeckert ,wegen dem langen sitzen . Aber wusste ich ja vorher . Naja vielleicht treffe ich ja Christian diese Woche noch an ,das er noch mal nen Tape zur Entlastung macht .

Hat schon jemand was von Maria gehört ?

Lg Sara

-AStef_fi17-


Hallo,

ich hab schlechte Neuigkeitren von Sarahlein..sie liegt irgendwo in Düsseldorf in nem KH ihr musste man heute nacht die Kniescheibe unter Narkose wieder einrenken. Genaueres weiß ich nicht..ich hab nur ne SMS von ihr bekommen. Ich geb Bescheid sobald ihr mehr weiß.

Heute is einfach n Scheiß Tag. N Patient bei uns hat sich die volle Ladung Alk gegeben. 3 Flaschen Wodka innerhalb von 4 Tagen. Mann mann mann..den mussten wir am Bett fixieren gestern Abend..grr.. und dann inne Notaufnahme zum Ausnüchtern. Solche Leute sind auch nimmer ganz sauber in ihrem Stübchen. -.-' naja nur noch 3 Tage schaffen dann hab ichs geschafft. Puh!

Sunshinegirl: Als was willst du dich denn bewerben? Klar kann ich dir Tips geben ;-) Kinderkrankenschwester oder normale??

so ich muss jetzt noch runter n bissi wat einkaufen :-D Cola zum wachbleiben unso :D

machts gut mädels.

AHnnad0x6


Hey ihr,

ich war grade im Kh um dieses Strommuskeltimulationsgeröt abzuholen. Ist nen cooles Teil... ;-) Da hat man so 4 Elektroden am Oberschenkel kleben und schließt dieses Ding an und dann spannt sich der Muskel mehr oder wenigser von selbst an. Das Kribbelt zwar ein bisschen, ist aber eigentlich nicht unangenehm. Dann hab ich noch nen Kg Rezept bekommen und das Kh hat mir einen Mrt Termin gemacht. Ist am 27.12. um 6:50 :-o... Unmenschliche Uhrzeit, aber was solls... Aber der Ortho vermutet, dass man so wie so nichts findet, weil man den Knorpelschaden auf dem letzten Mrt ja auch nicht gesehn hat. Aber dann können wir wenigstens sicher sein, dass der Rest am Knie in Ordnung ist!

@ Sunnysarah:

Na wie war Mathe?? Fuß und Knie sind so lala...

@ Sara:

Nein ich hab erstmal nur den Tape bekommen und wenn es gar nicht besser geworden wäre, hätte die Ortho das nächste Mal ne Schiene gegeben. Nur erst war es ja besser und es ist auch nicht mehr ganz so schlimm wie direkt nach dem Umknicken, aber wenn es bis nach Weihnachten nicht besser ist, dann gehe ich nochmal zu der Ortho und lasse mir ne Schiene verschreiben!

@ Steffi:

Oh man, dass mit Sarah ist ja scheiße. Bestelle ihr mal ganz liebe grüße und gute besserung, wenn du mit ihr sprechen solltest!! Weißt du in welchem Kh sie liegt? Ich gehe nämlich in Düsseldorf zur Schule. Vllt kenn ich das Kh ja. Wenns in der Nähe ist, kann ich Sarah ja evt besuchen, wenn sie möchte ;-)

Lg euch allen

Anna

dpresscurcrxack


@ anna:

wenn der fuß nach weihnachten immer noch nich besser is kommt die schiene auch herzlich spät... 6.50 is wirklich ne unmenschliche zeit zzz auch wenn ichs dir wünsche, aber verlass dich bitte nicht zu sehr auf das mrt. meine mrts waren bis jetzt alle harmloser als der eigentliche zustand dann im knie, nicht nur was knorpel betrifft...

Aqn.na0x6


@ astrid:

wahrscheinlich wäre die schiene jetzt auch schon was spät... aber ich hab mittwoch meinen letzten schultag und vllt schaff ich es dann noch vor weihnachten zur ortho. mal sehn. vllt wird der fuß ja auch besser. das hämatom ist schon deutlich zurückgegangen und die schwellung ist auch was besser im moment. das einzige problem ist, dass es halt noch weh tut...

das prob sieht der ortho bei dem mrt auch. ich meine der knorpelschaden war ja schon recht heftig und man hat mir nach dem mrt versichert, dass da nichts am knorpel sein könnte :-/ und der ortho meinte auch, dass man selbst wenn da ne kleine ecke abgesprungen sine sollte, dass am mrt nicht sehn kann, halt nur, wenn da was größeres abgesprungen ist (was das hacken und schnappen erklären würde). und nur um das und einen eventuellen innenmmeniskusschaden auszuschließen macht er das mrt. aber er vermutet dass da zu 90% keine neune befunde bei rumkommen.

Lg anna

ADnlnax06


Hey ihr,

wo seid ihr denn alle?? Alle im Weihnachtsstress :-D ?

Ich hab heute mein letztes Kolloquium vor Weihnachten gehabt, d.h. jetzt hab ich erstmal Ferien. Okay morgen nochma 2 Std früstücken und dann Gottesdienst und dann richtig frei!!! ;-D Aber das ist auch bitter nötig. I-wie bin ich total ko...

Dann war ich heute noch beim Frisör und dann werd ich gleich noch Plätzchen backen. Vllt kommt dann ja mal Weihnachtsstimmung auf bei mir... :-D

Der Fuß ist heute wieder was schlechte und das Knie leider auch. War auch heute morgen schon gut geschwollen. Normalerweise wird das über Nacht immer besser bei mir, aber heute i-wie nicht. Und dieses Muskelstimulationsgerät ist ja schön und gut und mag den Muskel auch gut trainierne, nur wenn ich das so stark anstelle, dass der Oberschenkel wirklich "ganz" angespannt ist, dann habe ich trotzdem heftige Schmerzen unter der Kniescheibe, obwohl das Bein gestreckt ist... Also so ganz druckfrei ist das für die Patella auch nicht, wie der Ortho das behauptet hat.. :-/ Ich vermute, dass daher auch die Schwellung kommt. Aber ich werd das jetzt erstmal weiter probieren, weil es ist ja oftmals so, dass es erstmal schlechter wird, bevor sich der Behandlungserfolg einstellt.

Lg Anna

d`rkessu{rcraxck


heyho

@ anna:

joa, weihnachtsstress kann man das auch nennen ^^ ich würds aber eher konzert stress nennen ;-D hab heut den halben schultag wieder mit proben verbracht.

war heut nachmittag noch beim ortho. der ist soweit zufrieden, war nur etwas verwundert dass ein teil des blutergusses von der OP immer noch zu sehen ist. das dürfte seiner meinung nach nicht mehr sein. dass das knie 2 wochen nach der op so stark angeschwollen is, wollt ich dann einfach mal dezent unter den tisch fallen lassen. konnte ja nicht ahnen dass mein dad schon gepetzt hat als er vor 2 wochen dort war ^^ der doc war jedenfalls bestens informiert ;-D er meinte auch ihm is es lieber wenn das knie jetzt etwas länger zum erholen braucht aber dann ok is, als wenns so is wie bei der letzen op. da wars erst super, und dann schlagartig wieder ziemlich mies... hoffe das rechte wird jetzt mal. das linke knie machen wir nach aussage des ortho dann, wenn ich der meinung bin dass das rechte stabil genug ist. das kann er mir ned sagen wann des is weil er im knie ja ned drinsteckt, das muss ich schon schön selber entscheiden. und er meinte, ich hätte ja langsam genug erfahrung mit meinen knien dass ich das beurteilen könnte ;-D

So, der Weihnachtsstress ruft ^^ treffen und in ner halben stunde mit dem BIo LK aufm weihnachtsmarkt zum glühwein trinken.

Wünsch euch noch nen Schönen abend und hoffe, euch gehts allen gut. meldet euch mal wieder!

lg astrid *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH