Faden für alle Knieverzweifelten

K6athar4ina88


Hi Leute!

So mich gibts auch noch...hab gestern nur den ganzen tag mit magenschmerzen im bett verbracht...heut gehts mir aber wieder besser..weis aucvh nich was des war..

naja zu meinem knie... darf seit gestern die 0° schiene tgasübner weglassen und muss jetzt die don joy tragen....fühlt sich aber alles noch ziemlich unsicher und ungeschützt an...bin deswegen auch mit xdem auftreten weng vorsichtiger geworden...naja hoffe mal dass sich des bald gibt.

sorry hab jetzt noch nix von euch gelesen...hol ich später nach...bei uns kommmen gleich für die nächsten 3 tage meine tante,onkel und cousin und da ist jetzt grad noch weng stress...will jetzt nochs chnell duschen gehen...dauert ja bei mir im moment ein bichen...schöenen tag euch allen noch...

liebe grüße

katharina

B`el8lOa-x07


So auch mich gibts noch Weihnachtsstress ist vorrüber.. hab allerdings gestern den ganzen tag mit fieber und ner heftigen magen-darm grippe im bett gelegen.. heut is die magen darme geschichte schon wieder besser dafür fühl ich mich als hät mir wer mim hammer aufn kopp gehauen und alles tut iwie weh und einfach erkältet {:( naja .. ma schaun was der tag noch bringt.

ich werd mich jetzt mal wiederins bett packen . und dann später mal den rest nachlesen.

liebe grüße

Maria

AFnnya06


sooo jetzt weiß ich auch, was auf den bildern drauf ist...

also der radio meinte, dass das auffälligste der knorpelverschleiß hinter der kniescheibe wäre. der knorpel wäre zwar überall noch darstallbar, aber unregelmäßig.... dann hab ich am schienenbein (da wo das schienenbein zum kniegelenksspalt übergeht oder so) und an der oberschenkelinneseite ein knochenödem. kommt wohl vom ständigen wegknicken und den daraus resultierenden stürzen. auch sonst ist etwas flüssigkeit im gelenk, aber nicht besorgniserregend viel. das erklärt er sich durch eine allgemeine reizung des gelenks. das laterale retikulum klafft deutlich auf. nur wäre es teilweise vedickt und wäre teilweise deutlich heller dargestellt (auch ohne kontrastmittel). das könne iwie sein, dass das da aufgefranst oder gerissen wäre, aber das könne er nicht so genau sehn. sonst sind kreuzbänder und seitenbänder okay. mediales retikulum was lang, aber nicht gerissn. menisken scheinen wahrscheinlich auch okay zu sein.

ich hab auch wegen der weiteren behandlung gefragt, aber da wollte er dem ortho nicht reinreden. meinte evt, dass man das ruhigstellen müsse oder so wegen dem knochödem :-o. aber das hat er auch nur im nebensatz gesagt. jetzt hab ich kh angerufen, um nen termin zu machen, nur geht es mit da wie sarah - alle haben heute zu... ich werds gleich nochmal probiern und sonst halt erst im nächsten jahr. auf die paar tage kommts jetzt ja auch nicht mehr an... den bericht will er mir faxen (obwohl er meines wissens gar keine fax nummer von mir hat... ist mir aber erst später aufgefallen..) und die bilder zuschicken.

ich weiß jetzt nich, ob ich mich freun oder weinen soll... na ja, mal sehen, wie der ortho das ganze beurteilt und was dann da genau in dem bericht steht!

lg euch allen und allen, die grade bauch weh haben oder erkältet sind gute besserung @:)!!

anna

L'ittlzeMissA[lixna


guuuckt mal ^^

[[http://de.youtube.com/watch?v=gb5HSZW60rY]]

A5ndroe21x0


hi... wollte mal eure erfahrung wissen.. bei mir wurde vor ca.3 wochen eine knie-arthroskopie gemacht. festfestellt wurde ein kapseleinriss, schleimhäute waren eingerissen, was ein bluterguss im gelenk ergeben hat und am knorpel wurden noch ein bisschen was gemacht. krücken hab ich schon seit einer woche nach der op weg, kurze strecken laufen geht auch, nur halt noch nicht ganz rund... physio habe ich auch schon 4 mal gemacht. was mich jedoch noch sehr belastet ist der erguss außerhalb des kniegelenks der noch nicht richtig abschwillt... knie ist auch heiß, könnte da vl. ne entzündung vorliegen, die den heilungsverlauf beeinträchtigt. die meisten fähigen orthopäden haben leider über die feiertage hier geschlossen...

sga_rahlexin88


@ Alina

:-o :-o :-o :-o :-o bööööö kanns du gut singen :-o :-o :-o :-o :-o RESPEKT!!!!!!!!!!

@Anna

hmm klingt ja nich so gut... aber immerhin ist nichts gerissen... so knochenödeme hatte ich auch schon öfter durch die lux aber an andern stellen, ich dachte eigentlich das würde so abheilen... bin ich ja ma gespannt was der ortho dazu sagen wird..

Sgunshi1ne(girlt18


Hey Mädels!

So ich bin wieder da und was soll ich euch sagen..... ich hätte das Schlittschuhfahren lieber lassen sollen :-(

Also das fahren an sich hat eigentlich ganz gut geklappt, aber als wir gehen wollten hab ich meine kleine Schwester auf dem Arn gehabt und bin voll umgeknickt. Es hat mir die Kniescheibe schön rausgehauen und meinem Fuß gehts auch nicht grad so dolle.... Jetzt hab ich nicht nur n dickes Knie sondern auch noch n dicken Fuß :-(

Hoffe mein Ortho ist nicht im Urlaub, damit ich da dann morgen zur Abwechslung mal wieder antanzen kann :(v

@ anna:

hört sich ja nicht so dolle an.... Hast du was beim Ortho erreicht?

@ alina:

boah kannst du gut singen!:-o Vielleicht wirst ja jetzt endlich mal entdeckt!!!

@maria: gute besserung!

@ all:

wie gehts euch? was machen die knie?

So ihr Lieben meine Eisbeutel und ich packen uns mal aufs Sofa und hoffen auf besserung :°(

Wünsch euch schonmal ne schmerzfreie Nacht Sarah

L$ittQleMissAslxina


@ sarah

och du arme,dann sah es erst so asu als würde alles gut klappen& dann wieder so n mist :-(... schreib mal morgen ( falls der ortho da ist ) was er gesagt hat

und übrigens danke leute :-D gibts hier keinen*rotwerd* smiley?:D

ALnnax06


Morgen,

ich werd dann gleich nochmal in dem Kh anrufen, aber gestern konnte ich da niemanden mehr erreichen und dann werden die wahrscheinlich auch heute zu ham. Nur wenn ich da erst Mittwoch früh anrufe, dann krieg ich bestimmt nächste Woche keinen Termin mehr und nach den Ferien die Woche is bei mir blöd, weil wir da z.T. so blöde Projekttage in der Schule haben, die bis innen Nachmittag gehn und dann bin ich iwann auch mal ne Woche weg auf Orchesterfahrt und dann geht da auch gar nichts und wenn da jetzt wirklich was entlastet oder ruhiggestellt werden sollte (was ich ja nicht hoffe....), dann ist nen Termin in 5 Wochen ja nicht so toll.... Aber vll ruf ich gleich mal in der Radiopraxis an und geb denen meine Faxnummer, dann können die wenigstens den Bericht rüberfaxen! Bin ja mal gespant was da genau steht! :-/

@ Alina:

Woa, so singen möchte ich auch können!@:) Doch es gibt einen Rot werd Smily - den da |-o

@ Sunnysarah:

Oh man, lass dich mal drücken. Das hört sich ja bescheiden an. Wie sind denn Fuß und Knie heute? Was hat der Ortho gesagt (wenn er denn überhaupt auf hatte)?

So dann werd ich mal mein Glück am Telefon versuchen!

Lg Anna

S^ara mNinxa


Hallöchen ,

na dann mach ich mal den ersten Docbericht für heute :

Das linke Knie hat er punktiert ,kam aber zum Glück kein Blut mit so das er eigentlich einen neuen Riss ausschließt . Hat da in einem Atemzug noch irgendwas reingespritzt und soll 2 Wochen ne Bandage tragen . Sollte das Knie in nächster Zeit überhaupt keine Besserung zeigen ,wird er doch selbst athroskopieren und reinschauen um einen genauen Überblick zu haben .

Die Behandlung mit dem Knöchel hab ich ihm dann auch mal aufs Auge gedrückt . So wirklich glücklich hat er über den Knöchel nicht geschaut , sagt aber auch das selbst wenn doch ein Riss da ist ,ich die Schiene 6 Wochen tragen soll . Da aber bisher das ganze eher schlechter als besser wird ,will er auch den in 2 Wochen kontrollieren und sonst MRT .

Striktes Reitverbot !!!

Silvester soll ich mich auf nen Stuhl setzen damit ich im sitzen ins neue Jahr r u t s c h e . Haha ,sehr lustig .

@Maria Und wann soll die ACT stattfinden ? Hat es sich von der Treppe wieder erholt ?

@Sarah Und was sagt Schubi ? Hat er punktiert ?

@ Anna Hm,

komisch im Kh sollten die aber eigentlich doch immer erreichbar sein ,oder ?

@Astrid Huhu ,wo steckst du denn ,meld dich mal wieder ?

Lg Sara

BSellga-0x7


Hallo ihr,

hoff euch gehts gut. Act Termin ist am 3.1. 08.

A[nn%a06


Hey ihr,

oh Wunder hab ich heute doch noch wen im Kh erreicht :-). Der "Termin" is am 8.1. Da soll ich zwischen 14 und 15 Uhr kommen und viiiiieeel Wartezeit mitbringn... Das heißt vermutich warten bis um 18 Uhr... Na ja was solls. Besser als noch ewig auf nen richtigen Termin zu warten!

@ Sara:Stimmt eig sollten die im Kh immer erreichbar sein, nur über die Feiertage machen die in der Orthoambulanz nur Notfälle und deswegen dacht ich, als keiner ans Telefon ging, dass dann keine Sekräterinnin da sind. Aber waren ja heute zum Glück doch ;-) Das hört sich ja auch nicht gerade toll an mit deinem Knie... Wie viel Flüssigkiet hat er denn rauspunktiert?? Hey der Spruch mit dem Stuhl an Silvester is gut. Denn sollten wir vll alle beherzigen, wenn ich uns hier richtig einschätze ;-D

@ Maria:

Alles Gute schonmal für die Op!! Wird die ambulant oder stationär gemacht?

@ Sarah:

Ja ich hatte von den Lux auch mal nen Knochenödem an der Gleichtlageraußenseite. Da hat der Radio damals auch nichts zu gesagt. Na ja mal sehn was der Ortho dazu sagt. Das andere Ödem ist ja auch so abgeheilt! Wahrscheinlich wird auch da nichts so heiß gegessen, wies gekocht wird ;-)

Lg anna

sQara;hleiin8n8


So war dann heut morgen beim Ortho... mann mann ,war nur Notfallsprechstunde da und gottseidank war Schubert alleine da , so dass ich dann nach 1 1/2 std warten zu ihm kam. Naja also er kam rein, sagte guten morgen , zog ersma die Fäden,welche die Helferin net rausgekriegt hat .. ich dann so ja die Kniescheibe war wieder raus... er so " Ja das weiß ich , mein Kollege hat mir berichtet, und ich muss sagen ials ich hörte wie des passiert ist hätte ich ihnen am liebsten die Gurgel umgedreht... aber ich will ihnen ja keine vorwürfe machen" neiiin ganich ;-D ;-;-D ;-D kukt skeptisch " Wie lang is des jez her?" ich so ja 10 Tage... *grübel*,ja gut das müssen wir leider punktieren.

Ich so "ähhm da gibs noch ein Problem... immer wenn ich das bein beuge *beug* passiert DAS" , dem fallen die augen fast aussem kopp " Laaassssseenn sie das :-o :-o :-o, nicht wieter beugen!!!!!!Ich glaub ihnen das ja oO" Naja das Ende vom Lied war er hat 75 ml rauspunktiert, fast nur Blut... und dann meinte er das ich alle Bewegungne bei denen die Kniescheibe luxt meiden soll (er diktierte seiner Helferin " Luxation bei Flexion 40°" :-o), ich so das bedeutet ja ich soll mein bein nicht beugen??!!???!!.... "richtig.." Also weiterhin Mecronschiene, Krücken sowieso... nächste woche wollen wir dann mal kuken ob wir auf die Antiluxationsschiene umsteigen, er hofft halt das die das wenigstens etwas hält... sonst halt anspannungsübungen in streckstellung machen, und dann wollen wir mal kuken ob man da überhaupt iwie es schafft mukkis aufzubauen. Bescheidene Situation meinte er, wollte ihm die Mecronschiene ja ausreden aber er meinte so instabil wie das ist, da lauf ich drei schritte , auch mit krücken dann sackt mir das bein weg und ich reiß mir wohlmöglich noch die Kreuzbänder oder dergleichen.. Naja hatter ja recht.. Schaunma mal, nächsten Donnerstag muss ich da wieder hin...

@Anna

das is ja net mehr allzulang, dann hoffe ich mal das dich der besuch dort weiter bringen wird!

Meisst haben Radiologen eh nicht so die ahnung, mir machte damals ein Radiologe so Panik das da ein halteband gerissen ist ich müsse sooofffoooort in die KH ambulanz zur besprechung und therapie, was war?? Das Lateral Release war offen ;-D ;-D ;-D na geil ^^ *augenroll* so viel also zu unsern radiologen...

@sara

ICQ ;-)

@sunshinegril

ohje :-( wir haben dir doch gesagt lass es sein... naja ich bin auch net besser von daher halt ich meinen mund ;-) was sagt denn der Ortho ?

So ich werd mir ma was zu essen machen

dHress]ur%craxck


heyho

mensch mensch euch kann man aber auch keine 5 minuten allein lassen *tztztz*

hab die letzten tage bei meinem freund verbracht und werd da nachher auch wieder hinfahren. bin nur ma kurz daheim um nach dem rechte zu sehen ^^ dem op knie gehts soweit gut, war gestern auch wieder im fit, alles kein problem. zumindest nicht für das op knie. dem anderen gefällt das nämlich so überhaupt nicht hab ich den eindruck :-( mein schnupfen quält mich immer noch, aber so langsam wirds besser.

@ kathi:

kann es sein dass die magenschmerzen von den schmerzmitteln kamen? oder nimmst du keine mehr?

@ anna:

kenn ich auch dass die meisten radios nur mist erzählen... einfach abwarten was die docs im kh sagen ;-) wie gehts dem knie?

@ sarah:

klingt ja nich allzu berauschend :°_ hat denn da keiner mal ne idee wie das wieder besser werden könnte? weil anscheinend wirds ja von op zu op immer schlimmer...

@ sara:

ich befürchte ich hab iwas nicht mitgekriegt |-o von was war das knie so dick dass punktiert werden musste? wie gehts hand, rücken und knöchel?

@ maria:

na süße wie gehts dir? is die erkältung schon besser? hoffe dir fällt daheim noch nicht die decke aufn kopf.

so, ich hüpf jetz noch schnell unter die dusche und dann gehts wieder ab zu meinem freund, der wartet bestimmt schon mit nem leckeren essen auf mich ;-D

und macht mir bitte ausnahmsweise mal keinen unsinn, ja? :-p

lg astrid *:)

S$unkshin$egixrl18


Hey ihr Süßen!

So war dann heute morgen beim Ortho. Er guckte mich so an und meinte nur so "dich wollt ich hier aber nich so schnell wieder sehen" ich ihm das dann alles so erzählt er guckt sich den Fuß und das Knie an und meinte nur so, dass das alles nicht so gut aussieht.

Er hat dann geröngt etc. , aber zum Glück ist am Knie nichts am Knochen und der Knorpel is wohl auch heil geblieben. Allerdings is ein ziemlicher Erguss drin. Hat mir das dann getapt und ich soll halt schön kühlen und schonen.

Der Fuß hatte mehr Pech, is wohl n Band angerissen :-( Hab jetzt ne Aircastschiene bekommen, die ich erstmal die nächsten 2 Wochen tragen soll und darf vorerst auch wieder die Krücken rausholen :-(

So wirds ja n guter Rutsch ins neue Jahr ;-)

So ihr Süßen meld mich später nochmal krieg gleich Besuch von ner Freundin...

Lg Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH