Faden für alle Knieverzweifelten

Tjaunny0x10

Antwort

Hallo, also ich hatte so en tens gerät für mehrere monate zu hause aber bei mir hat es nichts gebracht es kommt immer drauf an. Sprech doch mal mit deinem Arzt darüber.

A;n<nha0c6

hey ihr,

so heute hatte ich seit langen mal wieder Kg. Die Physio war hauptsächlich am meinem ISG am rumziehen und rumdrücken. Also links war das komplett fest und rechts auch nicht so wirklich beweglich :-/ Ein bisschen beweglicher hat die Physio es auch bekommen und danach war das auch voll das angenehme, entspannte Gefühl, aber jetzt is es schon wieder wie vorher... Nur das ich jetzt so nen leichtes Ziehn im linken ISG hab...

@ Sarah: Und was meinte Schubert?

@ Sarah Lina:

Also ich hab jetzt so ein Gerät verschrieben bekommen, mit dem man den Muskel trainierne kann, weil mein Knie ja laut dem einen Ortho nicht mal mehr Kg in form von Muskeltraining aushalten würde... Na ja das seh ich anders, aber dieses Gerät trainiert schon ganz gut den Muskel... So nen Tensgerät zur Schmerzlinderung hatte ich auch mal, aber das hat so ungefähr gar nichts gebracht... Aber ich kenn auch welche, bei denen das super geholfen hat - also am besten selbst ausprobiern ;-)

Lg Anna

d7ressFurcr1ack

hi ihr

meld mich auch mal wieder. hab leider noch gar nix von euch gelesen |-o hoffe euch gehts gut.

war die letzten tage fast nur bei meinem freund, mal die ferien genießen. und seit gestern bin ich mit meinem dad dabei den keller zu renovieren. nachdem er mir fast alles kniebelastende abnimmt macht das auch mal wieder richtig spaß ;-)

zum jahreswechsel hab ich das fit gewechselt und mir gestern im neuen gleich mal nen termin mit dem dort dazugehörigen physio besorgt. der hat mir jetz n trainingsprogramm auf mein knie zugeschnitten, und auch ansonsten klang das alles ziemlich sinnvoll was er so geredet hat. knie sind soweit brav, momentan bin ich echt am zweifeln ob ich das linke überhaupt op lassen soll. weil wenns so gut bleibt wär das echt schwachsinn...

@sarah: was macht dein melonenknie?

@ maria:

na süße wie gehts? hoffe dein optimismus is noch immer ungetrübt? ;-)

@ anna:

bist du das auf dem foto im schülervz? da siehst du iwie viel älter aus, mind. 20 find ich. annika find ich auch schön :-) ich kenn sooo viele annas, aber keine einzige annika. naja, jetzt schon ^^

@ sara:

na wie gehts knie und knöchel? gehts jetzt mitm knöchel zum mrt?

so ihr lieben, werd dann auch gleich mal wieder, mein laminat ruft ;-D

lg astrid

s.ara|hleBin88

So Ärzte Marathon beendet... uffz...

aaaalso.. ersma war ich bei Dr. schubert... der hatte wohl irgendwie auf Wunderheilung oder so gehofft.. kommt rein, drückt auf dem Knie rum... hält eine hand auf dem Knie "Beugen sie mal...." Ich beug.. beug.. merk schon wies nach aussen driftet.. denk so will der det nich ma abbrechen...*flopp* macht es.. "ok hmpf lassen wir das". Kukt mich an wie son trauriger Dackel oder so *lol*, grübelt, grübelt... "ich würde sie gerne noch mal in der Klinik vorstellen" ich so " in welcher".. das war ne gute frage... ham überlegt und hielten es für sinnvoller in essen orzustellen...soll jetzt also nochma nach Essen ins Krupp KH, die ham schliesslich den Mist mit der Versetzung verzapft und dann wolln wir mal kuken was die so raten zu tun... Weiterhin Mecronschiene oO , er sagte sons geht mir mit der Kniescheibe das ganze Knie weg und das is ja nich so doll. Naja also weiterhin auch Krücken, er sagte wenns Knie dit mitmacht inner wohnung ruhig ohne Krücken.

Dann hatte ich heut um 18 uhr noch nen Termin bei meinem Rücken-Ortho... den Blick hättet ihr sehn solln als ich da mit Krücken und schiene in den Raum reinstolziert kam.. der kukt so :-o :-o was haaam siiiiee denn gemacht ??? Ich so och joa mir is die kniescheibe rausgesprungen... deswegen war ich auch beim letzten spritzen termin nich da weil im kh gelegen... er hat dann nochma genau nachgefragt, was da jez war bla bla... wollte dann das knie ganz gerne auch ma sehn.. gesagt getan.. "Beugen sie mal" *flupp* :-o :-o dann hatte er genug gesehen *lol* Er meinte dann das das mit der Schiene ja keine Dauerlösung ist, er für den Moment aber auch keine andere Lösung sieht. Meinte dann das man das aber defintiv nich so lassen kann, er meinte abwarten schön und gut aber wie will ich muskeln trainieren wenn bei jeder Flexion die Kniescheibe hopps geht, recht hat er irgendwie.. ich meinte dann was man denn da noch machen könne is doch alles gemacht, er sagte dann das man die Bänder nochmal straffen könnte und gleichzeitig den Muskel vastus medialis mit versetzt?! Wäre zwar nich leicht zu bewerkstelligen aber meine einzige Chance... und wenn das dann gemacht is halt muskeln aufbaun bis zum umfallen. Naja er merkte aber das ich skeptisch bin und sagt, das es nett wäre wenn ich ihm berichte wie das weiter geht, son einen fall hat der nämlich noch nich erlebt.. nun gut^^ Hat mir dann noch zwei Spritzen ins ISG und L5 gejagt und am 17.01 gibs nochma ne dröhnung und dann so hoffe er wird das ma besser... ansonsten gibsn kernspin!

NAja schaunma mal morgen mach ich nen Termin in Essen aus bin ich ja ma gespannt..

@Asti

schön das es deinen knien so gut geht, dann würd ich mir das mit der op aber auch nochmal überlegen, machen kann man das ja immer noch wenns wieder schlechter wird...

A|nna0x6

@ Astrid:

Hey, das sind ja mal gute Nachrichten. Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Knie so gut bleibt und dir die OP am anderen Knie erspart bleibt!

Ja, ich bin das auf dem Foto ;-) Viele finden, dass ich iwie älter aussehe, is auch immer witzig beim Arzt, z.B. als meine Ma die Op-Aufklärung unterschrieben hat, der Ortho so zu mir "Ähhhm Sie müssen die schon selber unterschreiben...." Ich dann "aber ich bin noch nicht volljährig?!" Der guckt mich an, als ob ich den verarscht hätte, und holt grinsend meine Akte und sieht erstma nach dem Geburtsdatum ;-D Aber auf den verlinkten Fotos seh ich glaub ich nicht so alt aus - nur manchmal etwas bescheuert^^...

Bei mir is das genau umgekehrt. Ich kenn so ca. 10 Annikas aber nur 1 Anna. Na ja ich "höre" eigentlich auf beide Namen ;-).

Na dann noch viel Spaß beim Renovieren!

A3nnax06

@ Sarah:

Ich hab grad so ne spontane Idee gahabt, wie ich das oben gelesen hab. Is wahrscheinlich Mist, aber könntest du den Muskel nicht mit so nem Stromgerät stimulieren, wie ich das gerade hab ??? Dabei ist das Bein gestreckt und der Muskel wird trotzdem komplett angespannt. Mir tut das zwar etwas unter der Kniescheibe weh, aber es geht... Du müsstest dir das aber vorher von der KK genehmigen lassen, aber wenn dir der Schubert aufschreibt, dass du ne extreme Atrophie des vastus medialis hast, dann dürfte das eigentlich kein Prob sein. Der Muskel wird dadurch bestimmt nicht soooo super trainiert, wie durch Kg, aber ein bisschen bestimmt. Das kann ja nie schaden und vll hilft dir das so weit weiter, dass die Kniescheibe nicht schon bei 40° Beugung luxiert?? Wäre doch evt nen Versuch wert...

svarahCl8ein88

Hey Anna,

das ist mal ne super Idee, nen Versuch ist es jedenfalls wert! Werd ich Schubi beim nächsten ma drauf ansprechen is aber ers am 18.01 is also noch was hin...

s[a<rah1le1in898

Moin Moin

nanu alle ausgeflogen?

Hab grad einen Termin in Essen im Alfried Krupp KH ausgemacht, mann mann war das ein Akt da durch zu kommen immer besetzt! Naja hab nu am 15. Januar um 9.50 Uhr nen Termin bekommen, ist ok denn am 18 muss ich wieder zu Schubert dann passt das ja genau. Die wollte dann noch wissen wer mich op´t hat und hab ihr des denn gesagt und sie will kuken das der doc der bei mir die Versetzung gemacht hat dann da ist, aber versprechen konnte sie mir nichts! Schaunma mal...

S:unshinezgiXrxl18

Morgen Mädels!

Na wo steckt ihr alle? Wie gehts euch? Was machen die Knie? Bei mir motzt zur Abwechslung mal das rechte wieder rum.... Soviel zum Thema, dass nach der letzten Op endlich Ruhe ist, aber was erwartet man auch anderes >:(

Dem Fuß und dem anderen Knie gehts ganz ok nur was voll doof ist, dass mein Fuß nach jedem umknicken immer unstabiler wird... Mein Ortho meinte schon, dass wir ihn am besten einbetonieren dann passiert wenigstens nichts mehr ;-)

@ sarah:

na dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen, dass die in Essen endlich mal ne gute Idee haben, damit du nicht mehr ewig mit dieser Schiene rumlaufen musst!

@ astrid:

dir auch ein ganz festes daumendrücken, dass dir die Op erspart bleibt! was macht der Keller?

@anna: was macht dein ISG heute?

@all: wie gehts euch so?

So ihr Lieben ich muss mal wieder los meine Bücher rufen, muss jetzt in den Ferien nochmal ein bisschen fleißig sein, sonst stell ich irgendwann fest, dass ich bis zur ersten Abiprüfung kaum noch Zeit habe ;-)

Lg Sarah

dlress\uxrcrack

heyho

@ sunnysarah:

bist du die sarah die mich im schülervz angeschrieben hat?

@ sarah:

und haste schon nen termin in essen bekommen? wann is der denn? muss doch wissen wann ich däumchen drücken muss ;-)

@ anna:

ich wurd früher auch immer viel älter geschätzt, die arzthelferinnen bei den verschiedensten ärzten wollten immer schon praxisgebühr kassieren ;-D aber seit ich 18 bin kam keiner mehr auf die idee ^^

habs gestern mit dem parkett wohl n bissl übertrieben, die nacht war nich so dolle und auch heut früh konnt ich das knie nur noch unter schmerzen bewegen. wurd dann aber im laufe des tages besser und is jetzt so gut wie weg. puh, nochmal glück gehabt würd ich sagen. aber das parkett is ja jetz drin, und die abschlussleisten macht mein dad eh alleine.

mein freund und ich hatten heut nachmittag noch nen kleinen autounfall. :-/ aber bis auf das auto is zum glück alles heile geblieben. stehen da so in der kreuzung und wollen grad losfahren, kracht uns von hinten so n opamit nem uralt-ford hinten rein. das auto hat erstma nen ziemlichen satz nach vorne gemacht und ich bin tierisch erschrocken %-| der wollt uns dann nich ma verraten wie er eig heißt und hat nur rumgejammert ihm gehts ja sooo schlecht und er is n armer alter rentner und blabla >:( naja iwann hatten wir namen und adresse aus ihm rausgekitzelt, nur seine versicherungsnummer wollt er ned rausrücken. war jetz ne ewige rumtelefoniererei mit polizei und versicherungsauskunft bis der schaden endlich gemeldet war. aber jetzt scheint der restliche papierkram problemlos zu laufen. naja, es is passiert, ändern kann mans ned, aber zum ärgern is es trotzdem....

muss mich jetzt auch mal mit meinem schulzeugs befassen. mittwoch und freitag sind die letzten klausuren für dieses halbjahr und ich hab noch nichts getan :=o

hoffe euch gehts gut *:)

lg astrid

ATnna0x6

hey,

na heut is ja nich viel los hier...

ich war heute mit meiner ma shoppen, aber nach 4,5 std konnte ich beim besten willen nicht mehr laufen und dann sind wir nach hause gefahren. na ja knie dick, fuß auch nen bisschen und beide streiten sich darum, wer jetzt mehr weh tun darf... >:(

@ sarah:

hey, da hast du ja schnell nen termin bekommen ;-) hoffentlich is dann auch der arzt da, der das opt hat... sons hat das ja nich all zu viel sinn...

@ sunnysarah:

das mit dem einbetonieren is ne gute idee ;-D wenn du den betonmischer anstellst kannst du dich jama melden, dann komm ich vorbei LOL

isg geht so. das ziehen is zwar weg, aber ich hab das gefühl, dass es dafür wieder blockiert ist... meine physio wird sich freun... für die is das glaub ich immer nen ziemlicher kraftakt das zu lösen...

@ astrid:

oh da hast du ja heute bie dem unfall ja nochmal glück gehabt, dass es bei nem blechschaden geblieben is!! schön, dass sich das knie nach dem umbauarbeiten gestern wieder beruhigt hat! vll wird das ja echt besser, nur hoffentlich bleibt das in der schulzeit auch so. mir grault es schon bei dem gedanken nächsten montag wieder durch übervolle gänge und treppen hetzen zu müssen....

lg euch allen, wer mich dann mal mit meinem freund, dem eisbeutel aufs sofa verziehn... hoffentlich kommt wenigstens was anständiges im fernsehn!

d:rerssiurcracxk

@ anna:

erinner mich bloß nich an schule ^^ ich hab am montag gleich wieder von 8 bis halb 5 :-/ knie freut sich garantiert....

T[annyx010

???

Wenn ich das so lese könnt ich überhaupt so lange sitzen inna schule ??? ??

BGel(la-B07

@ tanny:

und fragt ja keiner ob wie das können , es wird einfach vorrausgesetzt ;-)

BDelel~a-0x7

uns |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH