Faden für alle Knieverzweifelten

s]arahZlei5n$88


@ Sarah Lina

das is schon möglich das die kniescheibe nich ganz so läuft wiese soll und sich das auf dem rö bild net darstellt, ich sprech da aus erfahrung ok jetzt ists eindeutig auch auf den rö bildern aber z.b. vor der versetzung stand die kniescheibe auf den rö bildern 1a zentral, (vlt is das des rätsels lösung das die kniescheibe trotz versetzung luxt??)muss ma kuken ob ich die bilder eingescannt krieg... aber sowohl bei der manuellen untersuchung als auch in der ask war deutlich das sie eben nich grade läuft...hinzu kommt bei mir das nich vorhandene gleitlager... und wenn du tatsächluch subluxs hast spricht das doch eher dafür das das rö bild net die ganze wahrheit zeigt... bin ma gespannt was bei dem kernspin rauskommt.... so gesehen seh ich das im gegensatz zu den andern schon sinvoll mit der patelladyn bandage um solche subluxationen zu verhindern...

@all

bei mir nix wirklich neues... ausser das das wort katastrophe in bezug auf mein li knie ma wieder fiel, diesma von thomas der echt heftigst geschockt war das die kniescheieb bei jeder beugung luxt... er hats knie heut das erste ma in dem zustand gesehen und er is der meinung das man das mit kg never ever auch nurn hauch besser kriegt... also beten und hoffen dienstag is hannover... werd mich das wochenende denk ich ma net melden da ich besuch krieg vonner freundin meld mich aber montag bevor ich fahr noma..

lg und schönes we

S3aranh Lyin}a


@ sarahlein falls ich nicht mehr vor hanover schreib wünsch ich dir jetzt shon viel glück in hanover drück dir die daumen das sie was finden aber das sie auch ne lösung dafür haben.

und natürlich viel spaß mit deiner freundin.

S6ar3ah dLina


so hab ich gestern ganz vegessen bin ab morgen bis dienstag abend mitarbeiterin auf ner kinderfreizeit. Werd mich also nicht melden können da dort etwa 100 kinder rumwusseln viel arbeit. Aber das macht mir spaß nur die vielen treppen das ist zum in die luftd gehn.

@ sarah viel glück also in hannover,

dass die da ne lösung finden und das dir niemand die andere schulter ausränkt *lol* ne werden schon bessere ärtzte sein. Was ist jetzt eigentlich mit dem Artzt hast du ihn angezeigt?

@sara und wie war deine op? hofffnetlich gut.

ham se was am knöchel gefunden?

TGanny8B9


HUHU

Hi @ All

Na wie gehts euch heute sooo? Ich hatte Grade KG und hab jetzt ers ma bis Mittwoch pause und mittwoch dann wieder KG -.- Naja hab viele Neue übungen bekommen die ich machen soll mal sehn ;-)

Sonst gehts dem Knie nich sooo gut hab heut schon 2 Ibu 800 drin aber mal sehn was der Tag noch sooo bringt...

Euch allen noch en schönen Tag... :-)

N*iklcas8x9


@Tanny89

ui...ich muss zum glück keine schmerztabletten mehr nehmen...

hab nun mein letztes rezept für krankengymnastik bekommen....außerhalb des regelfalles *buh*....aber krankenkasse hats noch einmal genehmigt....danach muss ich alleine dran arbeiten =(

...mein knie is eigentlich soweit ganz in ordnung..nur das ich ne kleine schwellung drin habe........

mfg...schmerzfreien tag noch =D

SDar|a Nixna


Hallo zusammen ,

wollte mich eigentlich gestern schon melden , aber nachdem die Schmerzen heftig wurden und ich Tramal mit Ibu eingeworfen habe , hat es mich echt umgehauen .

Aber nun zur OP :

Der Doc hätte nicht gedacht das das Knie doch so gut aussieht von innen , er hatte es sich viel schlimmer vorgestellt . Er hat es sich aber auch ziemlich genau vorgenommen , hat nämlich knapp 1,5 Std. gedauert.

Also das vordere Kreuzbandtransplantat ist eigentlich soweit heile und auch gut eingewachsen , jedoch schon an einer Stelle recht ausgfranst . Dann gab es Verwchsungen die sich schon an den Aussenmeniskus gesetzt hatten , der Knorpelschaden und eine derbe Schleimhautrötung.

Er hat also das Gelenk gespült , diverse Verwachsungen entfernt und alles noch mal geglättet was man glätten konnte .

Jetzt wo der Verband ab ist wird die Schwellung etwas mehr , aber noch im grünen Bereich , genauso wie zur Zeit die Schmerzen .

Sein Fazit war , das die Beschwerden nicht aus dem Gelenk kommen können .

Sara

d/ressurgcrNack


@ sara:

dass die beschwerden nicht aus dem gelenk kommen können ??? ja von wo bitte denn dann? hat er sich deinen fuß auch nochmal angeschaut?

ich hab gestern abend mein glück noch im fit versucht. war aber ne schlechte idee, das knie hats mir ziemlich übel genommen, was dann auch zur folge hatte dass ich nach ner halben stunde wieder heim bin :-/ naja das knie war dann ziemlich heiß und auch wieder dick. über nacht wurds besser, aber wärmer als das linke is es immer noch. so schnell wollt ich eig nicht wieder zum doc, aber wenn das so weitergeht... %-|

ich hab jetzt jedenfalls erstmal ne ganze woche ferien. eigentlich wollt ich ja mein arbeitszimmer renovieren, aber mal schaun... parkett legen wird dem knie mit sicherheit nicht gefallen.

wünsch euch noch nen schmerzfreien tag! und meldet euch mal wieder!

lg astrid

s=araqhleTin88


@ sara

hatten ja schon im icq...

@asti

*meld* ;-D ;-D

@Sarah Lina

dankeeee :-)

So ich muss jetzt noch schnell in die Stadt flitzen und n paar sachen besorgen und dann kommt zw 17 und 18 uhr meine Freundin aus Friedrichshafen *freu* Mal schaun was wir so machen werden *hehe*

So machts dann gut!

Liiiebe grüße

Skara ONixna


@Astrid Er labberte irgendwas von Weichteil und muskulären Problemen , aber so genau hat er sich auch noch nicht geäußert .

Den Knöchel scheint er nicht nach geguckt zu haben , zumindest hat er ihn nicht erwähnt . Da dieser aber wie schon erwartet jetzt wieder mehr meckert , werd ich wohl Dienstag mal drauf ansprechen .

Im Moment hat es so Ausmaße von nem sagen wir mal Handball . Am besten ist so ne lage zwischen strecken und leicht gebeugt ...

Sara

A9nhnax06


Na dann meld ich mich auch mal ;-) Also das Knie ist wieder leicht dick und autsch -.- Bin dann heute in 3 Apotheken gerannt, aber keine hatte das was ich braucht >:( (ich fühl mich an Montag errinnert, ne Sarah ;-D). Dabei wollte ich doch nur eine Rolle von diesem elastischen Tape haben, aber die ham das nich mal im Katalog gefunden.... Dann hab ich gestern mal wieder den Versuch gestartet die Bandage am Fuß für einen Tag weg zu lassen, aber das war wohl nicht so gut. Der Knöchel is zwar nicht wieder angeschwollen, aber tat dann doch wieder mehr weh, also heißt dass wohl noch ne Woche länger Bandage tragen. Manchmal komm ich mir richtig einbandgiert vor, so mir Fuß-, Knie- und beim Fagottspieln auch noch ner Handbandage^^ -.-

Sonst gibnts nicht viel besnders. Es feiern hier gerade alle Karneval, aber ohne Stimme muss ich jetzt nicht auch noch feiern gehn... Na ja, aber dafür ist nächste Woche bei uns wenigstens Montag und Dienstag frei ;-)

@ Sarah Lina:

Viel Spaß mit den Kids! Ich mach das auch schon mal häufiger in den Ferien bei uns im Stall. Den Knien gefällts immer nicht so dolle, aber da mussten se halt bis jetzt immer durch!

@ Sarah:

Viel Spaß mit deiner Freundin!! ich wünsch dir, dass du in der Zeit wenigstens etwas dein Knie vergessen kannst!

@ Sara:

Hm hoffentlich hat der Ortho das mit dem Fuß bei der Op nicht vergessen... Das wäre ja zu ärgerlich.

@ Astrid:

Na hat sich dein Knie wieder vom Fit beruhigt?? Hab ihr wegen Karneval frei?

Lg euch allen

Anna

ssar/ahleixn88


@ Anna

;-D ja ich bekomm da son dejavue (oder wie man das schreibt)... am Ende musste meine Apotheke dahiem ALLEs bestellen *lol* aber jez hab ichs ja.. *g* meinst du Kinesiotape? dieses bunte elastische?? was willsten damit tapen? ich denk es is besser wenn dasn physio macht, der hat dann auch alles da was er braucht *hehe*... ich wurd gestern von thomas auch eingetaped.. allerdings normales unelastisches tape für mein rechtes knie.... der meinte ich soll das ja keinem doc zeigen ;-D aber das is echt verdammt gut und ich hab mir heut ne rolle normales tape inner apo gekauft und tape das nachem duschen wieder selber neu... viiiel besser als diese olle bandage...

@all

jez müsste meine freundin gleich eintrudeln ;-D

Ahnnxa06


@ jaja das meine ich :-). Ich wollte damit das Knie tapen. stimmt schon, wäre sicherlich besser, wenns nen physio macht, aber das war jetzt nicht so nen kompliziertes tape also hoff ich mal, dass ich das selbst auch hinkrieg. und wenns autscht oder so, dann mach ichs einfach wieder ab. ja ich find taps auch immer besser als bandagen, nur steht man nachm Duschen immer ewig mitm Fön da um die Dinger wieder trocken zu bekommen, vor allem wenn mehrere Schichten übereinander geklebt sind... aber egal.

d"ress2urcraxck


ihr fönt tape wieder trocken ?? :-p das funktioniert??

ich hab das immer abgemacht vorm duschen. aber n knietape hatte ich so noch nie, immer nur sprunggelenk und das geht dann schon mit badewanne dass das tape nich nass wird ;-D

Tzannyx89


Meine Physio hat gesagt das soll man nich Fönen das Tape, ich lass das immer so trocknen nachem duschen klappt auch ganz guut ;-)

AKnnIa06


joa das funktioniert eig ganz gut. dauert halt nur nen bissl ;-D also ob das jetzt so im sinne des erfinders war, weiß ich nicht, aber meine physio meinte, ich solle das ne woche dran lassen, wenns nicht autscht oder so und dann hab ich mir gedacht fönste das halt nachm Duschen. fand ich besser als mit frsichaltefolie das abzudecken. ganz trocken geworden ist das durchs fönen auch nicht. war ne Std danach immer noch so leicht klamm, aber egal... das tape hat auch verdammt gut gehalten. hätte ich auch erst nicht gedacht. diese weißen festen taps, die ich vor ner zeit mal an der hand hatte, sind immer abgefallen, wenn die nur nen bisschen nass geworden sind (was sich an der hand ja nicht immer vermeiden lässt...)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH