Faden für alle Knieverzweifelten

dWress#urcrxack


hey ihr

komm grad von der physio. die hat grade ne dreiviertel stunde meine wirbelsäule massakriert. sie meinte wie ich mich denn noch schmerzfrei bewegen könnte so bretthart wie das alles is.. hat dann erstma rummassiert und geknetet, iwann saß sie so halb auf mir drauf und hat sich mit ihrem ganzen gewicht reingestemmt...^^ und dann hieß es aufsetzen und arme hinterm kopf verschrenken. dann hat sie da iwie so komisch reingefasst und dann hats 3x ziemlich gekracht... hoffe die schmerzen werden bis morgen dann mal besser. zumindest is es no ned schlimmer geworden ;-)

@ sarah:

und hat sich agneskirchner schon gemeldet?

@was für ne luxusschule seid ihr denn... tztztz vertretungsplan im internet ;-D *auchwill!*

@ kathi:

und wie war die mathe ex? wie gehts dem knie? wann musstn eig wieder mal nach straubing?

A]nnax06


Hey ihr,

mir ist heute auf dem Weg zur Schule mein Knie wieder voll weggeknickt :°(. Ich hab iwie die Zeit vergessen und musste mich tierisch beeilen, um noch die Bahn zu bekommen und bin dann die Stufen zur Haltestelle etwas schneller hochgegangen als normal... zum Glück hatte ich die eine Hand am Geläder. So konnte ich den Sturtz noch etwas abfangen... Erst tat nur mein Arm super weh, mit dem ich mich am Geländer festgehalten habe. Der ist jetzt aber schon wieder so gut wie in Ordnung, nur das Knie autscht jetzt heftiger als vorher :°(...

@ Astrid:

Jaaaa Vertretungsplan im Internet ist cool ;-D Wir ham so nen paar Computerfreaks an der Schule und die haben das iwie vor nem Jahr oder so mal eingerichtet. Musst du so nen persönliches Passwort und Benutzernamen eingeben und dann wird dir deine Stufe angezeigt.

Lg Anna

s]araWhleihn88


@ anna

oh nein nicht schon wieder :-( :-( :-( mist!!! *knuddel* hab deine nachricht gelesen und vernommen , können uns aber trotzdem Freitag treffen wenn du magst und Zeit hast :-)

@all

boa ich hab nen tag hinter mir... mir is heut morgen ne rechnung aus hannover ins haus geflattert, über 67 euro für die untersuchung... bin aus allen wolken gefallen und schon angst bekommen das das bei der op auch so passieren wird... war echt fertig mit den nerven weil ich dachte meine ganzen hoffnungen waren umsonst. Hab dann dem Agneskirchner ne Mail geschrieben , ob das so seine Richtigkeit hat und vor allem ob das bei der OP auch sonne Rechnung geben wird usw. und grad hat er geantwortet , dass das ein Automatismus in der Verwaltung war und ich die Rechnung ignoerieren soll und auch der op nix im wege steht :-) boa ich sach euch, mir sind eine million steine vom herz gepurzelt!!! Das war der schocker des Tages.....

lg

Kmatharxina88


Huhu Mädels!

So heut war wieder physio angesagt...hat ein bischen dumm geschuat weils wieder merh angeschwollen war..hat dann aber gemeint als ich ihr von münchen erzählt habe dass ich mich da ja nicht wundern brauche...war aber heute super zufrieden mit meiner beugung...bin jetzt bei 110° und streckung war auch eni bischen besser...und von dens chmerzen her hats sichs von münchen auch wieder erholt...

Ja mathe ex war heut ziemlich bescheiden..denk ich mal...war eine zum ankreuzen...30 aufgaben in 20 minuten war echt heftig...fand des mitm ankreuzen blöd weil so kann man ja wenigstens noch punkte auf denr echenweg bekommen...naja konnt aber nacvhdem ich nicht ganz fertig geworden bin dann halt wenigstens noch schnell raten..naja mal schauen...und dann haben wir heut noch ne wirtschaftsex geschrieben die aber eigentlich ganz okay war...naja wird scho.

@ anna:

hey ich will auch einen vertretungsplan im internet...das ist ja echt genial...mensch was machst du denn für sachen...sind die schmerzen denn wieder bischen besser geworden?

@astrid:ja mathe ex war nicht so toll...hatte eigetnlich am 11.3 nene termin in straubing...musste ich aber jetzt verschieben weil wir da klausur schreiben..hab jetzt am 18.3... also in den osterferien...

@ all:

und wie gehts aeuch allen so? so werd jetzt noch bischen deutschlektüre leesen...wünsch euch allen noch nen schönen abend und ne gute nacht.

liebe grüße

katharina

dhress}urcr9ack


ahja cool^^

langsam frag ich mich was meine physio da mit meinem rücken angestellt hat. ich kann den linken arm nicht mehr ganz heben und kopf drehen tut auch langsam weh :-/ hab jetz mal ne diclo75 eingeworfen aber ich befürchte da is noch nachschub fällig...

wünsch euch ne erholsame und schmerzfreie nacht!

lg

d#ress6urcrack


des cool war nat auf annas beitrag bezogen ^^

S5arah4 Linxa


@ anna hoff das es dir besser geht!

@all knie hatsich heut wieder vehackt und dauer geschmerzt das ich tabletten nehmen musste hoff es ist morgen besser da fahr ich nähmlich mim zug ins BIZ mit meiner Klasse.

wünsch euch ne schmerzferie nacht

A0nnax06


Morgen ihr Lieben,

mein Arm ist von dem Sturz wieder ganz gut. Ist nicht mal blau oder so was geworden. Aber das Knie autscht immer noch :°( Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt deswegen nochmal zum Schubert gehen soll oder nicht. Der meinte, wenns schlechter wird, dann sollte ich eher wieder kommen.... Aber das Wegknicken an sich ist ja nichts Neues und dass es danach mehr autscht war ja auch schonmal öfters so... Nur insgesmat schlecht ist es nat schon... Ka was ich jetzt machen soll... Wenn dann kann ich eh erst Freitag und ganz vll auch schon Donnerstag nachmittag gehen. Bis dahin könnte ich also noch abwarten, aber dann... Ach ich bin iwie ziemlich unentschlossen...

@ Astrid:

Na ist der Rücken wieder braver?? Sonst geh damit doch mal zu nem Chiropraktiker. Meine Physio zieht auch schon mal öfter an meinem Rücken rum, aber beim Chiropraktiker hab ich meistens bessere Ergebnisse erziehlt...

@ Katherina:

Ich glaub ich hab mit meiner Schule echt Glück gehabt. Keine dummen Mathe-Exen zum Ankreuzen und dann noch der V-plan im I-net ;-D

@ Sarah:

Das mit der Rechnung wäre ja echt scheiße gewesen... Zum Glück hat sich das geklärt! Ja wir können uns gerne trotzdem treffen :-) Wir müssen uns nur überlegen was wir dann machen. Vll bin ich ja am Fr eh beim Schubert. Dann könnten wir das ja verbinden. Weißt du, ob das was bringt bei sowas den Schubert anzurufen und zu fragen, ob man nochmal kommen soll oder sagen die dann zu ihrer Sicherheit eh, dass man nochmal vorbeikommen soll?? Oder kann man den Schubert uach selbst ans Tele bekommen und das mit dem besprechen?

Lg Anna

dUre3ssburc+rAack


@ anna:

ja wenn ich wüsst wos hier nen guten gibt... hatte mit chiropraktikern bis jetz no nix am hut. gestern abend war der rücken nochmal richtig hefitg, diclo hat dann auch iwann wirkung gezeigt, leider aber nur aufn rücken. knie war davon herzlich wenig beeindruckt. heut früh gehts jetz grad, aber mal schaun...

so muss jetz für 2 stunden in die schule zu so vorträgen über studium an der FH und an der Uni, und dann von halb 11 bis halb 1 is dann ne labor-führung an der uni, da darf ich dann ma hinstressen. aber zum glück kenn ich den weg ja jetz ;-D dann gschwind mit meinem freund in der mensa mittagessen, a weng feiern weil er heut n teil seines staatsexamens schreibt und dann die lernphase erstmal rum is *freu*, und dann gleich wieder in die schule weil um halb 2 is ja chorprobe %-| das wird ein tag...

aaah so spät schon wieder. nuja mädels ich wünsch euch nen angenehmen, sonnigen und vor allem schmerzfreien tag!

bis späda *:)

lg astrid

ssarahRleinx88


@ Anna

also anrufen musst du so oder so, bevor du da hingehst... wenns arg schlechter ist würd ich schon sagen das er das nochmal sehen sollte, ist es dann auch arg dick geworden? Ich würde da in der PRaxis anrufen denen das schildern, entweder stellen die dich zum Doc durch oder fragen ihn oder sagen das du kommen sollst. Aber du musst dann meines wissens um 14.30 da sein zum sprechstd beginn und musst mit ner langen wartezeit rechnen, aber da du privat pat bist sollte das netr sooooo das problem sein ;-) Können dann ja kuken ob du Freitag beim Schubert bist oder net und dementsprechend dann planen , ma schaun ich überleg ma was wir so machen könnten :-)

@all

so muss jez schnell umziehen und dann zur Computerthomogarphie..

TPan^n#y8x9


Naaa ihr, melde mich uch nochmal ;-)

dem knie gehts nicht sooo dolle, die schrauben machen zur zeit extreme Probleme aba kommen ja bald eh raus ;-) Naja jetzt werd ich mal zu KG gehn und mal schaun was die heute so sagt... und freitag nach Lindlar zu dem Doc. und dann schaun was er zu dem Knie sagt :-)

wünsche euch allen en schmerzfreien Tag

ATnnva06


@ Astrid:

Also in Duisburg könnte ich dir nen supi Chiropraktier empfehlen ;-D Oft machen das aber auch Orthos.... Kannst ja einfach mal in den gelben Seiten schauen. Ich glaube, dass Physios nämlich eig keine Chiropraktik mit Impuls machen dürfen im Gegensatz zu Chiropraktikern. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Oh man was für ein stressiger Tag... Hast dus einigermaßen überstanden?

@ Sarah:

Meine Ma hat da heut früh angerufen und die meinten ich könnte Freitag nachmittag kommen, sollte dann aber um 15:00 spätestens da sein... Ma sehn ob ich das überhaupt schaffen kann.. Die Arzthelferin hat am Telefon dann auch gefragt obs mehr weg tun würde und/oder dick sei und dann meinte meine Mutter wohl, dass es nicht dick sei (is es, was ich durchs Tape sehn kann, auch nicht), aber halt mehr weh tue. Dann meinte die Arzthelferin, sie könnte mir jetzt auch nicht sagen, ob ich jetzt nochmal kommen sollte oder nicht, aber sicherer wäre es nat, wenn doch und hat mich dann erstmal in ihre Liste getragen... Mal sehn, ob ich wirklich hingehe oder nicht... Ich würde ja gerne mit dem Schubert selbst am Tele einfach kurz sprechen und den das fragen, nur hat meine Ma das nat vergessen zu fragen und selbst konnte ich heute Vormittag ja nicht anrufen... Vll bnin ich ja moregn früh genug zu hause, aber so wirklich glauben tu ich da auch nicht dran...

Und wie wars beim CT ??? Was meint der Radio?

Lg euch allen

Anna

s!ara4hle-in8x8


@ Anna

die sind doch auch Nachmittags und Abends noch da , dann ruf doch Nachmittags da an... im Zweifel wird er aber eh sagen das du zur Sicherheit kommen sollst denke ich...

@all

joa CT... davon abgesehen das ich 2 std warten musste auf´s CT und dann nochma ne Std auf die Besprechung mittem Radiologen, war das ganze nich sehr aufschlussreich. Der Radio meinte , dass die Kniescheibe halt falsch geformt ist, und viiieel zu weit außen schon in Streckstellung sitzt, ach echt ^^ was gibs neues^^ Hab ihn dann gefragt was er zum Gleitlager sagt, da das Ergebnis des CT´s ausschlaggebend is ob trochleaplastik oder nich... Naja da meinte er nur , das wäre schon etwas flacher als normal aber ob das op würdig ist vermag er nich zu beurteilen... dolle Sache... naja schick morgen die CD nach Hannover zum Aggi,aber im Zweifel erfahr ich ers am 7 April ob Trochleaplastik oder nicht.. naja was solls!

dvressuxrcrack


morgen ihr lieben zzz

ich frag mich echt wie ich vor 2 stunden ausm bett gekommen bin^^ hatte jetz grade schon nen vortrag über pharmaziestudium und jetz bis um 10 nix.. und dann noch nen vortrag über chemiestudium. komische berufsbörse...knie sind mal wieder beide gut am rummotzen, aber was solls.

wie gehts euch so? habt ihr gut geschlafen?

@ anna:

und haste noch mal selber beim schubi angerufen?

@ sarah:

hat aggi denn gesagt ob er sich nochmal meldet wenn das ct da ist?

@ tanja:

na dann sind wir doch mal gespannt was der doc am freitag so von sich gibt ;-)

werd jetz mal versuchen iwie hier die zeit noch tot zuschlagen.

wünsch euch nen schmerzfreien valentinstag!

lg astrid

A=nnax06


Hey ihr,

ich wollte eig heut morgen schon posten, aber dann hat der dumme Server meinen Beitag nicht hier reinstellen wollen >:(

Also ich werd dann morgen wohl doch zum Schubi fahren. Knie autscht immer noch, ist aber nicht dick. Dafür is nen schöner blauer Fleck an der Stelle entstanden, mit der ich auf die Treppenstufe geflogen bin :°( Habs nicht mehr geschafft da heut noch anzurufen.

@ Astrid:

Na hast du den Beitag zum Chemiestudium auch nioch hinter dich gebracht??

@ Sarah:

Hm stimmt, dass mit der falsch geformten Kniescheibe ist ja echt nichts Neues^^. Aber mir haben die Radios bis jetzt auch so gut wie nie was zur Behandlung gesagt, weil sie da den Orthos nicht reinfuschen wollten... Meldet sich der Aggi denn dann nochmal per Mail, wenn er die CT-Bilder hat? Weil dann würdest du nicht so lange auf heißen Kohlen sitzen müssen... Ich werd dann gegen 15:00 in der Praxis sein. Sollen wir uns dann da wieder treffen??

Lg Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH