Faden für alle Knieverzweifelten

zjuggferscOhnute


@ steffi 17

Also ich hab am Di. einen Termin bei dem Arzt in Stugi, er heißt Dr. Flaig und soll wohl sehr gut sein. Werde mich also dort mit den MRT Bildern und den Befunden hinbegeben und mal sehen was er sagt.

Besser ist allerdings noch nichts geworden. Hab am Mo. meine letzte Kortisonspitze erhalten und dann hat der Doc gemeint ich soll bei weiter bleibenden Schmerzen Tabletten nehmen und wenn es in ein paar Wochen noch nicht besser ist dann könnte ich nochmals kommen und evtl. nochmals eine Spritze bekommen. Ja doch das war sehr aufbauend und deswegen bin ich jetzt gespannt was am Di. gesagt wird.

und wie geht es Dir so? ließt sich auch nicht gerade prikelnd vor allem weil Du jetzt gleich an mehreren Stellen zu kämpfen hast.

d/ressu%rcrack


@ anna:

tut mir leid, keine ahnung. ich glaube schon in erinnerung zu haben dass das release bei mir n glatter schnitt war, aber sicher bin ich mir nicht mehr. aber wie soll das denn bitte ausreißen? mit den unregelmäßigkeiten könnt ich mir nur denken dass sich da vll ein bisschen narbengewebe gebildet hat und es drum so unregelmäßig aussieht. aber keine ahnung.

@ steffi:

heeeey schöööön dass du dich mal wieder meldest! das mit deinen knien klingt aber auch nicht grade toll :°_ hmm ja kann mich auch nicht mehr erinnern was du eig noch mitbekommen hast. hatte im november nochmal ne ask mit release, das alte release war komplett wieder zu und alles furchtbar vernarbt. im op bericht steht auch iwo dass der doc an einer stelle nicht erkennen konnte ob das jetz ne plica oder narbengewebe ist :-/ hatte dann 2 wochen nach der op n knie in form einer melone für ne woche...nuja, jetz gehts langsam aufwärts. letztens beim doc war er aber nicht so begeistert weil die kniescheibe trotzdem verdammt locker sitzt... naja muss ma halt schaun wie sich das weiter entwickelt.

@ kathi:

ja der böse böse alkohol... wem sagst du das ;-) wie gehts dem knie denn jetzt?

bei mir gehts so. mal gut, mal schlecht, dann knackst das knie wieder ziemlich laut... halt mich momentan mit kühlgel über wasser. weiß nich ob ich mich heut nochmal melde. bin von morgen früh bis mittwoch abend mit der bigband auf probenfahrt, also gebt nich gleich ne vermisstenmeldung auf!

hoffe euch geht es soweit gut. wünsch euch noch nen schmerzfreien sonntag *:)

lg astrid

Aann*aK06


@ Kathi:

Jaja der liebe Alkohol...

@ Steffi: Was machen Hand und Knie?

@ SteffiHV:

Hey schön, dass du dich mal wieder meldest ;-). Aaaalso ich weiß jetzt nicht genau, was du noch weißt, also fang ich mal einfach an. Ich wurde Ende August operiert. Es wurde ein laterales Release gemacht, der Knorpel medial geglättet und Knorpelstückchen rausgespült. Erstmal war das Knie die ersten paar Tage/Wochen ganz in Ordung, aber dann fing es an manchmal plötzlich wegzuknicken und dann fliege ich meistens der Länge nach hin, wobei ich mir ua. Kapsel und Bänder am Fuß verletzt hab oder die Treppe runtergesaust bin... Die Orthos sagen, dass das alles schmerzbedingt sei, aber dass sie sich nicht erklären können, warum das Knie so plötzlich so heftig weh tut und dass sie da nichts machen können... Nur ist das so ja kein Zustand und deswegen bin ich morgen mal bei Sarahs Ortho, um mir ne ganz unabhängige Meionung einzuholen. Ich hoffe so, dass der noch ne Idee hat!!!

@ Sarah:

Na hat das Knie sich von der Sublux weider so einigemaßen erholt?? Wie gehts der Schulter?

@ Astrid:

Ich meine nämlich auch, dass die Mrt Bilder mit Release, die ich im Praktikum gesehn habe auch einen glatten Schnitt hatten... Nur das ist jetzt auch schon ein Jahr her und ich bin mir nich mehr ganz sicher. ka wie das ausreißen soll, aber ich war ja so klug 10 Tage post op nach der Schule auf dem Weg zur Bahn unter nem Zaun durchzuklettern, damit ich nicht die Bahn verpasse und dabei musste ich mich mit dem opten Knie aus so geschätzten 110° Beugung mein ganzes Gewicht hochstemmen. Obwohl ich da 3x am Tag ne Ibu 800 genommen hab, hab ich erstmal Sterne gesehn.... Vll war das die Ursache... Der Radio hat mich nämlich gefragt, ob ich das Knie sehr früh nach der Op aus großer Beugnug gegen Widerstand strecken musste z.B. bei Kg oder so... Hab in dem Mom nicht daran gedacht und nein gesagt.. Dann hat er gegrummelt und gemeint, dass das Release seeehr weit aufklaffen würde und dass das eben wie "ausgerissen" sei... Na ja wie auch immer... Aber weit Aufklaffen und Vernarbungen passen (hoffentlich) nicht zusammen, zumal man die Kniescheibe mit der Hand ohen Problem nen ganzes Stück weiter nach medial schieben kann, als am anderen Knie...

Lg Anna

S$t+effixHV


Morgen

oh man ich kann euch sagen ich bin noch voll k.o. vom umzug und meine beine und knie lassen mich das immernoch ganz schön merken. der muskelkater ist grade wieder am abklingen aber jetzt merk ich auch wieder gut die knie.

@ astrid:

das mit der letzten op von dir hab ich glaub ich noch mitbekommen. dann kann man ja nur hoffen das jetzt alles irgendwie gut wird. hatten die denn das knie punktiert oder ging die schwellung allein zurück? naja das mit der kniescheibe kann sich ja evtl. auch noch wieder einpendeln. bei mir ist ja die rechte kniescheibe auch viel einfacher zu bewegen und zu schieben als die linke.

@anna:dann kann man ja nur die daumen drücken das der arzt dann auch mal was positives durchblicken lässt und das ganze dann auch mal besser wird weil normal ist das sicher nicht das du kaum was machen kannst mit dem knie bewegungstechnisch. naja und alles kann man sicher nicht auf die schmerzen schieben zumal das ja auch nicht wirklich passt.

@sarah:oh man eine baustelle reicht dir wohl nicht aus was?! mensch das hört sich ja gar nicht gut an zumal das knie sicher ja auch noch nicht wieder gut ist. denk mal nicht das die dann was an der schulter machen werden wenn evtl. noch krückebedarf da ist. das mit der schmerztherapie hab ich glaub ich noch in erinnerung das du da was machen wolltest.dann kann an ja auch nur hoffen das die leute da ahnung haben und dir das auch dann was bringt.

liebe grüße an alle

steffi

dQressMurrcrack


@ steffi:

ne punktiert wurde nicht weil die schwellung von fußball auf handball größe über nacht immer wieder zurück ging und ich feige nuss nicht zum ortho gegangen bin. nur war mein dad in der zeit auch bei ihm in behandlung und hat ihm das erzählt. als ich dann iwann wieder dort war und er von dem schwellungsproblem wusste war ich ziemlich überrascht^^ aber das hat sich zum glück wieder gegeben.

-ZSteffKi17x-


@Anna hmm Knie wie immer..aber ich denk das große rumheulen bringt überhaput nix. Ich versuch so gut es geht Zähne zusammenbeissen. Ich hab immernoch das schmerzhafte Gefühl dass die Kniescheibe nach außen rutscht aber ich trainier fleißig Mukkies. Die Hand geht langsam wieder. Wie gehts dir?

@zuggerschnute oje bei deinem Knie is ja auch ne Baustelle drin. hmm von dem hab ich glaub schonmal gehört. *am kopp kratz* Ich Drück die am Dienstag die Daumen. Ich versuch wenn irgendwo in Esslingen an Internet zu kommen damit ich lesen kann wie es dir ergangen is ;-)

-1Stoeffix17-


@Steffi heeeeeeeeeeey große schön dass du dich mal wieder meldest =). Schade dass du über dein Knie keine besseren Neuigkeiten bringen kannst. :-| *drück dich mal*

zzuggeHrsch$nutxe


@ steffi

echt Du hast von dem Doc evtl. schon mal was gehört... dann hoffe ich doch mal es war was gutest... aber ich denke schon denn wenn es ein Horrordoc wäre, wäre er Dir sicherlich noch in Erinnerung ;-)

Bist Du nächste Woche in Esslingen? aber doch hoffentlich nicht in der Schleztorklinik, oder? kann mich gerade nicht erinnern das Du da was geschrieben hast.....vielen Dank auf jeden Fall fürs Daumen drücken und wenn der nichts war dann werde ich doch mal nach Esslingen gehen.

Aknn?ax06


Hey ihr,

oh iwie hab ich mich letzte Woche wohl erkältet oder mich iwo angesteckt... {:( Man sollte eben nicht zu viele Bläsinstrumente tauschen... :=o So Kopfweh hatte ich schon lange nicht mehr und iwie wird mir auch ständig schwindlig. Sonst tut mich eig nur der Hals weh, keine laufende Nase, kein Husten, aber dafür Fieber... Hoffentlich kann ich morgen trotzdem iwie zur Schule gehn. Ich kann jetzt schlecht noch länger fehlen... Und dann hab ich ja morgen auch noch den Termin bei Dr. Schubert. Da will ich auf jeden Fall hingehen! Das muss gehn! Ah man wie ich sowas hasse.... Aber wenigstens bin ich nicht letzte Woche schon krank geworden. Das wäre auch blöde gewesen...

@ Astrid:

So jetzt weiß ich auch, was der Radio genau geschriebn hat: "Das mediale Retinaculum erscheint insgesamt inhomogen signalverdickt mit einzelnen Suszeptibilitätsartefakten postoperativ"... Aber das mediale ist ja das innere. das wurde ja gar nicht opt :-o Da hat sich aber vll auch nur die Arzthelferin vertippt, weil in der Beurteilung steht dann lateral.... Na ja wie auch immer...

@ Steffi:

Ja geht so. Das Knie autscht, wobei es sich heute in Grenzen hält, aber dadurch dass es mir sonst auch grad nicht so dollw geht, lieg ich auch mehr im Bett, als dass ich durch die Gegend laufe und das mag mein Knie immer gern ;-)

@ SteffiHV:

Nur findet keiner ne andere Ursache für das Wegknicken. Das Knie ist von den Bändern her stabil und laut Mrt steht die Kniescheibe zentriert im Gleitlager... Nur meinte das der Radio beim mrt vor der Op auch und bei der op selbst sah das dann auch etwas anders aus... >:( Das Knie war auch lange geschwollen von den Weichteilen her - bestimmt 2,5 Monate - und das konnte sich auch keiner erklären. Und jetzt meint iwie die niedergelassene Ortho und der ausm Kh, dass das Wegknicken durch nen plötzlich auftretenen heftigen Schmerz entsteht und dass das iwie eine Art Reflex sei und dass das in Anführungszeichen normal sei.. find ich jetzt nicht so, vor allem, weil sie ja ka haben woher dieser Schmerz kommt.... :°(

Lg Anna

sbarah@lexin88


@ Anna

ohje gue besserung deiner erkältung... also ich wolt nur nochma sagen das ich mich morgen melde ob ichs aus düsseldorf schaffe... ich denke wenn komm ich um 15.03 uhr am bo hbf an genauere angaben dann morgen per sms dann können wir uns ja am bhf treffen , oder so :-)

TTannyx89


=)

Hiii @ all

Dem Knie gehts heut echt nicht sooo gut, hab schon 3 Ibuprofen 800 genommen bin auch viiel am kühlen heute. Naja morgen hab ich ers ma um 13.00 Uhr wieder K.gymnastik und dann um 15.20 den Termin bei dem Orthopäden. Mal sehn was er sagt.

Melde mich dann morgen nochmal.

Euch allen noch en schönen Abend...

A*nnsax06


@ Sarah:

Danke! Ich hab ja morgen schon um 15:00 den Termin also ware 15:03 nen bissl knapp.... Aber sims mich am besten an ;-)

Ach ja, ich wollt dich auch noch fragen, ob du weißt, ob das Release aufm Mrt eig normaler Weise ein glatter Schnitt ist?? bei mir ist das iwie total unregelmäßig und der Radio meinte am Telefon auch iwas von "wie ausgerissen"... Geschrieben hat er: Das laterale Retinaculum erscheint insgesamt inhomogen signalverdickt mit einzelnen Suszeptibilitätsartefakten postoperativ.. Wie sieht dass den auf deinen Mrt Bilder aus??

Lg Anna

d`re(ssur<cra|cxk


@ tanny:

blau is hier im forum die farbe für männlein. rot is weiblein und grün is undefiniert. und ich glaub von den 3 farben bist du noch am allerwenigsten blau ;-)

ssarazhleixn88


@ anna

oh das mit dem mrt weiß ich garnicht, sorry... bei mir is im mrt immer ne lücke an der release stelle... bzw auf dem letzten mrt im dezember nich mehr :-o scheint also verwachsen zu sein -.-

achso um 15 uhr schon mist... das wird echt verdammt knapp ich kuk mal meld mich dann wenn ich in düsseldorf am hbf bin und dann weiß ob ichs packe.. müsste ja dann spät so um 14.40 am hbf in bo sein... ich befürchte das wird nix :-( naja schaunwa ma ich meld mich..

T?anny8x9


@ dressurcrack

Ja hast recht, hab mich vertan, naja ich hab mich neu regestiert und habs halt übersehn auch egal...^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH