Faden für alle Knieverzweifelten

BKell}a-07


jetzt reichts aber hier immer dieses doppelt tippen ;-D

B+ellma-0x7


und jetzt sind se ruhig hier ;-D

dTres:surcrxack


tja ;-) da war das icq dann gestern doch noch praktischer...

wie war eure nacht?

meine ging so, knie is komisch am rumzicken. jetzt schmerzt es plötzlich an der außenseite der kniescheibe. sonst wars immer nur an der innenseite. müsste also jetzt der bereich sein, in dem das release verläuft. keine ahnung was das nu wieder soll. aber wär ja auch zu schön um wahr zu sein wenn so ein knie mal dauerhaft ruhe geben würde.

bis später

astrid

Kbath6arBina88


Hey Mädels!

So die letzen beiden tage habe ich be ner freundinn verbracht..weil nmein dad und seine frau weggefahren sind damit ich nicht so ganz alleine mit meinen krücken ghier daheim versauer...war echt lustig mal wieder raus zu kommen...naja waren dann aber auch gestern bischen spazieren....hat acuh mal gut getan aber meinem knie hast leider nicht so geafallen... und meinm rechten, dem eigetnlichen gesunden auch überhaupt nicht.... des hat die ganze zeit schon immer bischen rum gemeckert...ist ja auch eiegtnlich klöar wenn des plötzlich die ganze belastung abekommt wenn ich steh oder so...naja gestern abend hats dann richtig toll gemeckert...aber heut ists wieder ein bsichen besser...man ein kaputtes knie reicht mir echt...am donnerstag war ich dann auch endlich wieder bei meiner physio weil die da erst wieder aufgemacht haben....hatte lymphdrainnage und kg....sie hat gemeint das es noch ganz schön geschwollen is, was ja aber auch kein wunder is weil ich ja eineinhab wochen keine lymphdrainage hatte und dass dadfür dass ich solange auch keine kg hatte die beweglichkeit auch in ordnung ist...

mann jetzt hatte ich gard alle eure sachen durchgelesen und hab jetzt schon wieder vergessen wem ich was schreiben wollte bzw. wer was geschrieben hat...also sorry...weiß jetzt nicht mehr wer des mit dem reizstrom gerät geschrieben hat...also ich hab im mometn auch so eines, solange ich den einen muskel vastus medialis glaub ich ;-) net trainieren darf.. naja die physio aus der klinik hatte zu mir gemeint dass wir den damit bestimmt nicht aufbauen werden aber zumindest den abbau verringern oder verhindern...so werd mich dann jetzt auch mal an schreibtisch setzen müssen muss ja montag auch wieder in die schule...mit grauts auch schon..keine ahnung wie lange ich des im mmoent ohne des bein hochzulegen sitzend aus halte... naja und dienstag ist dann gleich mal wirtschaftslk klausur also will jetzt dann mal endlich was gelernt werden und ein reli kurzreferat muss auch noch geschrieben werden... naja wünsch euch allen noch nene schönen tag vielleciht meld ich mich später noch mal.

liebe grüße

katharina

s.arah"leixn88


*blubb*

@Asti

welches Knie macht denn son Terror, hört sich nach dem OP Knie an? Also ich würd sagen an der Aussenseite könnte die Releasestelle sein dei da meckert, also mach dir ma keine Sorgen das vergeht bestimmt wieder :-)

@Katharina

das is natürlich blöd das du durch die Feiertage und so nur so wenigs KG und Lymphdraiange hattest, aber gut das die Beweglichkeit trotzdem ganz ok ist. Viel Erfolg beim Referat schreiben und beim lernen... das abi rückt ja immer näher , ne?

@all

joa ich hab heut net viel gemacht... mein Rücken gehts echt gut nach den Spritzen , herrlisch!! :-D :-D Das linke Knie is wieder stück dicker geworden *grmpf* und das rechte Knie knarrt so vor sich hin... voll wiederlich das is so laut und das fühlt sich an als wenn da bröckelchen drin hin und her reiben brr naja das Knie muss halt jez iwie halten oO Das ist noch so lange hin bis zum 15. ... bin jetzt schon nen Nervenbündel , wenn die da auhc keine Idee haben dann dreh ich am Rad :-( Das is doch echt kein Zustand so ;(

Naja morgen kommt meine Mami endlich wieder ausser Reha heim, dann hab ich hier net mehr so viel zu tun mit einkaufen, wohnng reine machen und so... gottseidank meine knie werdens mir danken...

Bis später mal

Grüßle

TvaHnny01x0


@ Sarah,

wollt dich mal fragen ob das bei dir bei beiden Knien gleichzeitig Anfing oder wie das war, weil mein linkes ( also das nicht operierte Knie) auch langsam anfängt extrem weh zu tun.

Lg TaNjA

s?arahdleiEn88


Tanny,

also bei mir macht das rechte knie noch nich allzu lange probleme...es war lange nur das linke... bis anfang des jahres das rechte auch anfing sich dauernd zu verharken und wegzuknicken und so... wurd dann im Juni operiert und ne Kapselspaltung gemacht... ganz viele Nachblutungen und Infektion und Revisions ASK... und nu isses auch net das wahre :-(

TLa?nny5010


Habt ihr eig. auch schon Opiate gegen eure schmerzen bekommen ???

dQreBssSusrc]racxk


@ tanny:

also ich noch ned. nur nach den beiden ASKs hab ich jeweils n paar tabletten tramal mitbekommen, was ja (laut google) nur ein schwaches opiat ist. nach der ersten op hab ich die auch brav genommen, nach der 2ten hat sich gleich bei der ersten tablette mein mageninhalt von mir verabschiedet. von dem her liegen die restlichen tabs hier immer noch rum.

@ sarah:

ich denke es lag wohl am wetterumschwung dass das knie so gemotzt hat. die letzten tage hatten wir strahlenden sonnenschein, und jetzt hats gestern geeisregnet und über nacht geschneit. knie is jetz auch schon wieder besser. und wie gehts deinen beiden "freunden"?

@ kathi:

was machen die knie? hat sich das rechte wieder eingekriegt? wär ja doof wenn das jetzt auch noch stress machen würde. is aber denk ich durch die viele überbelastung bis zu nem gewissen punkt ganz normal dass das jetzt auch n bissl mehr meckert.

ich hab ganz vergessen wie anstrengend schnee schippen is. musste heut früh raus, denn als ich um 9 aufgewacht bin hat mein dad noch geschlafen und meine mum war seit 7 unterwegs und es war immer no ned geräumt. bei der größe der geräumten fläche könnte das nen netten muskelkater geben :-/ ;-D

muss mich jetzt dann mal wieder meinem schulzeug widmen. am mittwoch is deutschklausur und da muss ich die inhalte von 3 büchern kennen %-| antigone von sophokles, faust und das leben des galilei von brecht *würg*. naja werd mich da auf die zusammenfassung im internet beschränken, hab echt keinen bock die bücher 2x zu lesen. aber auch die zusammenfassung is in gedruckter fassung schon 20 seiten lang :(v

hoffe euch gehts soweit gut!

lg astrid

Axnnxa06


Hey ihr,

ich konnts heut mal wieder nicht lassen und bin ma wieder ne Runde geritten. Aber nur Schritt und nen bissl Trab. Na ja, Fuß und Knie bedanken sich jetz dafür, aber eshat auch Spaß gemacht ;-) Und wer weiß, vll verbietet mir Dienstag der Ortho ausm Kh nachher auch noch das Reiten wie die niedergelassene Ortho und dann musst ich das doch nochmal ausnutzen^^.

Ich werd dann gleich noch meine Oma besuchen. Der gehts wohl auch schon wieder was besser!

@ Astrid:

3 Bücher :-o :-o :-o Woh das ist heftig.... Da zwingen die Lehrer einen ja praktisch dazu, das Internet zu Hilfe zu nehmen..

Tja wir in NRW müssen da ja seltener Schnee schippen ;-D Wir haben so wie so immer nur Fisselschnee, wenn denn überhaupt mal, und den muss man meist nur schief ansehn und dann schmilzt der schon von selbst... Hat auch seine Vorteile, wobei richtiger Schnee nat auch mal wieder schön wäre!

@ Tanny:

Ja, ich hab auch mal Tramal verschrieben bekommen, das aber nur kurz verwendet und bin dann auf Ibu umgestiegen... Hab zwar iwo noch nen Tramal Rezept rumfliegen, hab das aber nicht eingelöst, weil ich das vom Magen her nicht so toll vertrage und ich dann lieber Ibu höher dosiert schlucke - wovon ich aber auch in letzter Zeit Magenprobleme bekomme...

@ Sarah:

Und is deine Ma schon wieder von der Reha zurück? Was hatte die denn??

@ Katherina:

Wahrscheinlich autsch das andere Knie nur wegen der Mehrbelastung. So war das bei mir zu mindestens immer...

Du kannst ja auch in der Schule das Knie hochlegen. Stell einfach nen anderen Stuhl neben deinen Tisch, wenn ihr hinten an den Tischen auch so doofe Streben haben solltet, und dann passt das schon. Die Lehrer verstehn das schon ;-)

Lg Anna

T;an5ny01x0


wow ich bin froh das ich nach 2 jahren ibuprofen 800 noch kein einzigesmal magenprobleme hatte wenn ich das hier so lesen, nur von dem opiat ( ka wie das hieß) wurde mir total schlecht und so das hab ich dann auch ganz schnell wieder abgesetzt und bin wieder auf Ibuprofen 800. Naja ich werde jetzt mal weiter schlafen die nacht war sehr unruhig.

euch allen en schönen sonntag noch ;-)

A4nna0i6


@ Tanny:

Wie oft pro Tag durftest du dass Ibu 800 denn nehmen?? Ich durfte das iwie nur einmal am Tag maximal nehmen und auch nur im Notfall. Sonst sollte ich 3 mal am Tag Ibu 400 nehmen und dann hab ich manchmal eine Dosis Ibu 400 durch 800 bzw. schon mal häufiger durch 600 ersetzt... Da hatte ich anfangs auch kaum Probs mit , aber nach der Op sollt ich halt Ibu 600 und dieses Tramal nehm und das war dann zu viel das Guten... Und was mein Magen jetzt gegen Ibu hat, weiß ich auch nicht... Mal ne Tab is kein Prob, aber so dauerhaft geht das gar nicht mehr und gegen Diclo bin ich allergisch...

lg Anna

SQunshi#negi,rl18


Brauch mal eure Beratung Mädels. Also ich woll mein Zimmer streichen. Jetzt ist es grün mit rosa deko und ich hätte gerne entweder rot oder lila( 1 Wand) und die anderen in do nem Sandton....

Für was wärt ihr?

Lg

L_ittjleMissA]lina


hmm ich würde nur eine wand farbg machen,also die die schon grün ist und den rest so cremefarben oder weiß weil ud ja schon rosa deko hast,und dann noch ne lila oder rote wand find ich zu bunt abe rist geschmackssache xP

LZittleM\issAlinxa


uups..

ahh sorry ,du willst das grün ganz weglassen!... ich würde wenn du die rosa deko behalten willst eine wand lila machen und den rest creme... sonst wenn du noch andere deko nimmst würd ich die wand rot machen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH