» »

Faden für alle Knieverzweifelten

hTump\elixne


@steffi

wäre froh, wenn ich nicht so eine Kniekarriere hätte :°(

es fing bei mir alles mit einem Sportunfall in der Schule an-bin beim laufen einfach weggeknickt.Muss dazu sagen, dass ich damals zu schnell gewachsen bin und zuviel Sport gemacht habe-wie sich hinterher aber erst raus stellte.Habe für meinen Sport gelebt.jeden Tag vor der Schule bin ich meine 5 km gelaufen.Extra Förderung im Schulsport-war bei Jugend trainiert für Olympia dabei und drei mal die Woche Training im Verein-wollte eigentlich mal Profisportlerin werden im Leichtathletik.

Meine Kniekarriere nahm ihren lauf durch falsche Behandlungen und zu spät erkannte Erkrankungen!Wie meine Borreliose-durch einen Zeckenbiss verursacht-blieb 2 Jahre unerkannt.Hatte dadurch ständig Entzündungen in den Gelenken und Schmerzen im Knie und keiner wußte damals woher!Und eine Borreliose kann selbst Jahre danach noch schwere Folgeschäden verursachen.Die ganzen OP's im laufe der Jahre taten dann ihr übriges dazu.

Ist halt alles nicht so einfach-aber man lernt damit zu leben 8-)

lg Sylvia

s arahtleixn17


Hey Astrid!

Danke für die Aufmunterung , tut echt gut. JA du hast schon recht... abhacken bringt auch nix. Aber ich seh einfach alles schwarz momentan... ich weiss nich, ein moment und schon is alles passiert, und das nur wegen so einem blöden Kind. Ich frag mich was ich so schlimmes verbrochen habe, es trifft echt immer mich, das kann doch kein Zufall mehr sein. Das is einfach nur unfair... ich versuch zwar positiv zu denken, aber weiss du ich seh nix positives... alles is scheisse. Ich kann mich nichtmal richtig aufs Lernen konzentrieren und mich mit irgendwelchen Schmerzmitteln zu dröhnen dann gehts lernen erst recht nicht. Hab twar grad bissel was getan... aber nach kurzer Zeit war Konzentration wieder futsch. Ich dachte nach der Lux kanns nich mehr schlimmer kommen aber der Spruch schlimemr geh immer hat sich mal wieder bestätigt... *seufz*

h'umhpel|inxe


@dressurcrack

hallo...

bin nun ganze 30 Jahre jung.Mit arbeiten sieht es schlecht aus.Musste meine Lehre damals abbrechen aufgrund des Knie's, habe eine Weiterbildung dann später begonnen-durfte ich auch abbrechen.Dann mal hier und da zwischendurch kleine Jobs angenommen-fürs Arbeitsamt war ich schwer vermittelbar und wurde ausgestuft.Es ging aber nie lange..........die längste Zeit die ich geschafft habe mit viel Schmerzmitteln waren 3 Monate-Quittung kam-bin danach fast ein Jahr wieder mit Krücken unterwegs gewesen.Konnte/wollte mir nie eingestehen das ich nicht arbeiten kann.Zwischendurch liefen Gutachten-die mich für völlig erwerbsunfähig eingestuft haben-darauf hin wurde ein Rentenantrag gestellt-wurde aber später abgelehnt, weil ich gesagt habe, dass ich mich noch nicht ganz aufgegeben habe und wenn ich mit 35 Jahren noch eine Ausbildung beginne..........und damit man mir den Weg nicht versperrt, wurde die Rente abgelehnt.

Das hätte ich vorher wissen müssen :-/

Nun bin ich mittlerweile schon wieder 1,5 Jahre krank geschrieben.Mein Arzt hat mir geraten, ich solle nochmal einen Rentenantrag stellen, da der letzte nun 3 Jahre her ist und ich eh nicht mehr arbeiten gehen könnte.

Noch warte ich aber damit-mal sehen wie es weiter läuft.

lg Sylvia *:)

hwum/pelxine


@Sarah

Kopf hoch Sarah-:°_

Auch wenn du nichts positives siehst-nimm keine Axt-den Gedanken hatte ich auch oft-dann gibt es nur eine Holzprothese und die sind immer anfällig für Holzwürmer :-D

Ich weiß wie schwer es ist.....aber Galgenhumor heitert manchmal einwenig auf.

Mit deinem Unfall heute tut mir leid-drücke ganz fest die Daumen dass es nicht ganz so schlimm ist.

Mein Knie ist derzeit auch super instabil.Habe seit Feb. 06 insgesamt 7 cm Muskelumpfang verloren und es läßt sich derzeit bei mir einfach nicht auftrainieren-trotzdem bin ich ohne Krücken unterwegs-zwar langsam-die Omas mit ihrem Gehwagen überholen mich noch-aber es geht.Es geht Schritt für Schritt immer aufwärts-auch wenn man die kleinen Fortschritte oft selber nicht bemerkt.Habe Montag auch einen kleinen Unfall gehabt-am linken Vorderfuss haben sich die Knochen verschoben-und das ist morgens beim aufstehen passiert.Blöd ist nur, mein rechtes Knie ist nach meiner letzten OP-01.02.07 noch nicht mal abgeschwollen, da kann ich mit dem linken Fuss auch nicht mehr laufen.

Wie du siehst, trifft es nicht nur dich alleine.

Geteieltes Leid ist halbes Leid.

Kopf hoch-das wird schon wieder.Gute Besserung dafür :°_

lg Sylvia

hsumpjelxine


@bella

du fragtest mich nach meinen Kreuzbändern-gehe davon aus, das du damit Probleme hast.Habe eine interessante Seite über eine Kreuzbandplastik gefunden.Weiß nicht, ob es dir hilft-für den Fall der Fälle biete ich dir hier was zum lesen an: :)D

[[http://www.praxisklinik-grevenbroich.de/knie_06_kreuzbandplastik.html]]

schönen Abend noch *:)

h)umpJe"l]ine


@dressurcrack

ich probiere es auf ein neues:auch wenn auf der Seite nicht ganz soviel zu lesen ist............ :)D man weiß ja nie....

[[http://www.praxisklinik-grevenbroich.de/knie_09_synovitis.html]]

schönen Abend noch *:)

d6ressur`crxack


@ humpeline:

WOW :-o :-o :-o hut ab vor diesem kapmpfgeist! :)* da könnten wir uns echt alle mal n stückchen von abschneiden. wenn ich seh wie stark du bist und wie sehr du kämpfst und dich auch nach so langer zeit noch nicht aufgegeben hast - und wenn ich dann seh wie für uns jeden tag die welt neu zusammenbricht .... und wir am liebsten alles hinschmeißen würden wenn wir nur irgendwie könnten... wie machst du das nur? wo nimmst du sooo viel kraft her?

danke übrigens für den link. werd ihn aber erst morgen lesen.

@ sarah:

kenn ich nur zu gut dass man unter schmerzmitteleinfluss nicht mehr wirklich lernen kann. ging mir auch lange so. is das jetz eigentlich wieder das knie mit der lux oder ist das das andere? und mit welchem hattest du bis ketzt mehr probs? sorry wenn ich was überlesen hab |-o

so, ich denk ich werd jetzt auch mal ins bett humpeln. scheiß knie.....

nächtle zzz astrid

sVarayhlein1x7


@ silvia und astrid

danke für eure lieben worte, tut gut wenn man nit alleine ist. Die einzige sorge von meiner mum sind die medikamenten tests :-/

Hast Recht, Silvia, Holzwürmer sind auch blöd *g*

is wieder das Knie mit der Lux.. :-/ Das rechte Knie naja ganz ok ist das nich aber war ich nich beim Arzt, zwickt abunzu mal aber des passt... hab andere Sorgen

:°(

Hab mir überlegt, ich steh morgen früh um 7.30 bei meinem "echten" Orthopäden auffer Matte in Bochum. Das is mir leiber wenn der sich das direkt mal ankukt als dieser unfall arzt, weiss nic hvertrau dem mehr und das is dnek ich ma wichtig. Ruf da ers ganich an sons wimmeln die mich wieder ab, wenn ich da mit krücken und schiene vor denen stehe können die wohl nich mehr viel dagegen sagen. Der weiss ja auch noch nix von der Lux... hach der wird sich freun >:( ;-D welch ironie^^

Ach mensch und shclafen kann ich auch nich...

SatehfyfiHV


Morgen ihr süßen

wetter ist bei uns heute sowas von trüb und bäh da werd ich wohl heute das haus nicht verlassen. lieber ins bett legen. hab heute nacht auch wieder meine wachen momente gehabt aber ich weiß echt nicht woran das liegt. so heute tun mir direkt auf beiden knien die gelenkspalte weh.mein rücken tut auf er seite des ausschlages auch weh.ach das ist doch alles schon wieder.... :(v naja mal sehen was mir der tag noch so bringt.

@ humpeline:

ja glaub dir das du lieber nicht schon so arg viel durch gemacht hättest. ja das ganze krankschreiben anträge stellen und zwischen durch immer wieder hoffen kann einen echt mürbe machen. ich kann mich da in etwa rein versetzten. bin jetzt seit 13 monaten krank geschrieben und ich weiß echt noch nicht wie es weiter gehen soll. würde gerne arbeiten aber ich kann ja an ganz schlechten tagen keine 2 stunden am stück sitzen und dann einfach mal kurz aufstehen und laufen hilft da auch nicht aber glauben tut einem das auch kaum einer und jetzt muss ich ja auch erst mal abwarten was mit dem anderen knie ist. gutachten hatte ich noch nicht aber denk mal wenn es so weiter geht dann dauert das nicht mehr lange und hmm ich werd jetzt grad mal 23.

@ astrid:

ja das mit dem knorpel ist schon krass. aber das hab ich schon gewusst. denn ich hatte letztes jahr vor meiner ersten ask nen 3t gradigen knorpelschaden und nach der ask war der dann grad 4 und mir haben die dann auch gesagt das ganze ausmaß konnte man erst letzlich durch die ask sehen. ja ist schon krass. wie gehts dir heute? was macht dein knie? das gute ist aber dadurch das du dich belesen hast das du dem doc auch mal was sagen kannst und das ist ja auch gut.

@sarah:lass dich drücken und kopf hoch. und warst beim arzt? was hat der gesagt? ja sowas kommt leider immer in den ungünstigsten momenten? wegen dem vorstellungsgespräch mach dir mal da nicht zu arge sorgen vieleicht ist das ja alles gar nicht so problematisch warte da erst mal ab.

@ den rest:

wie gehts euch so? was machen die knie? wie ist bei euch das wetter auch so trüb wie bei uns?

grüße steffi

dYreissurcerack


morgen

hab mal wieder nicht so wirklich viel geschlafen... wie auch wennste ned weißt wie du das knie lagern sollst, dass es mal nicht weh tut :-/

mein freund hat dann gestern abend noch hobbydoc an meinem knie gespielt und da mal "rumuntersucht". nunja, dabei is ihm aufgefallen dass wenn ich das knie durchgestreckt hab und er meine kniescheibe bewegt, da reibt nix. aber sobald ich das knie n bisschen abwinkel, 10° reichen schon, da knirscht und knackt des wie blöde wenn man die kniescheibe bewegt. mal abgesehen davon dass es ziemlich schmerzhaft ist. kniescheibe nach links und rechts ging ja grad noch, kniescheibe nach oben war hölle.... :(v

naja, insgesamt hat der vll da ne viertel stunde dran rumgedrückt. mit dem ergebnis dass das knie nachher geschwollen war :-( des hat sich auch über nacht nicht gebessert. ach irgendwie is alles nur scheiße momentan. und bis zum kliniktermin sinds ja auch noch 5 wochen..... :°(

wenigstens scheint mal die sonne 8-) denk da werd ich heut nachmittag mal wieder in den stall fahren und n bissl ablenkung suchen.

@ steffi:

mensch große, das mit dem ausschlag is aber auch nix. warst nochmal beim doc deswegen? kenn das auch nur zu gut mit dme nachts nicht schlafen, hab schon lang keine nacht mehr durchgepennt.

@ sarah:

also ich find die idee gut dass du gleich zu "deinem" doc fährst. und sitmmt schon, mit krücken und schiene können sie dich kaum wieder wegschicken. hast ja schließlich schmerzen und bist sozusagen notfall. den dürfen sie ned abweisen.

bei mir gibts jetzt erstmal frühstück

bis später!

astrid

SAtekrnchheUnkeks_GSteaffxi


Morgen

@sarahlein was hat der Orthopäde nun gesagt??

@humpeline hallo und obowhl ich hier auch erst ein paar Tage bin, heiße ich dich auch herzlich willkommen ;-D

Des mit deiner Kniegeschichte is schon hart und was du schon alles durchgemacht hast :°_

@Steffi ich schlaf auch schon seid 2 Tagen die Nacht nicht durch..einerseits Knie und andererseits ich weiß irgendwie nicht :-(

Nur noch 3 Tage dann muss ich wieder zum Orthopäden in die Kniesprechstunde :-| ich hab irgendwie Angst davor...Angst dass des mit meinem linken Knie nun auch so ewig geht dass man ewig nicht weiß was da los ist und woher die Schmerzen kommen :°(

Wo is denn eigentlich Claudi ??? :-/

T:ele4-IClaxu


Moooooorgen!!! *:)

Ja jetzt schreib ich auch mal wieder. Mensch wart ihr wueder fleißig, echt der Hammer :-o :)^ :)^

War gestern den ganzen Tag weg und bi dann abends direkt in die Fahrschule. War eigentlich wieder voll interessant. Wer von euch hat eigentlich schon Führerschein gemacht? Naja, ich wollt eigentlich heut nen Sehtest machen lassen, irgendiwe hab ich das blöde Gefühl ich bräucht ne Brille. Ich seh zwar mit beiden Augen echt supi, besser als viele andere, aber wenn ich das rechte zu mach und nur mit dem linken schau, hmmmm da schauts dann schon etwas schlechter aus. Tjy, aber mein Bruder ist heut nach München auf die CBR (so ne Reisemesse, wegen Motorbooten), da wollt ich eigentlich auch mit, aber ich muss mal wieder versuchen, mir Mathe in den Kopf reinzuprügeln. ;-) Deswegen gehen wir glaub ich morgen zusammen zum Augenarzt, hahaha ich glaub, der sieht nämlich noch schlechter. ;-D

Ich war gestern die ganze Zeit radeln, hab mit meinem Bruder voll die schöne MTB Tour gemacht, mein Knie war nicht so serh begestert, aber es hat eigentlich erstaunlich wenig Probleme gemacht. Des ist grad echt ziemlich folgsam, vielleicht bringts das Traumeel doch. ;-D

So, jetzt zu euch: Sorry aber ich blick grad überhaupts nicht durch.

@Maria

Hey meine Maus, wie gehts denn jetzt so? Hast du dich schon für ne Op entschiedne?

Kopf hoch!!! *knuddel*

@Sarah

Mensch, so n blödes Kind!!! Hats zwar wahrscheinlich net mit Absicht gemacht, aber ist halt trotzdem echt saublöd, grad jetzt, wenn du auch Abi machst.

Du hattest doch gestern ne Vorabi-Klausur oder? Wie gings dir? Drück dir die Daume, du wirst das Schiff schon schaukeln ;-)

@Astrid

Na wie schauts bei dir aus? Wann hast du denn nen Arzttermin?

@Steffi

Danke für die Übungsbeschreibung!!! Hab ich schon ausprobiert, holla die Waldfee, ist das vielleicht wackelig ;-D

Auch wenn der Sehnenansatz ja bei mir gereizt ist, ist bei mir der innere Oberschenkelmuskel ja zu wenig ausgebildet (das hat der Ortho gemeitn) und drum frägt mein Papa (der geht wegen seinem Bandscheibenvorfall da regelmäßig hin) jetzt mal in der Physiopraxis, den Kniespezi, ob er das für sinnvoll hält, wenn er mir da n bisschen was zeigt, um den aufzubauen. Und dann ruf ich einfach bei dem Arzt an und sag er soll mir n Rezept geben ;-)

Was amcht dein Knie so? Und dein Ausschlag? Hoffentlich ist es schon wieder besser!

@alle anderen

Sorry, wenn ich euch jetzt net speziell was schreib, aber ich hab grad echt den Überblick verloren, muss die ganzen letzten Seiten erst nochmal ein zweites mal genauer lesen.

Wie gehst euch so?

So, bei mir kommt jetzt grad die Sonne endlich raus!!!

Liebe Grüße,

Claudi

T0ele-tClxau


Hidoho Steff!!!

Bin schon wieder da :-D

@Humpeline

Also wenn ich dich noch nicht begrüßt hab, auch von mir ein supiliebes Herzlich Willkommen von mir!!!:)*

@Steff

Mensch das klingt aber auch net so rosig bei dir. Ist das linke denn das schon operierte oder macht das erst seit kurzem auch noch Probs?

d#res.surxcrack


@ claudi:

termin in der orthoklinik is am 26.3.

gehn tuts mir bescheiden, steht aber im beitrag oben auch schon drin

lg

s`arahalei;n17


Morgen zusammen,

Also komme grade vom Orthopäden, Ergebnis is ziemlich ernüchternd :°(

Er is sich nach einigen verrenkungen mit meinem Knie *autsch* nahezu 100% sicher das mindestens ein Kreuzband über die Wupper gegangen is bei der aktion :(v Er meinte, ich zitiere " Das tatsächliche Ausmaß des Übels werden wir erst nach der Kernspintomografie kennen", das macht ja mut o.O

Er bzw ich denke eher die Helferinnen, werden nun alle menschenmögliche versuchen eher nen termin fürn MRT zu bekommen, da bin ich ma lgespannt die melden sich spät bis 15 uhr wieder bei mir wurde mir gesagt--> ich korrigiere mich grad gings telefon, am 7.03 um 17.40 is der MRT Termin, allerdings in Essen, aber das ist ok. Weiss aber garnicht ob ichs wissen will :-/

Naqja ansonsten kam dann die Frage wieso ich denn sowas mache %-|

wegen der lux meinte er die ist jezt zwar auch nich toll, aber das mrt wird da dann auch zeigen wieso das passieren konnte.

Ach und ich musste auch garnich solang warten, als die mich sah meinte sie das sie mich illegaler weise mit in die op nachsorge einschleust, so musste ich "nur" 2 stunden warten, sons würd ich wohl immer noch da hocken.

Naja bin ziemlich depri und hab kein plan wies weiter gehen soll...

:°(

@claudi

ich hab nen führerschein und auchn auto aber fahren geht ja momentan nich *grr* ich bin damals durch den sehtest trotz kontaktlisnen gefallne oO

Hab montag erst die erste VOR ABI Klausur *paaaanik* und ich kann mich voll nich konzentrieren -.- super echt...

Hab übrigens heut nacht kein auge zu gemacht :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH