» »

Faden für alle Knieverzweifelten

An n (n xi


ja, bei den vielen kranken ;-D

Aber bin auch sehr interessiert daran-also danke ;-)

BYel*lax-07


@ humpeline:

huch schon wieder ne neue? ;-D Herzlich willkommen auch von mir! Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen^^ sorry ;-)

lg Maria

hbumpe,line


@bella

ich danke-habe den Thread hier entdeckt und war begeistert!

War auf den anderen Seiten auch schon öfter und habe mir Tips und Übersetzungen von Hyperion geben lassen.

Auch in 16 Jahren Kniegeschichte ist man oft unwissend und froh, hier auf Leidensgenossen zu treffen, mit denen man Informationen austauschen kann!

lg Sylvia

hUumpeldixne


@Anni

@:) gern geschehen

*:) Sylvia

B/ellqa-x07


@ humpeline:

das ist wahr !@:) du hast nicht zufällig mal was mit den kreuzbändern zu tun gehabt?

lg MAria

h5umpexline


@bella

liebe Maria-

habe ja schon viel durch:aber meine Kreuzbänder sind bisher -toi toi toi-davon verschohnt geblieben!

Kann dienen mit:Plica Syndrom, Plica mediopatellaris bds., Retropatellararthrose, laterales Release, chronische Synovitis,Algoneurodystrophie, M. Sudeck, offenes proximales Realignement (Kniescheibenversetzung), Patellahyperpressionssyndrom und meiner horror Patelladruckmessung!Das sind jetzt nur Auszugsweise meine Diagnosen seit 1990.

Einiges ist allerdings schon so lange her, dass man sich nur noch vage an die Heilungsdauer, Krückenzeit, etc. erinnert.

lg Sylvia *:)

s?arahlHeint17


Mann das is doch alles nich fair >:(

Heute auffem schulhof.. ich krücke so vor mich hin, son scheiss kleines kind, 5 oder 6 klasse rempelt mich voll kanne um, und was passiert? Volle kanne mittem linken knie weggeknickt :°(

Direkt irre schmerzen, dann zum unfallarzt gegenüber vonner schule, der meint mein knie wäre instabil oO :-o

NAja nun sitz ich hier mit Orthese und den Krücken und könnte heulen... Der arzt versucht jezt terror zu machen wegen dem mrt, weil der meint bis april warten is shitte.

WEnn ich Pech hab hab ich mir durch dieses dumme kinde irgendwas lädiert...

:°( :°( :°( :°( :°( :(v :(v :(v :(v

B#ellax-07


@humpeline:dann hoffen wir mal dass das so bleibt!

@ sarahlein:

süße ich tröste dich lieber aktiv im icq weiter ;-)*knuddel*:°_ @:)

SlaraS Nin#a


Mensch Mensch Mensch man kann euch lieben aber auch nicht allein lassen ,schon wird sich verletzt :-)

@sarah Na dann will ich mal hoffen das es bei dir nicht so schlimm ist wie vermutet .

Habe gerade beschlossen werde mich doch mal daran halten was der Doc so rät , nämlich kein Sport ,is glaub ich irgendwie besser .

Haben seit neustem ne Katze im Haus ,aber glaube ich habe eine Katzenhaar allergie . Sie läuft wenn nur im Erdgeschoss rum ,wenn ich da rein gehe ,dann is das als wenn einer den Hals zuschnürrt . Atemnot ,mh nicht gut .

Habe aber schon nen Termin zum testen am Mittwoch.

Gleich hab ich Feierabend und dann fahr ich schnell nach Hause die Pferde füttern .

Sara

ABnPnaN0x6


Hallo Leute,

puh schreibt ihr alle viel. Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem Lesen ;-)

@ sarahlein und Bella:

Euch beiden ganz super gute Besserung und lasst die Ohren nicht hängen!! Ihr schafft das, da bin ich mir sicher :)^

@ Bella:

Die Mutter von einer Freundin hat sich beim Volleyball spielen auch ein Kreuzband gerissen. Die hat sich dann operieren lassen (ich glaube, die hat ein Plastikersatzband bekommen) und ist sehr zu frieden. Sie kann, soweit ich weiß, wieder Sport und alles machen, muss halt nur etwas mehr aufpassen und trägt seitdem beim Sport immer eine Bandage, aber das ist ja nicht ganz so dramatisch. Dazu muss man sagen, dass sie Volleyballlehrerin in einem Verein ist und sie kann jetzt nach nem halben Jahr Pause wieder ganz normal weiterarbeiten. Ich hoffe das beruhigt dich etwas. Wünsch dir nochmal ganz viel Kraft und alles alles Gute @:)

Viele liebe Grüße und verletzt euch nicht noch mehr!!

Anna

S)tefVfiHxV


Hey Mädels

wollte mich auch noch mal melden. also ihr wart ja mal wieder fleißige bienchen was das schreiben angeht. hmm naja was soll ich schreiben meine knie sind nicht toll knacken und tun weh das rechte ist etwas dick beim linken weiß ich nicht so recht. das kann ich da immer nicht so sehen. mein ausschlag geht auch nicht weg und jetzt tut das auch noch weh ach das ist alles blöd.

@ astrid:

hey mausi,was macht dein oberschenkel und die knie? hört sich ja eher bescheiden an bei dir. aber lass mal kann zur zeit nachts auch ganz schlecht schlafen weiß auch nicht warum vieleicht leiden wir alle mit einander mit oder so.und kam was raus beim nachschlagen in der fachliteratur?lass dich drücken :°_

@ sara nina:

na das ist doch schon mal was das der knochen nicht gebrochen ist da ist dir bestimmt nen stein vom herzen gefallen das du da nicht noch stress mit bekommst.tja und das mit der hand ist schon so ne sache wenn dann wirklich noch mit dem knie was auf dich zu kommt. man du hast ja auch nur blödsinn abbekommen.gute besserung.

@ bella:

ist find ich ok das du mehr als vorsichtig bist jetzt wo du weißt woran du bist und ich denk mal dein physio wird schon drauf rücksicht nehmen und du schohn dich schön. hoffe hast nicht mehr all zu starke schmerzen. weißt schon wie es weiter gehen wird? drück dich.

@ humpeline:

man da hast ja schon ne krasse kniekarriere hinter dir muss ich mal sagen? wie hast du das denn alles geschafft? waren es unfälle oder kam immer eins nach dem anderen?

@ den rest:

wie gehts euch so? wie war das wetter bei euch so?

bis später steffi

A[nna=0@6


@ steffi:

Das Wetter ist bei uns den ganzen Tag total schön gewesen - die Sonne hat fast den ganzen Tag geschienen und es war so warm, dass man schon fast ohne Jacke draußen sein konnte. Fast schon wie im Frühling und das im Februar. Verrückt.

Mein Knie ist heute eigentlich ganz brav, knirscht zwar immer, aber tut mal nicht so weh!! *freu* Ist nur die Frage ob das noch lange anhält. Morgen muss ich das erste Mal seit 2 Jahren wieder beim Schulsport mitmachen, weil der dumme Arzt mir ja kein Folgeattest austellen wollte, um zu schauen was das Knie bei Belastung tut. Das kann ich ihm auch so sagen: Weh tun und dick werden... >:( >:( >:( Na dann bin ich mal auf morgen gespannt, kann ja so schon fast nicht schmerzfrei laufen und dann Geräteturnen, aber wir werden sehen...

Liebe Grüßchen *:)

Anna

dfressburcsrack


hey ihr

@ humpeline:

danke, aber die seite kenn ich schon. auf die bin ich gestern gestoßen. das war der anstoß für mich, ernsthafter drüber nachzudenken ob das denn nicht auch auf mich zutreffen könnte :)*

@ steffi:

na dnan bin ich ja ned allein was das nicht-schlafen angeht... oberschenkel hat sich beruhigt, knie is nach wie vor bescheiden.

@ humpeline:

sag mal wie alt bist du denn? wenn das mit den knien schon seit 16 jahren geht? kannst du arbeiten? oder bist du daheim?

@ maria:

meld dich sobalds was neues gibt morgen!

so, also meine fachrecherche hat denk ich schon was gebracht. also ich bin mir ziemlich sicher dass das mit dem plicasyndrom stimmt bei mir. aber genau sagen kann das nat. nur ein doc :-/

so, jetz möcht ich euch aber noch n bissl an meinen neugewonnenen erkenntnissen teilhaben lassen. kamen nämlich teilweise echt interessante sachen bei raus:

- ein plicasyndrom lässt sich durch die anamnese und die kliniksche untersuchung nur vermuten, exakt nachweisbar ist es aber nur durch die ASK. Auh durch das MRT und die heute kaum mehr durchgeführte arthografie (röntgenuntersuchung mit kontrastmittel glaub ich) ist keine absolut sichere Diagnosestellung zu erwarten!

und noch was zum thema knorpelschaden, was mich echt verwundert hat:

durch die klinischen und radiologischen untersuchungsverfahren sind knorpelverletzungen oder -veränderungen nur begrenzt zu diagnostizieren. das aufwendige MRT erlaubt dagegen die beurteilung von dicke und beschaffenheit des knorpels. ob der knorpel beim MRT beurteilt werden kann, hängt wesentlich von der Qualität der BIlder und den Messparametern ab. Vielfach ist diese aber als äußerst "spärlich" einzustufen. (!!!!)

heißt doch im umkehrschluss dass ein knorpelschaden im mrt nicht erkennbar sein muss.....

so, jetz aber genug fachgeschwafel ;-D

begeistert bin ich keneswegs von meiner selbstdiagnose....

bis denne

lg astrid

sYarEahleCin1x7


nabend!

@astrid

ah gut zu wissen, hatte das mit knorpelschäden und mrt ja immer nur im internet gelesen aber nie aus richtiger fachliteratur.. wenns da steht musses ja stimmen

@all

mir gehts ziemlich bescheiden... hab den schock von vorhin noch nich wirklich verdaut. War vorhin beier KG , Thomas hatte nen halben nervenzusammenbruch :-/ naja er hat mein knie au angekukt, meint auch das knie sei instabil , mist. Ich hoffe ja das das evt auch an meiner fehlenden muskulatur liegt zu hoffen wärs ja. Die Orthese kotzt mich mega an, 30° sind verdammt wenig, kann nichtmal alleine ne Hose anziehen :°( Eigentlich kotzt mich alles an grad... das kann doch alles nich wahr sein... echt ey mir stehen die Tränen in den Augen und ich will aus diesem verdammten Alptraum aufwachen. Und mein Nachhilfe lehrer hatte heute nix besseres zu tun als sich über mich lustig zu machen ,hey ich find das garncht witzig >:( Wenn ich mir vorstelle das das nen VKB riss sein könnte krieg ich die Panik.. ich hab keine Zeit für ne OP nein nein nein nein das geht nicht hmpf... Gibt mir bitte jemand ne verdammt Axt ich will net mehr :(v :°(

Und das wo ich morgen nen Vorstellungsgespräch im Pizzaladen hab in Bochum, wo ich evt nen Job kriegen könnte... was sol lder denn von mir denken wenn der mich so sieht... *mist* und was sollen die da samstag vonner Medikamentenstudie denken ahc fuck ey das is doc halles ne gequirlte scheisse.

Verzweifelte grüß Sarah

d(reswsurcxrack


hey sarah

lass dich mal ganz feste knuddeln. weiß nur zu gut wies dir geht. mir gehts ja acuh ned anders. einfach das dumme knie abhacken, dass man keine schmerzen mehr hat. das wärs.

aber hey süße, das is keine lösung. was machste denn dann auf einem bein? durch die welt hüpfen?

is doch auch scheiße, oder?

zu mir hat n guter kumpel mal gesagt: wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren. also steh verdammt noch mal im geiste auf und kämpf, auch wenn der körper am boden liegt.

und ich muss sagen, er hatte recht. ich bin damals aufgestanden, und ich hab gewonnen. und das schaffst du auch! du musst nur dran glauben, auch wenns schwer fällt.

dicker knuddler

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH