Faden für alle Knieverzweifelten

SHunshinaeKgirl1x8

Hey Mädels!

Hab mal ne doofe Frage... Wisst ihr vielleicht ob man im Sanitätshaus so Griffpolster oder so für die Krücken kaufen kann? Mir graut nämlich jetzt schon wenn ich an die Krückenzeit denke vor den Balsen an den Händen...

Vielleicht weiß ja jemand von euch obs sowas gibt ;-)

Wie gehts euch sonst so? Was machen die Knie? Ist bei euch auch so ein Sturm? Wir hatten heute morgen sogar Gewitter :-o

Lg Sarah

TAa|sch`i86x21

hallo sunshinegirl, ja den sturm hab ich auch hautnah miterlebt :-D ganz krass irgendwie, aber gottsedank bin ich zu schwer um wegzufliegen ;-D Also im sanitätshaus gibt es mit sicherheit griffpolster für die Krücken, wobei ich nach meiner letzten op sogar krücken mit weichen griffen bekommen hhab :)^

Warum wirst du denn operiert?

lg taschi

S%unshinaebgir9l18

Hab habituelle Patellaluxationen am linken Knie. Hatte das gleiche Problem auch rechts und bin da letztes Jahr im April operiert worden und jetzt soll die gleiche Op am linken Knie gemacht werden ( Mpfl Rekonstruktion) und eventuell soll der Sitz der Kniescheibe korrigiert werden, weil die ziemlich hoch sitzt aber das wird erst intraoperativ entschieden.

Wg den Griffpolstern muss ich dann mal im Sanitätshaus nachfragen, weil ich hab schon 2 Paar Krücken hier zuhause stehen eigentlich aber die haben halt ziemlich harte Griffe und krieg da nach längerem laufen auch Blasen...

dhressur"crack

@ sunnysarah:

es gibt extra krücken mit anatomisch geformten handgriffen. wenn du n krückenrezept hast (oder kriegst) kannst das ja beim ortho sagen dass du solche willst. alternativ kannst auch mit dem rezept für normale krücken ins sanihaus gehen und sagen du hättst aber gern andere, die rufen dann beim ortho an und fragen ob das i.O. geht und dann kriegst du die. ich hab mir bei meiner letzten op solche geholt und die sind echt suuper :)^ sarahlein hatte auch solche, die kann dir bestimmt auch sagen dass die gut sind ;-)

S@unsuhinexgirl18

Das Problem ist nur, dass mein Ortho sagt er kann mir nicht schon wieder ein neues Rezept ausstellen, da ich erst im Nov neue bekommen habe, leider auch wieder mit so doofen Griffen.

Überlege jetzt mir selber welche zu kaufen sind ja nichz all zu teuer. Worauf muss ich denn achten?

sKarahl*einx88

@ sarah

also, ich hab im Juni welche bekommen für die OP rechts, dann hab ich die mit den anatomischen Griffen im September bekommen, und im Dezember nach der Luxations Aktion in Düsseldorf da im KH nochmal ein paar, insgesammt hab ich jetzt 5 paar hier rumstehn, und die krankenkasse hat nix gesagt und brav gezahlt.

Wg. den mit den anatomischen Griffen, da hat mein Ortho das extra draufgeschrieben , mit den anatomischen Griffen...

Aber wenn du die selber kaufen willst, ich glaub die kosten was zw 30 und 50 euro weiß nemmer so genau ;-D geh halt ins Sanitätshaus und sag du willst welche mit Anatomischen Softgriffen die wissen dann was du meinst... und dann kannst dir noch die Farbe aussuchen ;-)

saaraIhlezin8x8

achso, diese Überziehdinger für normale Krücken sind rausgeschmissenes Geld, die bringen mal so ganix und verrutschen immer...

sBarahleminx88

btw, ich leb noch ;-D hatte nen sehr schönen Abend bzw Nacht, hab im Studivz auch schon Bilder online gestellt, kommen aber noch welche zu von den annern Fanclublern. Mein Knie ist erstaunlicher weise komplett dünn geblieben, hätte ich nicht gedacht nach dem ganzen rumgehopse ;-D |-o |-o :=o :=o :=o 8-) 8-) Nee war sehr geil gewesen und ich war so um 5 wieder zu Haus heut morgen ;-D

Heute gehts weiter ;-D geh gleich zu ner Freundin dann krieg ich endlich die Bilders vom HIM Konzi und dann wollen wir wahrsch ins Bermudadreieck und n paar cocktails schlürfen ;-)

S.tAeffixHV

huhu

ohh man ist das ein stur, heute früh um 6 hab ich fast im bett gestanden so nen schreck hab ich bekommen weil es sowas von gewittert hat hier. naja aber ab und an kommt sogar mal die sonne raus. hätte es mir echt schlimmer vorgestellt. naja hab schon total fleißig wie ich bin die ganze wg geputzt. und wie sollte es anders sein meine knie danken es mir natürlich sofort. ein falscher schritt und schon konnte ich das recht knie nicht mehr wirklich grade machen. tut jetzt auch noch ganz schön beim laufen weh.

@ sarah:

hab mir mal bei studi die bilder angesehen, schien ja ne echt lustige party gewesen zu sein bei dir gestern? und wie gehts dir heute von den kniechen her?

@ astrid:

na hängst über den büchern und lernst fleißig? wie gehts den knien? naja aber bei dem wetter kann man ja auch nicht wirklich viel machen heute und morgen denk ich mal auch nicht.

grüße steffi

S)unsh%ineBgirlx18

@ astrid&sarah:

sind das so krücken wie ihr meint? [[http://www.servo-med.de/img_art_zoom/00321026.jpg]]

Atnna0o6

Hey ihr,

mein Knie hat sich heute zum Glück wieder etwas beruhigt ;-) War also vll echt nur das Wetter gestern.

@ Sarah:

Hey du musstdie Fotos auch mal bei SchülerVZ reinstellen *auch-sehn-will*

@ Steffi:

Bei mir meinte der Ortho ich solle wegen dem Knochenmarksödem das Knie schonen... Nur ist das ne Gemeinschaftspraxis und der andere Ortho da meinte Muskelaufbau am Gerät und nix schonen. Na ja werd das jetzt 2 mal ausprobieren und dann nochmal da hin. Ich muss mich nur la langsam nach ner Physiopraxis mit Geräten umsehn und nen paar Termine machen... :=o Bis zum 14.3. muss das 2 mal ausprobiert haben^^.

Lg Anna

lsu;xi6x7

Mich mal kurz einmisch ;-D

Ich habe mir vor 3 Jahren Polster geholt, die man mit einem Klettverschluss festmacht und da verrutscht nichts.

Es gibt wohl welche, die so aussehen wie auf dem Link und zusätzlich noch weich sind. Es gibt auch noch welche die für dich Sarahlein88 infrage kommen können wegen deiner Schulter, frag mal in Hannover nach: [[http://www.ganymed.biz/deutsch/start_dt.htm]] Schaut mal im Gästebuch, dort hat jemand ihre Erfahrung damit beschrieben.

Wünsche allen denen eine OP bevorsteht alles Gute

l#uxi(67

uups

der zweite Abschnitt bezieht sich auf Krücken, nicht auf die Polster.

d!ress[urcrxack

hey mädels

na wie gehts euch?

@ sarah:

hey das is ja toll dass das knie dünn geblieben ist. aber übertreibs nicht gleich wieder ;-)

@ sunnysarah:

wann gehts bei dir eig mitm abi los? in welchen fächern machst du?

@ anna:

na du wo steckst du? was macht das knie?

@ steffi:

und hat sich das knie vom wohnung putzen wieder etwas erholt?

@ sara:

wo steckst du denn? alles klar bei dir? hast dich schon so lange nimmer gemeldet... was sagen die knie?

ich verbring das wochenende mal wieder bei meinem freund. was nicht heißt, dass das knie ausnahmsweise mal ruhe geben würd :-/ hab vorhin zwar auch mal wohnung geputzt, aber das rumsitzen scheint dem knie mehr zuzusetzen als das rumlaufen und arbeiten. naja, englischreferat will noch geschrieben werden, und dadurch dass (außer den leistungskursklausuren) die große klausurenphase erst am 28.5. beginnt nutzen alle lehrer die zeit fleißig, um exen zu schreiben. sprich ich kanns mir eigentlich nicht leisten, auf irgendeine stunde unvorbereitet zu sein %-| mit meiner facharbeit sollt ich auch langsam amal anfangen. in der 2ten märzwoche soll ich den doc ausm klinikum anrufen, bis dahin sollt ich vll mal n bisschen was gelesen und gesammelt haben... mein tag könnt momentan echt 36 stunden haben...

hoffe heut nacht wird das noch was mit schlafen, auch ohne schmerzmittel. denn die scheinen auch nur dann zu wirken wenn sie grad mal lust dazu haben :-/

wünsch euch ne angenehme, schmerzfreie nacht!

lg astrid

s?teffxigo

@ dressurcrack!

Hallo!

Ich les schon seit geraumer Zeit bei euch mit, und finde euren Thread echt gut. Auch ich habe seit Jahren Knieprobs und werde am 13.3. ,wenn diesmal alles klappt (im Okt. wurde meine letzte OP in allerletzter Minute abgesagt) in München im Klinikum Rechts der Isar operiert. Du hattest doch nach einem guten Knie, bzw. Patellaspezialist gesucht?

Dort gibt es in der Sportorthopädie einen Dr. Philipp Schöttle, der nix anderes macht als Patellas zu operieren!

Anscheinend gibts in Deutschland nur 3 wirklich gute Patellaspezialisten: Schöttle in München, Weiler in Berlin, und einen dritten, dessen Namen ich nicht weiß in Münster.

Die haben in München auch eine eigene Poliklinik, direkt am Olympiagelände. Die I-Net Adr. ist :[[http://www.sportortho.de]]

In der Poliklinik kann man ganz einfach anrufen, und sagen, dass man einen Termin bei Dr. Sch. will. Man braucht da auch nur ne ganz normale Überweisung!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, mir persönlich macht der Mensch dort einen sehr kompetenten Eindruck!

Liebe Grüße Steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH