Faden für alle Knieverzweifelten

AtnnIa06


@ Astrid:

Ich versteh das Prob mitm Spritzen auch nicht so ganz. Nur sowohl mein Exortho als auch der im Kh wollten das nicht und die niedergelassene Ortho erst auch nicht, dann evt doch (aber nur wenn meine Ma zustimmt.... die hat sie auch mal kennen gelernt. das hat dann gereicht^^), und dann wieder nicht... Na ja, jetzt wart ich erstmal ab, was der Schubert sagt.

Was macht deine Erkältung?

@ Sara:

Das hört sich ja alles nicht so toll an... :°_ Macht der Ortho denn die Op auch, wenn das Knie so gereizt is, oder wird die dann verschoben? Was macht denn dein Fuß?

@ Sarah:

ja dann sag ich den Termin besser ab. Wird schon nicht so schlimm sein. Ja ich tu mein bestes was den Op-Bericht angeht. Mal sehn, ob die Tippse das in dem Kh nicht verpennt mir den zu schicken... Vll sehn wir uns dann ja beim Schubi ;-). Vom Prinzip kann ich dich aber auch mal in Düsseldorf besuchen. Geh da ja zur Schule. Dann müsstest du dich nicht hetzten. Aber das machen wir am Besten kurzfristig aus. Bin nur nächte Woche mitm Orcherster weg, also nicht wundern ;-)

@ Sarahlina:

Das is aber echt nicht nett von deiner Freundin... Nur für die is das auch ne schwierige Situation. Ich hab auch oft das Gefühl, dass meine Freunde von meinen Knien genervt sind. S

Ich sprech auch meist nicht mit denen darüber und probiere mir die Schmerzen nicht so anmerken zu lassen - was nat nicht immer so gut klappt...

Lg Anna

SjaraOh Ljinxa


@ Anna

schon aber weisch was des verückte ist sie hat selber nen knorpelschaden und dann versteh ichs haltn net.

Ichred auch nur mit meinen aller besten und echten freunden drüber aber man siehts mir halt schon an wenn ich schmerzen hab und die treppen hoch mim arm immer am geländer stützen muss.

is alles voll schwierig

ssara&hleijn88


@ anna

jap machen wir kurzfristig aus ich schick dir mene handynr per PN zu :-)

wegen dem Spritzen, da ist Schubert auch äußerst zurückhaltend bei jungen Leuten... kann ich aus Erfahrung sagen, er hat mir inden jahren bis jetzt ein einziges malcortison gespritzt, das in verbindung mit ner punktion...

A,nnaO06


@ sarah:

Das wird meine Ma schonmal freun, wenn der Schubert nicht gleich spritzen möchte. Seit der Sache mit meiner Hand, is die da sehr vosichtig geworden... Und mir is es so iwie auch lieber...

Wo operiert der Schuber eigentlich?

Ja gut schick mir die Nummer mal. Wenn ich mein Handy grad mal da hab, schick ich dir auch meine ;-) Ich habs meistens nur uf lautlos oder eben aus, weil wenns inner Schule oder bei ner Probe schellt, hab ich nen Prob... Also mich erreicht per Handy man am Besten über sms ;-)

@ Sarah lina:

ja stimmt. is alles voll schwierig...

PTetkersbur{gxer


Düsseldorf

Ich bin auch im Februar in Düsseldorf :-)

A"ngna06


düsseldorf is schön ;-) machst du da was beruflich oder nur so?

sZa}ra'hle'in8x8


@ Anna

der schubert selber operiert nicht, das macht Dr.Rosenthal, der operiert in der Praxis, ist also ne Praxisklinik quasi... brauchst eigentlich ne Wegbeschreibung wie de da genau hinfindest? Ich kenn mich ja bestens aus ;-)

Asnn_a06


@ Sarah:

Ja ne Wegbeschreibung wäre nich schlecht ;-) Also ich würde jez am Hbf aussteigen und dann laufen... Aber vll gehts anders ja besser... ;-)

Pgeters}burgexr


Wie soll ich das sagen

Düsseldorf Deutsche Jugendmeisterschaften Leichtathletik 16.und 17 Februar.. Aber ich Armer darf dieses mal gar nicht im Hotel schlafen. sondern bei "unseren" Sportlern irgendwo in der Sportschule in Duisburg.

Aber was solls. Es wird immer wieder Morgen.. egal wie :-)

Ich würds eher als geschäftlich bezeichnen obwohls ehrenamtlich ist in dem Fall

Grüsse

A nnHa06


na dann viel Erfolg!

s/aradhlMeinx88


@ Anna

hab dir ne Wegbeschreibung verschickt, aber ich achte Freitag nochma besonders auf markante punkte , weil so wie jetzt könnte das etwas verwirrend sein wenn man sich net auskennt ;-D

T'ann3y01x0


Hi @ all...bin vom Arzt wieder da nächsten Montag hab ich OP Besprechung, er hat mir zwar schon erzählt was er machen möchte bei der 6. OP aba naja, er holt die schrauben raus, dann macht er in den muskel über der kniescheibe einen z-förmigen einschnitt, damit der anpressdruck weg geht bzw. nachlässt, er schleift mit so nem teil alle verklebungen und so raus und mobilisiert das knie dann noch durch. Für die OP macht der die obere Narbe noch mal auf. Nach der OP muss ich dann im krankenhaus bleiben wie lange ka bekomm en schmerzkatetheter in die leiste er meinte 6 wochen wird es dauern bis ich wieder einigermaßen fit bin. Ja und Reha danach werd ich alles montag mit ihm besprechen.

Und er meint das ich durch die OP mehr in die beugung komme und die schmerzen nachlassen =)))

LG tanja

A&nnax06


@ Sarah:

Dankeschööön @:)!!

@ Tanny:

Hey, das hört sich ja doch ganz zuversichtlich an ;-) Wann ist denn die OP?

T.annDy010


Ok auch wenn die OP nicht ganz leicht sein wird, und ich danach laaange brauchen werde das nehm ich gerne auf mich... Ich werde Montag erfahren wann die OP sein wird, da der Arzt nur freitags operiert weil er nur Belegbetten hat ich hoffe so schnell wie möglich.

K!ath8ariuna8x8


Morgen Mädels!

SO hab nun gestern die letze klausur für dieses halbjahr überstanden...und ist eigetnlich cniht mal schlecht gelaufen...naja aber dann war des gestern wieder so ein tag...früh wurde ich gleich mal in wirtschaft abgefragt obwohl ich da noch mein referat fertig halten musste...wurde also erst abgefragt und dann durft ich noch referathalten...damit hatte ich halt mal wieder so gar nicht gerechnet...naja dann haben wir unsere deutsch klausur wieder bekommen... und ich hab erst geadch sie hat mir ne falsche gegeben...weil da 10 punkte drauf standen und ich glaub ich shon seit der grundschule keine 2 mehr in deutsch hatte...naja aber es war tatsächlich die richtige ;-)...aber jetzt bereu ich schon fast die wahl meines drittne schriftlichen abiturfaches.... hab am freitag verbindlich unterschrieben dass ich in englisch schreibe..naja lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern und des war whrscheinolich auch nur glück dass ich einmal gut bibn in deutsch...

naja am wochenende der abend in stadtr das fand mein knie gar nicht toll...war nachts total angeschwollen...sieht aber schon wieder besser aus. gestern bei der kg bin ich dann mit müh und not und auch mit schmerzen auf 90° beugung gekommen...naja muss dann ja nachher zum ortho nach straubing...bin mal gespannt was die dort zum knie sagen...

@ sarah lina:

ich darf mi8r auch immer blöde sprüche von freundinnen anhören...die sie dann aber immer ehr lustig meinen und mich veralbern...ich denk mir dann immer die könnens nicht besser wissen weil sie noch nie solche probleme mit kniene hatten und denk mir auch dass es einfach nicht böse gemeint ist und soweit sich des im rahmen hält lach ich halt mit und tu do als fände ichs lustig...aber wenn deine freundinn selbst probleme mitm knie hat dann versteh ich das auch nicht so ganz.

@ all:

und wie gehts euch allen so? ws machen die knieleis und der schulstress?

so werd dann ml noch unter die duche humpeln und dann muss ich auch schon bald los nach straubing...werde dann heute abend malberichten wenn ich wieder daheim bin.

wünsch euch allen nene schöenen tag.

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH