Faden für alle Knieverzweifelten

TUannty8x9


@Sarah Lina

So ne ähnlichen Schiene habe ich auch bekommen. Ich knick mit meinem Knie auch mit der Schiene weg Leider... Aba ich hoffe sie hilft dir trotzdem etwas...

Euch allen noch en schönen Tag.

SPara )Ninxa


So Mädels ,werd mich jetzt mal fertig machen . Wenn ich die Sinne wieder beisammen habe , werde ich mich kurz melden ...

Sara

dzre-ssusrcPrack


@ tanny:

das is keine schiene sondern eine bandage. das macht schon noch nen großen unterschied.

@ sarah lina:

ich will dir jetzt nicht die hoffnung rauben aber meiner meinung nach kannste das ding in die tonne kloppen :-/ hatte die auch. einziges resultat waren noch mehr schmerzen, wirklich gehalten hat die nix.

@ sara:

und, alles gut überstanden? wie gehts dir?

bei mir is es ziemlich durchwachsen. schmerzen haben wieder etwas nachgelassen, aber wenn n bissl zuviel druck auf die kniescheibe kommt oder sie sich leicht verschiebt könnt ich in die luft gehen :(v hab um halb 4 noch kg... na die wird begeistert sein %-| wenn die mir heut wieder mit ihren kräftigungsübungen kommt geh ich glaub ich wieder. die kann sie alleine machen :-/

nuja muss dann mal wieder an meinen schreibtisch. schon wahnsinn wie viel manche lehrer in 3 tagen arbeiten können zzz

bis späda

lg astrid

T[anniy89


Ja ich meine ja ne bandage sry hab mich halt vertan, hab ne bandage sooo is ungefäh genau soo und muss ich auch tragen. Aber bringt leider keinen Erfolg.

S tefUfQiHxV


Hey

na ihr alle wie schauts bei euch so aus? was macht das liebe leben und die knie so?

arbeit war heute ganz schön anstrengend.naja die knie sind auch alle beide nicht so der hit. das linke schmerzt fleißig vor sich hin und naja beim rechten bin ich mal wieder selbst schuld. da hab ich mich gestern sowas von an der tischkante gestoßen das ich jetzt nen schönen blauen fleck habe auf dem knie. aber das ist ja echt so typisch für mich. naja der termin in der klinik ist auch nur noch 2 wochen weg und ich bin echt die ganze zeit schon am grübeln was da raus kommt dann aber gutes ahne ich leider nicht.weiß auch echt nicht wie ich das dann machen soll wenn es wirklich zu ner op kommen sollte, da ich ja noch in probezeit bin bis mai/juni naja sonst muss ich es dann erst machen lassen aber ich hoffe ja echt das ich sowas umgehen kann.

liebe grüße steffi

s[piYesi


so nun will ich auch mal was schreiben also ich hab mir 2 mal das kreuzband gerissen.. miniskus auch kaputt und und und...

ich liebe es fuba zu spielen.. und nu muss ich schon wieder aussetzen, aber sobal ich wieder fit bin gehts weiter.. naja und die schienen die man bekommt sind für pöter... die passen nich richtig, rutschen und drücken.. bei mir gings auch ohne und mitlerweile is es schon fast wieder in ordnung

d?refssurcr]acxk


@ spiesi:

was genau willst du uns damit sagen? ;-)

@ tanny:

bevor du mir jetzt zum ich weiß nicht wie vielten mal die gleiche pn mit der gleichen frage schickst....... ich hab am rechten knie ne patella- und trochleadysplasie (wiberg IV, hepp IV) und hatte im märz 07 n release mit plicaresektion. dann im nov 07 zweites release und entfernung des narbengewebes. mein knorpel is so weich wie wackelpudding und meine kniescheibe sitzt nach den beiden ops ziemlich locker. am linken knie siehts fast genauso bescheiden aus, nur steht da die op noch aus. und bitte, wenn du was wissen willst dann frag hier im forum. ich find unnötige pns nämlich furchtbar lästig.

@all wie gehts euch so? is grad so wenig los hier... wo seid ihr denn alle?

ich komm grad von der kg. begeistert war sie nich als sie das knie gesehen hat. die schwellung gefällt ihr nich, knie is überwärmt und sämtliche muskelansätze hart wie beton :-/ sie hat dann da rummassiert, was ziemlich schmerzhaft war und bis jetz no ned wirklich was gebracht hat. aber vll wirds ja später besser...

so muss dann mal wieder an meinen schreibtisch. wünsch euch noch nen schönen tag!

lg astrid

Tmannyx89


Oki gut :-) Hatte eben Physio meine war auch nich so begeistert vom Knie meinte is ziemlich dick und so. Naja Morgen hab ich dann wieder Physio -.- Und Nächste woche Freitag hab ich dann bei nem Ortho en Termin der sich mein Knie auch noch mal angucken soll weil bevor ich die 6. OP machen lasse soll ich mir doch noch mehrere Meinungen einholen meinte Mein Doc. Besser zuviel meinungen, als wieder ne versaute OP... :-)

Wünsche euch allen noch en schönen TAG

AFnna0x6


Hey ihr,

ich hatte heut morgen auch Kg. Hätte fast verpennt, weil der Termin um 7:00 war und bin dann aufm Weg zur Bahn erstmal 2 mal fast ausgerutscht. Ist aber zum Glück nichts passiert! Kg ging auch ganz gut und die Physio war eig auch ganz zufrieden mit dem Knie (wenigstens mal eine Physio heute bei uns ;-D). Dann war ich heute mal wieder 4 Std inner Schule, aber das hats nicht wirklich gebracht, weil ich immer noch so heiser war und mich eh keiner verstanden hat... Da hat ich besser zu Hause bleiben können...

@ Sara:

Na wie gehts dir?? Was hat der Arzt am Knie und am Fuß rausgefunden??

@ Sarah Lina:

Die Bandage hatte ich auch mal. Sagen wir mal so, ich hatte ne Zeit ein ganz sicheres Gefühl da drin und sie hat auch nicht weiter geschadet - aber wirklich genutzt leider nicht. Von einer anderen Antiluxbandage hatte ich auch schonmal mehr Schmerzen bekommen als ich eh schon hatte, aber ich kenne auch welche, die damit sehr zufrieden sind. Du solltest die Bandage nur nicht immer tragen, weil sich sonst die hart erkämpften Muskel so schnell wieder zurück bilden.

@ Astrid:

Was macht eig dein anderes Knie? Zwischenzeitlich war es doch mal ganz brav, oder?

Lg Anna

S5ara9h Lwina


ja der ortho meinte auch ich soll sie nur bei belastung tragen.

Warum gehhen da die muskeln weg.

SFarahU Li>nxa


hier hab ich ein paar röntgenbilder von mir hab nichts besonderes erkennen können auser das die rückseite der rechten kniescheibe komisch ist

[[http://i0.instantgallery.de/s/sa/sarah-92/8454490.jpg]]

d!rmessourc*raxck


@ sarahlina:

die dinger stehen aufm kopf ;-) da sieht man drauf, dass deine kniescheibe ne fehlform hat. die sollte nämlich eigentlich ein gleichseitiges dreieck darstellen. ich würde auf wiberg III-IV tippen. das gleitlager der kniescheibe ist aber schön ausgeprägt. (nicht so wie bei sarah oder mir auf der einen seite gar nicht vorhanden). ansonsten läuft die kniescheibe anscheinend zentriert und ist auch nicht verkippt. hieß es nicht iwann mal vll op? also nur aufgrund dieser bilder sehe ich persönlich keinen grund da reinzuoperieren. bis auf die kniescheibenfehlform, gegen die man operativ eh nichts machen kann, sieht das knie gesund aus. natürlich kann man auf einem rö-bild nur die knöchernen strukturen erkennen. wie es mit menisken und knorpel aussieht lässt sich hier nat. nicht beurteilen.

aber was die bandage halten soll ist mir echt ein rätsel. die patella ist ja nicht lateralisiert...

lg astrid

A6nna0]6


@ Sarah Lina:

Also was die Röntgenbilder angeht, sehe ich das genauso wie Astrid. Ich bin jetzt nat kein Arzt, aber ich würde mir da jetzt kein lat Release oder so was machen lassen. Die Kniescheibe steht ja schön mittig also was sollte man da was an den Bändern ändern?? Wenn beim Mrt jetzt nat rauskommt, das was mitm Knorpel oder anderen Dingen im Knie nicht stimmt, wäre eine Op, um das zu beheben, sicherlich gerechtfertigt, aber um die Zentrierung der Patella zu ändern meiner Mienung nach zu übereilt!! Auch die Bandage versteh ich nicht so ganz... Aber vll hat sich der Ortho ja was bei gedacht...^^ Nun ja. Wegen den Muskeln ist das so, weil die Bandage ja dein Knie stützt. Normalerweise übernimmt diese Aufgabe die Muskulatur und wenn die Bandage der das abnimmt, bildet sie sich schnell zurück. Aber wenn du sie wirklich nur bei Belastung trägst, dürte das eig kein Prob darstellen, nur wenn du die immer trägst. Bei der Bandage hatte ich nach nen paar Wochen Dauertragen auch Pickel unter diesen Silikondingern da bekommen, weil die Haut da nicht richtig atmen kann, das ist auch nicht so dolle...

Srara8h Lxina


nomal zu dem lauf meiner kniescheibe ich weis nemm in welchem winkle die röntgenbildr augenomen wurden aber auf jeden fall läuft die kniescheibe im gelenk schief der artz kann sich auch nicht erklären warum das auf dem rö.bild. nicht zu sehen ist aber wenn er das knee beugt und dtreckt und dabei auf die kniescheibe fast merkt er erstens das die kniescheibe beim beugen nach ausen rutscht und das es reibt.

der erste und der 2.ortho könne sichs beide net erklären.

und sonntag hat ich meine bis jetzt stärtkste subluxation bin dabei ja hingeflogen das könne sie sich au net erklären.

keine ahnung

das mrt wird jetzt wegen dem knorpel gemacht weil des sonen art reiben ist.

auf der überweisung steht chondropahatie patella bei innenrotationsdef....hab vegesen wie des wort heißt

A0nniTka0]2


Hallo,

mein Knie treibt mich zur zeit in den Wahnsinn. Hatte heute das letzte mal Ultraschall und der Effekt war so ziemlich gleich null. Naja, vielleicht hilft das Tape, was sie mir heut verpasst hat wenigstens etwas. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, noch eine Meinung einholen oder doch nicht. Was könnte der Arzt denn noch machen, ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll.

Sorry, muss mich mal ausheulen...

Liebe Grüße Annika

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH