Faden für alle Knieverzweifelten

ANnona0x6


@ Sarah:

Danke fürs googeln! @:) Von dem Kh hab ich auch schonmal gehört. Ist zu Fuß nur 15 min oder so von meiner Schule entfernt ;-) Ich hab auch erst überlegt, ob ich mich da op lassen soll und die Ortho meinte auch, dass die genauso gut wären, wie die in dem Kh, wo ich jetzt war, nur hat die da ihre Ausbildung gemacht und deswegwen konnte sie mir da schnell nen Termin besorgen. In Kaiserswerth hätte das sonst schon 6 Wochen oder so gedauert, bis ich mich da überhaupt in der Sprechstd hätte vorstellen können. Aber vll gaht das jetzt ja auch alles schneller ;-) Ne niedergelassene Praxis wäre nat auch nicht schlecht, aber ich hoffe ja noch, dass ich wieder zum Schubert kann... Mal sehn, wann und ob er zurückruft....

Ah ja gut, dann bin ich ja beruhig, dass das mit dem ödem zusammenhängt. Ich dachte erst, das wäre iwas anderes...

@ Astrid:

Dann frag wirklich am besten den Ortho nochmal! Also bei mir waren bei der Op meine ich keine Schleimhautfalten sichtbar und trotzdem hat die Ortho da was von gesagt.. Na ja auf jeden Fall ist es wieder weg also ist es mir jetzt auch schon fast egel, was das wieder war...

lg Anna

dnre,ssurcrxack


hey ihr

oh mann mein sch*** knie treibt mich echt in den wahnsinn >:( das ging so vor 3 oder 4 stunden los dass die schmerzen auf einmal immer schlimmer wurden. habs erst noch versucht zu ignorieren und wollt zu meim freund fahren. nuja, auto fahren war ne schlechte idee. angekommen bin ich nur noch mit zusammengebissenen zähnen. dann erstma diclo eingeworfen und seit um 7 lieg ich nun hier mit eisbeuteln (was anderes hat er ned da) auf der couch, nur interessiert das ein knie, auf dem man spiegeleier braten kann, ned so wirklich :-(... bin ja mal gespannt wie die nacht so wird. momentan tut jedenfalls sogar schon das mauskabel aufm knie weh *arghs*

hoffe euch gehts besser und ihr habt ne erholsame nacht! tut mir leid dass ich grad so mies drauf bin in den letzten tagen. aber manchmal glaub ich muss man den kniefrust einfach rauslassen, sonst dreht man ja noch komplett durch |-o

hab euch lieb

lg astrid

dKresshur`craxck


hey leute

wo seid ihr denn alle? alle ausgeflogen?

naja kanns mir schon denken, wenn bei euch auch nur annähernd so schönes wetter ist wie bei mir hier werdet ihr wohl in der sonne liegen und euch die sonne auf den bauch scheinen lassen 8-) werd ich heut denke ich auch noch machen...

sZara'hlein88


moooiiiiiinnn ;-D

heyy hooo ;-D

boa ich bin geil drauf xD gestern Nachmittag rief ne Freundin an " Sach ma haste Bock heut Abend HIM Konzi, hab ne Karte über" xD Ich direkt ja woll... warn richtig geiler Abend, hab ich echt gebraucht :-) So richtig geil mitten inner Menge *ähem* ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D egaaaallll, das war echt bitter nötig sonne abwechslung ,war innem echten Loch... heut werd ich mir nen ruhigen machn und meine Melonen alias Knie ma verwöhnen... mal schaun , werd morgen wohl zum doc, das sieht mir ganz böse nach Punktion aus, aber ich will auch kein Mitlied, bins selber schuld , aber ich brauchte das echt mal!!! |-o |-o |-o

Wird schon!

schönen Sonntag allesamt!

A-nna306


Hey ihr,

ich war gestern auf ner B-dayfeier von ner Freundin und heute hab ich dann Geburtstag und um 3 Uhr wollten dann ein paar Freunde zum Kaffee vorbeikommen ;-) Das wird bestimmt schöööön und bringt mich mal auf andere Gedanken.

Gestern haben wir dann Dvds geschaut und iwie hab ich so blöde aufm Sofa gesessen, dass danach (und jetzt eig immer noch >:() mein li Knie (also das eig gesunde Knie) weh tat. Dann hat das dumme Knie die ganze Zeit genackt und die Kniescheibe hat so dumm rumgeharkt :°( Als ob das rechte Knie mir nicht schon riechen würde... Aber egal. Jetzt gibts gleich erstmal B-dayfeier 8-)

So muss jetzt mal weiter vorbreiten ;-)

Lg Anna

STunshHinfegimrl1x8


Hey ihr Süßen!

Na genießt ihr das schöne Wetter? Ich hab beschlossen meine Bücher und Lernsachen mit auf die Terasse zu nehmen, damit ich wenigstens mal ein bisschen was von der Sonne mitkrieg 8-)

Knie is im Moment nicht so dolle... Am Di hab ich ja den Termin in der Klinik, wo dann entschieden wird wann und wie operiert wird :-/

@anna: happy birthday @:)

@ sarah:

biischen spaß muss doch auch mal sein, weil wenn man immer nur nach seinen knien gehen würde, könnte man sich gleich den ganzen tag in watte gepackt ins bett legen und nicht mehr rühren ;-)

@ asti:

na genießt du auch das schöne wetter? was macht das knie?

So ihr lIeben ich schnapp mir dann mal wieder meine Mathesachen und mach mal weiter. Hab langsam echt richtig Panik :-o

Meld mich vlt nachher nochmal Lg Sarah

s+arahlQeinx88


@ Anna

Mensch, Süße, du hast Geburtsag und sags nichts? Schäm dich ;-)

Alles Alles Gute, und ich wünsche dir einen schönen Tag, feier schön und vergess mal alle Sorgen! Wünsche dir für das neue Lebensjahr ganz viel Gesundheit und eine Lösung deiner Knieprobleme!!! Fühl dich mal ganz doll geknuddelt!!! *knuff*@:) @:) :)* :)* :)* :-)

wir müssen die Tage unbedingt mal wieder telen :-) Oder mal annem WE was zusammen machen, was hälst du davon?

@Sarah

uuii dann drück ich dir dienstag mal die Daumen.

Wegen abi, mach dich nicht so verrückt, ich habs letztes Jahr auch getan, und die Abiprüfungen sind nicht viel anders als normale Klausuren, nur dass es halt themenübergreifend ist, du packst das!!! Ich habs schließlich auch geschafft :-)

Richtig, man muss auch mal rauskommen, sehe ich genau so und ich war echt innem übelsten Loch wo sich alle Gedanken nur ums Knie kreisten, da bin ich jetzt vorerst wieder raus :-)

So ich geh jetzt die neue Mittermeier CD hören die ich mir gestern gekauft hab :-)

Von schönem Wetter is hier nix zu sehen, alles grau in grau... naja besser so komm ich wenigstens nich auf dumme Ideen ;-D

Meld mich später nochmal denke ich!

SIunshimnegixrl18


@ sarah:

was hattest du denn für lk's? Mach mich eigentlich nur wegen Mathe verrückt...

s@aGrah3lein8x8


@ Sarah

hatte Bio und Deutsch LK, für Bio hab ich mich tot gelernt und für Deutsch hab ich nix getan und aufn GEdichtsvergleich gehofft, und der kam auch xD

Mathe musste ich net gottseidank xD das wäre absturz gewesen xD hatte als dritte Abifach Geschichte ( das war hammer innert 5 tagen 30 dina 4 seiten auswendig gelernt, ich wusste am ende nemmer wie ich heisse xD ) und als mündliches hatte ich Pädagogik, hab ich nix fü getan xD

Siunsh9ineg2irl18


hab auch deutsch lk... waren die anderen aufgaben die du hattest sehr schwer? bzw was stand denn so zur auswahl?

djressurxcrack


@ anna:

auch hier nochmal alles alles gute zum purzeltag! hab dir heut früh im icq schon geschrieben, aber ich denk das wirste noch nich gelesen haben ;-)

@ sarah:

na dann wünsch ich dir mal dass dein melonenknie bis morgen wieder normale formen annimmt. hoffe du bereust das konzert nich... (kann ich mir aber bei dir kaum vorstellen^^)

@ sunnysarah:

wann genau müssen wir am di denn däumchen drücken?

bei mir is es alles grad mal wieder ziemlich mies. am freitag war das knie die reinste katastrophe, samstag ging eigentlich von den schmerzen her, und heut wars bis vor ner halben stunde auch noch erträglich. dann war ich duschen und jetz is es schmerzmäßig wieder um einiges schlimmer. mein freund wollt vorhin nur mal drüberstreicheln, aber die berührung der kniescheibe hat iwie verdammt weh getan :-/ leichte schwellung is zwar da, aber überwärmt is das knie jetz eigentlich nicht. ach mann ich kapier das alles nich ???

werd mich jetz ma mit meinem chemiebuch auseinandersetzen.. is dringend mal notwendig... hoffe das knie lässt mich lernen *hmpf*

hoffe ihr könnt den sonnenschein genießen!

lg astrid

Kkattharinae88


hey ihr!

endlich komm ich mal wieder dazu mich zu melden...man was für ein stress in der schule...morgen geht der klausuren stress wieder an..hab in den nächsten 3 wochen 6 klausuren und zwei referate ...naja...hutee hatte dnn mein bruder geburtstag und wir sind dann zu ihm nach regensburg gefahren...da konnte ich dannw enigstesn auf der auto fahrt lernen...

meinem knie geht es iegtnlich recht gut...heut ist mal wiede rien bsichen schlechter...aber dass kannd arnan liegen dass ich heute zum ersten mal ohne die orthese aus dem haus gegangen bin...ist echt schön dass gefühl mal nichts am knie zu haben...hoff dass ich die jetzt bei normaler belastung immer weglassen kann...bin aber im moemtn echt zufreiden mit meinem knie...fühlt sich iohne ortehse zwar noch bischen wackelig an...aber das wird schon...

@ anna:

hey happy birthday...efier noch schön!!!

SO werd jetzt noch mal wirtschaft durchlesen und danns chlafen gehen...wünsche uch allen noch neen schöneen abend und ne gute nacht.

liebe grüße

katharina

d"reAssur,crxack


...kathi, kathi... tztztz... da stehste quasi bei mir vor der Haustür und sagst nix ;-D ...

so, werd jetz dann auch ma ins bett. morgen is mal wieder mein lieblingstag :-/ schule von 8 bis halb 5 und dank chorprobe nich mal mittagspause. knie wird sich freuen :(v... hoffe die nacht wird halbwegs schlafreich.

Wünsch euch ne erholsame schlafreiche nacht und morgen nen schönen sonnigen tag! (hier solls morgen schon wieder regnen :-/)

lg astrid zzz

s)arahHleinx88


gun abend!

Da mein Knie immer noch melonengröße hat, werd ich morgen früh mal zu meinem Lieblingsort stiefeln, mach mir erst garnicht die Mühe beim Schubert anzurufen, sondern geh direkt hier in Herne zu der Praxis, ma schaun ob ich wieder auf Dr.L. treffe, der kricht dann bestimmtn Degavue (gott noch ma wie schreibt man das ? ;-D ), so ala "Immer wieder Montags" ;-D ;-D ;-D Naja ich erzähl ihm besser nicht was ich Samstag Abend so getrieben hab, wobei , wenn ich sag "Och was man halt so macht , Samstagabends auf Rockkonzerte gehen" dann denkt der bestimmt ich will den veräppeln ;-D ;-D ;-D *muhaha* Mal schaun werd dann ma berichten wenn ich wieder da bin... sooo lustig ists ja net, das schreit förmlich nac Punktion, aber wenners wieder so gut macht, solls mir recht sein!

Donnerstag muss ich zu Dr.Schubert, mal schauen was der so sagt, und dann werd ich ihm irgendwie beibringen das ich die ersten Wochen nach der OP "fremd gehen" werde, hoffe er hat da Verständnis! Und bin ma gespannt was er so zum CT sagt... glaub werd den Bericht morgen auch ma dem Ortho hier mitbringen, was der dazu sagt, vor allem zum Punkt Arthrose und wg dem Gleitlager, wobei das mit dem Gleitlager ja eigentlich klar auf der Hand liegt!!

@Asti

gutes durchhalten morgen, und wenns Knie muckt gib ihm von mir nen Arschtritt ;-)

@Kathi

freut mich das dein Knie einigermaßen gut ist, ist bestimmt n tolles Gefühl endlich ma ohne Orthese zu sein, ich freu mich auch auf den Tag an dem mein Knie mal keine Schiene mehr braucht, aber das dauert noch etwas *seufz*

So gute Nacht ihr Lieben!

s~arahelein8x8


Orthobericht

Joa ich war dann heut Morgen beim Dr. L. , war voll witzig, ich lieg da schon so auf der Liege und hab des Knie frei gemacht, der kommt rein, kukt verwirrt, und meint "Täusch ich mich, oder hatten wir die selbe Situation letzte Woche Montag auch" ;-D ;-D ;-D Jap hatten wir ;-D Naja nach nem kurzen Ultraschall meinte er dann , jop müssen wir punktieren und meinte was ich denn schon wieder gemacht hätte, ich meinte denn, muss wohl leicht ironisch geklungen haben " Wissen sie, ich geh Samstag Abends auf Rockkonzerte" , worauf hin er ers nix sagt, dann fing er laut an zu lachen und meinte "Wissen ise, bein ahe hätten sie es geschafft mich zu natzen" ;-D ;-D Nun gut, wenn er mir nicht glaubt, kann aber hinterher keine behaupten ich hätte nicht die Wahrheit gesagt ;-D Naja die Punktion war wieder echt relativ angenehm, diesmal 65 ml, aber ohne Blut, soll halt schonen und so weiter, ich hab ihm besser nicht gesagt das Freitag die nä PArty ansteht *ähem* , aber zu der 100%ÄrzteFanParty im Matrix MUSS ich einfach ;-d ;-D ;-D passt schon! hehe

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH