Faden für alle Knieverzweifelten

ABn:na0x6


Hey,

danke euch allen für die Glückwünsche!!!@:)

Knie ist so lala... Mein Fuß tut heute wieder weh, nur iwie voll komisch^^ So an der Achillessehne unten. Da ist der Fuß auch ein bissl warm hab ich das Gefühl und wie an der Ferse so gaaanz leicht geschwollen^^. Ich will gar nicht wissen, was das schon wieder ist. Vll spreche ich ja gleich meine physio mal drauf an, mal sehn...

@ Astrid:

Wieso hattet ihr am We eig gutes Wetter und ich an meinem b-day alles nur so graue in grau ;-D

@ Sarah:

stimmt, da kann er dir nachher nicht vorwerfen, dass du ihm nicht die Wahheit gesagt hättest ;-D Aber ob das mit dem Ärztekonzert am Fr so ne gute Idee ist, weiß ich ja nicht... Aber da kann dich ja eh keiner von abhalten ;-D

Wann bist du nochmal beim schubi? ich muss meine Ma noch dazu bringen, da am Di nochmal anzurufen. vll rufen die ja diesmal zurück :-/

Na ja, ich muss dann mal los zur Kg und so...

lg anna

deresZsurcRraxck


na ihr...

wie gehts euch?

@ anna:

weiß auch nich warum wir hier so gutes wetter hatten. aber an meinem 18ten im sommer hats auch nur geregnet und alles war grau in grau... is wohl das jahr der verregneten geburtstage. hat schubi sich gemeldet?

@ sarah:

hmm joa dir kann ja jetz keiner vorwerfen du hättst ned die wahrheit gesagt ;-D aber mal ehrlich, wie würdst du dich als doc fühlen wenn du ne patientin auf der liege hast mit SO nem knie und die erzählt dir dann sie war am we auf nem rockkonzert^^

mein knie macht komische sachen schon den ganzen tag. wenn ich so bei mir im zimmer rumlauf achte ich ehrlich gesagt nich so drauf ob das knie mal n paar grad gedreht wird (wenn ich mich z.b. auf der stelle umdreh vom tisch zum regal oder so...) aber heut... jedesmal wenn ich da ned aufpass und das knie n bissl gedreht wird merk ich voll wie die kniescheibe springt und das gibt auch jedesmal nen netten stich ins knie :°( entweder hinter der kniescheibe oder am innenrand der kniescheibe, eig da wo ich immer die stärksten schmerzen hatte ??? ich frag mich echt was der scheiß soll :(v

eigentlich wollt ich dann heut noch ins fit, mal n bissl bewegung. aber a glaub ich dass das mit dem knie vll keine so gute idee is und b bin ich total erkältet. von dem her bleibt wohl nur bett und fernseher...

wünsch euch noch nen schönen abend!

lg astrid

s/arahaleixn88


@ Anna

stimmt da kann mich keiner von abhalten *grins*, is aber auch kein Konzert , sondern halt ne Fanparty inner Disco in Bochum, dem Matrix halt, wo in der einen Halle dann halt nur Ärztesongst gespielt werden und voll viele auch aussem Fanclub da sind!

Ich bin Donnerstg beim Dr. Schubert um 12 Uhr oder so glaub ich, vielleicht kann ich ihn ja mal persönlich drauf ansprechen, wenn ich mich trau^^

Atnna0x6


Morgen,

hehe ich hab mal wieder die ersten beiden frei =) Aber dafür hab ich auch bis 3 Uhr Schule, weil ich noch Schulorchesterprobe hab.... Knie ist so lala. Kg gestern hat dem iwie nicht so gepasst. War aber uach bei ner anderen Physio als sonst und die hab ich dann auch nicht nach dem Fuß gefragt. Das mach ich dann am Di... vll^^...

@ Astrid:

Nein, Schubi hat sich leider noch nicht gemeldet, aber meine Ma wollt heut da nochmal anrufenm wenn sies schafft...

Das mit deinem Knie hört sich aber auch nicht gut an... Hast du eig noch Kg??

@ Sarah:

Ja okay, dann eben "nur" Disko ;-D aber ob das knisschonender ist, wage ich ja zu bezweifeln, aber ein bissl Spaß im Leben braucht man halt ;-)

Meine Ma wollte beim Schubi heute nochmal anrufen, wenn sie Zeit dazu findet. Aber sonst kannst du das gerne machen. Aber du musst das nicht. Du musst dich ja schon genug trauen ihm zu sagen, dass du die ersten Wochen nach der Op fremd gehst. Da brauchst du dich dann nicht noch mit meinen Probs rumzuschlagen... Aber wenns iwie passt dann gerne, aber auch nur dann ;-) Ist nur die Frage, ob er dir da überhaupt iwas sagen darf, wegen Schweigepflicht und so....

Lg Anna

d6res]surxcrack


heyho

so, hab endlich meinen faulen (und vll auch etwas feigen) hintern aufgerafft und beim ortho angerufen... und ich muss sagen mit durchschlagendem erfolg :-/ nächster freier termin am 25.3....

@ anna:

joa kg hab ich noch, heute noch genau einmal, dann is das rezept auch wieder aufgebraucht. nachdem ich aber seit mitte januar nicht mehr beim orhto war hab ich natürlich auch kein weiteres, und alles was jetz käme müsste man eh außerhalb des regelfalls beantragen. wobei wenn ich ehrlich bin, muskulär war das bein schon lange nicht mehr so gut beinander, und trotzdem werden die schmerzen immer mehr und die kniescheibe immer wackliger :(v langsam glaub ich die kg kann ich mir auch schenken. wegen den 20 minuten geht dann immer gleich ne stunde drauf, und wenns halt so überhaupt nix bringt :-/ da geh ich lieber ins fitnessstudio, das macht mehr spaß und das bein trainieren kann ich dort auch. hat deine mum schubi noch erreicht?

@ sarah:

und was macht dein lieblingsmelonenknie? is es brav und bleibt mal dünn?

so muss mich jetz ma um meine hausaufgaben kümmern...

lg astrid

AonnRa0x6


hey ihr,

meine ma hat heute vormittag den schubert erreicht ;-) voll cool, hat die so ne helferin dran, nachdem die da erstmal ne halbestd besetzt hatte, die dann so "jaaa ich errinnere mich, der wollte sie donnerstag zurückrufen, ne? warten sie ma kurz..." keine 5 min später war dann der schubi dran ;-D. der hat dann erstmal gar nichts gesagt und dann fing meine mutter so an von wegen er hätte doch was von evt medialer raffung oder bandage gesagt, aber der rosental dann ja was anderes und dann wäre er ja plötzlich weg gewesen und sie wollte doch nochmal seine meinung dazu hören... dann hat der schubert erstmal das gesagt, was der rosental gesagt hat wiederholt, ist auf die op nicht weiter eingegangen und meinte wegen der bandage, dass sie vll luxs bzw subluxs verhindern würde, aber muskulär würde es mich ja nicht weiterbringen. dann meinte meine ma, wie's denn jetzt so weiter gehn würde und gemeint, das wir ja eig bei ihm patient wäre nund nicht beim rosental und ob wir wieer zu ihm zurück könnten. da muss er wohl erstmal geschluck ham, weil ihm das wohl scheinbar noch nei passiert ist ;-D na dann hat er was von freier arztwahl und so gemeint und wir könnten nat selbstverständlich zurück kommen :-D dann fing er auch so an nen plan aufzustellen, wies denn jetzt weiter gehen soll. er meine ich soll das mit der kg am gerät 1-2 mal probiern und dem ganze ne chance geben und wenn das knie dadurch dick oder heiß wird oder mehr anfängt zu autschen, dann soll ich das ganze lassen und in 2 wochen bei ihm (!!) vorbeikommen. dann müsste man überlegen, was man dann machen könnte. wenn die kg am gerät anschlagen sollte, dann soll ich das schön 10 mal machen und dann erst wieder kommen. dann wüsste man ja schonmal, was der richtige weg wäre. dann könnte auch der mrt termin abgesagt werden, sonst müsste man das aber wahrscheinlich doch nochmal machen....

so weit so gut. auf jeden fall kan ich wieder zu schubert zurück, ist nurdie frage, ob er mich jetzt für bekloppt hält, weil ich nicht zum rosental will, aber was soll ;-D

Lg Anna

s ar$a]hlexin88


@ Anna

ja ich kuk mal wie der Donnerstag so drauf ist und ob sich da ne Möglichkeit findet, naja er muss mir ja auch keien auskunft geben bzgl schweigepflicht, wenn werd ich ihn nur lieb bitten sich doch vlt ma telefonisch zu melden , wer weiß vielleicht ist das auch garnicht bis zu ihm durchgedrungen , oder so.

@Asti

25.03 erst? oha das ist aber lang für nen einfachn Orthotermin. Kann dich da schon gut verstehen , dass Fit mehr bringt als einfach KG... das ist wohl wahr, und ewig kann man KG ja auch net machen und muss das selber zu Hause fortführen, KG ist ja auch eher dazu gedacht, wenn Bewegungseinschränkungen und so vorliegen... Muskeln aufbauen kann man richtig nur an Geräten... vielleicht wäre ja Rehasport was für dich? Kannst ja den Doc ma drauf ansrpechen ich hab da heut bei der KK nachgefragt, die Ärzte haben die Antrage bei sich in der Praxis, müssen das ausfüllen, dann musst dus bei der KK einreichen, und das belastet das Budget des Docs auch nicht, kommt halt auch drauf an wie die Betreuung in dienem Fit ist, in meinem ist die ja unter aller Sau, deswegen werd ich das denk ich mal machen, wenn ich nach der OP so weit bin

@all

ich hab son Hals ey... war grad beier Krankenkasse, wg. der Rückfahrt aus Hannover, die ticken doch net mehr sauber *grrr*, also nee das würde nicht gehen , ICH KÖNNTE JA IN EIN NÄHER GELEGENES KRANKENHAUS!! Klar , am besten noch ins Krupp, damit alles noch schlimmer wird, da kann ich ja gleich zum Metzger um die ecke gehn, der macht das wahrsch. noch besser *grrr* NAja die hat mir jetzt nen Antrag mitgegeben, da muss mein Arzt drauf begründen , warum ich unbedingt dahin muss und bestätigen das das die nä gelegene Möglichkeit ist, das geht dann aber zum MDK aller Voraussicht und die werden dann wohl das ganze ablehnen weil es näher gelegene Kliniken gibt... naja werd morgen früh ohne Termin zum Ortho hier, und das mit dem bequatschen, den Antrag so einreichen mach ich net muss dem ja dazu dann noch erklären das der net draufschreiben darf das es ne näher gelegene Möglichkeit ,,gibt. mal schauen keien ahnung was ich sons mache :°( :(v >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

NAja aber wenigstens hat sich das Knie beruhigt und is dünne geblieben...

ich muss mich jez iwo abreagieren *grrrR*

d:rqessu&rcracxk


@ sarah:

hmm joa also so 2-3 wochen wartezeit bin ich bei meinem lieben doc schon gewohnt, gesetzt den fall du willst nen termin ^^. ich kann da aber auch jederzeit einfach so vorbeikommen und komm dran ;-) nuja das prob is dass er halt mitte märz ne woche auf fortbildung is und dann is ja schon ostern da hat er dann mal ne woche frei (kann ich iwo auch verstehen, seine tochter is bei mir auf der schule eine stufe unter mir), und mein termin is ja dann schon gleich am tag nach ostermontag. ich hätt nat auch zu nem anderen aus der gemeinschaftspraxis gehn können, bin ja da eh sozusagen bei 2 docs parallel in behandlung *g*. bei einem hab ich angefangen, op hat dann der andere, wenn der operateur nich da is bin ich wieder beim ersten. im januar war ich auch bei dem ursprünglichen, aber nachdem ja der andere beide ops gemacht hat is das schon so mein haupt-doc. und soo eilts ja nu auch nich. das mit dem rehasport is so ne sache, ins fit brauch ich mitm auto 5 minuten, zur einzigen rehasportgelegenheit in der stadt ne halbe stunde. da hab ich ja auch schon meine ambulante reha gemacht. die sind zwar von den therapeuten her gut, aber die einrichtung is halt echt nich mein fall. und in meinem fit hab ich nen masseur mit knieprobs, der mir zu füßen liegt ;-D und nen ausgebildeten physio, den ich jederzeit anquatschen kann wenns probs gibt. der hat mir ja auch jetzt meinen trainingsplan kniefreundlich gestaltet. von dem her denk ich werd ich im fit bleiben, weil ich mit der variante rehasport eig nur nachteile hab. aber danke für den tip ;-)

svarahleXin88


@Anna

hey anna,

das ist ja super!!!! Da freu ich mich wahnsinnig für dich!!!! Lass dich mal drücken, das erleichtert mich echt immens... hehe das Gesicht vom Schubi hätte ich gerne gesehen hihi, na dann kanns ja jetzt aufwärts gehen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Ahnnax06


@ sarah:

ja das hoffe ich auch ;-)!! Hoffentlich frag der mich dann in 2 Wochen nicht, warum ich denn lieber zu ihm als zum rosnetla will... Stimmt das Gesicht wäre sicherlich zum Todlachen gewesen. Meine Mutter meinte auch, man hätte am Telfon förmlich die Kinnlade runterklappen hören können, dann erstmal 2 Sek Denkpause und dann ein ganz eleganter Übergang von dem, was der der Rosnetal meinte, zu dem, was er presönlich für richtig hält, und das ohne sich selbst zu widersprechen oder so ;-)

sKarahle]in8x8


@Anna

na dann sagst dus halt so wies ist, das du ihm halt mehr vertraust , so einfach ist das ;-)

Dann mal kuken ob sein Kinn am Donnerstag wieder an alter Stelle ist, oder ob das immer noch auf dem Boden hängt ;-D ;-D ;-D

Mal schaun was das Knie dann zum Gerätetraining sagt!

S/untshinBegirjl18


KH-Bericht

Hey Mädels!

Hatte dann heute meinen Termin im Kh. Im Großen und Ganzen hat der auch nichts anderes gesagt, als mein Ortho.

Aber war ja bisschen nerbös, wei der der mich auch operiert hat und mich schon voll gut kennt, is ja nicht mehr da. Aber ich muss sagen, dass der andere voll lieb war und fast netter als mein Alter. Ob der besser ist werd ich dann nach der Op feststellen *gg*

Meint halt auch ich hätte dieses "Hypermobilitätssyndrom" und deshalb würde auch meine Kniescheibe dauernd rausspringen und das gute daran wäre, dass auf die Kniescheibe kein Druck beim rausspringen ausgeübt werden würde und sie dadurch auch kaum Schaden im Knie anrichtet.

Meinte dann noch, dass meine Kniescheiben sehr klein wären und dass sie zu weit oben sitzen würden.

Er hat gemeint mit Bandage und viel Vorsicht etc. würden wir das schon bis nach dem Abi schaffen :D

Hab jetzt am 23.6 Op-Termin und da wird dann da wieder diese Mpfl Rekonstruktion gemacht, weil er gesagt hat dass ne Raffung oder nen Release mit den Bändern eh nix bringen würde und nur unnötig wäre...

Irgendwie obwohl ich die Op schonmal hatte bin ich trotzdem nervös, weil ich ja n Verdacht auf Narkosemittelallergie habe und ja auch nach meiner Blinddarm Op so ne starke allergische Reaktion hatte...

Naja jetzt werd ich mich erst mal aufs Abi konzentrieren nächsten Donnerstag gehts ja los und wenn das vorbei ist kann ich mich ja wieder nervös machen ;-)

Hab nur keine Lust im Sommer dann mit so ner fetten Schiene rumzurennen, weil ich könnte mir vorstellen, dass das schon ein bisschen warm wird in diesen 0° Dingern :D

So Mädels dann mach ich mich wieder über meinen Schreibtisch wünsch euch schonmal ne schmerzfrei Nacht!!!

Lg Sarah

T%asch!i8x621


Hallo ihr Lieben, hab zwar nichts am Knie, aber ich wollte mal fragen ob ihr mich trotzdem in euren Kreis aufnehmen würdet? *liebfrag* Ach ja hab gelesen, dass jemand von euch ein FSJ beim DRK in Dortmund macht. Vielleicht sieht man sich da ja mal.

Lg Die Taschi

dlreZssurgcrack


morgen ihr lieben

hab mich heute mal fürs daheimbleiben entschieden {:( krieg eh keinen ton mehr raus und bin nur noch am husten. dummer schnupfen.

hatte ja gestern zum letzten mal physio und da ham wir noch n bisschen besprochen, wies denn jetz weitergehen kann. meine physio sagt halt sie kann sich eigentlich nicht erklären warum das mit dem knie nicht besser sondern immer schlechter wird. wir warn uns aber einig dass ne weitere op nichts positives bringen würde und wenn dann nur noch mehr schaden anrichtet. und das wolln wir ja beide nicht. ich hab jetz ja am 25.3. nochma nen termin beim ortho, bin ja ma gespannt was der so sagt. nur allzuviel erhoff ich mir davon ehrlich gesagt nicht. :-/ hab auch überlegt vll mal nach münchen zu fahren, das is so ne große stadt mit so vielen khs, da sollte doch n kniespezi aufzutreiben sein. nur leider weiß ich da auch nicht so wirklich wo ich suchen soll. naja, erstma abwarten...

@ taschi:

hast du denn sonst irgendein problem oder warum verschlägt es dich ins orthopädie-forum?

@ sunnysarah:

hm das is ja doof mit der narkosemittelallergie. aber wenn der anästhesist das weiß schon im vorfeld, müsste doch da auch was zu machen sein mit mitteln die du verträgst? oder einfach nur spinale und du lässt dir n schlafmittel geben? hat bei nem bekannten von mir super funktioniert.

werd mir jetz ma nen tee kochen gehn...

bis später *:)

A|nZnax06


Hey ihr,

ich hatte heute erstmal so die ersten beiden Std frei und hab mir da kg reingelegt. So weit so gut. Dann bin ich von da aus zur Schule gelaufen (mein knie bedankt sich jetzt schon dafür... >:() und dann seh ich, das ich die 3. und 4. auch noch frei hab ;-D

Kg ging ganz gut. Die Physio meinte, sie könne gar nicht verstehen, warum immer alle meinen würden, dass ich sooo schlechte Muskulatur hätte^^ Eig wäre die gar nicht so schlecht und einige Muskleln wären sogar richtig gut :-D Wegen dem Fuß hab ich nicht gefragt. hab mich iwie nicht getraut... kp... Na ja was solls. Jetzt bin ich grad auf der Such nach ner Physiopraxis, die Kg am Gerät hat... woll eig auch gerade meine Physio fragen, aber hab cmih dann auch nicht getraut ihr zu sagen, dass ich ihr ein paar Mal fremd gehen werden... Ich hab heute wohl nicht so meinen mutigen Tag ;-D

@ Astrid:

Gute Besserung deiner Erkältung! Du kannst ja mal in der Fokusärzteliste nachschauen (ne Sarah ;-D). Da waren einige Kniespezies auch aus München bei. Und manche ham da auch geschriben, wofür die sich spezialisiert haben. Nicht, dass du da nachher bei nem Kb-Bandspezie landest ;-D

@ Sunnysarah:

Ich hatte nach meiner Op auch ne Woche so ne Nullgradschiene und es warne so 30°... War nicht so dolle, aber mir gings eh scheiße. dann war das auch schon fast egal. außerdem hatte ich immer schön nen Eisbeutel aufm Knie und dann gings so einigermaßen mit der Temperatur...

Warum machst du eig keine Spinalanästesie?? hat bei mir super funzt und den Picks im Rücken hab ich so gut wie gar nicht gemerkt ;-)

@ Sarah:

Ja kannst ja mal schauen, ob die wieder hochgkomen ist ;-D vll ruf ich am Fr oder so mal wieder an, wenn du magst =)

Lg Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH