Faden für alle Knieverzweifelten

Sounshi>negigrl18


Hey ihr Süßen!

Na wie gehts euch? Seid ihr alle schon in den Silvestervorbereitungen? Was steht bei euch so an? Was machen die Knie? Meins ist glaub ich schon wieder abgeschwollen und dem Fuß gehts auch schon wieder besser! Bin am überlegen ob ich die Krücken vielleicht morgen wieder in die Ecke verfrachte aber ich glaube dann erschiest mich meine Mama ;-) War gestern und heute bei ner Freundin die kam aus dem Urlaub wieder und da hatten wir natürlich jede Menge zu quatschen, wurd dann auch ne alnge Nacht ;-D

Ansonsten muss ich nach Silvester unbedingt mal anfangen fürs Abi zu lernen, weil ich hab ja nur noch bis zum 6.3 Zeit :-o

@ sarah:

viel spaß auf dem Geburtstag! Ist ja doof, das das linke schon wieder so dick ist! Wann musst du denn wieder zum Ortho?

@anna: wie gehts dem fuß heute?

@ all:

wünsch euch schonmal nen guten Rutsch und das ihr mir ja keine Dummheiten macht und auf ein hoffentlich besseres Jahr was die Knie angeht!!!

Hel Sarah

Cnher:e C@opinxe


Hi ihr Knieverzweifelten!

Ich bin neu hier und hab ein, im Vergleich zu euch, kleines Knieproblem!

Ich war am 22. Dez beim CT und die haben bei mir wohl ne Schleimbeutelentzündung festgestellt... Hat von jemand von euch damit auch Erfahrung ??? Den Bericht kriegt mein Orthopäde erst im neuen Jahr, aber das ist ja schon bald! Ich find's nur etwas "komisch" weil ich schon Entzündungshemmer und ne Spritze (keine Ahnung was das für'n Zeug war) bekommen hab. Hat aber auch nichts gebracht!

Naja, jetzt kühl ich fleißig!

Ich hab gelesen, dass hier einige (??? ?) von euch reiten! Ich auch. Vor allem Springen, auch Turnier!

Ich wünsch euch einen guten Rutsch und gute Besserung

LG Kathy

Shara\ Nzinxa


Hallöchen ,

na will ich mich auch mal wieder melden .

@Sarah Und konnte Thomas sich noch aufraffen ?

@ Maria Hey Große ,

meld dich doch mal wieder .

Heute meckern die Knie mal wieder wunderbar .

Der Knöchel wird dicker statt dünner und schmerzt auch nicht schlecht .

Morgen Abend steht nichts besonderes an , werden wir ganz ruhig weg reinrutschen .

Bin dann auch erstmal wieder weg ,

Sara

dDres#s,urcraxck


@ kathy:

mit was kühlst du? mit coolpack nehme ich mal an. versuchs lieber mal mit quarkwickeln, die helfen bei vielen hier besser als der gute alte coolpack.

ich bin früher auch geritten, aber aber jetzt unter anderem wegen den knien aufhören müssen. hatte aber auch noch andere gründe, denn nur deswegen wäre es mir glaube ich sehr schwer gefallen, aufzuhören. dass du dich in deiner momentanen situation vom pferd besser fernhalten solltest, brauche ich dir (hoffe ich) nicht zu sagen. welche turnierklasse startest du?

Ich bin E- und A-Dressur geritten, zu mehr hats leider nicht gereicht (wobei ich ein ehem. S-Dressurpferd unterm hintern hatte ;-D, nur leider ging die dann in ihren wohlverdienten ruhestand)

lg astrid

Mqo,ntaiwn M9axn


@Chere Copine

Hallo,

ich bin sicher, dass dieses Forum und die deutsche Orthopädie das mit deinem K L E I N E N Problem in den Griff bekommen. Das hier waren nämlich irgendwann alles kleine Probleme :-)

Woher kommst Du denn ?

CDhere Co~pinxe


@ Astrid

Ja, ich nehm Coolpacks, aber ich werd's mit Quark probieren ("Mama, bring Quark mit! *ggg*)

Ganz weg vom Pferd geht schlecht, ist ja mein eigenes aber im Moment ist sowieso Winterpause, da reite ich so gut wie gar nicht! Ich reite A und L Springen, Mitte nächster Saison wollte ich mal ein M versuchen, wenn's gut läuft!

Cool, ein RICHTIGES Dressurpferd!!!:-o

Ich hoffe mal bei meinem Knie wird's nicht so ne Odysee wie bei dem Rest hier... Aber das soll ja auch nur ne Schleimbeutelentzündung sein ;-D

@Mountain Man

Na das hoffe ich doch :-)

Und ich hoffe mal, dass es bei diesem kleinen Problem bleibt!

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf!

dIresshurcrapck


@ kathy:

die stute gehörte meinem damaligen reitlehrer und war M-Springen und S-Dressur platziert. Als ich sie damals als Pflegepferd bekam war sie 21, aber noch fit wie ein turnschuh. mit 23 durfte sie dann in ihren wohlverdienten ruhestand und genießt jetzt ihr rentnerdasein auf einer grooooßen koppel ;-) zeitlich ist das ziemlich mit meinen knieproblemem zusammengefallen, von dem her wars für mich nicht soo schlimm. ein eigenes pferd hätte ich auch sehr gerne gehabt. aber vll später mal, nachm studium oder so, bin ja noch jung ;-D

Wie alt bist du eigentlich? Ich wünschs dir nicht dass es so eine odyssee wird wie beim rest hier, aber bei uns allen hat es mit kleinigkeiten angefangen. darum ist es seeeehr wichtig dass du das jetzt richtig ausheilen lässt und nicht zu früh wieder aufs pferd steigst oder sonstigen unsinn treibst. den fehler haben wir hier alle schon gemacht, und es wurde danach ausnahmslos schlimmer (wenn ich mich recht erinnere).

lg astrid

C.hereJ Cocpinxe


Ich werd in ner Woche 20 und hab jetzt fast das erste Semester vom Studium fertig. In der 2. und 3. Januar Woche schreib ich meine Klausuren. Da bin ich sowieso mit lernen lernen lernen beschäftigt :-)

Nicht-Reiten fällt schon schwer, aber es hilft ja nicht! Sicher ist sicher, da hast du schon Recht! Aber es kommt immer die "jugendliche Leichtsinn" dazwischen :-D

Gute Besserung!

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten ;-)

LoittlseMissxAlina


.....

uih ihr habt ja wieder viel geschrieben..werd ich morgen mal lesen...

hat jemand ne ahnung woher dieses knacken in meinem kaputten knie beim treppensteigen kommt? das ist echt laut & tut inzwischen auch weh..hab ich erst seit dem 24............ :-(

hofe ihr habt ne antwort

liebe grüße&feiert schön das neue jahr

alina

S"arah ~Lixna


@Chere Copine also das mim reiten zürückhaltn fellt mir auch schwer reit dan immer trotztdem tut zwar sau weh und danah bereu ichs aber ich komm einfaqch net davon weg weil jedentag irgendeiner von den 3 pferden die ich reit anruft und fragt sarah hasch net luscht heut zu reiten. ja jedenfalls werd ich mich einschrenken müsen hoff das es falls ich operiert wernden würde wen alles verheilt ist wieder schmerzfrei und regelmäsig reiten kann. aber mal sehn vileicht klappts auch ohne op. Springen hab ich schon langa ufgegeben wegem knie reit nur noch dressur.

@ all wünsch euch nen guten rutsch

AJnn?a'06


Hey ihr,

ich war gestern meine andere Oma besuchen (also nich die mit dem Rücken). Und jetzt bin ich so vollgefressen wie schon lange nicht mehr... Dem Knie hats auch nicht so gefallen. Wir sind dann noch zu meinem Onkel rübergegangen und meine Ma dann nachher so "Du humpelst wieder heftig, dass gefällt mir ja gar nicht..." Is mir gar nicht aufgefallen... Aber ich musste auch der Fahrt (je 2 Std.) auch aufm Rücksitz sitzen und das Knie die ganze Zeit stark angewinkelt halten und bewegen ging auch nich. Ich denke mal, dass das damit zusammen hängt. Wobei es heute auch noch gut weh tut...

@ Sarah:

Ja ich denke mehr als wir warten noch ab (und ich schrotte mir noch alle anderen Knochen bei dem ständigen Hinfallen..) oder wir op nochmal (aber da weiß ich nich so recht, was das bringen soll...). Na ja mal abwarten, baer ich sag dir vorher Bescheid! ;-) Und wie wars aufm Geburtstag?? Und was amchst du? Nimm die Krücken lieber noch was länger... Ich weiß, dass das so leicht gesagt ist, aber Fuß und Knie werden es dir danken! Machst du eig auch Zentralabi??

@ Sarah:

Hey schön, dass Fuß und Knie wieder was abgeschwollen sind! Aber vll ist es wirklich keine schlechte Idee die Krücken noch ne Zeit weiter zu nehmen. Ist zwar blöde, aber Knie und Fuß werden es dir danken! Na ja mein Fuß ist so lala... Mehr schlecht als recht... Ich treff mich an Silvester mit 3 Freundinnen und dann kochen wir erst und dann gibts nen DVD- oder Spieleabend mal sehn ;-) Wird bestimmt lustig! ;-D Ich hoff nur mal, dass ich nicht doch auf die Idee komme, zu tanzen... Was machst du denn an Silvester? Machst du eig auch Zentralabi? Wir haben das jetzt in NRW auch seit letztem Jahr...

@ Kathy:

Also wegen der Schleimbeutelentzündung kann ich dir leider nich weiterhelfen, da ich damit selbst zum Glück noch keinen Kontakt hatte! Aber ich komme auch aus der Gegend um Düsseldorf und reite auch ;-) Vll kannst du mir ja in ner PM schreiben zu welchem Ortho du gehst? Ich hab schon einige ausprobiert... Vll kenn ich ja deinen oder kann dir evt nen Tipp geben ;-) Aber nat nur, wenn du magst! Also wegen dem Rieten gibt es bei den Orthos sehr unterschiedliche Ansichten - von sehr zu empfehlen, gut für die Muskulatur (aber nur auch Dresser bezogen) bis zu das schlechteste was man machen kann.... Aber ich hab auch Kniescheibenprobs und nicht mit dem Schleimbeutel. vll sieht das da ja schon ganz anders aus..

@ Sara:

Na dein Fuß und Knie wollen sich aber auch nicht in Ruhe lassen... Dann setzt dich heut um Mitternacht mal brav auf nen Stuhl ;-D

@ Alina:

Also Knacken auf der Treppe kann viele Ursachen haben... Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Frag am besten das nächste Mal deinen Ortho. Meine Physio sagt immer, dass Knacken häufig von zu schwacher Muskulatur kommt, weil dann die Sehnen so Knackgeräusche verursachen können. Aber nat weiß ich nicht, ob das jetzt auch dein Prob ist....

@ all:

Falls ich mich heute nicht nochmal melde, wünsche ich euch allen schonmal nen guten Rutsch ;-D Und macht keine Unsinn^^

Lg Anna

-DSteffij17-


na ihr?

An die neuen erstmal Herzlich Willkommen hier. @:)

man wird mal Zeit dass das neue Jahr anfängt. Das kann doch nur besser werden.

Wie gehts euch denn? Nuja mir is gestern beim Hose anziehen die Kniescheibe links subluxeriert. Wunderbar -.-'

@Alina also wenn das Knacken wehtut dann sofort zum Orthopäden gehen! Knacken an sich kann harmlose Ursachen haben, aber sobald das Knacken wehtut kann es auf eine Schädigung hinweisen.

@Sarah Lina Was für Aufbaupräperate? Nuja bei mir wurde vor knapp 6 Wochen auch ein release gemacht. Mittlerweile steht die Kniescheibe wieder so wie damals. Wurde bei dir schon ein MRT gemacht? (Sorry aber mit sovielen wird das hier langsam unübersichtlich |-o)

@Sarahlein Na du Saufköppsche? :-D uuuuuund gabs XuXu? :-D sieh ma zu dass du nach Hause kommst xD ich will alle Details. :=o :)D

soooo ich muss dann ma ..meine Tante hat heute Burzeltag und ich brauch noch nen Geschääääääänk.

Bleibt artig bis spääääter =)

Nga0ddeel8-1x8


hallöchen,

Lange habe ich nichts mehr von euch gehört, kennt ihr mich noch?

aber mein Knie gibt auch ruhe von daher kann ich kaum klagen..

Ich bin in der Zustellung tätig und heute war es ja mal wieder spiegel glatt und ich muss auf nem fahrrad eben fahren.

Der erste Berg abwärts kam und ich lag da habe mein linkes knie übelst angeschlagen.

Und weil es ja so schön war bin ich nochmals auf der schnauze gelegen aber da schon etwas mehr.

Nun ist mein Knie Rot und Blau und ich meine das dort ein riss sei oberhalb bom knie besser gesagt da wo man es beugt kann das sein? Es schmerzt dort höllisch...

Ich hoffe ich habe nun wieder mehr zeit und kan in dem forum wieder aktiv werden :-)

Euch allen Wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit

KjathariKna88


Hi Mädels!

So meld ich mich in diesem jahr auch noch mal kurz. Meinem knie gehts soweit solange ich cniht zu sehr auftrete und immer schön hochleg und kühl soeit ganz gut denk ich...ist schon noch zimeoich angeschwollen...aber donnerstag gibts dann endlich wieder lymphdrainange und KG...ist halt blöd wenn man kurz vor denganzen feiertagen opt wird...naja hatte jetzt keine zeit weiter eure sachen durch zu lesen mach ich morgen ;-)...heut abend bin ich bei ner freundinn auf ner silvesterfeier...ivch versuch mich zurück zu halten und keinen blödsinn anzustellen ;-)...

also komm heute auch nicht mehr noch mal zus chreiben...wünsch euch allen nen guten rutsch..und passt ale auf eure knielies auf...

liebe grüße

katharina

B/el@la-Q07


Hey erstmal...

An die Neuen auch ein herzliches Willkommen von mir!@:)

@ kathy :

bei nem schleimbeutel hilft konservativ in jedem fall Quark damit kannste nichts verkehrt machen.. die kühlpaks an sich sind schon ne spur zu kalt eigentlich.. besser wären da kalte umschläge.. natürlich darfst du keine wunderheilung erwarten.. von einem quarkwickel wird nich alles gleich gut auch kann man unterstützend entzündungshemmer wie ibuprofen oder diclofenac nehmen..

auch das reiten solltest du erstmal einstellen, so schwer es fällt! ;-)

@ naddel:

ist das nich dein schonmal operiertes? so übel drauf zu fallen gefällt deinen dann meist gar ned ich würd sagen kühl mal schön und wenns nich besser wird ab zum ortho:

@sarah: na saufabend überstanden? ;-D

@ steffi:

und hast noch n geschenk gefunden?

@ anna:

solche autofahrten machen mir auch immer zu schaffen da hilft leider nur ausruhen, kühlen abwarten & tee trinken... ;-)

@ kathi:

ja.. mir ist doch n paar mal die kniescheibe unmittelbar hintereinander rausgesprungen , die hatte gar keinen halt mehr darauf hin machte man n mrt und sah das des gleitlager ja nun nich mehr wirklich vorhanden ist und der knorpel übel was abbekommen hat und man entschied sich zur act. Aber ich hab mich gegen diese Op entschlossen ich hab keine Lust mehr! Die Ops laufen mir nicht weg ich sterb ned wenn ichs nich machen lasse.. ich wills auf nem andren weg versuchen.

@ alina:

knacken kann viele ursachen haben von ner plica bis hin zum knorpel... blockierts denn auch?

@ sarahsun:

ist ja schön das es dir was besser geht.. aber übertreibs ned direkt wieder ;-)

so ihr ich wünsch euch dann nen guten Rutsch ins Neue Jahr ich muss mal wieder weiter... *:)

Maria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH