Faden für alle Knieverzweifelten

-)Stef0fi17x-

@zuggerschnute ich komm aus der Nähe von Stuttgart..in der Nähe von Stuttgart hab ich in Esslingen in der Schelztorklinik sehr gute Erfahrungen gemacht. Oder das Klinikum in Esslingen. Wobei du bei dem Prof da schwer n Termin kriegst denk ich ma.

@Anna hilft Kortison spiritzen dagegen? Irgendwie muss ich ma Montag wieder schaffen gehen. Und evtl. kann ich Sonntag runter in die Notfallpraxis und lass das mir spritzen. :-/

zMuggecrscxhnute

@ Astrid

ach was Du wohnst also auch in Stugi. Mensch super dann könnte ich mir ja wirklich mal eine zweite Meinung da in der Schelztorklinik einholen. Muss mal im Internet suchen wo die sind.

Bin zwar gar nicht scharf schon wieder zu einem Arzt zu hüpfen aber das ist halt so auch kein Zustand.

Bist Du selbst auch schon am Knie operiert worden?

Gruß zuggerschnute

NUiklaxs89

hey...

@Sara Nina & Anna06 :

ja also mein Ortho meinte jetzt doch das ein wenig Blut im Gelenk ist. Hab ihn dann gesgat, was mein Physio meinte, haben wir dann nochmal mit Ultraschall kontrolliert.

Und ja, war was drinne -.-. Hat er dann nochmal punktiert.

Naja gestern Abend war ich noch weg, bin viel rumgelaufen und musste noch mit Fahrrad fahren. Hab aber sosnt nix wildes gemacht.

Heute morgen hab ich geshen, is schon wieder was drinne =D..o.O.

und sonst?

@Sara Nina: was beim shoppen gefunden? =D

@ Anna06:

Viel Spaß auf deiner Orchesterfahrt!!

mfg... schönen schmerzfreien Tag noch ;-)

AWnna0x6

Hey,

heute ist der Op-Bericht bei mir angekommen. Is recht lang und ich muss gleich noch so viel erledigen, dass ich euch den am besten nach der Orchesterfahrt schicke.

@ Steffi:

Sagen wir es mal so, man kann das spritzen lassen und in den meisten Fällen ist das wohl auch nach 1-2 Spritzen deutlich besser, aber man kann da auch viel falsch machen!! Also meine Exortho hat mich 6 mal gespritzt und jetzt habe ich erst so richtige Probs mit er Hand und so wies aussieht gehn die auch nicht mehr weg, also würde ich sagen spritzen ja, aber nicht zu oft!!!! Sonst hilft noch ruhigstellen mit Gibs oder halt bei Belastung ne Bandage tragen. Entzündungshemmende Tabs, Stromtherapie oder Akuppunktur. Da gibt es mehrere Möglichkeiten bis hin zur Op.

@ Sara: Und haste was schönes gefunden??

Lg Anna

d"re1ssurcrxack

@ zuggerschnute:

nee nee ich wohn in regensburg. steffi kommt aus stuttgart. ja ich hab auch schon 2 knie-ops hinter mir. aber du wirst hier im thread keine(n) finden der noch nich unterm messer lag.

@ niklas:

also da kann ich echt nur sagen selber schuld. kniepunktion und dann rumlaufen und fahrrad fahren. damit hättest du eigentlich rechnen müssen dass der erguss wieder kommt wenn du das knie so belastest.

S3arah xLina

@astrid doch ich hatte noch keine op aber bald wird sich heraustellen wie lang das noch so bleibt

d\ressu"rcraxck

@ sarahlina:

sorry, hab deine story nicht so mitgekriegt weil ich jetz längere zeit nur sporadisch online war. aber vom "alten schlag" lag jeder schon unterm messer.

Teannys010

@ sarahlein

Springt deine Kniescheibe eig. bei jedem beugen raus ??? vor meiner 1. Knie OP hatte ich das auch das meine Kniescheibe bei jedem hinsetzten und aufstehen rausgesprungen ist. Aber du hattest doch auch schon diese Umestellung OP von dem Kniescheibensehnen ansatz oder? Danach trotzdem immer wieder? Ich bin froh das nach der OP meine Knieschiebe nimmer rausgesprungen ist.

Naja ich werde mich Montag Abend mal melden sobald ich vom OP Gespräch wieder da bin -.-

Bis dann euch noch en schönes wochenende.

T an`nyG010

Schon oki die fragen sind ja jetzt schon durch schüler VZ beantwortet hehe ;-)

LG tanja

TBan|ny0m10

@ Sarahlein

Was aber noch eine möglichkeit wäre deine Kniescheibe zu befestigen, wenn das nicht schon gemacht wurden ist wäre vill en Muskel M.Vastus vom oberschenkel über die kniescheibe zu legen.

-^Ste-ffi1x7-

@zuggerschnute ich glaub du hast mich gemeint xD

jaa ich bin auch schon operiert worden. an beiden Knien. Insgesamt 3 mal. Zuletzt am linken in der Schelztorklinik. Ich bin echt super zufrieden mit denen.. :)^

Ich hatte damals innerhalb von 7 Tagen als Kassenpatient n Termin. :)^

@Anna ja ich weiß auch nicht.. mittlerweile schwellen die Finger auch an. Nicht arg aber im Vergleich zu links merkt man das schon. ._.

Und ich muss ja nächste woche 10 Tage hintereinander schaffen und weiß nicht wie ich das schaffen soll mit der Hand. :(v

A+nna0j6

@ Steffi:

Dann lass das am besten Montag von nem Ortho abklären. Vll ist es ja gar keine Sehnenscheidenentzündung sondern iwas anders. Im Notfall muss er dich eben krank schreiben...

-SStef=fi17x-

@Anna...mal schaun..sind grad soviele bei uns krank. :/..

Naja evtl. morgen ma inne Notaufnahme und notfalls kann mir n Kollege auch was spritzen

A$nnva06

@ Steffi:

Schon, aber Cortison in ne Sehnenscheide spritzen, muss man können. Wenn man die Sehne selbst trifft, reißt sie meines Wissens... Also sollte das vll schon ein Ortho machen..

-3StefZfi1x7-

@Anna hmm dann vllt doch lieber zum Arzt :-/ :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH