Faden für alle Knieverzweifelten

hUeikexdo

MRT Befund

Knöcherne Kompatimente mit unauffälliger Signalgeung. Regelrechte Darstellund der Menisci. Unauffällige Knorpelüberzüge femorotibial. Vorbekannte Patelladysplasie bei im caudualen Abschnitt hypoplastisch ausgebildter medialer Falnke und flacher, langezogener lateraler Flanke. Der retropatellare Knorpel kommt aktuell ohne Signalauffälligkeiten zur Darstellung. Keine Hyperplasie im Bereich des femoralen Gleitlagers. Beginnende Randkantenausziehung lateralseitig, Zustand nach OP im Bereich des lateralen Retinaculums. In Ruheposition zeigt die Patella eine angedeutete Subluxationsstellung nach lateral.

Beurteilung:

Vegleichend zu einer internen Vor-Mrt vom 19.10.2005 keine Darstellung eines progredienten retropatellaren Knorpelschadens bei vorbekannter Patellasdysplasie. Dahingehend sind die Randkantnappostionen im Bereich des femoralen Gleitlagers in Nuancen progredient. Übriger Gelenkstatus unauffällig.

@ Sarah

WEnn der Druck und die Schwellung nicht abnehmen musst du ganz dringend zum Doc... Hatte das auch mal.. aber dirket nach der OP.. war dann ein Comparsmentsyndrom ...

dOresqsurcnracxk

morgen ihr lieben

na wie gehts euch?

mir gehts grad ziemlich mies. das knie ärgert mich mit stechenden schmerzen hinter der kniescheibe ab ner beugung von ca 60°, als ich vorhin die treppe rauf wollt hatt ich das gefühl mir rammt jemand nen dolch in die kniekehle. an der stelle fühlt man auch nen knubbel, und wenn ich da drauf drück könnt ich schreien vor schmerzen :(v das dumme knie is aber weder sonderlich dick noch sonderlich warm. ich versteh das alles nicht ???

ich war gestern abend nur billiard spielen, das tut dem knie normalerweise echt nix...

@ anna:

ich drück däumchen fürn schubi am dienstag. ich sehs auch so wie sarah, kg am gerät ist wohl immo echt das falsche für dich. wie gehts dem knie denn?

@ heikedo:

hmm der bericht ist ja wirklich ziemlich unauffällig. aber wir habens schon oft genug erlebt dass mrt-berichte falscher als falsch waren. besser ist es immer, den ortho selbst die bilder beurteilen zu lassen, nicht nur ihm den bericht hinzulegen.

nuja ich versuch mal nen weg runter in richtung mittagessen.

bis später!

lg astrid

s[araAhle$inx88

Huhu

Mann mein Knie raubt mir noch den letzten Nerv, des dumme Ding is über Nacht noch dicker geworden, und die Tendenz geht eher in noch dicker werden als dünner zu werden, tolle scheisse >:( >:( :(v War aber heut net im Krankenhaus, denn ich hab Angst das die mich gleich dabehalten (was ich denen bei DER Schwellung echt net verübeln könnte...) und mir dann wieder irgendne Knie ASK aufschwatzen :-/ Mach also weiter mit Kühlen und Quarkwickel und viel liegen, ich mach eigentlich nix anderes... Keine Ahnung ich hoff das das Wochenende ganz schnell umgeht und dann hab ich Dienstag eh nen Termin beim Ortho hier und ich könnte wetten das der des punktiert. :°( Ich wüsste zu gerne wieso dieses dumme Ding so anschwillt, ich hab doch garnichts gemacht *grmpf* Wird Zeit das die OP endlich ist, aber noch über 4 Wochen *seufz*

@heikedo

also, der Befund klingt tatsächlich nicht allzuschlecht, find ich bei der Vorgeschichte sehr erstaunlich!! Die Randkantenausziehungen würde ICH als einen leichten Knorpeldefekt am lateralen, also äußerem Gleitlagerrand , vermuten, aber sicher bin ich mir da leider nicht, obwohl ich ne MEnge weiß ;-)

@Asti

das scheint irgendwie am Wetter zu liegen das die Knie rumspinnen, anders kann ich mir das nich erklären^^

So ich geh wieder mit meinem besten Freund dem Coolpack auf die Couch und warte das die Zeit vergeht und ich endlich das Zeug aussem Knie rauskrieg!

Bis später oder so!

NjaddYel-x18

Hi,

Ok ich werde dann mal in der Ortho Praxis anfragen und schauen was sich machen lässt ich meine wenn mich mein Ortho da net hin schickt werde ich mir eh ein anderen suchen.

Den ich will irgendwie um ne Op rum kommen wenn ich sehe wie lange das bei mir mit dem rechten Knie dauerte..

Gruß

Nadja

Aknnia06

Hey ihr,

mein Knie nimmt mir die Kg von fr iwie immer noch übel.... Es ist zwar schon etwas dünner, aber autscht dafür mehr ;°( Aber Di rückt näher! Und dann hab ich noch ziemlichen Klausurstress. Di Physik, Mi Mathe, Do Deutsch %-|... Kann mich aber iwie nicht aufraffen zu lernen-.-

@ Sarah:

Ich kann deine Angst vorm Kh verstehn, aber die können dich ja nicht gegen deinen Willen da behalten. Dann können die das punktieren und dann gehst du wieder.... Die können dir ja ruhig einen erzählen von wegen ASK, DU entscheidest doch letztendlich, was gemacht wird und was nicht.

@ Astrid:

Ja ich denke auch dass das mit der Kg am Gerät nicht so dolle ist im Mom... Danke fürs Daumendrücken! Kann ich gebrauchen ;-) Vll solltest du doch nochma zum Ortho gehen. Das mit den Schmerzen in der Kniekehle ist doch nicht normal... Und so weit ich weiß, ist ne Balerzyste nicht schmerzhaft, nur die Ursache....

Lg Anna

sFaRrahlQeinx88

@Anna

dein Knie meints aber auch nich gut mit dir :°_ Bin echt schon gespannt wie das nu weiter gehen soll :-/

Naja, klar zwingen können die mich zu nix, nur hab ich Zweifel ob die des überhaupt punktieren... ich erinner mich da so an Juni letztes Jahr und mein rechtes Knie ähnlich aussah, da ham die mich mit nem Verband heimgeschickt , weil ich net da bleiben wollte, (einen Tag später wurden beim Schubert unmengen an Blut rauspunktiert) keine Ahnung, wenn ich wüsste die punktiern des, und dann is gut, ich würd sofort hinfahren, bzw mich fahren lassen. Mal schaun das Knie ist noch dicker geworden, ich glaub wenns weiter so geht , hab ich morgen keine wirkliche Wahl mehr :-| %-| >:( >:( :°(

das is übrigens mein knie vor 5 minuten :-/

[[http://s3.directupload.net/file/d/1361/sihxbc3v_jpg.htm]]

ich mach mich ma wieder aufs sofa und gönn dem knie ma wieder ne runde quark, wenns denn wenigstens nutzen würde *seufz*

SgchnDuffelz-cKat*haxli

Sarah, vielleicht ist es doch besser mit DEM knie sofort zu einem Arzt zu gehen, oder?

Mensch, das sieht ja mehr als schlimm aus!

ALles Gute

sparahHlDein88

@ kathali

hm ja du hast schon recht... mal schaun , ob sich das Knie vielleicht heute nacht mal beruhigt, auch wenn ich nich dran glaube und dann schau ich Morgen Vormittag mal weiter, ich hab eigentlich keine große Lust auf Krankenhaus :-/ %-| Vielleicht ruf ich erstmal meinen Physio an, was der dazu meint... :-/ Kene Ahnung bin irgendwie ratlos und hab keine Lust mehr und würde dieses dummme Dinge am liebsten ignoerieren!!!

So ich werd jetzt mal schlafen gehen, in der Hoffnung das der Druck wenigstens ein bisschen nachlässt und mich pennen lässt. Wer weiß vielleicht wach ich morgen mit weniger Schwellung auf *träum*

Gutes Nächtle!!!

s$aIraBhl&eiAn88

Mann Mann ,ist hier was los ^^ zzz Wo steckt ihr denn alle?

Kniestatus unverändert, ich frag mich ja wieviel Zeug in so ein Knie noch reinpasst :-/ Überwärmt is das dumme Ding nun auch noch, das kann doch alles net sein *grrr*

Hab vorhin mit Thomas , also meinem Physio, telefoniert, der meinte ich soll am besten noch Heut ins Krankenhaus, wobei er auch glaubt das die, wenn die überhaupt punktieren, mich gleich dabehalten werden. Der hat mir irgendwie auch Angst gemacht, weiß zwar nich worauf erhinaus wolte aber er meinte meine Blutwerte sollten ma auch kontrolliert werden keine Ahnung :-/ :-| Aber ich lass es, ich kenn mich , ich lass mir garantiert wieder zu irgendwas belabern, auch wenn ich mir noch so vornehm mich auf nix einzulassen, deswegen werd ich wenns net besser wird morgen ohne Termin zum Ortho hier, wenns was besser wird halt Dienstag zum Termin den ich da hab. Auf ein Tag kommts jetzt auch nich mehr an ich hoffe mein Knie platzt nicht bald^^

Bis später mal!

AZnna0x6

Morgen ihr Lieben,

ich war heut ma wieder im Stall. Und das Pferd, das ich immer geritten bin (oder manchmal immer noch reite ;-D) hat das eine Auge voll entzündet. Der hat das gar nicht mehr aufgemacht und das is mega rot gewesen, als ich das iwie aufbekommen hab und tränen tats auch verdammt dolle.... Ich da also Augensalbe reingemacht. War gar nicht so einfach, weil er mich da nicht so recht dranlassen wollte... Aber er musste ja trotzdem bewegt werden, weil sonst bekommt er nachher auch noch ne Kolik. Nur die anderen beiden, die den reiten, vertraut der nicht so wirklich gut, weil die den noch nicht so lange reiten. Da musste ja leeeeider ich mich mal wieder draufsetzen ;-D Hat mal wieder so richtig Spaß gemacht und er ist auch trotz seines Auges gut gegangen. Am Anfang zwar was unsicher, weil er die Hälfte mit nicht sehn konnte, aber dann iwann wie sons auch ;-) Knie ist auch nicht dick geworden... (oder dicker müsste man richtiger Weise sagen :=o... so nen bissl geschwollen is es immer noch von Freitag...) Tut jetzt zwar nen bissl mehr weh, aber dafür hats meinem Kopf richtig gut getan!

@ Sarah:

dann nimm doch wen mit ins Kh, der dich davon abhält, dich bequatschen zu lassen... Oder sonst geh wirklich mo früh direkt zum Ortho... Weil das ist echt mega dick auf dem Foto....^^

Am Di kommt jetzt aller Voraussicht nach meine Ma mit... Also mit treffen ist schwierig, aber ich kann ja mal wieder anrufen ;-)

Lg Anna

AxnZnika0+2

Hallo,

@sarah dein Knie schaut wirklich schlimm aus und sonst nimm jemand mit, der dich dann wieder aus dem Krankenhaus zerrt ^^

@anna ich wünsche dir viel Glück am Dienstag

So ich werd mich nun mal ans Lernen begeben und hoffen das ich was in meinem Kopf bekomme. Hoffe ihr hattet oder habt noch einen schönen Sonntag...

Liebe Grüße Annika

dwress/urcraocFk

hi ihr

@ sarah:

hmm das knie sieht ja wirklich mal wieder übel aus, aber den zustand kennst du ja mittlerweile. ich denke es ist das beste wenn du morgen früh gleich zu deinem ortho in herne gehst. bei dem weißt du wenigstens dass er dir das abpunktiert ohne dich ins kh zu stecken.

@ anna:

naja vernünftig war das mit dem reiten bestimmt nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass das viiieeel spaß gemacht hat ;-)

wir hatten heut nachmittag fastenandacht, also 2 stunden stehen in der kirche :-/ das knie hat sich echt gefreut. und dann hat unser dummer schulleiter auch noch quer geschossen und die ganze veranstaltung künstlich in die länge zu ziehen %-| war dann danach noch mit meiner mum im fit, mit dem ergebnis dass das knie noch mehr streikt und zur abwechslung mal wieder ziemlich warm ist. aber gar nix mehr machen is ja auch iwo kontraproduktiv ...

wünsch euch ne angenehme, schlafreiche nacht !

bis morgen *:)

lg astrid

s)ar"ah[lein88

möp!

war Heute net beim Ortho, auf den einen Tag kommts echt net mehr an, hab dann gleich um 15.45 Uhr nen Termin bie der Schmerzterapeutin... und dann is bald auch morgen und morgen um 15.15 Uhr muss ich zum Ortho hier, bin gespannt wieviel er da Morgen rausholt (ich geh ma davon aus das der des punktiert, so kanns ja nich bleiben), ich sach mindestens 100 ml, mal sehn, auf den Blick von dem morgen bin ich gespannt^^

Mach mich dann auf die Couch und kühl fleißig weiter, auch wenns das net bringt, is iwie noch dicker geworden, glaub ich, aber ich hab da mittlerweile kein Blick mehr für.

Und irgendwie hab ich die letzten Tage absolute kein Hunger, hab an einem Tag sogar bis 20 uhr ganix gegessen und das macht mir nix aus, keine Ahnung woher das kommt, mal schaun.

schönen Nachmittag!

d(resszurcr}ack

hey

@ sarah:

sag ma hast du fieber? ich könnt mir die appetitlosigkeit jetz nur über entzündung und fieber erklären... wie wars bei der schmerzthera?

@ all:

na wo seid ihr denn alle? alle ausgeflogen? wie gehts euch?

bei mir is so lala, mal bisschen besser, mal schlechter. wenn ich 2 stunden gesessen bin (schule...) komm ich kaum hoch, treppe is ne katastrophe :-/

@ anna:

ich hab am 25.3. nen termin beim ortho. und ne bakerzyste kann schon autschen soweit ich das verstanden hab.

[[http://www.sportordination.com/bakerzyste.htm]]

so, muss dann auch wieder zurück an meinen schreibtisch. arbeit wartet... und mal hoffen dass der uni-doc heut noch anruft wegen meiner facharbeit. hab da vorhin mal die nummer angerufen die ich von dem hatte, und bin im vorzimmer von nem professor gelandet :-o die dame meinte dann aber ja die nummer stimmt schon und sie sagt dem doc bescheid dass er zurück ruft... war jetz zwar nochmal 2 stunden in der schule, aber laut meinem tele hat keiner angerufen.

also mädels, meldet euch mal wieder!

lg astrid *:)

SHunsOhi;negRir:l1x8

Hey Mädels!

Ich sag euch wenn dieses Abi nicht bald zu Ende ist dreh ich noch völlig durch :-( Hab das gefühl ich krieg nichts auf die Reihe. Morgen ist Englischprüfung und irgendwie mach ich zwar seit Tagen nichts anderes und trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich nichts weiß und nicht klappt :°( Ich will nicht durchs Abi fallen...

Aber hab auch ne gute Nachricht. Hab gestern Post gehabt, dass ich am 19.3 zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin *freu*

Hoffe wenigstens das läuft dann mal gut...

Knie ist im Monet auch mal wieder total sch... wird von Tag zu Tag schlimmer :(v Ich zähle schon die Tage bzw. Monate bis zur Op!!!

So ihr Süßen ich mach mich mal wieder an meinen Schreibtisch krieg sonst ein schlechtes Gewissen...

Lg Sarah

Ps: Ihr müsstet mal mein Zimmer sehen. Is quasi neu tapeziert mit lauter Plakaten über USA, Australien, GB etc... :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH