Faden für alle Knieverzweifelten

A!nAna10x6


@ Sara:

Joa die Untersuchung ging von den Schmerzen so lala... Die Ortho hat nur nen bisschen rumgedrückt und dann den Ultraschall benutzt. Wobei wenn man da mit diesem Ding drückt, das auch ganz schön autschen kann...

@ Sarah:

Ja ich möchte auch zu dem Schubert gehn. Nur in der kommenden Woche wird er wohl kaum noch nen Termin frei ham, dann bin ich ne Woche nicht da und dann fängt der ganze Stress inner Schule wieder an mit dem neuen Halbjahr und so.. Also daran sollte es auch nicht liegen, nur hab ich so Angst davor, dass der nachher auch sagt, er weiß nicht was er tun soll und auch ich weiß nicht. das is ja iwei auch bankloppt sich da jetzt schin Sorgen zu machen... Ich schlaf da jetzt erstmal ne Nacht drüber und dann muss ich mal mit meiner Ma drüber sprechen und dann mach ich da mal nen Termin aus! Wie lange muss man denn da so im Schnitt warten, bis der wieder nen Termin frei hat??

Vll geh ich mir dann in dem Kh den OP-Bericht holen, mal sehn... Nur dann wissen die ja auch, dass ich damit zu nem andern Arzt hingehe und ich muss ja nochmal da hin, wenn das Rezept für das Muskelstimulationsgerät abgelaufen is... Hast du eig mal nach so nem Gerät gefragt?

@ Katherina:

Wie in 3 Wochen schon wieder Ferien?!?! Ich will auch!!! Und was meinte die Physio?

Lg Anna

TSanRny0x10


@ Anna

wenn du nicht so lang auf einen Termin bei nem Orthopäden warten willst und keine Privat patientin bist dann bezahl Ihn doch einfach privat sprich selber. Ich habe das auch so gemacht eig. war bei meinem Arzt erst in nem Monat ein Termin frei dann hab ich gefragt wann ich kommen könnte wenn ich das privat bezahle da meinte die morgen können sie kommen das ging ratz fatz. Hat 30 Euro gekostet. Würde ich einfach mal nachfragen bei dem Orthopäden.

AInnax06


@ Tanny:

Stimmt das wär ne Idee ;-) Na ja jetzt bin ich ja eh erstmal ne Woche weg und meine Ma muss ich auch noch davon überzeugen. Die is bei sowas immer enn bisschen kompliziert... Hat immer aus Prinzip was gegen alle Behandlungen und will immer dass alles so von selbst ganz natürlich und so ausheilt ^^ Nur funktioniert das ja leider nicht immer... Aber wenn wegknicke und die Treppe runtersegel oder so was macht sie sich dann doch Sorgen, also ich denk schon, dass ich sie iwie überzeugen kann, aber das kann dauert wahrscheinlich eh ne Woche oder so. und vll hat er bis dahin ja nen Termin frei *hoff*

A6nni(kYa02


Ich habe die Bilder ausgedruckt bekommen, nur auf Papier und jedes Bild so 7 mal 7 cm groß, also da erkennt man gar nichts. Werden die Bilder nicht dem Ortho mit zugeschickt? Ich hoffe einfach, dass der Ortho Donnerstag eine Idee hat. Das mit dem Quark werd ich morgen mal ausprobieren...

Liebe Grüße Annika

S?arah= Lina


Hab grad im I-net was über dynamisches mrt gelesen und frag mich warum es das nich in jeder klinik gibt weil zb ne pattela laterisation ist ja meistens nur kaum in streckung sichbar nur bei der beugung als so ists bei mir.

dAressuurcra}ck


ich nehme an weils einfach zu teuer ist....

S}un]shi0negixrl18


Hey Mädels!

Tut mir Leid hab eure ganzen Beiträge noch nicht gelesen bin im Moment ein bisschen im Stress. Montag geht ja die Schule wieder los und dann hab ich auch noch einiges wegen dem Auto zu regeln...

Knie sind im Moment beide nicht so toll sind ziemlich am rumzicken :-(

Werd mal zusehen, dass ich demnächst einen Termin beim Ortho kriegen weil so wie das jetzt ist kann das ja kein Dauerzustand sein.

Außerdem will ich auch nicht im Abi sitzen und mich nicht richtig konzentrieren können, nur weil die Knie so Terror machen... Aber wozu gibts Paracetamol ;-)

Wünsch euch eine gute und schmerzfrei Nacht besonders an Sarah *gg*

Lg Sarah

SMarah bLina


Und wie nennt ma nomal die röntgenart wo man das bein angewinkelt hat

Sdar_ah9 ,Lina


???

TGann]y010


Ich hatte diese Art von Röntgen schon aber ich komm grade nicht drauf wie man sie nennt sry -.-

A#nnxa06


patella defilée aufnahmen?? meinst du das? da wo man die röntgenplatte selbst halten muss und das knie in verschiedenen beugegraden geröntgt wird?

Szarah Lxina


ja genau thx :-)

sGarahl<eixn88


@ Anna

hmm also reguläre Termine meisst so 2 Wochen, manchmal 3 bei neuen Patienten... ansonsten ohne Termin mit ner Menge Wartezeit , ruf doch einfach mal da an wenn du das mit deiner Mum besprochen hast... du kannst ja dann sagen wenn die rumzicken, dass du Angst vor erneuten wegknicken hast und deswegen nicht so lang auf einen Termin warten willst... musste dann halt nur mit immenser Wartezeit rechnen wenn du da ohne termin dann hingehst... Ansonsten wieso kannst du nicht während der Schulzeit dahin? Die vergeben auch bis spät abends (18.45) Termine, sollte ja dann nicht so das Problem sein oder? Die Gesundheit sollte einem das schon wert sein... Ich hoff natürlich das er dir helfen kann, versprechen kann ich dir das natürlich nicht, leider.

Wegen dem OP Bericht, dafür sind ja die "Tipsen" zustädnig, da bekommt der Arzt in der Regel garnichts von mit und ausserdem is t das dein gutes recht und kannst zur not sagen es is für deinen Physio; Hausarzt oder sonstwen.. das is net das Problem! Der OP Bericht wär natürlich schon sinnvoll wenn du zum Schubert gehst damit der überhaupt weiß wies so im Knie aussieht/sah!

s.ara+hlhein8x8


:-o

hatte vorhin dem Obearzt Dr.Agneskirchner vom Henriettenstift in Hannover ne Mail mit miener Krankheitsgeschichte und Berichten geschickt und ihn nach seiner Meinung gefragt ob man da noch was amchen kann usw. und ich hab ne echt nette Rückmail bekommen , das ging echt richtig fix! Er meinte aber leider kann er das aus der Ferne nicht konkret sagen, er will mich aber aufjedenfall ma persönlich da haben und hat mir ne nummer gegeben wo ich ein termin ausmachen soll. Er meinte meine Krankheitsgeschichte liest sich echt wie ein einziger grausamer Misserfolg und ich soll mich bitte nicht damit abfinden , die Hoffnung nicht aufgeben und trotz der großen Entfernung bitte mal dahin kommen. Das werd ich dann wohl mal tun, und wenn das mit nem Termin zu ewig dauert ihn nochmal anhauen ob man da nicht mal eher was drehen kann... das hat mir jetzt aber irgendwie mut gemacht nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen!

sjarahleUin8x8


ich hasse schlaflose nächte -.-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH