Faden für alle Knieverzweifelten

PIeter3sburxger


Kurz zu den Diagnosen meiner Kinder

Das ging soweit, dass wir beim Knie auf eigene Kosten ein MRT gemacht haben um den diagnostizierten Knorpelschaden genauer zu erkennen.

Der war einfach nicht vorhanden .. Das Knie wurde dann beim richtigen Ortho behandelt und eine massive Achsenverschiebung ausgerichtet. (War heftig anzusehen. das hat der bestimmt nicht an Lebenden geübt.)

Aber seither ist das Knie in Ordnung

Gruss

Ich muss jetzt aufhören. Mein Terminkalender beginnt zu rotieren in den nächsten Wochen. Euch allen beste Genesung

A}nnea06


@ Astrid:

Also eig hätte ich die Bilder schon gerne. Ich hab ja auch bei der Op zugesehn und das hat mir auch kaum was ausgemacht. Vll würde ich auf den Bildern ja sogar was erkennen. Hab im Praktikum von dem Ortho da einiges erklärt bekommen. Is nat schon nen Jahr her, aber vll is ja noch was hängen geblieben ;-)

Ob Krankenschwester jetzt so der beste Beruf is, wenn einem bei 40° Beugung die Kniescheibe rausflutscht, wage ich ja mal schwer zu bezweifeln...^^ Na ja, man muss ja nich machen, was der einem vorschlägt.

Dann wünsch ich dir mal ganz gute Besserung, dass dein Schnpfen schnell wieder weg geht!

Knie geht so. Im Moment is es vergleichsweise ruhig, aber ich hatte auch nur 3 Std Schule und es is ja auch getapt... Mal sehn, was es dazu sagt, wenn ich gleich in die Stadt gehe... Knöchel is nicht so doll. is zwar nicht mehr richtig dick, aber noch leicht geschwollen und ich hab halt immer Schmerzen beim Auftreten und so nen wackeliges Gefühl... Hab dann aber doch nicht die Krücken genommen...

@ Maria:

Hey schön, dass das eine Knie so gut ausschaut!! :-) Hoffentlich finden die dann am 24. endlich mal die ursache für die ganzen Probs an dem anderen.... Spritzt dich dein Ortho eig is Gelenk oder so zu sagen oberflächlich? Meine Ortho meinte nämlich, dass sie 16 jährige nicht ins Knie spritzen würde... Frag mich nur warum..?

Lg Anna

AOnnak06


@ Petersburg:

nein ich hab die Physio schon 1 Jahr vor der Op gefunden und war unzählige Male bei ihr und am Ende riet auch sie mir zu einer Op, weil sie durch ihre Therapie zwar meine Schmerzen verringern konnte, aber die Luxs, die wohl durch die "ausgeleierten" Bänder entstanden sind, auf Dauer nicht mehr verhindern konnte.

Toan9nyx010


@petersburger

Ok bei der diagnose deiner Kinder war es der richtige weg es so zu versuchen, aber bei unseren diagnose patellaluxation ect. da ging es halt nich Ohne operation.

P_eZtersMburg(er


werde ich heute abend mal meinen ortho fragen

Höchstwahrscheinlich gibt es auch hierfür einen anderen Weg. vielleicht habt ihr mal hier jemand mit der Diagnose und noch ohne OP.

Dann bekommt ihr die Adresse. würde mich schon interessieren :-)

T+annyx010


@ petersburger

was machst du denn bei ner Patellaluxation dein leben lang damit spaß haben das sie immer wieder erneut raussrpringt. nein natürlich nimmt man die OP auf sich mit der hoffnung das sie danach nicht mehr raussrpringt. Und das ist seid 5 monaten bei mir der fall durch die letzte OP ist meine Kniescheibe nicht mehr rausgesprungen. Also sind OP's nicht immer schlecht.

AMnn]a0x6


Sooo hab jetzt beim Schubert angerufen und nen Termin gemacht. Is am 28.1. um 15 Uhr. Eher ging nicht, aber die Woche davor bin ich eh auf Orchesterfahrt und diese Woche wäre sicherlich auch etws zu viel verlangt ;-) Hoffentlich hat der Schubert noch ne gute Idee...

@ Sarah:

Wie lange muss man im Schnitt denn warten, wenn man nen Termin hat?? Hab nämlich um 18 uhr noch kg... na ja, im Notfall muss ich die eben absagen...

dUre'ssurxcrack


@ anna:

ich hab meine ersten spritzen ins (!) knie gekriegt da war ich 15. und das hat meinen damaligen ortho nicht im geringsten gestört. dann hab ich den arzt gewechselt und war beim angeblich besten ortho der stadt (mittlerweile weiß ich dass der typ n kurpfuscher ist) und auch der hat keine sekunde gezögert ins gelenk selbst zu spritzen. von dem her kann ich eigentlich nicht verstehen warum das bei dir so ein prob ist. klar ich bin auch kein freund von cortison im knie, aber es gibt ja auch noch andere nette sachen die man da reinspritzen kann. hat zumindest bei mir damals kurzzeitig linderung verschafft, auch wenn ich keinen plan mehr hab was der mir damals eig gespritzt hat.

@ maria:

ach mann das is ja scheiße :°_ da heilt das op knie sooo gut und jetz muss das andere wieder terror machen. hoffe beim mrt kommt was vernünftiges raus :)^

war grad vorhin mit meiner mum schuhe shoppen. und muss sagen ich hab ein schööönes paar stiefel gefunden :-D hab es gewagt mir mal wieder was mit absatz zu gönnen. sind aber nur 3cm, von dem her denk ich schon dass das knie das verkraften könnte. hatte letztens mal alte stiefel von mir an mit knapp 5cm und das ging eig relativ gut, von dem her hoff ich dass das jetzt auch klappt. weil diese ganzen turnschuhe und das andere flache zeugs kann ich echt langsam nicht mehr sehen :-/

so, muss jetz dann auch mal noch ne runde lernen. schnupfen hin oder her, morgen muss ich in die schule, da geht leider kein weg dran vorbei.

bis später ihr lieben!

lg astrid *:)

Tianny0x10


ich habe mit 17 auch mehrere Spitzen ins knie bekommen das hatte meinen damaligen Arzt auch nicht gestört.

S|ar#a NiRnxa


Hallo zusammen ,

Ja war dann nach einer ziemlich bescheidenen Nacht heute morgen auch wieder beim Doc .

Er sagt eigentlich müsse man das Knie ruhigstellen um überhaupt Ruhe reinzubekommen ,was er aber eigentlich nicht möchte , da dann bis zur Op zuviele Muskeln verloren gehen ,und das wäre dann ja für nach der Op schlecht .

Hat mir andere Tabletten verschrieben : Arcoxia .

Mal schauen ob die was bringen .

Hab ja noch nen Tape auf dem Knie und er meinte wenn das abgeht oder der schmerz mehr wird ,sollte ich wieder vorbeikommen.

Sara

d>res6suPrc~rack


@ sara:

ich hab arcoxia auch ne zeit lang genommen. is halt gut weil die ziemlich magenschonend sind im vergleich zu ibu oder diclo. in welcher dosierung hast du die denn bekommen?

S*ara 4Ninxa


@ Astrid 90mg,

und soll dann eine morgends nehmen. Muss sie aber morgen früh erst aus der Apotheke holen ,da die diese erst bestellen mussten .

Sara

s)araRhlexin88


@ Anna

uii supi! Also du musst da schon mit Wartezeit rechnen leider, ich würd den KG termin absagen, muss man leider ehrlich sein! Wenn ichs schaffe komm ich dann auch dahin dann können wir uns ja mal treffen wir könn ja handynummern austauschen... ich bin halt morgens in düsseldorf inner schmerzambulanz muss ich dann mal kuken ob ichs schaff... da könn wir uns dann aber kurzfrisitg austauschen, und besorg dir bis dahin aufjedenfall den op bericht!!

@all

also ich schein da echt nen lieben doc erwischt zu haben, hab dem per Mail den Termin mitgeteilt, und der hat mir zurückgeschreiben das er da leider nicht da is , und ich nen andern Termin ausmachen soll bitte, hab ihm jezt zurückgemailt ober mir sagt wann er genau im ausland is an welche ntagen damit ich das weiß und nich noch 3 mal zugtickets umbuchen muss ^^ oder obber mir net selber nen Termin nennen kann ma kuken was zurück kommt, hoffe ich nerv den armen kerl net ;-D ;-D Wird sich dann aber ich befürchte doch noch länger hinziehen mit der Wartezeit egal hauptsache ich komm dann zu dem auch hin....

Sgarah Lwina


@ sarahlein ja hasch echt nen netten artzt gef8unden hoff der kann dir helfen alles gute

@all

So wieder nenn stressigen tag rumgebracht knie sticht bei jedem schrit t unterm äuseren teiol der kniescheibe und innen ziehts neben der kniescheibe treppen sind die hölle (hamm davon in dr schuoe leide einige. Ja ich beis jetzt die zähne zusammen hab bald nen termien beim ortho. Heut hammer nen -diktat gschrieben voll der scheiß konnt mich net richtig konsentrieren wegem knie unter nach der hälfte vom diktat tat mir übelst der arm weh weil laut physio is dameine sehne oder muskel zu kurz hab ich laut dem im ganzen körper).

Ja sonsch war ich nur entäuscht weil meine freundin gemeint hat das ich mir das ganze eingeredet hätte (frag mich nur wie man sich einredet das die kniescheibe verschoben ist wen mans aufem röntgenbild sieht. ja bin jedenfals sehr entäusched den sowas sollte ne freundin net sagen.

wünsch euch gute bessserung

s@arahFleivn88


Sauber ihr süßen, der doc hat mir back gemailt , dass ich ausnahmsweise am 5 Februar um 8 uhr in seine Privatsprechstunde kommen darf *freuuuuuuuuuu* :-)

Bin grad voller Euphorie :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH