Faden für alle Knieverzweifelten

Aynna0x6


Hey ihr,

ich hatte heut früh mal wieder um 7 uhr kg zzz. aber dannach war ich in der schule erstaunlich wach...^^ die physio (letztes mal war ich ja bei ner anderen) war nicht so sonderlich begeistert von dem knie vor allem wegen dem wegknicken letzten sonntag... hab mich aber iwie nicht getraut ihr zu erzählen, dass ich wegen der kg am gerät etwas fremd gegangen bin... na ja was solls, wenn ich das eh vll nicht weiter mache, dann isset jetzt ja auch egal... Ahhh, allmählich werd ich aufgeregt wegen morgen....^^

@ astrid:

joa unvernünftig war das mitm reiten schon, aber manchmal muss man auch unvernünftig sein, finde ich ;-)

ich hatte als das anfing auch mal nen ortho, der meinte, ich hätte ne bakerzyste und der hat mich dann zu nem chirurgen geschickt. und die meinten beide unabhängig voneinander, dass die bakerzyste (solange sie nicht extrem groß ist) keine schmerzen macht. die schmerzen würden dann von der ursache (meist meniskusschaden bei jungen leuten) kommen... aber auf dem mrt sah man zum glück, dass ich weder nen meniskusriss noch ne zyste hatte. sonst hab ich mich da nicht weiter schlau gemacht, ich kenn halt nur die beiden meinungen von den 2 ärzten... aber sicherlich kann das auch mal anders sein...

und hat der doc wegen der facharbeit noch angerufen??

@ sarah:

und was meinte die schmerzthera?? die war bestimmt auch begeistert von dem knie... wie gehst dem denn jetzt??

hast du inzwischen wieder hunger? Vll sollte man echt nochmal die blutwerte überprüfen. nicht, dass sich da wieder was entzündet hat...

@ sunnysarah:

ich drück dir morgen die daumen!! du schaffst das!! und dann kannst du dein zimmer ja wieder umtapezieren ;-D

Lg anna

sVarah)le3in88


Moin

bäääh das is viel zu früh ;-D Muss gleich zum Kieferorthopäden zzz , mal schaun ob der checkt das ich die Spange fast nie getragen hab :=o |-o |-o ;-D Naja , wird schon^^

Die Schmerztherapeutin war net sonderlich begeistert, sie meinte nur "Um Himmels willen ,WAS haben Sie denn DA gemacht :-o :-o" Kinnlade auffem Boden und als ich meinte das kam einfach so, wurde sie iwie kreidebleich^^ Naja heut nachmittag bin ich ja beim Ortho, mal schaun was der meint, und vor allem gedenkt zu tun. Ansonsten hat sie mich gefragt wies mir mit den Medis geht, da alles soweit gut is lassen wir das alles so, wenn mir die Medis ausgehn , kann ich mir jederzeit rezepte holen, und ansonsten drückt sie mir die Daumen für die OP,und danach soll ich mich dann ma wieder melden, vielleicht kann man das ganze ja dann schon zumindest etwas reduzieren, mal sehn.

Mein Knie sieht genauso aus wie gestern, und irgendwie, anfangs war das alles so schwabbelig weich, mittlerweile, fühlt sich das so fest, gespannt an, entweder das is jez noch ne WEichteilschwellung, oder das Knie is echt bis oben hin voll oO , Mal sehn um 15.15 bin ich hoffentlich schlauer^^

@Anna

ich drück dir die Daumen für nachher =) wir hätten uns eh nit treffen können, da ich ja zum ortho hier muss, und danach bei Thomas inner PRaxis antanzen muss, witzbold, das passt zeitlich ganich naja egal,wird schon ;-D

Hmm, könnte schon sein das ich durch ne Entzüdnung kein hunger hab, bin mir aber fast sicher das der mir eh blutabnehmen wird, weil es wär ja ma ganz intressant zu wissen wo die schwellung herkommt...

@Sarah

ich drück dir gaaaaaaannn zzz z dolle die Daumen @:) @:) :)* :)* :)* :)^ :)^ :)^ :)^

So ich werde mich jetzt ziwngen iwas zu essen, auch wenn mir schon wieder übel wird wenn ich dran denke

{:( {:( %-| %-| >:( >:( :-/

Ich berichte dann später mal was der orthobesuch ergeben hat!

KBa7tha`rinxa88


hi ihr!

komm auch endlich mal wiederdazu mich zu melden...hab gard vier freistunden....hatte heute die ersten beiden stunden unterricht und muss dann noch zur 7. und 8. stunde zur reli klausr in die schule...ist ziemlich blöd weil ich halt ständig hin und er fahren musst und ich auch keien 4 stunden in der schule rumgammeln wollte...naja

meinem knie gehts die letzten tage irgendwie wieder schlechter..aber schätz mal das des an dem wocheneende liegt...hatte ja meinem geburtstag gefeiert und hab halt deswegen zimoeich viel gestanden und gelaufen..einkaufen...kochen..bierbämke schleppen usw...und dabei wars ja eigentlich schon wieder so gut...gestern und vorgestern hats bei jedems chritt mega weh getan...heut zwar auch noch...aber schon wieder besser...naja denk mal dass es schon wieder wird...werds wohle infach biscehn überlastete haben denk ich mal...bzw. hoff ich mal...mein physio war dann getsern auch nicht davon begeistert...mal schauen was sie heut mweint...ist danne rstmal mein letzter physio termin weil ich kein rezept mehr habe...aber muss ja nächsten dienstag wieder nach strauing und ich geh mal davon aus dass ich noch ein kg rezept bekomm..naja...werd mir jetzt reli wenigstens noch mal durchlesenda mit ich nicht gnz unvorbereitet die klausur schreib und dann wieder los in die schule fahren.(sowas sinnlioses...reliklausur :-/ 9

wünsch euch noch nene schönen tag.

liebe grüße

katharina

dBressu%rcraPck


Hallo ihr lieben

hab mir heute mal nen tag frei gegönnt ;-D hätte eh nur eine stunde ethik gehabt, weil der rest ausfällt. 2 lehrer sind im skikurs, einer auf fortbildung... und wegen der einen stunde is mir das benzin schon fast zu schade um in die schule zu fahren ^^ hab mir dann mit meinem freund ne schöne nacht und nen kuschligen vormittag im bett gemacht.

das knie is ne ziemliche katastrophe, wenn ich beim gehen versuch das bein anzubeugen autschts ziemlich hinter der kniescheibe, was momentan zu nem sehr komischen gangbild führt. sonst is die kneischeibe ja beim aktiven strecken nur leicht gesprungen, mittlerweile krachts da richtig :-/ langsam wünsch ich mir echt dass die 2 wochen bis zum orthotermin schnell vergehen. das kann doch so kein zustand mehr sein...

@ kathi:

hmm das is ja doof wenn das knie wieder mehr meckert. aber kann durchaus sein dass dem die arbeit an deinem geb einfach zu viel war. hoffentlich gibts dann aus straubing nur gutes zu berichten ;-) wann gehts bei dir eig mit abi los?

@ sarah:

und was hat der ortho gesagt/gemacht?

@ anna:

uuund was hat schubi gesagt? (war doch heut, oder?)

so, werd mal in die küche schleichen ^^. mein freund zaubert mir grad ein mittagessen x:)

wünsch euch nen schmerzfreien tag mit hoffentlich besserem wetter als bei mir hier, alles ekelhaft grau in grau...

lg astrid *:)

ABnnha06


Hey ihr,

hatte heute auch nur 1 Std bio. scheint ja heute der tag der ausfallenden schulstd zu sein ;-D

Na ja gleich gehts los zu schubi... *bibber* ich hoffe so, dass dem jetzt noch was einfällt!!!

@ astrid:

stimmt für eine std in die schule fahren, lohnt sich echt nicht. aber mit der straßenbahn kostet es je mitm schülerticket wenigstens nichts ;-D bei uns ist auch mistwetter... alles grau in grau und die ganze zeit so am fisseln...

@ kathi:

ich drück dir die daumen für die reliklausur! was für nen glück, dass wir in nrw unsere klausurfächer in der oberstufe zT wählen dürfen. reli schriftlich stell ich mir schrecklich vor^^

@ sarah:

uuuuund was meinte der ortho in herne ???

@ all:

ich meld mich dann ,wenn ich wieder vom ortho zurück bin.

lg anna

KMathfarinxa88


Hi ihr!

So wieder zurück von der reli klausur...war aboluter schrott...mussten bei nem anderen leher schreiben weil unserer auf gfortbildung war..naja der halbe kurs hat halt schon mal die fragen nich verstanden...und konnte uns dann halt auch keiner helfen...naja hab ne halbe stunde ehr abgegeben :=o...aber is eh egal...mus ich nich mehr ins abi einbringen...mir reichen meine zwei noten von ltztem jahr in reli...so jetzt morgen noch deutsch...das war dann die letrzte vor den osterferien...und dann kommt nur noch chemie eineinhalb wochen vorm abi....lnaja deutsch morgen wird bestimmt auch schrecklich...aber das muss icha uch noch einbrinegen...naja muss wohl des beste draus machen...

@ astrid:

Abi geht am 25.4. mitm dritten abifach los...oh mann is gar nich mehr lange *bibber*...wenn ich dadran denk...

@ anna:

habt ihrs gut...will auch meine klausur fächer wählen...aber nein wir in bayern schreiben in jedem fach klausuren....sogar in sport(jetzt mal von mir abgesehen)..und wie wars beim schubi?

@ sunnysarah:

und wie war das englisch abi?

@sarah: und was hat der ortho gemeint?

So hab damal noch die letzetn beiden kapitel von meiner deutschlektüre zu lesen übver die wir morgen klausur schreiben :=o...und zur physio muss icha uch gleich...

liebe grüße

katharina

s%arah7leixn88


ortho bericht

Uff endlich daheim... war noch beier Physio und danach hat Thomas mich noch durch die halbe Stadt gescheucht^^ aber im Auto xD

Alsooo: ersma war ich viieel zu früh da , hab die dann gefragt wie lange das dauert ich kann net lang sitzen mit meinem ballonknie, ich konnte dann direkt durchgehen, ;-D ;-D ... und dann kam ein doc rein *sabber*, der sah SO verboten geil aus das mir fast das sabber ausem mund lief x:) |-o naja, dann sah er das knie , und wollte wissen was ich gemacht hab.. ich so äh nix.. der kukt auf mein tshirt (da steht ärzte statt böller drauf) dann er "nicht wieder auf nem ärztek onzert wie silvester 06/07 gewesen ???" ;-D ich so ne ich hab wirklich nix gemacht...(nur einmal gesehn und hat mich anscheinend direkt durchschaut ;-D naja dann wollte er wissen was mit dem knie so alles war an ops , dann hatte der glaub ich buchstabensalat im kopf ;-D ;-D :=o :=o naja dann mussten wir noch den raum wechseln, er hat dann nen ultraschall gemacht ,und mir erklärt das da mega viel flüssigkeit is und meinte " ich weiß das is nicht so angenhm für dich(ja der hat mich geduzt, juhu fand ich voll cool, da war die Atmosphärew gleich lockerer) ,aber da müssen wir nochmal ran" ich meinte dann ja das hab ich mir schon gedacht, naja dann schritt er zur tat, holte 85 ml zeugs mit blutspuren raus, spritzte nen medikamentencocktail ins knie, ich glaub carbostesin, kortison und noch iwas, das soll wohl n nantibiotikum sien, zur sicherheit... der schickt das punktat ein, auch wenn er nich an infektion glaubt, aber sicher is sicher, ich soll mich schonen blabla das übliche halt, und soll wiederkommen wenns wieder dick wird, und dann bitte nich so ewig warten sondern sofort kommen... und dann hat er mir noch alles giute für die op gewünscht und meinte er hofft mich ers nach der op wieder zu sehen und das das knie jez brav bleibt (ich hab mir dann nur so gedacht, hoffentlich sehn wir uns eher , aber NICHT in der Praxis *dumdidum*;-D Und dann hab ich nochn stylischen knallroten Verband gekriegt ;-D ;-D

Naja jetzt mal sehn wie sich das Knie verhält...

@Anna

uuuund was sagt Schubi?

@Sarah

wie war die Abiklausur? Ich hoffe gut!

Was macht das Knie?

@Katharina

glaub mir ,das Abi ist nich so schlimm, und si schneller vorbei als du kuken kannst, ging mir zumindest so letztes jahr =)

So ich geh wieder aufe Couch in der Hoffnung das das Knie dünn bleibt, morgen darf ich den stylischen verband dann abmachen! *hehe*

Tschöööö

A0nCna0x6


hey ihr,

aaaalso schubi hat sich das knie noch mal angesehn und meinte, wenns iwie geht, dann soll ich die kg am gerät weiter machen... am besten 2 mal die woche, aber dann nich so lange und wenns weh tut nur in nen kleinen beugebereich. er meinte, dass das so die einzige möglichkeit wäre. und wegen dem wegknicken soll ich super aufpassen, weil sonst das knie jedes mal wieder nen hauch weg bekommt. den mrt-termin verschieben wir, weil er meinte, dass das die therapie im mom eh nicht verändern würde und zu diesem zeitpunkt man vll eh den schwerpunkt der behandlung nicht ganz auf eine seite schieben sollte...^^ kp, was er damit genau meinte, aber er hat mich so fragend angesehn... vll meinte er was in richtung op, aber da bin ich mir unsicher. ich soll dann mitte april noch mal wieder kommen und dann schaun wir weiter. er meinte, das knie dürfe nur jetzt nicht schlechter werden... hoffen wir mal, dass das nicht passiert!! sonst meinte er könne das schon so 4 monate dauern, bis man da mal merkt, dass die therapie anschläg... und so als ziel soll ich mir den herbst vornehmen^^. sehr ermutigend...

na ja ich werd jetzt ins bett gehn. hab iwie voll kopfweh und mir ist schon den ganzen tag so kalt und müde bin ich auch, obwohl ich eig genug geschafen hab... hoffentlich werde ich jetzt nicht auch noch krank. eig müsste ich jetzt noch mathe lernen. ich schreib morgen, aber eig sollte ich das alles können und so krieg ich auch nichts mehr in den kopf...

lg anna

Shuns~hLinNegi8rl1x8


Hey Mädels!

So mich gibts auch noch ;-) Englisch gestern war so lala. War irgendwie voll komisch, weil die Aufgabe nur Textbezogen war und man ein Buch was man in der 12 gelesen hat einbringen sollte aberr ich dachte mir hinterher nur so: Wozu hab ich eigentlich gelernt ???

Egal jetzt kommt am Montag nur noch Deutsch und dann ist es vorbei :D

Nächste Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch und dann noch eins nach den Ferien *freu* Also bitte nochmal Daumen drücken *gg*

Knie ist im Moment nich so dolle... Ich kann mittlerweile fast schon sagen ich "freu" mich auf die Op...

Wie gehts euch so? Was machen die Knie? Hier ist heut mal wieder Sturmalarm angesagt. Als ich vorhin vor der Tür war dachte ich mir ziehts gleich die Haare vom Kopf wenn die nich angewachsen wären :D

Also ich leg mir mal ein Hörbuch rein uind werd mir später mal durchlesen, was ihr alles geschrieben habt *schäm*

Lg Sarah

dOressurdcrack


heyho

@ sunnysarah:

na siehste war doch gar nich so schlimm ;-) aber ich red mich da noch leicht, in nem jahr schieb ich wahrscheinlich auch schon panik.

@ anna:

hmm dann biste aus schubi jetz auch nich so wirklich schlau geworden, oder?

@ sarah:

und süße was macht das knie? is es wieder dick geworden und du darfst den süßen doc nochmal besuchen? oder is es "brav" geblieben?

ich war gestern abend mit ner freundin noch im fit, hat gut getan mal wieder n bisschen bewegung, sitz ja eh fast nur noch am schreibtisch. nur meinte heute nacht dann ausnahmsweise mal mein linkes knie es müsste terror machen. und das nicht zu knapp. dafür ist das rechte, das sonst ja immer ärger macht, brav geblieben... da verstehe einer diese dummen knie >:( ???

ich nutz im moment fast jede freie minute um mich um meine facharbeit zu kümmern, weil in den osterferien (nur noch 2 tage schule ;-D) darf ich dann engl und bio lernen, weil nach den ferien beide lk-klausuren sind. und nach pfingsten sind dann alle gk-klausuren, da is auch keine zeit mehr zum facharbeiten. der doc ausm klinikum hat sich leider immer noch nich gemeldet, werd jetz nachher da nochmal anrufen (und wohl wieder nen netten plausch mit der sekräterin haben und den doc wieder ned erreichen...^^)

wünsch euch noch nen schönen, am besten sonnigen und sturmfreien tag *:)

lg astrid

SWara Nxina


Hallöchen zusammen ,

@Astrid Oh das hört sich aber nach Stress an !!!Hast du nicht jetzt irgendwann deinen Orthotermin?

@Anna Hm .. so wirklich viel weiter bist du dann ja auch nicht ,leider .

Joa das Knie ist soweit so gut .Schwillt immer mal wieder an und meckert dementsprechend und gelegentlich geht halt die Kniescheibe auf Reise . Im ganzen fühlt es sich etwas instabil an .

Werde das mal beobachten mit der Kniescheibe und sonst mal nen Arztbesuch starten .

Mein Physio meinte ich sollte auf gar keinen Fall schon joggen ,höchstens schnelles gehen . Joggen erst wenn das Knie ganz reizlos ist und nicht sofort danach anschwillt.

Naja neues Kg Rezept kann ich mir ja am 01.04. holen und zahle für dieses Monat dann selbst .

Hauptsache der gute Doc hat dann nicht vergessen das er es mir zugesagt hat.

Das Wetter ist hier echt eklig heute , ganz schön stürmig. Und wenn es nicht regnet ,dann hagelt es . Zwischendurch mal Gewitter .

Bis später mal , werde mir Mühe geben wieder öfters mitzuschreiben.

Sara

sXarahwlein8x8


Hallöchen

@Anna

hmm, ich würde auch, wie du vermuten das er mit dem Satz den du net verstanden hast ne Operation meint, aber sicher sagen kann ich dir das auch net... hoffen wir das das Knie net schlechter wird ,und man einfach den Teufelskreis überwindet , dass du net mehr wegknickst. Ich mein entweder es funktioniert so, was ja ziemlich gut wäre, oder es funktioniert nicht, wird schlechter, dann bleibt ja net viel außer ner OP... kaputte Knie sind schon iwie ziemliche shitte.. -.- Wie war die Mathearbeit? Und was machts Knielie heut?

@Asti

ohje, bin ich froh das ich nich mehr schüler bin^^ :-p ;-D

@Sarah

schön das du die Klausur überstanen hast, bald ist dann das schriftliche Abi vorbei =) Schaffst schon =)

@sara

wir ham ja im icq schon und so ;-)

@all

joa Knie is fein dünn geblieben, mal schaun wie lange das anhält. Ansonsten hab ich immer noch kein Hunger und meine Mum zwingt mich gleich spaghetti zu essen :-/ {:( {:( >:(

War dann vorhin noch bei Apollo Optik und hab mir ma wieder Kontaktlinsen bestellt, aber ersma nur Probelinsen, weil meine Werte sich verändert haben und so, mal schaun, kann die in 2 bis 3 tagen wahrscheinlich abholen!

Und sons is alles wie gehabt^^ noch 3 Wochen und 6 Tage bis zur OP, die OP rückt langsam näher... und auch wenns doov klingt, ich freu mir drauf weil damit (hoffentlich) alles besser wird :-)

Und stürmen tuts hier auch wie sonst was, der blöde Sturm hat meinen Schirm zerlegt *grummel*

So ich bin dann auffer Couch! Bis später!

Aynn!ikax02


Hallo,

Montag ist mir mein Knie mal wieder weggeknickt. Ich dachte, dieses Kapitel wäre abgeschlossen -.- Am Dienstag ging dann gar nichts mehr, konnte noch nicht mal mehr Treppen runter gehen. Mal sehen was am Di der Physio dazu meint :-|

@ sarah ich drück die Daumen,

dass das Knie weiterhin dünn bleibt

Ich werd dann mal schauen, ob ich noch etwas für die Hausaufgaben rausbekomme..

Liebe Grüße Annika

d#r^e{ssurc%rack


heyho

hab mal wieder den ganzen nachmittag an der uni verbracht %-| das linke knie hat sich wieder etwas beruhigt, dafür motzt das rechte wieder umso mehr. als ich vorhin etwas unbedacht aufstehen wollte weil ich am boden saß und papiere sortiert hab, hats mal wieder gekracht und gewaltig geautscht...

wenigstens hab ich morgen erst ab halb 11 schule, von dem her kann ich vll den verlorenen schlaf von letzter nacht noch nachholen. und bei meinem freund im bett schläft sichs eh besser ;-D

@ sara:

ne termin is erst am 25.3., also noch knapp 2 wochen. wie kommst du denn auf die schnaps-idee mit joggen? ;-) was machen deine pferdis?

@ sarah:

das is ja schön dass das knie dünn geblieben ist :-)

hier is es auch so stürmisch dass man meint der nächste windstoß schmeißt einen um, aber ich steh noch, auch wenn mich meine autotür heute schon 3mal fast erschlagen hätte ^^

so, werd dann mal weiter literatur wälzen. wünsch euch nen schönen abend!

lg astrid

S:ara 2Ninxa


@ Astrid Naja ,

irgendwas muss man doch machen aus der sportlichen Sicht , oder nicht ? und nur Fit wird auch langweilig , also joggen , und es ist nicht so als wenn ich das nicht schon getestet hätte |-o aber das Ergebnis war ne reisende Kniescheibe und nen dickes Knie ...

Naja reiten , ist im moment eigentlich auch nicht dran zu denken .

Aber den Pferdis geht es gut , der Große lahmt nicht mehr , so dass er auch wieder mehr raus darf .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH