Faden für alle Knieverzweifelten

s~aralhlexin88

@ Sarah Lina

nö bin da *auchlangeweile habs*

s=arah lein8x8

und kuk mir meine schulter mrt bilder an und seh nur schwarz weisses gewirr *lol* *grrrr*>:( >:( >:( ;-D ;-D ;-D

Sjarah} Lina

lol siwht bestimt eklig aus oder ???

B]ella-x07

hey ihr so dann schaff ich es auch mal mich zu melden und vom MRT zu bereichten .. man war das ein tag!

Also beim MRT kam raus das die patellasehne im unteren bereich deutlich verdickt ist und n erguss und ne reizung im knie ist. NAja mal abwarten was der ortho am montag dazu sagt.

Dann gibts noch ne gute nachricht meine oma war heut im kh zur kontrolle wo sie ihr die kniescheibe gerettet ham und hat mit dem oberarzt dort über mich und mein knie gequatscht und dann muss der wohl dazu gesgat haben das dies alles schon ne lange leidensgeschichte ist und das so ja nicht bleiben könnte er sich das gern mal mit allen bildern und so angucken würde in live und das des schon wieder deutlich fürs pss sprechen würde und ob ich luxen hätte und wegknicken und so das würd schon alles zusamm passen und er hätte schon ne ahnung aber dafür muss es das knie halt mal sehen und ja jedenfalls bin ich guter dinge denn meine omi hat mir zu nem termin am 7. Februar verholfen obwohl das n spezi is und man gewöhnlich 3 monate aufn termin wartet :-o :-D ;-D

Also bin ich mal gespannt was da so alles rauskommt..

Nunja ihr ich bin mal wieder weg ich hab knie aua und bin voll fertig ich nehm jetzt meine medis kühl noch was leg die knie hoch und versuch dann ma zu schlafen *:) lg Maria

Awnni\k7a0x2

Hallo,

ich gleube, ich hole mir dann auf jeden Fall noch eine Zweitemeinung, weil auf wunderheilung durchs ultraschall hoffe ich doch etwas weniger. Heute ist das Knie zumindest etwas ruhiger als gestern. Muss der Radiologe eigntlich die Bilder auch auf cd gebrannt oder so rausgeben? Weil ich hab die nur auf Papier und jedes so 7 mal 7 cm groß und da kann man wohl nichts erkennen...

Wünsche euch eine gute und vorallem schmerzfreie nacht.

Gruß Annika

SLchnuffDel-KaKthalxi

oh man sarahlein... das nimmt aber auch alles kein Ende bei dir!

Ich hoffe, dass das nicht operiert werden muss. Das wäre ja auch für das Knie total blöd!

@ annika:

ich glaube das macht jeder Radiologe anders: meine gibt die auch immer auf Papier raus.

Und das tolle ist dann auch immer, dass mein Ortho sich die gar nicht erst anschaut und direkt sagt, dass es da nichts erkennen kann bzw das er sich damit nicht auskennt. Liest immer nur den Bericht.

Finde ich irgendwie auch toll.

Weiß halt auch nicht, ob ich noch ne Zweitmeinung holen soll, da der Ortho ein Freund meiner Eltern ist.

Außerdem ist es total schwer einen guten Arzt zu finden.

Bin in Moment toal aufgeregt, habe morgen einen Aufnahmetest in einer Phyiotherapieschule.

Hab total Schiss davor, dass ich mich zu Musik bewegen soll.

Denn da weiß ich mal gar nicht, was ich machen kann :-(

Wünsche auch allen eine Gute Nacht

Gruß Katha

s*a\rahsleHiJn88

@ Kathi

hey an welcher physioschule denn?

mach dir nich son kopf, sei einfach du selbst, hatte letztes jahr auch ne menge aufnahmetests in physioschulen , und hab ja auch meine ausbildung anner STAATLICHEN schule in essen angefangen...allerdings musste ich ja abbrechen aber hab 2010 erneut die möglichkeit da anzufangen wenn ich fit bin...

wie gesagt sei du selbst, und zu musik bewegen ist garnicht so schwer... einfach locker bleiben du machst das schon ich drück dir die daumen!!!!!

sFaraphleinx88

achsoooo was ich voll vergessen hatte zu erwähnen ich hatte doch dem dr. lingnau, steffis doc in der schelztorklinik auch angemailt mit meiner geschichte,der hat mir zurückgeschrieben, ich soll dem mal meine mrt bilder schicken , dann kann er mir vlt ne aussage machen, aber er sagte wahrscheinlich was aus den berichten hervorgeht kommt ne Trochleaplastik in Frage... also wenn Hannover nix gibt ab nach Esslingen...

lg sarah

d_ressurKcracxk

morgääähn

oh mann das war wieder ne nacht... ich hoffe eure war besser! hatten gestern abend noch n treffen vom bio-lk aus, und da waren wir bowlen. hat riesig spaß gemacht, aber das knie fand das ganze schon den abend über ganz und gar nicht toll :-/ habs dann auch noch geschafft im lauf des abends 3mal auf diesem polierten parkett auszurutschen und natürlich auf dem op-knie zu landen. also nicht heftig, aber es hat ausgereicht dass mein bio lehrer mich einmal aufheben musste |-o das knie meinte dann gestern abend, dass es doch zur abwechslung mal wieder anschwellen könnte, und so wie ich das seh is das über nacht auch nich wieder komplett weg, aber ich hoff das wird noch. muss ja, so schlimm war der abend nu auch nich dass da was hätte kaputt gehen können.

@ sarah:

und biste wieder erst um 3 eingeschlafen oder ausnahmsweise doch mal n bissl früher?

so, muss jetz in die schule zzz mann bin ich froh wenn wochenende is. und mo-mi hab ich ja dann keine schule, da bin ich mit der bigband bei probenfahrt. also vermisst mich ned ;-) aber n bissl bin ich ja noch da.

wünsch euch nen schönen schmerzfreien tag

lg astrid

AWnnva06

Hey ihr,

soooo ich bin wieder zurück ;-D Orchesterfahrt war voll geil!! Hat super Spaß gemacht und auch die Konzerte waren gut. Mussten jedes Mal so 2 Zugaben geben, damit das Publikum Ruhe gegeben hat und das obwohl das zum Großteil Schüler waren, die eigentlich früher hätten nach Hasue gehn können, wenn wir keine Zugaben gespielt hätten LOL Das hatte ich bei nem klassischen Konzert noch nie gehabt :-o Aber dafür ham wir als Zugabe auch Let the sunshine in gespielt bzw. der Chor gesungen. Ach das war schön :-D

Bin auf der Fahrt einmal voll mitm Knie weggeknickt, aber ich hatte Glück im Unglück und bin mehr oder weniger innen Kleiderschrank gekracht. Des gab nen paar blaue Flecken, aber sonst ist nichts passiert. Und ne Freundin hat mir ihren Posaunenkasten genau an die Innenkante von der Kniescheibe gehauen... Da war die dann recht weit außen hatte ich das gefühl und es musste erstmal richtig knacken bis es besser war....Aber das Knie war an Abend dann nicht wesentlich geschwollen und tat auch nicht viel mehr als sonst, also denk ich, dass die Kniescheibe nicht ganz draußen war! Der Hand hat das ganze kaum was ausgemacht. Hab immer brav meine Bandage getragen und die Töne, für die ich den Daumen gebracht hätte, oktaviert oder einfach nicht gespielt :=o

Na ja ich geh dann mal auspacken =)

Lg Anna

TSannyM89

=)

So da bin ich auch wieder ;-) irgendwie kam da immer en fehler, naja hab mich neu regstriert dem Knie gehts nich soo dolle Montag zum Orthopäden, und mal schauen was er sagt. Werde dann mal Berichten wenn ich Zeit habe...

Euch allen noch ne Schmerzfreie Nacht...

s2arah_lein_8x8

-.->:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

s:arahlReinx88

mannoooooooooo >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Ich will doch nur schlafen is das zu viel verlangt... :(v :(v :(v :(v

SYchnu5ffelm-Kat#halxi

So, bin auch wieder da!

Gestern leif toll,

Sarah, wir können uns ja mal über icq unterhalten :-)

Heute musste ich meinen Aufnahmetest absagen: stand 1,5 Stunden am bahnhof und glaubt ihr irgendweine Bahn kam bzw eine Durchsage?

Bin echt ganz schön sauer und das Knie motzt auch nur rum.

Dazu kommt noch, dass das Internet mal wieder nur am spinnen ist!

Hoffe, dass ich mich nachher nochmal melden kann, wenn ich den Ärger verdaut habe.

Liebe GRüße

zEuggrerschnxute

@ sarahlein88

he vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast meinen OP Befund zu verdeutschen @:) ist echt voll lieb.... kenn mich da nämlich nicht so aus.

In dem MRT Befund steht nur: Innenmeniskusdegeneration Grad 2, Gelenkerguss an der Innenseite.

Ich denke ja mal das eine Degeneration eine Beschädigung ist oder?

Am Di. habe ich ja nun einen weiteren Termin bei einem neuen Ortophäden um mir eine zweite Meinung einzuholen. Bin wirklich gespannt was der dann sagt.... (hab Schiss).

Auf jeden Fall hat die Kortisonspritzentherapie nicht angeschlagen und auch die Krankengym. sowie die Ultraschallbehandung und Tablettentherapie nicht. Bin total traurig :°(

Mensch will doch einfach nur wieder ein gesundes Knie ohne Schmerzen aber das will hier wohl jeder von uns

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH