» »

Faden für alle Knieverzweifelten

l^autarexr


*:) huhu an alle mal wieder....

wollte mal nen kurzen Zwischenbericht über mein Operiertes Knie da lassen....

Also, nach einem monat rumhumpeln und krücken zeitweise wegen meiner 4. Patellaluxation am rechten Knie, wurde ich am 13.2. in Homburg/Saar von einem Spezialisten für Knie und Hüfte hier in der Region operiert ( Oberarzt Dr. Wirbel Uni-Klinik Homburg)

Also, bekam eine Op am offenen mit einem lateralen Release und medialer Raffung. Es war die erste Op überhaupt bei mir am Knie. Also nachdem ich wach geworden bin, keine schmerzen...

nach 2 Tagen durfte ich ,nachdem die Redondrainage gezogen worden ist, endlich aufstehen. Und bekam direkt meine IROM-Schiene an und auf 30° eingestellt und Belastung von ca 20KG. Natürlich hatte ich etwas Schmerzen, die aber durch einen in der OP verlegten Femoraliskatheder ausgeglichen wurden. nach 2 Tagen gehen oder besser gesagt "krücken" Volle Belastung. Hier auch kaum Probleme. Schwellung war noch im guten bereich, nimmt jetzt täglich ab.Anwinkeln bis 30° kein Problem im Stehen und liegen, allerdings das Strecken auf 0° noch etwas schwierig, angeblich während der schwellung...Am Dienstag kommen die Fäden Raus und mein Unfallchirurg stellt mir die Schiene dann auf 60° und in 2 Wochen auf 90°. Dann Wiedervorstellung in der Klinik, da sich der Arzt es sich selbst ansehen will ( sehr bemüht um seine Patienten)also alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit allem.

Was meint ihr, soll ich diese woche schon mit KG loslegen?

Will so schnell wie möglich wieder ins Fitnesstudio gehen und (langsam natürlich) wieder mit Übungen für die Muskulatur beginnen zusätzlich zur KG...

Gruß an alle

s?arahSlein1x7


mariaaaa.... bzw Seelenverwandte :-)

also wenn heut noch irgendwas in der art passiert, dann sterbe ich vor lachen ;-D ;-D das geht ma gaaaaaaanich ja stell ihm gummibären hin, ma kuken wie die beiden reagieren ;-D ;-D ;-D ;-D Wenn die gleich reagiere... ;-D ;-D

Och süße bin doch immer lieb zu dir :-) :-x :-x :-D :-D 8-) 8-) @:) @:) :)* :)* ;-D

diressu~rcracxk


hey ihr

na wenigstens mal 2 die hier gute laune verbreiten :)^ ;-D

ich werd jetz mal unter die dusche hüpfen.... äääh humpeln... und dann nachher tanzen gehen. wird schon schief gehen ;-)

und ich will nachher keine schimpfe wie unvernünftig das doch wär, gelle? das weiß ich selber :-p aber n bissl leben muss man(frau) ja schließlich auch noch ;-D

grüßle

s>ar<ahPl.ein1x7


@ lautrer

also ich hab auch ne raffung hinter mir, übertreibs bloß net mit der beugung , ich durfte 5 wochen ganch beugen... es besteht halt die gefahr das die raffnaht wieder reisst.

KG wäre schon direkt nach der OP angezeigt, Anspannungsübungen und Lymphdrainage halt...

B`e:llax-07


@ lautrer:

ich würd sofort mit KG beginnen! Je shcneller deine Muskeln fit sind desto eher kannst du auch wieder ins fitnesstudio!gute besserung weiterhin!

@sarahhhhhhhhhhhhhhhhhhh oder seelenverwandte ;-D ;-D ;-D

stimmt. loooool och herm die armen so voll am verhungern freuen sich auf was zu beißen und wat bekommen sie ??? GUMMIBÄRCHEN! *sich vor lachen biegt*;-D ;-D ;-D ;-D

BXelloa/-067


@ astrid:

na loooooooooos wir sind anstechend mit der guten laune ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D viel spaß beim tanzen. tanz für mich mit !!!!!@:) schmerzfreien schönen abend *:)

lZautxrer


@ sarahlein

hab schon übungen gezeigt bekommen und mache die auch ca. 10 mal am Tag (hab ja eh nicht zu tun :-() klar, deswegen alles langsam wieder angehen.... KG hatte ich bereits im KH wie gesagt, Laß mir jetzt KG verschreiben und dann mal nen guten hier suchen.

B=ellWa-x07


@ lautrer:

die übungen solltest auch schön weiter machen und alles in ruhe ;-) nichts überstürzen :-) gutes gelingen!

sSa#rah9leiJnx17


@ astrid

ja irgendwer muss doch gute laune verbreiten ;-D viel spaß beim tanzen, stimmt manchmal muss sowas sein :-)

@lautrer

ja das klingt doch schonmal gut :-) wünsche dir aufjedenfall gute besserung. Bleib doch bei uns endlich mal ein kerl in der runde ;-D

@mariaaaaa ach ich nen dich jezt immer Seeli ;-D

ach die sollen froh sein das sie überhaupt was bekommen, an invaliden kann man schliesslich nich so hohe ansprüche stellen. Ausser die wollen mit Krücken durchgerührtes irgendwas ;-D ;-D yam yam ;-D

Also wennse die nich wollen dann sollen sie selber was kochen bitte wir haben alles da muhahahaa

BWellaE-07


@*ich überleg noch*;-D ;-D ;-D ;-D mir fällt grad kein passender kosename ein das hol ich nach ;-D ;-D ;-D

joa stimmt ich könnte ihn ja auch kochen lassen ;-D ;-D abba dann werden wir die ned mehr so schnell los xD

wir wollten doch DSDS gucken ;-D ;-D ;-)

sMarah!le<in1x7


@ Seeli ;-D

da bin ich mal gespannt , bitte was schönes :-D ;-D

Ach weisst du, wenn die kochen, und das sind Männer, das heisst es brennt erstmal was an ;-D und bis die fertig sind... dann sind wa die für DSDS los ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

s{araAhlexin17


wobei..

ich die küche ja auch mal halb abgefackelt habe aber *ppppppppppsssst* |-o |-o ;-D ;-D ;-D ;-D

BWelxl1a-07


@ *ich überleg immer noch* :

;-D ;-D ;-D ;-D

naja stimmt auch wieder ihr gebt uns dann rauchzeichen rüba wenn ihr fertig seit ;-D ;-D ;-D ;-D

hehe theoretisch müssten die ja in ca ner stunde da sein ;-D ;-D

die wolln uns doch ned ernsthaft samstags abends quälen ;-D ;-D ;-D

tödlich ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D |-o

B"ella-x07


duuuuu schon wieder ach echt ??? ? komisch das mich ds kein bisschen überrascht! warum wohl? ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

s4a>rahleEin17


@ Seeli

genauuuu wir machen dann das Fenster auf damit wir net im qualm ersticken und ihr seht das dann ;-D ;-D ;-D ;-D

jaa eine stunde noch... ach wir lenken die einfach mit essen so lange ab und wenn die volgefuttert sind sind die zu träge um uns zu quälen und werden auf dei couch verfrachtet ;-D , ausser für ne massage da bin ich immer für zu haben :-D

wieso überrascht dich das nich?? keeiiiiiiiiine ahnung :=o ;-D ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH