Faden für alle Knieverzweifelten

AvnOna06

@ Sarah:

2 bis 3 Wochen geht ja noch an Wartezeit ;-). Vom 20.1. bis zum 25.1. bin ich mit nem Orchester weg auf Proben- bzw. Konzertfahrt und davor krieg ich meine Ma eh nicht überzeugt und dannach sollte das schon iwie hinhauen! Oder ich probier es nächste Woche ohne Termin mit vieeel warten, weil ich da eh Mo, Di und Fr nach der 3. Std aus hab, wegen Zeugniskonferenzen und so was ;-). Oh ein Ortho, der bis 18:45 auf hat :-o Meine hat immer nur bis 17:00 Termine... Und wenn der Termin vormittags sein sollte, wäre das jetzt auch nicht sooo das mega Prob. Solange ich da jetzt keinen wichtigen Unterricht verpasse oder ne Klausur hab, wäre das dann ja auch nicht ganz so dramatisch :=o ^^. Wäre halt nur in sofern doof, als dass ich die Woche davor ja schon fehle und dann allles nacharbeiten muss und ich dann bestimt mit HIn- und Herfahren den ganzen Vormittag beschäftigt wäre und ich dann immer mehr nachholen muss mit der Zeit... Aber egal, wenn der vll ne Idee hat, dann wäre es mir das auch wert!!

Ja wegen dem Op Bericht ruf ich da einfach nochmal an... Mal sehn wie kooperativ diese Tippsen da sind^^... Hab keinen Bock da deswegen nochmal hinzufahren. Das is auch nen Stückchen weg so mit Bus und Bahn... Na ja aber der Schubert wird den Bericht wohl brauchen, das stimmt schon.

Hey das freut mich ja, dass der Arzt aus Hannover so optimistisch war!! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du da nen schnellen Termin bekommst!

Lg Anna

dyressurcDracxk

morgen

@ anna:

mein ortho hat auch bis 19:00 offen. zwar nur donnerstags, aber das soll mir reichen ;-) also ich hab immer gesagt dass ich den OP bericht selber will und das war noch nie ein Problem. GUt, ich hab aber auch ne sehr kooperative Ortho-Praxis.

@ sarah:

hey das is ja cool mit dem arzt. da musste dann nächste woche gleich mal anrufen :)^ konntest denn heut nacht wenigstens noch n bissl schlafen?

@ sunnysarah:

Paracetamol?? das hilft bei dir?? ich glaub ich könnt da die ganze schachtel auf einmal fressen und es würd nix bringen...

bei mir geht iwie alles drunter und drüber momentan. hatte letzte woche noch 2 klausuren, und kommende woche stehen noch 5 exen an :-/ heißt ich werd das wochenende wieder mal am schreibtisch verbringen... dem knie gehts soweit gut, ist auf dem wege der besserung, auch wenn sichs wesentlich mehr hinzieht als nach der ersten OP. Bin jetzt auch fleißig 2-3 mal die Woche im Fit, zusätzlich noch KG, das sollte dann schon werden. Meine Physio war am Dienstag begeistert, die hatte mich da 3 Wochen nicht mehr gesehen und meinte das Knie und vor allem der Muskel sähen schon viiieeel besser aus :-D

Mal schaun, am Dienstag muss ich wieder zum Ortho, bin ja mal gespannt was der dazu sagt. Sagt mal wisst ihr was das sein könnte, ich hab an der außenseite vom knie, da wo der oberschenkelmuskel ansetzt, ne total verhärtete stelle die bei zu großer belastung verdammt weh tut. meine physio hat da dann rummassiert und es wurd auch n bisschen besser, aber die konnte mir auch nicht sagen was das ist oder von was das kommt... ???

so ihr lieben, ich geh jetzt erstmal frühstücken, und dann ruft auch schon wieder der schreibtisch...

hoffe euch geht es soweit gut! wünsch euch noch n schönes wochenende *:)

lg astrid

K,at#harixna88

hi Mädels!

So... mach gard mal ne pause...hab cshon seit heute früh nur über meinen chemie sachen gesessen...schreib am montag chemie klausur...das ist dann somit auch die letze klausur vor dem zeugnis 13/1..aber schätzungsweise kommen noch ziemoich viele exen...also nix mit stress frei... muss auch noch zwei referate halten und inm athe einen schaukasten gestalten...

mein knie seiht heute ein bischen besser aus...aber meine physio war gestern gar nicht so wahnsinnig von meiner beugung begeistert...komm immer noch cniht auf 90°...zumindestens nicht aktiv und dass obwohl ich wirklich jeden tag kräftig übe...naja mal schauen was der ortho am dienstag dazu sagt...im meinem op bericht steht ja was von rehe bei bewegungseinschränkungen nach der 4. post op woche...hoff der kommt nicht auf diese idee....dazu habe ich nämlich jetzt im moment so gar keine zeit...kann mit jetzt so kurz vorm abi so gar nicht leisten in der schule noch mehr zu fehlen...

heute abedn geh ich erstmal mit ne freundinn in die city mal was trinken und hier raus kommen...ist zwar bestimmt nicht toll fürd knie wenn ichs dort nicht hochlegen kann...aber ich muss mal raus...abgesehen von der schule...naja werd jetzt mal noch ein bsichen chemie machen..d.ann reichts aber für heut morgen ist ja auch noch ein tag. wünsche uch allen noch nene schönene tag.

liebe grüße

katharina

-7Stefifi1x7-

Hallo ihrs,

hab ich euch eig schon n Frohes neues Jahr gewünscht?

Naja falls doch halt nochmal:

Frohes neues 2oo8 :D

Ich hab kein Überblick mehr xD

Naja vorletzten Freitag war ich ja inner Schelztorklinik und nuja. Erstmal mein Ortho hat sichs Sprunggelenk gebrochen der Ärmste und rennt selber mit so ner Monsterschiene rum. Naja er meinte wegen den Sublux muss ich jez Mukkis auftrainieren und hat mir n Formular für ein SBT Programm für die AOK gegeben. Jetzt darf ich 21 Euro 20 mal annen geräten trainieren und hatte Freitach meine Geräteeinweisung. Mal wieder Sporverbot und die PatellaDyn hat er mir wieder veschrieben.

So jetzt wurschtel ich mich ma durch eure Beiträge..

@anna joa so mehr oder weniger SchülerVz ne? :D

@Sarah lina du bist nicht zufällig beim Spliethoff oder Hellich in Behandlung ??? :-o :-o

@Sarahlein Tele bzw. MSN :-D nää PL xD xDxDxDxD

Nuja leute net böse sein aber ich bin irgendwie schlapp un so..

bis morgen

shara+hleAin<8x8

und wieder mal ne schlaflose nacht........... {:( :(v >:( >:( >:( >:( >:(

A>nnra0x6

Hey ihr,

ich hatte gestern den ganzen Tag Probe und heut früh war ich noch im Stall mein Reitbeteidigung besuchen. Bin zu allem gefahren worden bzw. bin mit Bus und Bahn gefahren, aber trotzdem war meinem Fuß das schon wieder zu viel. Hab auch brav die Banfage und so getragen, aber so wirkliche helfen tut die nicht hab ich das Gefühl... Hab zwar morgen nur 3 Std wegen Zeugniskonferenzen, aber ich werd dann wohl doch wider die Krücken nehmen. Sonst wir das das reinste Gehumpel^^.

@ Astrid:

ich ruf da am Montag einfach mal an wegen dem Op Bericht und dann mal sehn, was die sagen. Aber ich hab das Gefühl, dass die da in dem Kh etwas stur sind. Aber es ist ja mein gutes Recht den Bericht zu bekommen und dann sollten die da doch eig nichts gegen sagen. ich war nur so skeptisch, weil Sarah meinte, dass sie das schriftlich anfordern musste...

Wann bekommt ihr denn Zeugnisse, dass ihr jetzt noch Klausuren und so was schreibt? Wir sind am Freitag dran...

Hey is ja schön, dass dein Knie endlich besser zu werden scheint! ;-) Kann das sein, dass die verhärtete Stelle, die is, wo das Release gemacht wurde? Die war bei mir auch lange wie verhärtet und hat bei Belastung geautscht...

@ Katherina:

Und wars gestern Abend schön? War das Knie einigermaßen brav? Manchmal muss man einfach raus. Das war nach meiner knie op auch so. Sonst wäre mir echt die Decke aufn Kopf gefallen...

@ Sarah:

Hey du, du kannst ja echt keine Nacht mehr schlafen... :°_ Nimmst du eig Schlafmittel oder so was dagegen? Auf die Dauer würde mich das voll wahnsinnig machen, nie einschlafen zu können...

Lg Anna

s.ara~hlfein88

@ Anna

ja das macht einen au echt wahnsinnig... >:( nimm nix dagegen, das einzige was ich da hab is son hammer schlafmittel das sollte ich aber wohl besser nicht nehmen... mal schaun wenn das nich besser wird muss ich wohl ma was anderes besorgen, ist ja so kein zustand...

S3arahx Lina

@ Steffi17 ne bin ich net.

Wie kommsch da drauf??

gruß sarah

-)S!tef~fi1m7-

@Sarah Lina weil du aus Calw kommst ;-) und die beiden haben da ja ihre Praxis..beim Splieti war ich in Behandlung..

bei wem bist du denn?

Grüßle

SSaraOhx Lina

Ich bin bei Dr. Buchgraber und Dr. Hiller in behandlung

Sind die 2 in Calw gut weil vorner op würd ich mir noch ne 2. meinung einholen.

SaarahW Linxa

die 2 von mir sind in Badwildbad Calmbach und Neuenbürg is ne Gemeinschaftspraxis die wechseln halt jeden tag den ort

searaehloein8x8

@ Sarah Lina

ich sprech mal für Steffi, wenn ich sag geh da bloß nicht hin... Steffi regt sich immer wieder auf, neeee Schtäääffffimaus? ;-)

@all

muss gleich auf den geb. von meiner oma, mannnn hab ich ne Lust -.-

-gSte[ffi1x7-

@Sarah Lina..Sarahlein hat schon was dazu geschrieben..ich hab da einfach mim linken Knie schlechte Erfahrungen gemacht. :/ An das release hat sich mein Ortho damals nicht rangewagt.. >:( und ich wurde komplett verarscht...ich mein letztendlich muss jeder selber wissen zu welchem arzt er geht und wie er den findet..

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten..ich mein wo er mich punktiert hat war das alles tip top steril und alles..nach meiner Lux hat er auch direkt DefileeAufnahmen gemacht und sowas..

ich wüsste ehrlich hier in der Nähe keinen Arzt von dem ich ne 2. meinung holen könnte. Calmbach hab ich von meinem Physio einiges gutes gehört.

Kannst dir ja ma anhören lassen was der Spliethoff dazu meint. Und nimm mich bitte mit damit ich dem innen Arsch dappen kann :D

S<arah^ Lxina

ja geh mal nach calmbach die sin echt gut.

:)^

-@Steffxi17-

da ich ja jetzt eher in Esslingen wohn bin ich da in Behandlung. Die sind da top :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH