» »

Faden für alle Knieverzweifelten

NJadYdel-+18


hey mädels

Also meine Knies mucken mal wieder voll. heute nacht konnte ich kaum schlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen soll das ich mal schmerzfrei bin... Naja und das Linke Knie meckert nun auch da sollte ich mich ja auch noch operieren lassen aber vorerst mache ich das auf keinen fall...

Nun habe ich ein Antrag für eine Reha bekommen mal sehen für was ich mich entscheide entweder ambulant oder stationär. je nach dem wie ich es mit der Prüfung mache und wie das ganze hin haut.... so jetzt gehe ich gleich zur KG wenigstens humpel ich nicht mehr so....

@claudi. also ich habe auch den Führerschein fahre auch seit ner woche wieder Auto....und brauchte zum Fahren auch ne Brille...

@sarahlein man auch das jetzt noch naja ich hoffe das dass mrt gut ausfällt und es dir auch bald wieder besser geht. Nie den Kopf hängen lassen ich weiß wie es ist mir geht es gerade auch nicht so .... aber abhacken würde ich es dann doch auch net man braucht den Fuß und das Knie schon noch. Aber es wird dir bestimmt bald besser gehen Wünsche dir alles gute..

@humpeline von mir auch noch ein herzliches Willkommen. du hast ja auch schon einiges am Knie mitgemacht.

So das Wetter ist hier heute auch regnerisch und drüb will gar net raus naja.

Liebe grüße

Nadja

SGteflfiHV


Mahlzeit

@ astrid:

nee ich war nicht beim arzt nochmal. werd aber nächste woche noch mal hin. will mir dann auch noch ne bescheinigung holen das ich wegen den knien chronisch krank bin.hat dann für mich bei der krankenkasse nen vorteil was die zuzahlungsbefreiung angeht. ich glaub es wäre besser wenn dein freund nicht mehr an deinem knie selbstversuche macht hört sich ja nicht doll an das es dannach noch dicker wurde. was macht es denn jetzt so? kannst nicht versuchen da noch mal anzurufen und früher nen termin zu bekommen?weil ist ja echt noch recht lange hin bis zu deinen termin und es wird ja nicht besser und du quälst dich ja echt nur noch. mach da mal nen bissl druck das bringt bestimmt was.

@naddel:hatte auch erst ne stationäre reha. kannst doch beantragen und dann bekommst doch nen termin zugeschickt und gegen den kannst wiederspruch einlegen das der dann so verschoben wird bis du zeit hast das machen die schon. kann auch sein das die dir auch gleich die sache ablehnen aber da musst auch nur wiederspruch einlegen das ist "normal"das beim ersten mal ne ablehnung kommt aber dann kommt ne zusage daraufhin. aber ich denk ambulant bringt noch weniger als stationär und wenn dann besteh drauf das du in eine einrichtung kommst wo man sich auf knie spezialisiert hat ich hatte das pech das ich in eine klinik gekommen bin wo fast nur rückenkranke waren.

@claudi:kein problem was die übungen angeht. hab auf der reha doch nen bissl was mit nehmen können an anregungen. also meine physio hat mir auch immer einige sachen für zuhause gezeigt und würde mir auch jederzeit gewichte und sowas mit nach hause geben damit ich allein üben kann also da bin ich in guten händen.

@ steff:

drück dir die daumen das bei ortho was gutes raus kommt. ich hab ja auch das selbe glück das ich beim nächsten besuch beim ortho die mrt ergebnisse von meinem "gesunden linken knie" bekomme was mir ja auch immer mehr probleme bereitet.

@ sarah:

man mädel du machst sachen . aber wenn dann kommt echt alles mit einem mal. jetzt lass dich mal drücken :°_ das wird schon wieder und mach dir mal nicht zu arge gedanken wegen dem mrt lass das jetzt alles auf die zukommen was anderes bleibt dir eh nicht über und das schaffst du alles schon. egal was da dann raus kommt.

so da hab ich mal wieder nen kleinen roman geschrieben

bis später

steffi

BDellav-0x7


hey mädels

mir gehts mehr schlecht als recht :-( ist alles ned so prickelnd momentan...

Dann war ich nun grad beim ortho da schaut der sich die bilder vom mrt nochmal an und meinte naja innenband durch und vorderes kreuzband durch aber das hintere sähe ja nun auch ganz schön mitgenommen aus . na supiiii -.-

Op ist jetzt am 19.4.! *ahhh*

1 woche vor meiner ersten prüfung... alles ned so toll muss halt lernen vor der op und gucen das ich nach der op wieder schnell fit bin. :-/

naja medl mich später nochmal bis dann

achja @humpeline: danke für den link!

leibe grüüüüüüßchen MAria

NGadd<el-E18


aha

hallöchen,

Also gut dann beantrage ich auch mal ne stationäre reha mal sehen was da raus kommt...muss es ja auch erst noch mit dem arzt besprechen der muss da ja noch so einiges aufüllen.

Komme gerade wieder von der KG und habe wieder mehr schmerzen naja...

Also gut bis dann mal

Nadja

ADnna<0x6


Hallo ihr alle!!

Musste heute den "Test" machen, was mein Knie zu schulsportmäßiger Belastung sagt. Das Ergebnis hät ich dem sch*** Arzt auch so sagen können >:( >:( >:(!!!

Wir machen gerade Geräteturnen und heute war der Barren dran. Alle mussten die gleiche Übung machen: Erst so ein komischer Aufschwung (mit viel Kniebeugung), dann schwingen und in so nen komischer Sitz mit so gespreizten Beinen auf diesen beiden Stangen, kann das nicht so recht beschreiben, und dann ein Abgang zur Seite. Hab mich erstmal ganz hinten angestellt und wollt mich dann weigern, aber die Lehrerin (kann mich nicht austehen und unterstellt mir zu simulieren, damit ich nicht mitmachen muss) hat mich mehr oder weniger gezwungen >:(

Beim Aufschwung gab's dann erstmal einen Knacks unter der Kniescheibe. Keine Ahnung was das war und ob das die Anderen auch gehört haben, auf jeden Fall tat sau weh :°(, aber loslassen wäre wohl auch nich gut gewesen glaub ich... Das Pendeln ging problemlos, den Sitz hab ich dann vorsichtshalber weggelassen und direkt den Seitabgang gemacht. Weiß nich was dann passiert ist (vermutlich irgendwie weggeknickt), aber auf jeden Fall hab ich mich auf dem Boden wiedergefunden und mir wurde vor Schmerzen schwarz vor Augen :°( Die Sportlehrerin hat mich dann erstmal wegen der ausgelassenen Übung angemotzt und mir dann ne Vier gegeben, bevor ihr mal aufgefallen ist, dass ich da heulend am Boden lag >:(Aber wenigstens meine ganzen Klassenkameraden sind dann angelaufen gekommen und haben probiert mich zu beruhigen und mir irgendwie zu helfen :°_

Aufstehen konnt ich aufch nicht mehr selber, nur mit Hife von 3 Freunden, weil das Knie in diesen paar Minuten, die ich da lag, so dick geworden ist, dass ich es fast nicht mehr bewegen konnte. Damit war der Unterricht für mich für heute erstmal beendet. Musste dann den restlichen Vormittag im Krankenzimmer verbringen. Durfte auch nich nach Hause, weil meine Eltern noch arbeiten waren... Aber wenigstens konnt ich das Bein hochlegen und kühlen. Dann ist die Schwellung etwas weggegangen, aber dick ist das Knie immer noch :°( Und zu diesem Arzt mit dieser super tollen Idee kann ich heute auch nicht mehr gehn, weil der am Freitag immer schon um 2 Uhr zu macht. Keine Ahnung wie ich das Wochenende überstehen soll, hab auch fast keine Schmerzmedis mehr... Will nur noch einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn alles wieder in Ordnung ist.

Schmerzverzerrte Grüßchen

Anna

diressur,crxack


hey

@ anna:

ab ins krankenhaus in die notaufnahme mit dir! würd ich dir echt dringend empfehlen. auch wenn die in der regel nicht wirklich viel machen können, sie geben dir immer schmerzmedis! so dass du das wochenende wenigstens halbwegs überstehen kannst! alles gute!

@ steffi:

wie gehts deinem rücken? wenn du die bescheinigung kriegst dass du chronisch krank bist, dann nimm sie doch. wie siehts eigentlich mit behinderungsgrad bei dir aus? könntest du doch auch mal beim versorgungsamt beantragen. grade wenn du dann den wisch hast dass du chronisch krank bist. is aber n ziemlicher papierkrieg... (mein dad machts grade mal wieder). an dem termin lässt sich wohl leider nichts mehr machen dass ich früher hin kann. außerdem is es so gar ned so schlecht, weil ich jetz ab montag wieder schule hab und viele klausuren schreib. und der termin is dann auch wieder montags, aber das is die letzte schulwoche vor den osterferien. auch wenn ich am tag drauf nochmal klausur schreib :-/ aber knie geht in dem fall echt vor.

@ sarah:

ach mensch, du ziehst das unglück aber auch magisch an. *daumendrück* dass die zeit bis zum mrt schnell um geht! auch wenn du das ergebnis gar nicht wissen willst. ich gluab es ist trotzdem besser wenn du gewissheit hast

@ naddel:

viel erfolg beim reha beantragen!

vorhin gabs mal das thema führerschein... ja also haben tu ich auch einen fürs auto. aber ich fahr nicht wirklich oft...

naja und ansonsten.... mir gings schon mal besser. knie motzt halt immer noch rum. muss mich jetzt nächste woche endlich mal um meine sportunfähigkeitsbescheinigung kümmern. ich hoff das wird was. aber der doc zu dem ich wollte is eh recht bekannt dafür dass er gerne atteste ausschreibt. ich hoff einfach mal das beste.

ich hoff dass die nacht angenehmer wird als die letzte. bin noch/wieder bei meinem freund, und die schmerzmedis liegen passenderweise mal wieder zuhause... na da liegen sie gut :-/ muss die nacht halt so vorbei gehen.

morgen wirds dann eh wieder lustig. wollten abends mit freunden zum tanzen ("tanznacht" in ner tanzschule hier in der nähe). bin ja mal gespannt was das knie dazu sagen wird......

wünsch euch was

grüßle astrid

l`uxPi67


@Bella_07

Hättest du nicht fragen können ob der Termin nicht verschoben werden kann bis nach den Prüfungen? Vielleicht ist es noch möglich. Aber ob man mit der OP in Aussicht noch vernünftig lernen kann? Sprech am besten auch mit deinen Lehrern, wie es ausschaut, falls du nicht so schnell wieder fit sein solltest. Dies machst du am besten bevor du einen neuen Termin ausmachst.

Viele Grüße

sQarahlLeiDnx17


Hallo Ihrs!

Danke für eure Lieben Worte, auf das das MRT n Ergebnis bringt mit dem ich gut leben kann, mal abwarten... Die Orhtese und die Krücken kotzen mich einfach an am liebsten würd ichse gegen die wand pfeffern, aber was muss das muss.

Immerhin ein Lichtblick im Dunkel:

Das Vorstellungsgespräch war efolgreich, hab den Job bei Joeys Pizza, solang mein knie nich fit is nur innendienst sprich am telefon sitzen und bestellungen annehmen. Und sobald ich wieder Fahrfähig bin auch Pizza ausfahren, mit nem Smar in knalligem rot t ;-D *muhaha*

Am 12.03 is ne Teambesprechung, die filiale eröffnet am 13.03 erst neu, dann werden alle mit Kleidung eingedeckt und der erste Dienstplan usw erstellt, bin ich ja ma gespannt.

Bekomme als Fahrer 4,50 /die stunde und innendienst 5,50/std, er meinte aber in der regel kommt als fahrer ne menge trinkgeld dazu das man im schnitt 9 euro stundenlohn hat. Das ganze is auf 400€ Basis, also bis 400 euro kann ich verdienen. Einteilen kann ich mir meine arbeitszeiten wie ich möchte, kann 2 mal die Woche arbeiten , aber auch 5 mal je nachdem wie ich Zeit hab. Und ich kann jeder Zeit aussteigen wenn ich net mehr will.

@Maria

hatten ja schon im icq gequatsch aber trotzdem hier noch mal nen megaknuddel!!!! Du packst das schon irgendwie süße!! :°_

@Anna

schliesse mich Astrid an, ab mit dir in die Notaufnahme! Da gibs dann wenigstens Schmerzmittel!

@astrid

wünsche dir ne möglichst schmerarme nacht!

@all

werd jezt noch bissel bio lesen... und dann auch gleich schlafen gehen, die vonner Medi sutdie haben vorhin angerufen , soll nach möglichkeit schon um 8 uhr da sein zzz Berichte euch dann morgen mal wies da gelaufen ist, hoffe das mit dem knie is kein hindernis :-/

Gute nacht ihr lieben , hab euch alle lieb :-)

Sarah

N<add5elx-18


@astrid. dann hoffe ich das du heute keine medis brauchst wenn du sie eh zuhause vergessen hast...

Also ich fahre sehr gerne Auto bin auch voll froh das ich ihn gemacht habe..

mein Knie schmerzt auch mal wieder habe es mal mit Voltaren eingecremt.

@sarah

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Arbeitsstelle siehst du es klappt manchmal hat man einfach Glück. ich musste auch zu einem Vorstellungsgespräch bin da noch an Krücken gelaufen sie fragten mich dann zwar auch wegen dem Knie aber ich habe gesagt war nichts schlimmes sagte ich und habe die stelle auch bekommen ab September dann.

@Anni

Menno du hast ja heute auch was mit gemacht was ist den das für ne Blöde Sportlehrerin sie dachte warscheinlich so mal sehen was du kannst das ist ja sehr unfair von ihr gewesen. Na ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und die schmerzen nach lassen

So eine Schmerzfreie nacht wünsche ich euch allen

Liebe grüße

Nadja

S6ter3nchenkQezks_Ste;ffi


@Claudi ..nee des Linke ist nicht des operierte..ich bin einfach nur dumm :-( weil ich mir beim Aufstehen vom Boden nicht helfen lassen wollte und des operierte bein noch nicht voll belasten wollte..dann hats kräftig gezogen, ich bin nach hinten gefallen und kopnnte 20 Mintuen erst mal nur noch aufm Boden liegen und heulen..danach gings einigermaßen. Und ich hab starke schmerzen wenn ich in die Hocke geh :-|

@Anna das hört sich nit so dolle an..warst du mittlerweile beim Doc??

@sarahlein viel Glück morgen @:)

@Steffi danke dir wünsch ich auch viel Glück dass es nichts "ernsteres" mit deinem Linken Knie is :)*

Ich war heute beim Frisör :-) hab mir n ordentliches Stück abschneiden lassen..is ein tolles Gefühl..allerdings machen die Knie wieder aua :°(

ich saß jetzt bei bekannten und hab Siedler gespielt dann bin ich aufgestanden und hatte so ein Druckgefühl im linken Knie..ich habs n paar mal durchgestreckt bis es geknackst hat dann wars wieder gut :°(

Hoffentlich habt ihr ne erholsame nacht :)*

AMnna+0x6


Hallo ihr alle,

ich war inzwischen in der Notaufnahme. Hab mich direkt gestern nach dem Beitrag hier dazu entschlossen los zuhumpeln zum Krankenhaus um die Ecke. Die haben mir auch anständige Schmerzmedis (Ibu 800) aufgeschriebne und ein paar Krücken. Sonst hatte ich mir immer die von meiner Oma geliehen, aber die ist grad im Urlaub. Was jetzt ist mit dem Knie konnten die mir aber auch nicht sagen. Werd wohl Montag um 8 bei meinem noch Stammorthopäden auf der Matte stehen. Im Moment weiß ich nur, dass Knie einen Erguss hat, den sie aber nicht punktieren wollten, dass das Knie einigermaßen stabil ist (d.h. es ist etwas nach vorne aufklappbar, aber das ist wahrscheinlich / hoffentlich nicht weiter schlimm!!) und das ein Meniskustest positiv ist, was aber nach dem Arzt nicht unbedingt einen Riss zur Folge haben müsste. Er könnt sich die Schmerzen und die Schwellung auch durch die Belastung auf die sowieso schon ledierte Kniescheibe vorstellen und das das Knie dadurch jetzt noch mehr gereizt ist. Die Nacht ging so einiger Maßen... Konnte bis um 4 Uhr ganz gut schlafen, dann hat das Schmerzmedi aufgehört zu wirken. Wie war eure Nacht??

Liebe Grüße

Anna

AJnnaz06


Ach ja hab noch vergessen zu schreiben, dass ich jetzt auch wieder ein Attest für den Schulsport vom Krankenhaus hab. Aber erst mal nur für einen Monat.

d_resxsurcMraxck


morgen ihr lieben

meine nacht war mal wieder recht bescheiden. mein freund und ich sind so gegen 11 ins bett und eingeschlafen bin ich dann auch recht schnell. als ich das erste mal wach war wars draußen noch stockdunkel. hatte leider keine uhr da um draufzuschaun. war dann irgendwie ewigkeiten wachgelegen und hab nicht mehr schlafen können weil meine gedanken bei dem ortho waren der mir das attest ausstellen soll und dann in der klinik und was die wohl sagen und ob ich n neues mrt krieg und naja blabla..... bin dann aber doch irgendwann wieder eingeschlafen. und vor ner stunde dann mal wieder wach geworden, weil das knie schon wieder so terror gemacht hat. bin dann aufgestanden weil ich echt nicht mehr wusste wie ich das blöde knie im bett noch lagern soll, dass es mal ruhe gibt. jetz lieg ich hier auf der couch mit nem dicken kissen unterm knie, jetz gehts einigermaßen.

wie war eure nacht?

@ anna:

ibu 800 sind gut, aber pass bitte auf wenn du die nimmst. vorher immer was essen! ned nur ne kleinigkeit. ich hab die 800 auch schon genommen. bis zu 600 vertrag ich problemlos, aber bei den 800 hat dann mein magen gestreikt, weil die doch ganz schön heftig sind. krücken sind immer gut.

@ sternchen:

klingt aber nicht gut was du da beschreibst.... solltest vll doch mal zum doc gehn.

@ naddel:

ja ich fahr eig auch gern, aber dadurch das ich noch nicht 18 bin, darf ich ja momentan nur mit begleitperson fahren. (is da so'n modellversuch in bayern dass du den schein scho mit 17 machen kannst). aber bald darf ich ja alleine losdüsen ;-D hoffentlich machen die knie dann mit......

ich meld mich später nochmal

grüßle

N#addeHl-1x8


guten morgen

So meine Nacht war heute mal sehr gut. das Knie hat mal ruhe gegeben. Ich glaube es wird so langsam mal besser. Naja aber wenn ich so da sitze und das Knie gestreckt hoch heben will dann tut es mir höllisch weh das hat sich seither noch nicht gebessert.

@astrid.

ah sowas soll bei uns auch kommen das man mit 17schon fahren darf mit ner Begleitpeson. Mal sehen wann sie das einführen das heißt das du ihn dann schon gemacht hast und nur fahren darfst wenn jemnad daneben sitzt oder?

@anna

Na dann hoffe ich mal das es sich wieder bessert und das Knie ruhe gibt die Ibu 600 hatte ich auch helfen ganz gut.

Gut das er dir für den Sport wieder ein Attest ausgestellt hat.

Also dann einen Schönen Tag

Liebe Grüße

Nadja

d{ressuzrcraMcxk


@ naddel:

ja, du machst fahrschule ganz normal, nur kriegst du nen anderen führerschein. das is so'n schweinchenrosanes Din A5 blatt, auf dem dann auch die begleitpersonen eingetragen sind. foto is keins drauf. d.h. du musst mit dem schein immer deinen perso dabei haben. und du darfst nur mit den eingetragenen personen fahren. die mindestens 30 sein müssen und seit 5 jahren nen führerschein haben müssen. also du kannst da keineswegs nehmen wen du willst. leider...

aber ich finds trotzdem recht praktisch. jetz hab ich den stress schon hinter mir. weil in der 10. war eh nix los *gg*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH