Faden für alle Knieverzweifelten

SPun'shinekgirl1x8


@ astrid:

am donnerstag gehts los mit mathe, dann di englisch (11.) und am 17. Deutsch...

Muss sagen am meisten Schiss hab ich vor Mathe :S

@ all:

na wie gehts euch so? Is bei euch auch noch so ein Sturm? Hab heute morgen gedacht mir reists den Rolladen vorm Fenster weg ;-)

Knie ist heut mal wieder schön am rumzicken und nachdem mir heute nacht mal wieder die Kniescheibe hops gegangen ist, isses auch schön angeschwollen... Sowas brauch man dann noch vorm Abi, weil ich hab ja nicht schon genug zu tun :-(

Naja ihr Lieben ich geh mal frühstücken und mach mich dann wieder über meine Mathebücher, denn Zeit sind Punkte *gg*

Lg :)D

dGr<essuMrcra)ck


@ steffigo:

vielen dank für den tip! werd mir bei gelegenheit die seite und den doc mal anschaun. :-) und da reicht ne ganz normale überweisung vom HA? auch als armer kleiner kassenpatient? weil wenn ich ne überweisung vom ortho brauch wirds schwierig. dem wollt ich das ja vorerst mal nicht sagen dass ich ne andere meinung will... welche probleme hast du denn mit den knien? bleib doch und texte mit ;-)

@ sunnysarah:

ohje ohje, das is ja schon bald. bei uns geht das abi glaub ich erst mitte april los oder so. na dann wünsch ich dir mal viiieeeel glück! kann verstehen dass du vor mathe bammel hast, hätt ich auch ^^

Sqarak Ninxa


@ Astrid Doch doch mich gibts noch !!1

Das Knie spinnt mal mehr mal weniger . hin und wieder geht die Kniescheibe auf Reise , danach ist es dann auch leicht geschwollen.

Kg hab ich noch 2x , werde aber veruschen am Freitag noch nen Rezept zu bekommen , da das was wir dort passiv machen schon etwas Linderung bringt .

Hier ist es auch ziemlich stürmisch und regnet immer wieder mal.

Lg Sara

A0nnXa0H6


Hey ihr,

mir ist grade wieder mein Knie weggeknickt und ich bin voll auch die Schnautze geflogen :°( Dabei bin ich nur auf dem Weg zur Bahn um die Ecke gegangen... Okay vll nen Schritt schneller als sonst, weil die Bahn da schon stand, aber trotzdem ist das alles voll der Scheiß :(v :°( Am meisten tun mir im Mom die Hände weh. Die linke Hand hab ich mir an den Fingern aufgeschrammt und mit der rechten hab ich mich noch iwie abgefangen. Da seh ich jetzt schon den blauen Fleck. Das Knie hat auch was abbekommen... Aber das tut nur so dumpf im Hintergrund weh... Kommt bestimmt noch... das wird auch noch nen schönene blauen Fleck geben... Und nen bissl Haut is auch abgeschürft. Man das is doch so kein Zustand?!? Gott sei dank, hab ich die Straßenbahn erst einfahren lassen, bevor ich über die Schienen gegangen bin....

@ Steffigo:

Kannst du vll mal nach dem Namen von dem Ortho in Müster graben *lieb-guck*. Meine eine Oma wohnt in der Nähe von Münster und wenn ich die das nächste Mal besuche, könnte ich das ja verbinden ;-) Hab zwar jetzt nen guten Ortho gefunden, aber wenn es doch nochmal zu ner Op kommen sollte, dann will meine Mutter bestimmt noch ne 2. Meinung hören.

@ Sunnysarah:

Hey ich drück dir die Daumen am Do!! Hast du Mathe denn als Lk oder als Gk??

@ Sara:

Die Probs mit der Kniescheibe sind doch aber erst seit realtiv kurzer Zeit da, oder täusche ich mich da jetzt?

Lg Anna

SRuns`hin"egWirlx18


@ anna:

mensch das ist ja doof! Fühl dich mal gedrückt :°_ Das ist doch wirklich kein Zustand so! Wenn das so weiter geht ist das ja nicht nur schlecht für dein Knie, sondern auch für deine Hände!!! Hatte das Problem auch mal ne zeitlang und muss sagen, dass das echt nen sch... Gefühl ist! Drück dir die Daumen, dass da bald ne Lösung gefunden wird!

Hab Mathe als Gk und Deutsch und Englisch als Lk. Glaub Mathe Lk wär ne Katastrophe ;-)

K6atha`r)inax88


Hi Mädels!

ich schaffs auch endlich mal wiede rzu melden... und wenns dann dem knie schon mal wieder ganz gut geht (abgesehen von freitag...da wars sch*** weiß auch nicht was es da hatte) erwischt mich ne ricchtig heftige erkältung dien ich jetzt auch so gar nicht gebracuhen kann so mitten in der heißen aber auch letzen klausuren phase meinses lebens ;-)...bekomm keinen ton mehr raus und meine nase läuft ohne ende... und dazu hab ich seit gestern abend noch ziemlich heftige schmerzen im handgelenk...und ich hab so gar keine ahung wo die her kommen...des knackt auch so komisch...ziemlich seltsam...uhd morgen schreiben wir danna uch noch ne chemie ex die ich eigentlicha uch cniht verpassen will weil ich sei sonst achschreiben muss und die dann zwischen den gazenn klausuren noch unter zu bringene...naja vielleciht wirds jabesser sod ass ich mich doch noch auf chemie konzentrieren kann...

@ sunshinegirl:

Bei euchist das abi aber früh...ichs chreib ja auch dieses jahr und bei uns gehts erst am 25.april los...und dass ist für beyern schon erstaunlich früh...naja dann hast dus ja bald hinter dir...sei froh dass du nur mathe gk hast hab lk und es ist ne mittlererkatastrophe zumindest bei unserem lehrer...drück dir am donnerstag acuh die daumen und falls ich nicht mehr dazu kommen sollte mich zu melden wünsch ich dri schon mal viel glück.

so ich werd jetzt erstmal wieder zurück in mein bett wandern und dann später mal versuche mich mit chemie zu beschäftigen.schönene tag euch allen noch

liebe grüße

katharina

AhnniIka>0x2


Hallo,

@ anna in Münster der Arzt,

dass müsste Dr. Moraldo am Herz-Jesus-Krankenhaus in Münster-Hiltrup sein, bei dem bin ich jetzt auch in Behnadlung.

Bei mir geht morgen die Kg los und ich hoffe echt das sie hilft... Sonst weiß ich echt nicht wie ich die Zwischenprüfung überleben soll.

Liebe Grüße Annika

dcrespsSurcrQacxk


@ annika:

erwarte dir mal von der kg nicht zu viel. die hilft zwar in den meisten fällen schon, aber nicht von heute auf morgen. das braucht schon n paar wochen bis man da wirklich erfolge sehen und spüren kann. was für ne zwischenprüfung hast du denn?

@ kathi:

ohje ohje und das so kurz vorm abi. na dann drück ich mal feste die däumchen dass die erkältung schnell wieder vorbeigeht :)^ das abi is heuer wirklich früh, und da kam meine liebe schulleitung dann auf die idee naja wenn das so früh is können wir ja die kompletten 12er gk-klausuren für nachm abi lassen. heißt wir 12er fangen jetzt erst am 28.5. mit den gk-klausuren an und schreiben dann 2 pro woche bis zum 3.7. :-/ das is mal wieder seeehr intelligent gelöst... naja, genug geschimpft. weißt du denn schon was du nachm abi machen willst?

@ anna:

so ein mist, dein knie scheint ja auch echt gar keine ruhe geben zu wollen. wann musst du wieder zum schubi?

@ sara:

ui ein lebenszeichen :-) sag mal luxt deine kniescheibe denn ganz oder subluxt die nur?

mein knie nervt auch mal wieder gewaltig. gestern abend konnt ich das bein kaum mehr als 90° anbeugen weil dann in der kniekehle iwas im weg war... heut früh war das dann wieder besser, dann war ich mit angezogenen beinen auf der couch gesessen und hab chemie gebüffelt, und als ich nach 10 oder 15 minuten wieder aufstehen wollt hab ich das bein kaum noch grade bekommen. hat hinter der kniescheibe ziemlich geautscht :-( und ansonsten motzt das knie halt wenn ich zu viel am schreibtisch sitz, wenn ich im fit war (was dann ja eigentlich bewegung und logisch betrachtet ja gut sein müsste...) wirds meistens heiß, und ich hab grad mal wieder keinen plan wie ich es dem mistding denn recht machen könnte. die kniescheibe macht meistens was sie will, in der regel ziemlich viel knacksen und sich verhaken :(v bin ja mal neugierig was der doc in 3 wochen so tönt...

so, muss mich jetz auch nochmal an meinen schreibtisch verkrümeln, hilft ja leider alles nix. wünsch euch noch nen schmerzfreien sonntag!

lg astrid

Aunnikxa02


@dressurcrack ich weiß schon das es einige Wochen dauert bis sich die mukeln anfangen aufzubauen und erwarte morgen auch keine Wunderheilung. Ich bin nur so froh das es dann hoffentlich ein Anfangssteinchen zur Besserung gelegt wird. Ich schreib meine Zwischenprüfung als Bauzeichnerin, die zählt zwar nicht, aber für den Arbeitgeber sollte man schon gut abschneiden.

Lg Annika

S)arVa. Ni na


@Anna Na das ist ja echt blöd mit deinem Knie . Denke auch das in münster Dr.Moraldo gemeint ist . Ja mit der Kniescheibe ist nach der ASK angefangen . Also ich wusste wohl vorher das sie nach aussen steht und ne Fehlform hat , aber hatte sonst keine Probleme damit.

@Astrid Nun ich hab es Sarah beschreiben und die meinte es könnten Sublux sein . Ehrlich gesagt keine Ahnung . Die Kniescheibe sitzt dann ziemlich aussen , dann kann ich das knie nur noch unter Schmerzen bewegen und dann ist sie bisher immer wieder zurück . Mal schneller mal langsamer . so zwischendurch ist es dann so nen komisches Gefühl als wenn sie quasi weg will aber nicht kann . Es ist dann für 1oder 2 tage etwas geschwollen und dann geht es wieder .

Gruß sara

SJteffRixHV


juchu

habs dch wirklich heute geschafft den ganzen lieben langen tag nix zu machen. man das war aber auch nötig. lustiger weise jucken an beiden knien meine narben wie verrückt! das ist auch nicht grade nett. hoffe ja das legt sich wieder wenn sich das wetter wieder beruhigt. wie gehts euch denn so? habt ihr wieder besseres wetter gehabt heute? also momentan sieht es mal wieder nach weltuntergang aus hier. aber egal hauptsache heute abend geht das tv hier (was am we nicht immer der fall war) weil die neue ncis staffel geht ja heute los. ;-D hm und morgen dann wieder arbeiten da werden sich die knie wieder freuen über das lange sitzen.

wie schauts sonst so bei euch aus?

grüße steffi

sJteTffigxo


@ Anna06!

Ich hab schon versucht zu graben, nach dem Namen, von dem Doc in Münster zu graben, und ich hab im I-Net nix gefunden, und als der Doc mir in München nach der abgesagten OP den Namen gesagt hat, konnt ich mir den nicht merken, war halt ziemlich durch den Wind! Aber es könnt schon sein, dass de Dr. Moraldo hieß.

@ Astrid

Ja, da kannst du mit ner Überweisung vom HA kommen, auch als "armer Kassenpatient", bin auch so einer!:-)

Willst du dir wirklich meine Geschichte anhören ??? Ich versuch mich sehr kurz zu fassen.

Nach 3 ASKs in den letzten 10 Jahren, darunter ein lat.release meint mein re Knie es müßte seit Januar 2007 spinnen, keine Kg hilft...

Bisher hats immer mal wieder aufgehört, oder war nicht ganz so therapieresistent wie eben seit Jan.

Als ich im Juli das erste mal in München war, hat mich dort der Chefarzt gesehen und gemeint, man müßte dringend ein sog. MPFL machen, was dann ja im Okt geschehen sollte. Als mich dann dieser Dr. Schöttle am OP-Morgen gesehen hat, hat er die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gesagt er operiert nicht. Du kannst dir vorstellen, ich hab gedacht ich bin im falschen Film!

Alles zu Hause organisiert( ich hab 3 rel. kleine Kinder), und dann so was. Ich konnt aber seine Entscheidung medizinisch nachvollziehen, denn was hätte mir ein weiterer Pfusch gebracht. Die operieren halt nicht um jeden Preis.

Ich hab dann 12 Wochen 3x in der Woche KG und Fango gehabt, und dann war das Knie zum Glück operabel, und diese Op ist eben jetzt am 13.03.(mußte leider fast 12 wo. auf den Termin warten!)

Jetzt will er das (verpfuschte ) lat.release wieder zumachen, und wahrscheinlich retropat. den Knorpel anbohren und er meinte, den Rest der Katastrophe sieht man dann intraoperativ.

So, das war die absolute Kurzfassung

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Steffi

dNresFsurc`rack


@ steffigo:

langsam wird mir der doc echt sympathisch. ich hatte im letzten jahr 2 lateral release, meine kniescheibe sitzt bescheidener denn je und ist viel zu locker. dass eine raffung was bringt bezweifle ich. seit ich von dieser MPFL gehört habe, versuche ich, mehr darüber rauszubekommen und sehe das eigentlich als meine einzige operative chance (gesetzt den fall das knie lässt sich konservativ nicht in einen erträglichen zustand bringen). darf ich fragen wie alt du bist? weil mit 3 kindern denke ich doch dass du älter bist als alle anderen hier im faden (ich glaub 16 bis 25...?) wie lang muss ich denn rechnen bis ich einen termin bei dr. s. kriegen kann? wochen oder eher monate?

lg astrid

K0atha?riwnxa88


hi ihr.

so mit dme chemie lernen ists nicht so wirklich was geworden...kann mich so überhaut nicht konzentrieren...aber naja ich denk mal dass ichd ann wenns morgen früh nicht besser ist wohl morgen mal daheim böeiben werde...muss ich die blöde ex halt nachschreiben...

@ astrid:

als wahrscheinlich werde ich nach dem abi jura studieren...also 100 prozentig sicher bin ich noch nicht...aber es ist schon sehr wahrscheinlich...

naja so wer5d dann mal schlafen gehen... wünsch uch allen noch nene schöenen abend und ne gute und schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

S/uns.hine7girl18


@ astrid:

wenn du magst kann ich dir mal den Op-Bericht von der Mpfl schicken, aber kann dir sagen mein Arzt meinte diese Methode macht man wirklich nur bei ständigen Luxationen...

Aber wenn du den Bericht mal haben magst schick ich ihn dir gerne, dann kannst du dir vlt. besser vorstellen was da gemacht wird ;-)

Lg und schlaft gut Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH