Faden für alle Knieverzweifelten

diresrsurc1rack


morgen

hab jetz noch gar nich alles von euch gelesen muss ich gestehen, aber wollt mich auch mal kurz melden. jetz is der stress bei mir endlich auch mal vorbei. gestern abend war konzert und es war sooooo geil ;-D ich schau mal dass ich das video krieg dann zeig ichs euch ^^ unser duett war das beste stück am ganzen abend :-D wobei für n schulkonzert war das gestern echt alles auf nem hohen niveau.

dem knie gehts bescheiden, gestern die lange generalprobe und dann abends, ich bin den ganzen tag fast nur gestanden. aber mein ortho war gestern abend auch aufm konzert ;-D hab ihn leider nich gesehen, aber er is anscheinend noch zu meinem dad hin und hat mit dem noch gequatscht. und nachdem der wohl genauso begeistert war wie der rest vom saal werd ich mir im januar was anhörn dürfen wenn ich wieder hingeh... ;-)

@ maria:

heeeey süße schön dass du dich meldest! na dann klappt das ja vll doch noch mit weihnachten daheim. das wär doch suuper :-D

so, muss dann auch so langsam mal in richtung schule. haben zwar "gnädigerweise" die erste stunde frei bekommen, aber haha, was hilft mir das, ich hab donnerstag immer die erste frei...

ich meld ich heut nachmittag, und bis dann hab ich auch wieder alles gelesen, versprochen. wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

LnittleM]issAxlina


:-)

@ astrid:

Das ist ja cool...dann wär ich auch gern dagewesen..singst du in der schulband?....

hmm soo gleich zum ortho,gucken obs verheilt ist das spitzensyndrom,da hab ich gleich ne neue nachricht für ihn ^^... meine kniee knirschen richtig schön , werd ich ihm wohl noch erzählen müssen^^.... bin mal gespannt was er dasrauf sagt -.-

liebe grüße und gute besserung

Alina

ARnnax06


Hey ihr,

heute morgen hatte ich mal wieder Kg. Oh man können Phsios gemein sein... Ich kann jetzt schon nicht mehr lachen, weil ich einen solchen Musklekater im Bauch habe... Wie soll das dann morgen erst werden??

Dann war och noch im Stall und bin ne Runde geritten :=o. Joa vom Fuß her gings nur das Knie ist am Motzen, aber es geht noch.

@ Astrid:

Das freut mich, dass das Konzert so gut war! Da hat sich die ganze Proberei ja gelohnt ;-)

Hehe ihr habt noch Schule ;-D

@ Alina: Na was meinte der Ortho??

So dann werde ich mal weiter Geschenke einpacken gehn...

Lg Anna

S=arahT Lixna


@ anna also des mit den 20 minuten wird auch jede woche gesteigert meine kg übungen kan ich nicht machen weil ich danach scmerzen wie die sau hab und das mit dem unterschenkeldreh fehler ist schon richtig en wenn ich mich so stelle das meine knie nach vorne zeigen dan gehen mein füße ziemnlich nach außen.

A.nnax06


@ Sarah:

Was hat dein Physio dir denn für Übungen gezeigt? Einige Übungen kann ich auch nicht machen, da mein Knie sonst anschwillt und nachher aussieht wie ne Melone und ziemlich autscht, aber es gibt auch ne Reihe an Übungen, die am gestrecken Bein gehn. Das belastet dann die Kniescheibe kaum bzw. gar nicht. Wenn dir das dann trotzdem solche Schmerzen bereitet, dann muss man sich fragen, was da noch in dem Knie nicht stimmt... Hat man denn mal ein MRT gemacht??

Also das was du da mit den Füßen etc beschreibst habe ich auch, nur liegt das Prob bei mir wie gestern beschrieben ursprünglich am Oberschenkel. Aber natürlich hängen die Ober- und Unterschenkelrotation miteinander zusammen und wenn das Prob bei dir ursprünglich am Unterschenkel liegt, dann wirkt sich das so auf den Oberschenkel aus, dass es das Femuropatellaresgelenk (besteht aus Oberschekel und Kniescheibe) stört. Das könnte man mit dieser Bandage probieren zu verbessern... Aber die ist hier in Deutschland kaum verbreitet und die meisten Orthos kenne die gar nicht. Immer wenn ich zu nem anderen Ortho gegangen bin, kamen die erstmal an "Oh mein Gott was haben sie denn da für ne Bandage am Bein :-o"?! Manche wussten auch gar nicht, dass eine Oberschenkelinnenrotation Kniescheibenprobs machen kann... Also mir hat die Schiene zwischenzeitlich ganz gut geholfen!

S?arQah %Linxa


Also in der Kg musst ich auch einige übungen fürn rücken machen aber die fürs knie hiesen: knie trunter, knie trüber, buckelpiste ,Bett des Fakiers, und den gymnastikball anrollen . Alle waren mit gymnastykball

MRT Wurde noch keins gemacht.

Hab übrigens auch offt schmerzen beim durchstrecken

L-ibttlCeMiss>Alina


gleich...

@anna

ich war nochz cniht da,,,mache mich jetzt aber auf den weg, bis nachher und liebe grüße an alle

alina

LLittkleM5iss@Alina


Orthobericht

Hey ,war gerade zur untersuchung wiede rbeim orthopäden...

er meint es ist o.k, klang nicht so begeistert^^....

habe jezzt eine bandage die ich nur tragen sol wenn ich lange unterwegs bin(z.b stadt,weihnachtsmarkt usw), dann muss ich jetzt 2 wochen lang bis ich wiede rkomme jede nacht einen verband mit diclofenac machen. Außerdem bekomm ich Iontophorese,Hochvolt,Reizstrom und Tens ....

super^^, dann hat er noch gesagt das er trozdem ganz zuversichtlich wäre das wir das so wegbekommen,er hat gesagt man kann sowas auch operieren, aber er rät erstmals davon ab bis man nicht alles andere ausüprobiert hat... also das ist doch mal gut :-)...

Liebe grüßeeee

alina

L7i[ttllMeMiGssA+lixna


achja und zu dem knirschen meinte er das kommt dadurch das durch das pss die kniescheibe bei mir etwas falsch läuft.... und dadurch das immer so kanckt und so ... ;-)

AInn)a06


@ alina:

ich würde auch erstmal alles andere probieren bevor ich mein knie op lassen würde! dann drück ich dri mal die daumen, dass das was bringt, was der ortho dir da verschrieben hat!

@ sarah:

also die übungen sagen mir dem namen nach jetzt nichts, aber ich habe im mom nur 1 übung mit gymnastikball, weil der rest mir zu sehr autscht... frag mal hyperion in dem thread das kniegelenk. der kennt sich mit sowas besser aus, weil es selbst physio ist ;-) aber die standartübung, die ich in allen 3 praxen, in denen ich war, gemacht hab, um den inneren anteil des oberschenkelmuskels (vastus medialis) zu trainieren ist: rückenlage; gestrecktes bein, das etwas weiter außen liegt; zehnspitze ran und dann das gestreckte bein nach schäg innen oben; kurz halten; fuß lang und das ganze wieder zurück. ist schwer zu beschreiben, aber vll hat hyperion ja einen link, wo diese oder andere gute übungen mit bild oder so sind.

L"ittleMiwssA_lina


.........

@anna

danke,aber nicht vergessen. Ich bin dann auch mal gespant,dann wieder 2mal die woche zum ortho rennen ;-)...

liebe grüße

Alina

S arahI Lxina


@anna kann man diese bandage verschrieben kriegen und wen nicht wie viel kostet sie

S3arawh L8ina


@ anna kansch mir ja deine icq nummer schreiben wen du willsch meine ist 469436067

s1arah]leinx88


Hey,

oh gott, wie soll ich anfangen ok *tieflufthol*

Dann mal von ganz vorne... Ich war ja Sonntag Abend auf nem Ärzte Konzert, soweit so gut, es war richtig toll das Konzert hatte nen ganz tollen Platz ohne Gedränge und mit guter Sicht und ha bein Plectron vom Rod gefangen x:) Hab anner Garderobe meien Jacke geholt, war schon fast aus dem Gedränge raus und überlegt wie ich zum Bahnhof komme,tja wurd leicht angerempelt, Knie minimal verdreht, das linke , Tub. Versetzungsknie wohl gemerkt, zack lag ich da auffen Boden, Kniescheibe iwo anner Seite... Wahnsinns Schmerzen konnte mich net rühren, iwann ne Horde Sanis um mich herum, mich mit 6 bis 8 Leuten mit allergrößter vorsicht auf ne Trage gepackt, innen Saniraum der dortige Notarzt schoss mich dann ab mit Ketanest/ Dormicum, dann ersma Filmriss, keine Ahnund wie der mir das Ding eingrenkt hat geschweige denn wie ich ins KH gekommen bin. Nunja iwo in Düsseldorf innem KH gelandet, geröntgt, 0 Grad Schiene verpasst , Krücken... wollte dann heim, die Ärztin lies mich nich gehen da ich wegen der medis net zurechnungsföhig war, naja iwie hatte sie recht hab nur wirres zeug geredet... nun gut am nächsten Morgen wurd ich dann auf meinen Wunsch ins St. Anna Hospital verlegt, da das direkt bei mir im Ort ist. Dort stationär aufgenommen, am Montag abend nochn MRT gelaufen, Ergebniss dicker Bluterguss und partiell IV gradiger Knorpelschaden hinter der Patella, aufgrund dessen für dienstag ASK angesetzt.... Ergebnis: III gradiger Knorpelschaden retropatellar med. und lat. und im Femoropat. Kompartiment, Hämarthros, deutliche Reizsynovitis... wurd ne Lavage gemacht, Knorpelglättung, und Teilsynovektomie... vom angeblich IV gradigen Schaden war nix zu sehen... ach und man sagt das die Kniescheibe absolut beschissen läuft wurde mir während der ASK live demonstriert hatte ne spinale , auch auf den MRT bildern sieht man deutlich wie schief das Ding sitzt. Man sagte mir das es erstaunlich is das die Raffnaht noch heile ist... nur luxiert das Mistding ja trotzdem... Von einer Trochelaplastik raten die dringend ab, da des wohl nur katastrophale Ergebnisse gibt... keine Ahnung bin heute entlassen worden aussem KH hab noch ganix realisiert und hab keine Ahnung. Der Doc sagte ich muss höllisch aufpassen bei der nä Lux hab ich wohlmöglich net mehr so viel glück das nix einreißt :-/ Bin innem tiefen Loch und zudem sieht mein Knie aus wie ein Ballon und wird ggf morgen punktiert... ist alles scheisse irgendwie... das kann echt nicht sein die Versetzung hat als rein ganix gebracht, von wegen die Knieschiebe läuft zentral, ham dei allle nen Knick inner optik? die inner Reha meinten das auch... Ach mann bin total ratlos *heul*

Werd jez mein knie ne runde kühlen, morgen muss ich beim Ortho antanzen dann wird evt punktiert...

Das rechte is mit der Orthese gegen die Lux. relativ brav ausser das ständige verklemmen und das knirschen.. und das ich net weiter als 90 bis 100 grad beugen kann weiterhin, der physio meitne im kh da wäre ein harter anschlag das deutet auf ein problem IM gelenk hin.... naja egal das linke hat immo priorität...

So schönen abend noch... sry hab jez ganix von euch gelesen bin total down :°(

sxaraxhleiFn88


[[http://img412.imageshack.us/my.php?image=vorhernachherly6.jpg]]

das isn vergleich zu vor und nach tub versetzung, und iwie sitzt die kniesceibe deutlich schlimmer :-o :-o :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH