Faden für alle Knieverzweifelten

T7ann;y89

Ja wurde mir schonmal von ner Physio gesagt, Natürlich würde ich es niemals machen lassen hallo mit 18 doch nich ... Aber es würde alle probleme aus dem Weg schaffen nach nem Küsntlichen gelenk hat man kaum noch probleme... Wenn ich 40 währe würde ich es vill machen lassen aber nicht mit 18. Naja mal sehn was der Spezi am Freitag sagt...

siara|hleinx88

Tanja...

naja ich finde das sehr gewagt solche Aussagen zu machen.

Zum einen heisst künstliches Gelenk nicht gleich Problemfreiheit, auch da kann ne Menge schief gehen, man soll nicht meinen das man das Thema knie danach in ne Schublade packen kann und die schließen kann, das dazu.

ABER, wie kommt deine Physio dazu? Hast du Knorpelschäden?? Wenn ja welchen Grades?? Nur weil man das bein net so gut bewegen kann macht man doch keine knie tep... *kopfschüttel*

T<anny}89

Sagen wir sooo die Physio hatte mich heute das 1. mal vertretung für meine eig. Physio sie war auch noch sehr sehr Jung, ich mach mir da auch keinen kopf drum was die gesagt hat, bei mir is das in einem ohr rein und im anderen wieder raus ich bin 18 und denk doch nicht an en neues Knie. Ích meine ich hab Knorpelschaden Grades 2 ich weiß aba nicht genau, aba ich mach mir daraus nichts so lange das nur die Physio sagt und kein Arzt is mir das schnuppe ...

TMarnny8x9

Ich werde jetzt einfach den Termin beim Spezi abwarten...!!! :-)

A+nn$a06

@ Tanny:

Mir hat meine Physio das auch mal gesagt mit der TEP, aber das war nur im Spaß und ganz sicher nicht ernst gemeint!

J"aBmaikxa1

Hallo könnt ihr mir helfen ??

Könnt ihr mir helfen ? ich habe mal eine Frage.

Ich hab seit gestern Abend starke schmerzen im Knie wenn ich Treppen laufe beim laufen so spannt es richtig einfach ein komisches Gefühl. Ich bin aber mit dem Fuß am Tischbein hängen geblieben bin aber weiter gelaufen war nicht toll für mein Knie nun weiß ich aber leider nicht mehr ob es auch die Seite war aber ich glaube eher nicht.

Nun ist meine Frage was ist das? es ist echt kein schönes Gefühl mit tut es am Knie oben weh wie an der oben an der Kniescheibe aber habe da nur starke Schmerzen wenn ich Treppen laufe. Ansonsten nur das Spannungsgefühl einfach komisch wer kennt sich aus ??

sqarah/le`in8x8

Jamaika,

hab dir doch schon im andern Thread gesagt das wir hier keine Ferndiagnosen stellen können, echt nich, das wären vage vermutungen die aber keine Verbindung zur Realität haben!

Wenns nich soooo schlimm is das dus nemmer aushalten kannst gehste am montag zu nem ortho, die haben meisstens ne akut sprechstd !

lg

J2ama7ik-a1

ja ich weiß sorry das ich nerve, aber ich dachte da hier schon so viele über kniebeschwerden geschrieben haben ist einer dabei der vielleicht ne vermutung hat was es sein könnte.

das mit der sprechstunde wusste ich nicht

siarah:leinx88

Jamaika,

vielleicht versuchst du uns nochmal dein Problem genauer zu beschreiben... also wo es genau weh tut, und ist das Knie auch angeschwollen? Ist es überwärmt? Hattest du vor der Aktion schon Knieprobs? Hats gekracht bei der Aktion mit dem Knie?

Das Spannungsgefühl könnte sich erklären wenn das Knie geschwollen ist und Flüssigkeit drin ist...

Ich würd mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen, das Knie kühlen, ggf.quarkwickel, hochlagern, nicht so viel rumlaufen wenns weh tut.

Wenn das Knie stark geschwollen ist, und die Schmerzen sehr stark, wirklich am WE in ein Krankenhaus fahren.

Ist die Schwellung net allzu stark, die Schmerzen aushaltbar, dann warte das Wochenende ab, wie gesagt haben die meisten Orthos eine Akutsprechstunde, musst dann halt nur etwas Wartezeit mitbringen und wirst wahrsch. schon morgens direkt zu Praxisbeginn da sein müssen!

Sorry das ich vorhin so "grob" zu dir war, ich bin im Moment einfach leicht zu reizen und das du nach 10 min schon ungeduldig wurdes hat mir den rest gegebn sorryi ch hoffe du mögst mir verzeihen :-)

LG

B[ellRa-0x7

maus ich bin stolz auf ich ;-D ;-D ;-D

sUarahlDeixn88

dankeeee ;-D ;-D ;-D jaaa man muss mir nur innen Arsch treten dann bin ich auch lieb zu armen Mädels ;-D

B[ellab-b0x7

@ der rest:

ich war ja dann heute ei der Schmerztherapeutin und ich muss sagen die erste viertel stunde hab ich gedacht oh meint gott wo bin ich denn hier gelandet aber danach hatten wir dann ne basis gefunden auf der wir gut miteinander auskommen. hat ethliche fragen gestellt wollte die ganze geschichte hören und dann meinte sie noch so och gottchen das tut mir ja so leid und sie sind ja noch so jung und so und sie bewundert mich das ich dennoch alles so gut im griff hab und so. naja und wir sind dann jetzt erstmal so verblieben das ich am dienstag nochmal dahin muss und sie sich in der zeit mit ihren kollegen nochmal abspricht weil es so ein neues medikament auf dem markt seit januar gibt das wurd aufm letzten kongress vorgestellt son schmerzpflaster auf die betroffene stelle drauf aber sie muss es halt abklären weil pflaster und knie is ja auch so ne sache also obs da einschränkungen gibt. und /oder nur bestimme anwendungsgebiete und ansonsten sieht sie für meinen speziellen fall, wo sie mir sofort gesagt hat das es ne kathastrophe is und kein leichter fall echt nur noch schmerzmittel weil spritzen und akkupunktur oder sowas bringt in ihren augen nicht wirklich was sie schließt sich dem dr. becker an , der ja der meinung war das gelenk bräuchte jetzt vor allem eins : ABSOLUTE RUHE! und keine irritation von außen mehr also ist der weg den die jetzt versuchen gemeinsam anzustreben, ruhigstellung, schonung, passive übungen, und schmerzen nehmen damit das gelenk mal zur ruhe kommt und wenn entzündungswerte und band mal wieder normaler aussehen kann man das eigtl problem mal in angriff nehmen.

Nunja soweit erstmal von mir sorry das ich in letzter zeit so egoistisch bin und nur noch abtippe was so bei mir läuft aber ich komm zu gar nichts mehr, also seit nich böse aber das war die letzten tage alles einfach n bissl viel .

liebe grüße maria *:)

BXell)a-07

süße ich weiß halt wo man dich packen muss ;-D ;-D ;-D

Jwamainkax1

also wie soll ich sagen meine schmerzen sind am linken knie, und an dem knie von (oben gesehen) rechts tut es mir weh so an der seite und oben (von oben gesehen) stark beim treppen laufen.

dort ist es auch ein bisschen dick. Ja ich hatte vorher schon Probleme aber mit den Bändern habe hatte bzw. habe auch ganz wenig flüssigkeit im Knie die da ja nicht hingehört aber wie schon gesagt an den Bändern die sind unten am Knie (von oben gesehen).

Ich hoff ich habe s verständlich geschrieben ?! ich weiß nicht wie ich es erklären soll wo die schmerzen sind.

und schon ok kann verstehen das du so über reagiert hattest hab ja auch genervt aber ich hatte einfach nur angst bzw. hab angst das es was schlimmes ist.

Bnelhla-0x7

@ jamaika:

so wie du mir das beschreibst ( aber das ist jetzt nur ne vage vermutung soweit das eben möglich ist aus der ferne) hört sich das für mich von der stelle her innenmeniskus typisch an. deine schmerzen deuten allerdings eher richtung schleimbeutel oder sowas was auch die leichte schwellung an der stelle und das drückende gefühl erklären könnte.. wie gesagt kühl mal gut und schmier es eventuell mit nem schmerz oder sport gel/salbe ein und warte einfach mal ab und wenns zu schlimm ist ins krankenhaus oder montag zum orthopäden!

Lg & gute besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH