Faden für alle Knieverzweifelten

dVressuwrcraxck


@ lys:

ich denke das attest bis zum jahresende sollte kein problem darstellen.

@ anna:

ich hab nach nem release im märz 07 ein attest für das restliche schuljahr 07 und für das komplette schuljahr 07/08 gekriegt. war bei mir aber notwendig, weil in der kollegstufe heißt es bei uns ganz oder gar nicht. also nur ein bisschen sport machen ging nich, entweder belegung und alles oder gar nix. war bei meinem doc kein problem, der meinte dann hmm ja sie werden ja mit dem knie auch ned unbedingt volleyball spielen "wollen"... ;-D ich bin heilfroh dass ich sport ned belegen musste und werd mir jetz auch n attest für kommendes schuljahr holen. das sollte kein problem darstellen. und objektiv betrachtet bin ich echt nich in der lage schulsport zu machen.

@ steffigo:

ne richtige lux hatt ich auch noch nie. vor dem erten release subluxs bis zum abwinken, nach dem ersten release nicht mehr, dafür ziemliche schmerzen. beim zweiten release wurden dann viieeele vernarbungen entfernt und seitdem subluxt die kniescheibe wieder. sag mal hast du vll icq oder msn?*liebgugg* oder vll ne email-addy? kannst mir gerne per pn schicken.

mein knie hat mich mal wieder ziemlich früh geweckt, und hat auch den ganzen tag über keine ruhe gegeben. iwie wird das von tag zu tag schlimmer. hatt ich schon länger nicht mehr dass die schmerzen gar nicht mehr nachlassen wollen. naja wenns nich besser wird hab ich schon überlegt am donnerstag zum ortho zu fahren, da hat der notfallsprechstunde von 4 bis um 7. und so langsam gehn mir auch die schmerzmittel aus :-(

@ anna:

wegen schule kann ich dich auch mal neidisch machen ;-D bei mir fallen nächste woche von meinen 30 wochenstunden 14 aus. und es werden immer mehr ^^ dienstag hab ich sogar fast ganz frei ;-D (naja eig eine std ethik... :-o), und donnerstag nur 2 stunden. :-p

nuja muss dann ma hausaufgaben machen. meld mich später wieder!

lg astrid

N+add?el-1x8


Hyalonspritzen

Hallo Zusammen,

Ich war heute beim Doc wegen meinem Knie da ich immer so ein Knirschen und Knacken habe....Der meinte dann er würde da die Hyalonspritzen empfehlen, habt ihr da schon erfahrung gemacht?? Ist ja auch ziemloch teuer das ganze..

Und dann meinte er ich sollte mein linkes Knie operieren lassen werde nun mal in die Sportklinik gehen..

Aber warum bekam ich keine KG?? Heißt es nicht das man vor OPS es erst mit KG Versucht??

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß

Nadja

Thasc%hi8621


Hallo zusammen bin auch mal wieder da *:)

Hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut :-)

Hatte heute wieder nen Termin bei meinem Chirurgen, dr mich mit den Worten, man sehen sie sheße aus begrüsste. Klar is ja auch kein Wunder, hab die letzten vier Nächte höchstens mal drei Stunden geschlafen, da mein Bein im Moment völlig rumspinnt :(v.

Naja jedenfalls hat er mir erneut Antibiotikum verschrieben, nehm ich ja auch erst seit vier Wochen :-p. Am Donnerstag hab ich nen Termin im KH zur Besprechung der weiteren Behandlung, hoffe die sind da echt mal weiter gekommen, die Schmerzen machen mich echt noch irre. :°(

So ess jetzt mal lecker Auflauf, meld mich später noch mal

ganz lieben Gruß

Die Taschi *:)

AtnnaM06


Hey ihr,

also die Kg gestern war wohl doch iwie zu viel des Guten... Ich kann mich so gut wie keinen cm bewegen ohne dass das autsch und knackt und hackt und so :-( Dick und warm ist es auch noch trotz Eis und hochlegen... Dabei hab ich heute ehct nicht zu viel gemacht. Morgen streikt bei uns mal wieder der Nahverkehr, dh wer nicht anderweitig zur Schule kommen kann, der darf zu hasue bleiben. Und da meine Eltern mich wirklich nicht bringen können und die anderen aus meiner Stufe, die so in der Nähe wohnen alle diesen tag im Berufsinformationszentrum sind, hab ich morgen so zu sagen frei (mitm Fahrrad 45 min zu fahren mit dem Knie konnte ich meiner Ma auch ausreden ;-)) ;-) Na ja und am Fr muss ich dann ins BIZ zzz Soll wohl ziemlich langweilig sein, aber wenigstens dauerts nicht so lange wie Schule...

@ Astrid:

Also ich hab jetzt auch nen Attest bis zum Abi, aber das is zwar vorrangig wegen dem Knie, auch wegen meiner LWS (Reitunfall) und wegen der Hand... Wäre wohl auch ohne Knie nur eingeschränkt sporttauglich geschrieben worden von dem Amtsarzt. Und eine Freundin von mir hatte jetzt im Sommer ne Raffung un nen Release bekommen und die is nach gut 2 Monaten wieder geschwommen und hat dann auch recht bald wieder mit so nen bisschen Sport (erstmal nur laufen und so, aber auch inner Schule) angefangen... Ich hatte nach der Op jetzt gar kein Attest bekommen, weil ich eh schon eins hatte...

Hey da hst du aber auch viel frei ;-) Bei mir mir sinds "nur" 12 Std, diese Woche, die richtig ausfallen, aber dafür bin ich den Fr weg und dann fallen so zu sagen auch noch 6 Std aus, aber dafür bin ich die Zeit ja wo anderes unterwegs...

Lg Anna

d(res=surcrVack


@ naddel:

wenn du locker mal 200€ übrig hast für die hyaluronsäure-spritzen nur zu. helfen tun sie meiner meinung nach nur dem geldbeutel des arztes. meinem knie haben sie nix gebracht, eher im gegenteil.

mein knie macht mich echt noch wahnsinnig. hatte grade ziemlich probs die treppe von der küche bis zu mir hoch zu kommen. das knie autscht schon den ganzen tag und is nur am rummotzen >:( dass es diese nacht mit schlafen mehr klappt als letzte kann ich mir dann wohl auch abschminken :(v

hoffe euch gehts soweit gut und ihr könnt die nacht mit schlafen verbringen (dafür is die nacht ja auch eig da, oder? ;-)). schlaft gut !

lg astrid

Sfun1shitnegirxl18


Hey Mädels!

Wie gehts euch? Ich bin sooooooooo nervös :-o Ich glaub mein gehirn und meine Augen haben mittlerweile das Format eines Mathebuchs angenommen :D

So noch 2x schlafen dann gehts los und in 2 Wochen is alles vorbei (stellt euch jetzt einfach mal ein Erleichterungssmiley vor *gg*)

Knie is mal wieder voll am rumzicken. Vorhin beim duschen is mir mal wieder die Kniescheibe hops gegangen aber zum Glück auch gleich wieder zurück >:(

Hoffe mal, dass die Zeit bis Juni schnell rumgeht, wobei wenn das so weiter geht hab ich da gar keinen Zweifel dran ;-)

@ astrid:

Hoffe das mit dem Bericht hat geklappt und du hast ihn einigermaßen verstanden ;-)

@ anna:

willkommen im club hab morgen auch frei *freu* Wobei einem Tag vorm schriftlichen kann man das ja wohl auch verlangen. Finds schon schlimm genug, dass ich bis heute und vor allem während des Abis in die Prüfungen gehen muss >:(

@ naddel:

ich empfinde diese spritzen auch als geldmacherei. also zumindest haben sie bei mir nichts gebracht! Weswegen soll denn dein Knie op werden? Hol dir auf jeden Fall nochmal ne 2. Meinung ein vor allem, wenn du bis jetzt noch keine Kg bekomen hast @:)

@ sarah:

wo bist du ??? Jezt muss ich mich ja doch zwangsläufig über meine Bücher machen... Übrigens ein sehr schönes Foto was du mir da geschickt hast ;-)

So Mädels ich werd mal weiter machen auch wenn ich mittlerweile schon sämtliche Bücher und Aufgaben durch hab aber sonst krieg ich ein schlechtes Gewissen ;-)

Wünsch euch ne schmerzfreie Nacht! Lg Sarah

Apnnga0x6


@ naddel:

Also ich hab noch nie solche spritzen bekommen, aber mein oma hat damit sehr gute erfahrung gemacht. die hat in beiden knien arthrose und dann bekommt sie so alle 2-3 jahre oder so ca. 2 (können auch 3 gewesen sein, weiß ich nicht so genau ;-)) spritzen und in der zwischenzeit hat sie dann ruhe. kommt vll auch ein bisschen auf das prob an, das du hast... wenn der knorpel "nur" erweicht ist, dann halte ich persönlich das nicht für so sinnvoll, aber wenn schon ein schade da sein sollte, kann man die noch vorhandenen knorpelzellen durch die spritzen so zu sagen "aufpuschen" und widerstandsfähiger machen. dann wäre es vll einen versuch wert... ich hab mal ein praktikum beim ortho gemacht und der hat auch so spritzen gesetzt, aber er hat bis auf die eig behandlungskosten (also das arztgespräch und das spritzensetzten) nichts daran verdient. er hat die spritzen sogar günstiger bekommen (mengenrabat ;-D) und den preisvorreil sogar an die patienten weitergegeben :)^. also so verallgemeinert kann man das meiner meinung nach nicht sagen, dass das alles nur abzocke ist...

@ astrid:

mensch, dein knie will aber auch nicht ruhe geben... :°_ konntest du denn wenigstens etwas schlafen??

@ sarah:

falls ich vorher nicht mehr schreiben sollte: ich drücke dir alle daumen!!!! zu welchen prüfungen musst du denn noch gehen??

Lg Anna

s_t6ef;figxo


@ astrid!

Hab dir ne pn geschickt!

Gruß Steffi

s1arahl2efin8x8


Morgäääääääähn!

Hi Ihr,

Wow, ich bin begeistert, ich kann mir Morgen den Wisch vom Schubert für meine KK abholen. Das war vielleicht ein Akt, sollte ja Heute da wieder anrufen, und erstaunlicherweise kam ich direkt beim ersten mal durch!!!! (:-o ;-D) Ok, die Tuse da wusste dann natürlich von nix, aber glücklicherweise stand was im PC davon oder so, dann meinte die so ja Moment ich frag den Dr. mal, bleiben sie mal dran... die Minuten vergehen... dann tut tut tut... aus der Leitung geworfen, nach 30 Versuchen hab ichs dann ein zweites mal geschafft durchzukommen, war wieder die selbe dran und ich sollte nochmal kurz warten, nach 10 Minuten der Warterei , war dann plötzlich Dr. schubert dran , ich ersma geschockt, und dann soo ähh ja sie wollten was für meine Krankenkasse ausfüllen... und er meinte dann das ers Heute schafft da Mittwoch is und so, und ich kann mir das ganze dann Morgen Mittag abholen kommen! Woww, aber glauben tu ichs ers, wenn ich den Wisch inner Hand hab!

Ansonsten nix großartig neues... übernächsten Freitag geh ich mit ner Freundin ins Riff, das is son Club in Bochum, und die spielen da sehr geile Musik also ausschliesslich Metal, Rock, Alternative, Nu Metal und so weiter... als ich Thomas das verkündete meinte er , ach da bin ich auch immer und an dem Tag auch :-o :-o , naja ich gib dem ein paar Cocktails undn paar Kurze dann wird das schon ;-D ;-D *gggg*

@Anna

hmm dann scheint das Gerätetraining wohl nicht das wahre zu sein, wenn das Knie so reagiert, ach mensch das is doch kein Zustand :-( Bin mal gespannt was Dr. Schubert sagt... und , ich glaub der wird dich nicht für verrückt halten, da bin ich mir sicher :-)

Was macht des Knieli denn heute?

@all wg Sportattest

also, ich war die ganze Oberstufe befreit, also vonner 11 bis ende 13, und hab halt alle drei Monate ein Attest vom schubert bekommen, und das war nie ein Problem! Da ich so genug andere Kurse hatte wars dann kein Problem!

@Naddel

hm, also wunder bewirken diese Spritzen garantiert nicht, aber wenn man das Geld hat, n Versuch isses Wert zumindest ne zeitlang ne Beschwerdeerleichterung zu haben!

@Asti

und hast heut nacht etwas schlafen können?

Mein Knie ist brav dünn gebleiben, ich glaub du hattest gefragt!

@Taschi

oh mann, ich drück dir die Daumen das die dir endlich mal helfen können, das is doch mist so, fühl dich mal geknuddelt!! Vielleicht schlägt das neue Antibiotikum endlich mal an, ich wünsch es dir echt ganz doll!

@Sarah

sorry mein Internet hat gestern Abend iwie rumgesponnen deswegen war ich nicht mehr im MSN

mach dich net so verrückt du schaffst das schon!!!

So ich werd jetzt mal Duschen gehn und danach gemütlich frühstücken!

Bis später

Lieben Gruß

NHad#del-x18


@ astrid

Also bei mir würde es 500€ kosten da es ja 5 spritzen sind... Und ich glaube auch das es nicht viel bringen wird und mir auch zu teuer ist....

@Sunshinegirl

Also mein rechtes Knie wurde schon 2mal Operiert weil meine Kniescheibe zuweit außen saß und das ist links das gleiche Prob...

Aber ich werde es soweit wie möglich rausziehen sagte auch der doc..

Ja und zu den Spritzen ich fragte dann den doc und was ist wenn ich es so lassen dann sagt der so na da ist auch nichts anders dann es kann im grunde durch das Knacken und Knirschen nichts kaputt gehen also lass ich es auch..

@Anna

Also ich habe auf jedenfall ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe aber wieweit der fortgeschritten ist weiß ich nicht..

wie gesagt die 500€sind mir glaub zuviel

@sarah

Werde es auch glaub nicht machen werde nun mal ein Termin in net sportklinik ausmachen und dann mal sehen zu was die mir raten

Gruß

Nadja

Spteffi/HxV


hihi, ich hab schon wochenende!!!!:)^ ;-D das brauch ich aber auch. unsere schulungsleiter müssen zur schulung und daher haben wir erst wieder montag das vergnügen arbeiten zu dürfen. aber ich denke mal meine knie werden das auch bitter nötig haben das ich ruhe habe die tage. irgendwie ist das recht so gar nicht gut auf mich zu sprechen.kann nicht mehr normal laufen geht alles nur noch mit schonhaltung. das linke geht eigentlich erstaunlich gut. hab mir netterweise auch noch nen nerv eingeklemmt im rücken und kann irgendwie meinen kopf nicht mehr nach rechts so richtig drehen. das ist natürlich auch mal wieder super. aber irgendwas muss man ja immer haben.

gestern abend war ich noch mit meinen ex-mitbewohnern und nen paar freunden beim italiener lecker pasta essen und danach noch in ner cocktailbar. das tat mal wieder richtig gut raus zu kommen. aber jetzt haben die auch wieder mehr zeit da kann man dann mal öfter was machen. und meine mitbewohner kommen jetzt auch bald wieder und dann ist wieder mehr los hier.

@astrid:und wie ging es mit schlafen?sind die schmerzen noch sehr schlimm? was macht das lernen?

@ anna:

und wie schauts bei dir aus? hat das knie sich wieder beruhigt etwas? was hast denn mit deinem freien tag so gemacht?

was macht eigentlich deine hand? gibt es da was neues?

@sarah:das ist ja super das du den kram für die kk abholen kannst. dann kann man ja nur die daumen drücken das es wirklich dann ausgefüllt ist. brauchst ja dann auch bald.

so ich werd mal nen käffchen trinken noch. ist bei euch auch so schöner sonnenschein? aber schweinekalt ist es leider.

grüße steffi

dnressur#craxck


@ naddel:

ich hab für 5 spritzen aber nur 200€ gezahlt...

geschlafen hab ich so einigermaßen, ja. heißt aber nicht, dass das knie mal gedenken würde ruhe zu geben. hab mich dann heut nach der schule noch ins fit gequält. dem knie gefällts zwar nicht, aber wenn ich nix mach, die muskeln baun sooo schnell ab.. und keine muskeln -> noch mehr schmerzen. aber muskelaufbau -> auch schmerzen :-/ aber iwo muss ich ja mal anfangen den teufelskreis zu durchbrechen, oder?

@ steffi:

ach je, bei dir hörts aber auch nich auf. kannste deinen kopf schon wieder mehr bewegen?

@ sarah:

*g* na dann bin ich ma gespannt ob schubi das ding auch ausgefüllt hat ^^

@ anna:

und was sagt das knie? hat sichs nach der kg wieder etwas beruhigt?

nuja muss dann ma wieder an meinen schreibtisch. die arbeit hört und hört nicht auf %-| bis später ihr lieben!

lg astrid *:)

Aknn=a0^6


Hey ihr,

aaaach ja so nen freier Tag ist doch mal ganz schön 8-) Gefällt auch dem Knie gut. Ist zwar noch nen bissl dick, aber es hält sich in Grenzen. Es tut aber immer noch iwie mehr weh als noch letze Woche...

@ Sarah:

Hey du hast es beim 1. Mal geschafft da durchzukommen - wow ;-D :-o ;-D ;-D und dann hat der das noch ausgefüllt, du musst mir mal den Trick verraten ;-D

Ich werd das mitm Gerätetraining jetzt noch 1-2 Mal probieren und dann mal sehn, was ich dem Schubert erzähle...

Also dem Kopf nach glaub ich auch nicht, dass der mich jetzt für bekloppt hält, aber iwie hab ich trotzdem nen bisschen Angst, dass der mich fragt, wieso ich denn unbedingt zu ihm will und dann da stehe und nicht weiß, was ich antworten soll. Hab mir vorgenommen, ihm dann die Wahrheit zu sagen, ist nur die Frage, ob ich mich dann im entscheidenen Moment traue ;-) Und sonst muss mein Ma ran... Aber wenn Di die Bahnen auch noch streiken sollten, hab ich nen Prob, fällt mir grad so ein...^^

@ Nadja:

500€ sind schon ne schöne Stange Geld :-o der Ortho, bei dem ich Praktikum gemacht hab, hat immer Osteniel (weiß aber nicht, ob das so richtig geschrieben ist) gespritzt. Das war deutlich billiger. Kannst dich ja mal in der Apo erkundigen, was das kosten würde (musst nach der Packung für große Gelenke fragen - die gibst auch für kleine Gelenke wie z.B. Finger).

@ Steffi:

Ich hab heute erstmal eingekauft und dann schön gekocht ;-) Und jetzt mach ich noch nen paar hausaufgaben und so... Ja das Knie hat sich wieder einigermaßen eingekriegt.

Meine Hand ist immer noch schlecht. Ich war aber auch nicht weiter beim Arzt damit.. das einzige was ich machen kann, ist abwarten und hoffen dass es vll in 10 Jahren oder so besser wird :-(. Ich habs iwie aufgegeben, da weiter mit zum Arzt zu rennen....

Lg Anna

dVress^urcrxack


hab damals auch ostenil bekommen, und hab wie gesagt für 5 spritzen nur 200€ gezahlt. geholfen hats trotzdem nicht...

dnressDurc)raxck


hey ihr

na wo seid ihr denn alle? ich hab heut mal die erste frei, is auch ganz angenehm wenn der wecker nicht ganz so früh klingelt. nacht war relativ ruhig, aber knie motzt immer noch.

@ kathi:

HAAAAAAAPPY BIIIIIRTHDAY !!! @:) :)* @:) :)* @:) hoffentlich lässt dein knie dich wenigstens heut mal in ruhe ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH