Faden für alle Knieverzweifelten

Syar$a N3ina


Guten Morgen ,

War dann gestern Abend noch im Fit . Und hab jetzt nen tolles blaues Tape .

Eins auf dem linken Knie ,eins auf dem rechten Knie und weil wir gerade so schön dabei waren eins auf dem Knöchel . Sieht lustig aus .

Kniemäßig fühlt es sich momentan auch durchaus etwas besser an . Tja ob der Knöchel damit wirklich abschwillt wird sich zeigen .

Hab dann Christian auch noch zu der Schiene befragt und er meinte auch maximal 2-3 Wochen .Und dann müsste ich schon reichlich wieder auftrainieren . Er meinte ich sollte mir auf jeden Fall KG besorgen . Toll einfacher gesagt als getan , denn damit sind die Docs hier alle knauserig .

Hier ist es heute mal so richtig kalt ....

Hab schon wieder Ware bekommen , bis später

Sara

AJnnia0x6


Hey,

ich hab heute meinene Ärztetag^^. Erstmal heut morgen zum Zahnartz zur Kontrolle, dann zum Augenarzt zu Kontrolle und dann heute nacmittag noch Kg... Beim Zahn- und Augenarzt war alles in Ordung. Vllt kommen in den Sommerferien (oder auch davor, wenn ich nen bisschen Schulzeit dabei drauf gehn lassen will ;-D) die Weißheitszähne raus. Muss i-wann sein und in der 12 und 13 hab ich da keinen Bock drauf und ich weiß jetzt schon, dass ich da in allen Ferien was vor habe und dann muss das entweder jetzt in der 11 passieren oder nachm abi...

@ Sarah:

Hey lass dich ma drücken :°( Das Mrt sieht aber echt nicht gut aus.... Warst du schon bei Schubart nach der letzten Lux??

@ Sara:

Na dann bist du jetzt ja von oben bis unten eingetapt ;-D Hoffentlich hilfts was? Wie gehts denn Knie, Fuß und Rücken?

Lg Anna

LlittVl%eMis}sAlAiPnxa


@ anna:

oh ,mein bruder hat seine letztens rausbekommen,er hatte keine schmerzen,war nur lustig geschwollen alles ;-)... aber du wirst das schaffen ;-)...viel glück shocnmal dafür...

ehm hab mal eine frage was ist eig. iontophorese & wie sihet das aus^^?

Lieben Gruß an alle

alina

Atnnax06


@ alina:

dankeschön :-) bei der iontophorese gibt es 2 elektroden, die zur besseren leitfähigkeit in so kleine nasse schwämmchen gesteckt werden. diese werden dann entweder dierekt auf die haut gemacht oder da kommt noch eine schicht salbe (voltaren oder ähnliches) drunter. das ganze wird dann am knie an 2 gegenüberliegenden stellen oder da, wo der schmerz sitzt, befestigt z.b. mit leichten sandsäckchen oder gurten. dann wird der strom angestellt. er sollte so stark sein, dass du ein deutliches kribbeln spürst, es noch auszuhalten und nicht schmerzhaft ist. meistens ist stromstärke nicht immer gleich, sondern das gerät regelt selbststänsig langsam hoch bis zu der stärke, die du noch nicht als schmerzhaft empfindest, und dann wieder runter. das ganze dauert so 10-20 minuten, wenn ichs richtig in errinnerung habe. das ganze soll schmerzlindernd wirken und die salbe wird duch den strom stärker ins gewebe gebracht und kann somit besser ihre wirkung entfalten.

lg anna

L7ittleMoisstAlina


@Anna..bitteschön ;-)... und danke für deinen ausführlichen beitrag :-) jetzt weiß ich bestens bescheid,dann bin ich mal gespannt auf den 7. xP... das blöde ist wir haben am 15.1 wintersportfest von der schule -> fußball..ohne mich sind die verloren^^... -.-

liebe grüßeee

s7aErahlexin88


@ Anna

oh was für ein Ärzte Marathon... lässt du die dann unter Vollnarkose rausnehen? Hab ich machen lassen würds jedem weiter empfehlen, absolut stressfrei und die Schmerzen hielten sich auch in Grenzen war nur etwas blau und dick im gesicht ;-D

Jein, also ich war in meiner Orthopraxis, muss aber da jetzt in die OP Nachbehandlung und da is immer ein Assistenzarzt, der war auch sehr nett, und hat auch mittem Schubi gesprochen wegen dem massiven Erguss im Knie, aber gesehen hab ich schubi noch net... von daher... und er meinte ersmal das akute wegkriegen alles weitere wird man dann sehen...

@all

joa war ja dann heut nochma beim doc, er meinte toll ists nich, aber es is zumindest nich noch dicker geworden, nichts desto trotz ein "massiver Erguss" meinte er, das is prall gefüllt und deswegen entlasten und weiterhin Null Grad Schiene, hochlegen, kühlen, das was man halt so macht gegen ein dickes knie. Punktieren wollte er es net bei meiner Vorgeschichte sind die da vorsichtig... die schiene soll ersma dran bleiben solang das Knie so aussieht, wenn über die Feiertage was is ab ins Krankenhaus, ansonsten nä Freitag wieder da hin und bis dahin auch die schiene und Krücken sowieso...

Wieso das Knie so aussieht kann er sich auch net so recht erklären, er meinte viel gemacht wurd ja nich, vlt blutet die Synovektomie nach oder so... schaunma mal...

Und dann war auch geil, der meinte ob ich abschwellene Medis nehme, ich so neee... er dann so ja was vertragen sie denn ich so "och is kompliziert mit meiner Laktose Intoleranz und Ibu macht mir Magenprobleme"...der so " Och wissen sie, nich nur das is kompliziert bei ihnen" ;-D Och herrm der arme is mit meinen knien überfordert *hehe*

Morgen kommt Thomas hier vorbei da er heut keine Zeit hatte , und macht ne runde Lymphdrainage gegen die Schwellung...

Jo dann ma schönen freitag abend noch

LG Sarahlein

AEnna]06


Hey ihr,

oh man mir ist grad das Knie wieder voll weggeknickt und ich bin nat auch noch auf dem kaputten Knie gelandet... :°( Kniescheibe ist aber zum Glück drinnen geblieben! Konnt das Knie aber trotzdem erstmal nicht mehr strecken und dann hats plötzlich nen Ruck und nen heftigen Knacks gegeben, mir ist kurz vor schmerz schwarz vor Augen geworden und dann konnt ich das knie wieder strecken :°( :(v :-o. Oh man man man ist das ne Scheiße. Und natürlich auch noch vor Weihnachten, wo jetzt alle Orthos zu habn.

Hab grad erstmal ne Stunde erst mit Eis und jetzt mit Quark gekühlt und das Knie hochgelegt und jetzt gehts schmerzmäßig auch schon wieder einigermaßen und es ist auch nur etwas dick, aber normal kann das ja wohl nicht sein. Ich hoffe mal, dass das nicht der Meniskus war, der sich da mit dem Knacks verabschiedet hat!!!

Ich werd jetzt glaub ich ins Bett gehn und hoffen, dass morgen wieder alles gut ist!

lg Anna

LFittlfeMissA1liEnxa


@ Anna

oh du arme dir passieren auch immer sachen :-(, wenn es arg schlimm wird kannst du ja in den nächsten tagen zum krankenhaus gehen,aber ich hoffe das es wieder gut wird... geh auf jedenfall wenn die othos weider da sind mal hin...

gute besserung :)* & guten schlaf

K|athcariRnxa88


Hi Leute!

Wollt mich mal shnell beie uch melden und bescheid sagenda ss ich seit ner stunde wieder aus dem KH aheim bin....den op bericht stell iche uch später mal rein wens interessiert...naja von den schmerzen her geht im moment solange ich nur nich so viel auftrete...aber bin wohl auch noch mindestens die nächsten dreieinhalb wochen an meine geliebten krücken gebunden :-(...naja ich werd michd an später noch mal melden...

liebe grüße

katharina

S*unsh[ine,girl1x8


Hey ihr Süßen!

Na schon alle im Weihnachtsstress? Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber lag mit Salmonellen flach, konnte nicht mal mehr wirklich trinken :-( Hatte total Glück das ein Bekannter von uns Arzt ist, weil der mir dann zuhause Infusionen gegeben hat und so ist mir zum Glück das Krankenhaus erspart geblieben...

Knie ist ausnahmswiese mal ganz ok, nachdem ich ja auch die letzten Tage nur gelegen hab ;-)

Heute ist dann Weihnachtsbaum schmücken angesagt und noch schnell die letzten Geschenke besorgen. Will gar nicht wissen wie voll das heute überall ist :-/

@ katharina:

schön, dass du wieder zuhause bist! Gute Besserung @:)

@ sarah:

lass dich mal drücken :°_ das ist ja scheiße, dass die kniescheibe jetzt schlechter sitzt als vorher. Können sich die Ärzte denn erklären, warum es jetzt schlechter statt besser ist?

@ maria:

hey süße wie gehts dir? Bist du schon wieder zuhause?

@ astrid:

na wo steckst du? Auch im Weihnachtsstress? Was macht das Knie?

@ anna:

lass dich auch mal drücken :°_ wie gehts dem knie denn jetzt?

@ all:

wie gehts euch? was machen die knie?

Svara Nixna


@Anna Ach mensch lass dich mal drücken . Du machst aber auch immer Sachen . Das Pech quasi gemietet . wie ist das Knie heute ? Was macht der Knöchel ?

Knie sind zur Zeit noch mit dem Tape echt ruhiger . Der Rücken zwickt nur so ab und zu mal bei ner falschen Bewegung . Beim Knöchel zieht der Schmerz noch Richtung Achillessehne und bis vorne in den Zeh rein .

@Sarah Das glaub ich dir das dir der arme Doc so leid tat ;-)

Vielleicht geht die Schwellung ja wirklich alleine wieder weg . Wie ist es heute ?

So heute noch bißchen bis halb 2 arbeiten und dann fahren wir zum Handball .

Sara

sHarah\lein88


@ Anna

oh mann, du machst auch immer Sachen *knuff* Wie schauts denn heute aus? Das Knacken könnte aber auch die Kniescheibe gewesen sein , muss nich zwangsläufig der Meniskus sein... ist des Knie denn dick geworden über Nacht nu??

@Katharina

welcome back, hast dich wieder gut zu hause eingelebt? Und wie gehts heute so?

@Sunshinegirl

oh mann, scheiss Salmonellen, das is echt übel, aber so konnten die Knie wenigstens mal zur Ruhe kommen...

Naja warum die Patella schlechter sitzt nich so wirklich, aber das sie nich besser sitzt meinte der Doc liegt daran das mein Gleitlager sooo flach is, quasi nich vorhanden, er verglich es mit nem Ei auf ner flachen Tischplatte, sonen tollen Halt hat meine Kniescheibe...

@Sara nina

immerhin die Knie sind bei dir braver mit dem Tape, is doch was.. viel Spaß beim Handball...

Naja Knie is mindestens genauso dick wie gestern, wenn nich sogarn Tick mehr, aber ich hab da kein Blick mehr für, da is aufjedenfall immer noch massig Flüssigkeit drin das schwabbelt dadrin alles hin und her oO

@all

so ich hoffe Thomas meldet isch gleich mal das er kommt , denn mein Knie kann echt ne Lymphdrainage vertragen... das soll ma besser werden verdammt , ich hab kein Bock das die das nä Freitag doch punktieren müssen :-(

d=re-ssurc)rack


hi ihr

h-ha-hatschiiii {:( kaum hab ich ferien, lieg ich auch schon wieder flach. bin gestern mittag mit halsschmerzen heimgekommen und dann hats keine 4 stunden gedauert und ich lag mit kopf-und halsschmerzen, übelkeit und durchfall im bett :(v zum glück hat sichs bis auf die halsschmerzen über nacht wieder beruhigt, aber ich bin trotzdem immer noch mehr im bett als sonstwo. so hab ich mir meine weihnachtsferien eigentlich ned vorgestellt :-/

@sarah: und is thomas schon gekommen?

@ anna:

was macht das knie nach dem sturz?

@ kathi:

schön dass du wieder daheim bist. hats ja doch noch geklappt dass du vor weihnachten heim durftest ;-) stell doch mal den op bericht rein, weißt doch wie neugierig wir alle sind.

@sara: viel spaß beim handball!

@ sunnysarah:

ach mensch du lässt aber auch nix aus. wo hast du dir denn die salmonellen eingefangen?

@ maria:

süße wie gehts dir? wann darfst du nach hause?

sorry leute wenn ich jetz nich weiter auf euch eingeh, ich mach mir jetz noch n tee und leg mich mal wieder ne runde ins bett.

wünsch euch n schönen schmerzfreien samstag!

lg astrid

A}nna306


Hey ihr,

also das Knie geht schmerzmäßig wieder so einigermaßen. Ich kann auftreten und auch i-wie gehn, nur hab ich Probleme beim Knieanbeugen und deswegen laufe ich etwas merkwürdig, i-wie ziemlich steif, aber dann gehts. Nur dadurch meckert der Fuß wieder mehr... Über Nacht ist das Knie auch etwas angeschwollen. Ist jetzt nicht richtig heftig dick, aber schon merklich. Unter der Kniescheibe hab ich nen schönen blauen Fleck an der Stelle, wo ich gelandet bin. Und an der Innenseite der Kniescheibe auch nen kleinen. Ka wie der da hingekommen ist... Ich kann ja schlecht auf beiden Stellen gelandet sein... Hoffentlich ist nicht doch die Patella (Sub-)luxiert und daher kommt der Fleck. Aber wenn das mediale Retikulum gerissen sein sollteoder der Meniskus oder sonst was, sieht man das hoffentlich aufm MRT. Ich hab keinen Bock auf ne diagnostische ACT...

@ Alina:

Vllt wäre es ja wirklich ganz vernüpftig noch ins Kh zu gehn, nur da sitzt dann i.ein überarbeiteter Assistenzarzt, der mir dann sagt, ich soll mich doch in orthopädische Bahandlung begeben. So schlau bin ich ja auch so schon. Und ewig warten muss ich dann bstimmt auch... Am 27.12. hab ich eh das MRT und im neuene Jahr werden dann die Bilder (auf denen man hoffentlich überhaupt was sieht) mit dem Ortho aus dem Kh besprochen. Bis dahin muss das jetzt noch gehn!

@ Katharina:

Schön, dass du weider zu Hause bist! Wie gehts deinem Knie denn heute? Ja stell mal den Bericht rein. Wir sind doch immer neugierig! =)

@ Sunnysarah:

Wie gehts dir denn heute? Salmonellen wieder ganz überstanden?

@ Sara:

Ja Pech gepachtet - so könnte man das nennen... Das mit deinem Fuß hört sich aber nicht gut an... Ist der Knöchel denn immer noch so geschwollen? Viel Spaß beim Handball!

@ Sarah:

Inzwischen glaub ich auch eher, dass das die Kniescheibe war... Und hat Thomas sich noch gemeldet? Voll nett von ihm, dass er zu dir nach Hause kommte um zu lymphen!

@ Astrid:

Dann wünsch ich deinen Hals und Bauchi mal ganz gute Besserung! Nicht dass du nachher die Ferien flach liegst!

@ all:

Danke für eure lieben Worte wegen dem Sturz gestern! Das hat gut getan!

Lg Anna

Llit6tlqeMiTssAlxina


Halloooo :-)

@anna

ja stimmt,mit dem schlauen spruch müsste man dann rechnen,aber wenn du eh nächste woche das mrt hast,wird es doch hoffentlich bis dahin noch klappen... gute besserung ,wie gehts dir denn heute?...

so ich bin dann jetzt mal noch 2 weihnachtsgeschenke besorgen,wir schreiben uns

liebe grüße

alina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH