Faden für alle Knieverzweifelten

daressPurcTraxck


wobei ich ja find dass reiten dem knie weniger schadet als joggen...

S0ar"a Ninxa


@Astrid Schmerztechnisch könnte ich glaub ich eher joggen als reiten . das ging garnicht , nach 1 Runde leichttraben quasi könnte ich aufhören. leider.

dDresVsurccracxk


aber joggen funktioniert? ach herrje...

bei mir wars immer so, reiten konnt ich eig fast immer, aber an schneller gehen oder gar laufen war nicht zu denken. wann musst du denn mal wieder zum doc? kann ja auf dauer bei dir auch nicht so bleiben.

Scara xNina


@Astrid naja ich will nicht sagen das joggen geht . denn es wird sicher nicht umsonst danach dick . äh zum doc eigentlich nicht mehr , muss nur kurz am 01.04. rein für die KG Verordnung , aber dazu muss ich nicht zum doc rein . Denke mal er weiß bei meinem Knie nicht weiter , werde mir daher mal überlegen ob ich dann wegen der kniescheibe nen neuen nehme , aber weiß ich noch nicht . von der Beweglichkeit ist alles gut , aber halt die schnelle schwellung und die Kniescheibe .

siarazhle]ixn88


grrrr

ich sachs euch, ich hasse mein Knie von Tag zu Tag mehr, das Biest is über Nacht schon wieder angeschwollen, zwar erstmal nur bisschen, aber es is aufjedenfall schon wieder was drinne :-o :(v :-/ >:( So fängt das ja immer an und spätestens in ein paar Tagen isses dann wieder Melone, wie ich das gute ding kenne, das kann doch nicht sein ich mach doch überhaupt nix *heul* Toll und wenns morgen net genug is zum punktieren, kann ich mich wieder übers Wochenende quälen weils spätestens da wieder monster dick is, ausser es geschieht nen wunder, aber ich wüsste zu gern WIESO das immer so anschwillt :-/ ???

Bwah ich muss mich ma iwo abreagieren *Grrrrr*

T>ascdhi8/621


Huhu Sarahlein *:)

Das ist ja mal voll scheiße, du Arme, tut mir echt leid für dich. Wobei ein Gutes hatt es ja, du siehst den Doktor wieder, auch wenns unter anderen Umständen schöner wäre. Drück dir mal ganz fest die Daumen @:)

@all

Hab meinem KH heut den Krieg erklärt, die sind sich ja mal sowas von uneinig, neee das geht garnicht. grrr... bin auf 250...mindestens. Die Behandlung dort erinnert mich mehr an die Muppet Show, wie an nem KH.

Sorry aber der Frust musste mal raus, ich hoffe euch gehts soweit gut.

LG *:)

A nnkaV06


Hey ihr,

die Matheklausur am Mi ist ausgefallen, dh ich muss in den Ferien mir das alles noch mal ansehen. Da hab ich ja mal so keine Lust zu. Und dann noch ganz viele andere Langzeithausaufgaben machen >:(. dann hab ich gerade noch nen paar kg Termine gemacht. Ich hab jetzt so gut wie jeden Tag entweder Kg am Gerät oder normale Kg. Also wenn ich danach keinen Michelinmännchenoberschenkel hab,dann weiß ich auch nicht ;-D

@ Sarah:

Hm das ist echt scheiße... Vll ist es ja wieder ne Weichtelschwellung. Die hatte ich auch ne Zeit lang immer wieder nahzu grundlos.

@ Sara:

Also Joggen könnte ich auch nicht. Sogar Rad fahren ist wie ien rotes Tuch für mein Knie. Aber Reiten geht so lala. Da hab ich wohl Glück gehabt - oder auch nicht wie mans sieht.

Lg Anna

s4ara|hleixn88


möp

@Taschi

ohje, das klingt ja nicht so toll, dann scheint es wohl immer noch nicht vorran zu gehen? Vielleicht solltest du mal woanders hingehen, das kann doch nicht sein, das du dir wie im Theater vorkommst, echt, also ich würd mir meine Akte geben lassen und mir ein andere KH/ Arzt suchen, echt mal!!!!

Wie gehts denn dem Bein mittlerweile?

@Anna

hmm, das mit der Matheklausur ist ja blöd, da sind die Ferien gleich mal versaut, son Mist! Ab Heute sind Ferien oder? Ich hab da garkeine Ahnung mehr , wann Schulferien sind, außerdem fällt Ostern dieses Jahr sowieso komisch, viel zu früh, und Pfingsten is auch shcon Anfang Mai, statt Anfang Juni *grummel* (am Pfingstwochenende ist immer ein total toller Einsatz von den Jogannitern, das Rock Hard Festival, aber das kann ich mir abschminken,so kurz nach der OP bin ich nichmal als Tippse einsatztauglich, naja was solls^^

Na wenn du bei dem Programm keine Bombenmuskulatur hast, weiß ich auch nicht mehr, wünsch dir echt das sich vielleicht mal ne Besserung einstellt!!! :)*

Hm, ne das is keine Weichteilschwellung, zumindest nich zum großen Teil, ich hab da mittlerweile ein Gefühl für, und da is wieder was drin , leider :-/ , so wie die letzten male auch.... scheiss Knie...

@all

joa mein Knie is nochn Stück dicker geworden, spricht leider dafür das die Tendenz wohl wieder ins monsterdick geht, wenn auch im Moment noch net sooo viel drin is, also muss ich wohl das Wochenende noch überstehen und kann dem Arzt dann aller voraussicht nach ne Freude machen^^ Außer es geschieht ein Wunder und die Schwellung geht ma zurück, naja, abwarten und tee trinken!

Lieben Gruß

Tvaschji86j21


@ sarahlein

Nee,nee es geschehen noch Zeiten und Wunder. Aaaaalso, da hat mich doch heute Abend wirklich mal der Arzt angerufen der an mir rumgeschnibbelt hat, hab erst gedacht ich hätt Wahnvorstellungen von den ganzen Medis :-) Naja jedenfalls hat er sich dann netterweise mal nach meinem Befinden erkundigt. Da ich etwas bös auf Ihn war/bin hab ich ihm dann mal ganz unverblümtmeine momentane Situation erklärt und das es mir ziemlich besch... geht. Jedenfalls war er ganz erstaunt und meinte seine Kollegen hätten ihm erzählt mir würde es schon viel besser gehen (komisch als ich das letzte Mal da war gings mir rictig dreckig mit Schmerzen und so),naja ich sagte ihm dann das ich vor Schmerzen nimmer schlafen könne, meine Op-Narbe und das daneben gelegene Gewebe dick und hart sei und ich seit der OP 10 kg abgenommen hab( schad zwar nix, aber die Umstände weswegen stören mich) Darauf hin hörte man dann seine anfängliche Arroganz schwinden und er meinte, dass könne er sich net erklären und am Knochen könne es eigentlich nicht liegen, aber vielleicht doch und er wise im Moment auch net was da los sei. Hhm nachdem ich ihm dann mal meine Entzündungswerte durchgegeben hab ( CRP:1,67, BSG:60 und Leukos:12,78) schluckte er dann nochmal hörbar und meinte ich solle das Bein auf keinem Fall voll belasten(komisch letzte Woche im KH sagte mir der andere Doktor ich könne voll belasten da alles ok sei und da sah mein Bein auch schon kacke aus), solle mein Antibiotikum weiternehmen und in drei Wochen soll ich zum MRT und dann nochmal zu ihm. Er befürchtet, dass die Entzündung sich doch wieder aufbäumt. Auf meine Frage hin was denn wäre wenn die Entzündung denn wirklich wieder da sei, meinte er ja dann müsse nochmal operuiert werden ( Na supi, wäre dann die dritte OP an besagter Stelle) Naja soviel nun zu meinem Bein im Moment tuts arg weh ohne Tramal is an ein halbwegs normales Leben net zu denken. Hoffe deinem Knie gehts etwas besser

@all wünsche allen eine angenehme und schmerzfreie Nacht

Lg die Taschi *:)

dgressmurcrxack


morgääähn

@ taschi:

das is ja doof dass das mit dem bein immer noch nicht besser ist. aber wow, dass mal n doc daheim anruft und sich erkundigt wies einem geht hab ich auch noch nicht erlebt.

@ sarah:

hmm dann wünsch ich dir dass wenigstens wieder der junge süße doc kommt um dein knie zu punktieren. :°_

@ anna:

willkommen im club derer, die in den ferien lernen müssen ^^

gestern muss echt tag der wunder gewesen sein *g* klingelt doch um halb 7 mein handy, is der doc ausm klinikum dran den ich angeschrieben hatte wegen meiner facharbeit ;-D wir treffen uns heut iwann am klinikum. weiß nur noch nicht genau wann weil der gute mann den ganzen tag im op steht. wahrscheinlich in seiner mittagspause. und wenn der in wirklichkeit auch so is wie er am tele war, ich glaub dann wirds lustig *gg* ich mein wenn ich mit nem wildfremden tel würd ich erwarten dass der am ende so was wie aufwiederhörn oder so sagt. der sagte ciao ciao bis morgen! *lol* muss sagen, ich bin schon sehr gespannt auf den ;-)

so und jetz muss ich los, heut is noch ostergottesdienst %-| gleich um 8 und ich darf mal wieder zum singen antreten... halb 8 treffpunkt in der kirche zzz

wünsch euch nen schönen tag!

lg astrid

s;arahl$ein98x8


möp...

@taschi

na das is ja mal was, hoffentlich musst du nicht nocheinmal operiert werden *daumendrück * fühl dich mal geknuddelt :°_

@asti

hui, dann bin ich ja mal gespannt, was der doc dir intressantes erzälhen kann, *daumendrück*

Hmm mein Knie hat sich nich in die Reihe der wunder eingeharkt, menno ^^

@all

joa knie sieht wieder schön dick aus, gibt bestimmt nä woche ne punktion wenn kein wunder geschieht, naja gleich will thomas mit mir ins fit, und wir wollen da bissel kraftraining machen... bin ja ma gespannt was das gibt!

bis später

leiben gruß

S'ara *Nina


blubb ..

@Astrid Na da bin ich aber auch mal gespannt wie es mit dem Doc läuft . Aber ist ja echt nett von dem das er das überhaupt macht .

@Anna Na dann viel Spaß beim lernen. Naja mein Doc hat mir erst letzte Woche wieder dazu geraten das reiten zu lassen ...

Naja heute morgen war KG ,welche auch soweit ganz gut war . Hab ja die letzten Tage schon das Gefühl gehabt das das Knie instabiler ist . Hab es Christian aber nicht gesagt . Er hat es selbst gemerkt und meinte nach der Übung : Hui ,das war aber schon mal deutlich stabiler !! Hm ,das macht mich nun etwas nachdenklich.

Und auch die Sachen die wir so gemacht haben , waren echt alle ne wacklige Angelegenheit , so das er das Knie stabilisieren musste dabei.

Sara

Apnna0x6


Hey ihr Lieben,

Feeeerieeeen!!!!!!!!!!!;-D ;-D :p> x:) :)^ ;-) ;-D

Ich freu mich sooooo! Iwie war das mal wieder bitter nötig. Ich hab zwar schon jeden Tag verplant, aber egal.

Knie ist do lala heute. Ich bin noch mal leicht weggeknickt, aber weil ich nicht wirklich gegangen bin, sondern nur so am Bahnsteig langgeschländert bin, bin ich nur so nach unten gesackt und nicht direkt hingeflogen. Schwein gehabt würde ich sagen^^ Aber autschen tats trotzdem ziemlich...

@ Sara:

Errinnere mich nicht ans Lernen.... das kommt dann nach Ostern. Oder wie ich mich so kenne erst noch später :=o Dann solltest du das mit dem Reiten vll wirklich besser erst mal lassen... Aber das sagt sich bekanntlich so leicht. Ich kanns ja manchmal auch nicht lassen...

@ Sarah:

Und wie wars im fit?? Was meinte Thomas? Wir müssen in den Ferien mal wieder telen ;-)

Stimmt Ostern is viel zu früh. Ich spiel Pfingsten mit meinem Orchester auf nem Wettbewerb und dann liegt der auch so mega früh und das heißt, das wir nicht mehr so viel Zeit ham zu üben-.-

@ Astrid:

Uuuund was meinte der doc ausm kh zu deiner Facharbeit ???

Lg Anna

K0atharOina%8x8


Hi Ihr!

endlich ferien...ensch der klausuren marathon hat mich mega gestresst...ich kann mich zwar trotzdem cniht so wirklich auf die ferien freuen, weil ich wohl jden tag vor meinen büchenr sitzen werde und fürs abi pauklen erde...und in der wzeuiten ferien woche fahren wir dann noch mit unserem mathe lk nach bayrisch zell um dort vier tage lang uns nur mit der tollen zzz mathematik beschäftigen werden...a hab ich ja mal so gar keineluist drauf...aber wenns hilft und dafür mein abi besser wird...bitte..

Ja mein knie hat sich wieder ein bsiche verbessert aber is immer noch nicht so toll wies schon mal war...naja hab mir dann heute gedacht ...nachdem mir meine physo ltzte woche (als es dem knie noch super ging) das schwimmen eröaubt hat...geh ich doch mal schwimmen...hab ja schon sooo ewig keine sport mehr gemacht und konnts heute einfach nicht lassen (ist jetzt zwar nich so unbedingt meine luebluingssportart, aber besser als gar nix)...naja war schwimmen und habs halt gleich mal wieder bischen übertreiebn dafür dass ich schon soooo lang gar keine sport mehr gemacht habe...hab halt das ziuehen beim schwimmen im knie auch einfach mal verdrängt..naja weiß bin selbst schuld...aber musste mal wieder sein...bin jetzta uch sooo fertig...mann hab null kondition mehr :-(...naja hoff mal knie beruhiggt sich wieder...dienstag muss ich ja nach straubing und dort will ich ja natürlich nichts schlechtes zu hören bekommen...

naja werd mich dann jetzt mal ne halbe stunde hinlegen( vom schwimmen wieder erholen) und mich dan mal über mein bwl bücher stürzen und mal offiziel mit meinen abivorbereitungen anfnagen ( sollte mich aj eigentlichs chämen habs mir eigentlichs chon sooooo lnage vorgenommen)...eure beiträge les ichd ann später mal *schäm*...

schönene tag euch allen noch

liebe grüße

katharina

dRressu!rcra'ck


heyho :-)

aaaalso mit dem doc im kh liefs suuper ;-D nach ewiger rumtelefoniererei wusste ich dann, ok ich soll um 12 da sein. naja, hab dann noch gewartet bis um 1 bis der gute mann dann endlich da war. aber dann hat er mir ne powerpoint präsentation mitgegeben die er selber gemacht hat, wunderbar ausführlich über ACT und OATS, und auf fast jeder seite nochmal hinweise auf weitere literatur. hat mir auch alles ganz ausführlich erklärt ;-)

irgendwann merkte er aber, dass ich ihm doch besser folgen kann als er wohl erwartet hat und fragte mich dann iwann warum ich mich für das thema interessiert hab für die FA. und dann hab ich halt gesagt ja hab selber knieprobs aber DAS (also die act) wurde mir bisher erspart. und er dann ja erzähl doch mal (kennt mich zwra nich, duzt mich aber^^). naja ich dann so in ein, zwei sätzen erklärt was los is, letztes jahr 2 release-ops und jetz mehr probleme als vorher.

sagt der mir doch eiskalt ins gsicht "ja das wundert mich überhaupt nicht. ich mach diese op auch nur in ausnahmefällen und auch dann nur ungern. kniescheibe sitzt jetzt bestimmt viel zu locker, oder?" ich hab das bejaht, dann meinte er" hmm ja das müsst wohl gerafft werden, aber das können wir uns ja bei gelegenheit mal genauer anschauen." ( hatte davor kurz erwähnt dass ich nach nem doc such der das, was die release kaputt gemacht haben, wieder richtet). auf meine frage, ob er das denn machen würde, grinst er mich an und sagt" ja warum denn nicht?"

heißt jetzt also dass ich mir, wenn ich glück hab, den weg nach münchen sparen kann :)^ der geht jetz 2 wochen in urlaub (und nächste woche is ja termin bei meinem eig. ortho), aber danach werd ich den dann denk ich schon mal anschreiben ob der nicht mal nen blick auf das knie werfen kann.

er meinte eh, wenn ich noch fragen hab, jederzeit und er liest sich das auch gerne mal durch was ich so schreib und korrigiert mir das :)^ der mann is echt gold wert!!!

@ sara:

also ich an deiner stelle würd ja schon nochmal zu nem anderen doc gehen, das kann ja auf dauer echt so nich bleiben...

@ anna:

ferien? was ist das? :-p ich hab so viel zu arbeiten in den ferein, ich weiß gar ned ob ich mal zum ausruhen komm...

@ sarah:

und wie liefs beim krafttraining? was sagt thomas zu deiner melone?

@ kathi:

und hat sich das knie wieder erholt? kann schon verstehen dass du einfach mal raus musstest.

so, werd jetz auch mal wieder was arbeiten, und mich weiter fragen ob ich mich mehr über die super hilfe für meine FA freuen soll oder doch lieber mehr vielleicht (!) einen kompetenten doc gefunden zu haben...

lg astrid *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH