Faden für alle Knieverzweifelten

S'arak Ninxa


Hallöchen zusammen ,

@Astrid In Mönchengladbach war Fußball und wir haben gewonnen :-) Ja doch das Knie hat es überstanden ,bisauf das die Kniescheibe sich einmal auf den Weg nach draussen machen wollte .

Kg war heute morgen garnicht sadistisch , es gab das Verwöhnprogramm ,mehr oder weniger . Christian hat es nur massiert gegen die Schwellung , und danach dann getaped .

Hab aber dann noch selber bißchen was an den Geräten gemacht .

Ja werd dann mal etwas arbeiten und später noch mal reinschauen .

Sara

ABnnax06


Hey ihr,

mein Knie autscht zur Abwechselung heute mal weniger. Kg ging dem entsprechend heute früh auch ganz gut. Dann war ich gerade noch bei meiner HÄ, weil ich seit ein paar Wochen so nen dummen Knubbel (Aterom oder so ähnlich) am Ohr hab. Das hatte ich vor so ca 2 Jahren am anderen Ohr auch gehabt und dann hatte sich das iwie entzündet und musste operiert werden >:( Na ja, also es ist vom Prinzip das Gleiche, nur halt nicht entzündet. Ich kann es also (wenns mich stört) opn lassen oder abwarten und hoffen, das es weg geht bzw nicht schlechter wird. Das einzige Prob ist nur, dass das beim anderen Ohr iwann anfing beim Fagott spielen weh zu tun und an Pfingsten muss ich auf nem Wettbewerb spielen und wenn das dann oder kurz davor (nach der Op konnte ich ca 3 Wochen nicht spielen) schlechter werden sollte, hätte ich nen ziemliches Prob. und kurz vor den Sommerferien das opn zu lassen ist auch doof, weil da ewig kein Wasser dran kommen darf und dann ist das auch mit schwimmen scheiße. Ich glaube ich lass das erst mal nicht machen und hoffe dass es von selbst besser wird, bzw. erst nach dem Sommer schlechter wird....

Und gleich darf ich dann noch zur Kg am Gerät^^ Iwie hab ich heute meinen ärztlichen Tag ;-D

@ Sara:

Da könnte sich meine Physio mal ne Scheibe von deienr abschneiden. Ich hab jetzt schon Muskelkater in der Wade und im Bauch und gleich nach der Kg am Gerät bestimmt auch noch im Oberschenkel^^

@ Sarah:

Und was meinte der Ortho? Hab mir die Azubiseite übrigens mal angesehn. Das Foto is voll schön ;-) Weißt du, wie du Azubi des Tages geworden bist??

@ Kathi:

Und bist du noch in Wirtschaft weiter gekommen??

@ Astrid:

Und was hast du heute gekocht? Ich hab heute nen Geflügelsalat mit Nudeln gemacht ;-)

Lg Anna

STara NinMa


@Anna Vielleicht liegt das daran das meiner ein Er ist und sich schnell um den Finger wickeln lässt wenn man seinen weiblichen Charme spielen lässt . Das funktioniert ünrigens bei meinem anderen Physio auch ;-D

Sara

d}ressnurcraxck


@ sarah:

ich will damit sagen dass ich es ziemlich unverantwortlich fand wie du mit deinem knie nach der lux umgegangen bist.

@ sara:

ich glaub ich will auch nen männlichen physio ;-D hab sonst auch nur frauen und die sind immer so gemein...

@ anna:

ich hab heut mittag einfach mal planlos drauflos gezaubert. raus kamen dann spaghetti mit ner soße aus schweinefleisch-streifen, paprika, zucchini, champignons, zwiebeln und als soßenbinder creme legére. war sogar richtig lecker :)^ und was sagt das knie heute zur geräte-kg?

Spuns%hine{girIl1x8


Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty

Hey Mädels!

Ich habs endlich geschafft schriftliches Abi ist vorbei :D

Und ich muss sagen es war richtig richtig gut! Also besser hätten die Aufgaben echt nicht sein können!!! War absolut ne Entschädigung für die beiden letzten Prüfungen ;-)

@ astrid:

ja bin die sarah aus studi vz ;-)

So Mädels muss dann auch schon wieder los noch bisschen feiern gehen, finda das habe ich mir heute verdient :D

Gute launige Grüße Sarah :=o

A`nnxa06


Hey ihr,

diesmal hat die Physio mich dann noch mehr trainieren lassen an den Geräten, wo se jetzt das offizielle okay vom Schubi hat^^ Anfangs hat es an der Kniescheibe kaum mehr geautscht als sonst auch, aber es hat gehackt und geknackt, das war nicht mehr normal. Dann hab ich Schmerzen in der Kniekehle bekommen - laut Physio alles von der Muskulatur... Dann wurd das Knei erst mal warm, dann keicht dick und jetzt tut es weh, ist warm und dick :°( Ich weiß nicht so ganz wie ich das noch 7 mal durchhalten soll... Ich hab jez auch mal probiert mit dem rechten Bein was zu machen und das nicht immer nur "mitzunehmen", vll liegt das auch daran... Aber sons kann ich ja auch eine Muskulatur aufbauen und dann komm ich doch nie aus diesem Teufelkreis raus... Na ja, am Mittwoch (oder wars Donnerstag^^) hab ich jedenfals den nächsten Termin und da werde ich schön das rechte Bein nur mitnehmen!

@ Sara:

Mist, vll liegts daran, dass meine beiden Physios weiblich sind ;-D Ich will auch nen Mann!!!!!!!!!

@ Astrid:

War nicht so dolle die Kg.... Ach man ist das alles scheiße!

Lg Anna

A4nnika=02


Hallo,

@ anna jap,

war beim Training und es war für mich, also meinen Kopf echt super. Das Knie ist eher weniger begeistert, aber da muss ich nun durch wusste ich vorher schon.

Bei dir sieht es aber auch bescheidend aus, hoffentlich wird es bald etwas besser.

So morgen mal wieder Kg, mal sehen was der zu dem wegknicken usw. meint. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und morgen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annika

s0araOhlein{88


Dann will ich noch kurz berichten.

Also war dann vorhin beim ORtho, war gerammelt voll die Praxis, musste also so 40 Minuten warten, aber war ok... naja dann kam der Doc rein , sah auf mein Knie, studierte den Bericht ,zitierte aus dem Bericht "leichte Schwellung?!?!? oO"(im Bericht steht leichte Schwellung) , fühlte am Knie rum, und meinte zur Helferin "Kniepunktion" ich kuk ihn fragend an , dann er so "Ja ich brauch kein Ultraschall, das Knie platzt ja bald, das muss üunktiert werden" , der Mann kann wohl Gedanken lesen, war übrigens nich der süße sondern anderer, son mist ;-D ;-D Naja hat dann punktiert, holla hat der die fette Nadel da rein gerammt... und zog eine Spritze nach der anderen da raus, fast 5 stück also fast 100 ml. Naja war fast nur serös, also Gelenkflüssigkeit, und fast kein Blut, er meinte bei mir sind die Bänder eh schon kaputt, er denkt das es soooo geschwollen war, liegt daran das das gute Dinge über 2 Stunden rauswar, aber er meinte , er kann nicht schon wieder Kortison spritzen, ich soll dann halt wieder kommen wenns wieder dick wird, was er leider befürchtet, er hofft aber das es wenigstens vielleicht ne Woche ma bissel hält. Naja hab dann noch ne stylischen roten Verband gekriegt^^

Mal sehn wie sich das nun entwickelt. ich befürhte es gibt vor der OP noch mindestens eine Punktion^^

@Asti

also, erstens gings mir nach der Reposition wieder gut, man kann das Geschehniss nicht mit ner normalen Luxation vergleichen, bei mir is eh alles kaputt schon, total ausgeleiert, es is auch allen nen Rätsel wieso das Biest aussen hängen geblieben ist. Dann weiß ich nich was daran schlimm is sich in ein Cafe zu setzen, UND sogar der Doc im KH meinte, als ich noch "schlief" weil meine Mam erzählte ich will noc hweg meinte der "warum nicht, nur kein auto fahren wg der medis" so hats meine mum zumidest gesagt, darum kann ich deinen vorwurf nich ganz nachvollziehen, und man sollte sich auch immer mal an die eigene nase fassen, jeder von uns hat mal blödsinn /nich gerade förderliche dinge gemacht, und das vorgestern war weiß gott nich schlimm, und ich bin sehr wohl auf dem Boden der Tatsache, nur ich mach das beste draus, ich leb mein Leben ich bin jung, und vergrab mich net in ein Loch. Das Leben besteht aus mehr als aus 2 Gelenken, mein Knie is eh am Arsch, ich bin nich zimperlich, und werd über kurz und lang den zustand akzeptieren müssen was schmerzen und schwellung angeht, und ich hab mich damit abgefunden und geniße mein Leben, man soll jeden Tag so genießen als obs der letzte wär, und das tu ich, im Rahmen meiner möglichkeiten, denn ich kann leider nich sagen das ich durch mein Knie nicht eingeschränkt bin , aber das was geht mach ich.

So das war mein Wort zum Montag^^

Gute Nacht!

T{asjchi86x21


Hallo zusammen, da muss ich Sarahlein echt recht geben, ich war ja mit im Cafe und ich kann mich nur anschließen, wir sind jung und sollten Spaß haben. Liebe Astrid es bringt niemandem was, wenn er sich zuhause vrgräbt und nur noch über seine Krankheit nachdenkt, gute Laune fördert die Heilung und ich glaub davon hatten wir genung...nicht wahr sarahlein? Wir sind ja nicht stundenlang durch die Gegend gelaufen sondern haben da gaaaanz gemütlich gesessen und gequatscht, seh jetzt keinen Grund das nicht zutun.

In diesem Snne wüsch ich alle eine gute Nacht hoffentlich schmerzfrei

Lg Taschi *:)

dkressurUcrack


ich habe nie behauptet dass es förderlich ist, sich zuhause zu vergraben. auch wenn ich sarahs entscheidung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. aber wenn ihr das so seht solls für mich ok sein. ;-) und jetz lasst uns ned streiten, weil idioten-streit-fäden gibts in diesem forum leider schon mehr als genug :)*

als ich vorhin aufgestanden bin hab ich echt gedacht ich spinn, heut nacht hats geschneit, draußen is alles weiß... wo is mein frühling hin ???

AUnpna;0x6


Hey ihr,

sooo heute hab ich mal nen Tag, an dem ich mal keinen Arzttermin oder Kg oder so was in der Art hab *freu*!! Nur meine Großtante kommt zu Besuch. Die ist zwar was anstrengend und Dickköpfig und wird wieder alle Details über mein Knie und meine hand hören wollen, aber was solls. Vll schaff ich dann ja heut früh noch was für die Schule^^....

Das Knie hat sich immer noch nicht von den Geräten gestern beruhigt. Also der Schubert hat ja was gesagt von wegen, ich solle die Übungen bzw die Beugegrade weglassen, bei denen die Patella so hackt, knackt und springt.... Meint ihr, ich soll die "nur" weglassen, weil das wehtut oder weil es auch sons für das Knie schlecht is?? Weil gestern hatte ich vor der Kg nen Schmerzmedi genommen (hab das aber iwie bei er Kh selbst vergessen^^) und dann tat mir das nicht weh... War mehr so nen unangenehmes, leicht eckeliges Gefühl und dann dacht ich mir, trainierst du den (die) Beugegrad(e) doch einfach mal mit, vor allem war das immer bei nem anderen Winkel.... Na ja ich werds beim nächsten Mal einfach lassen!

@ Annika:

Oh ja das kenn ich, dass das vom Kopf her gut tut. Muss manchmal auch sein. Wenn man immer, rund um die Uhr nur Rücksicht auf sein scheiß Knie nehmen würde, ist das ja auch kein richtighes Leben. Und schließlich ist man nur einmal jung =)

@ Sarah:

dann drück ich dir mal die Dauemn, dass der stylische Verband auch hilft! Wann ist nochmal der Op-Termin genau??

Lg Anna

d!ressubrc?rack


@ anna:

also ich bin mir da jetz nich sicher, aber mir hat mal n doc erklärt dass wenn die kniescheibe knackst und kracht die sich dann iwie verhakt und das an sich eig gar nicht gut ist fürs knie. das is aber scho ne zeit lang her, da hab ich mich noch zu den knie-ahnungslosen gezählt |-o kann dir jetz also nich genau sagen was da kaputt gehen soll. wobei ich mir vorstellen kann dass das für den knorpel vll nicht so förderlich ist. aber frag doch mal die physio dort, die müsste das doch eigentlich wissen.

s.aryahle,in8x8


moin

@Astrid

ja gut, dann lassen wir das mal so stehen, man muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben ;-)

hier hats nicht geschneit, aber es is arsch kalt *brrr*

@Anna

also generell gilt ja immer was weh tut ist nicht gut, ich würd das Knie halt beobachten, wenns Knie dick wird dadurch, solltes du die Belastung beim Geräte Training aufjedenfall reduzieren, Schwellung ist nie ein gutes Zeichen...

@all

joa mein Knie beginnt erwartungsgemäß schon wieder dick zu werden, aber naja mal kuken, ich mein die ewige Punktierei bringt mich auch nicht wesentlich weiter, aber andererseits platzt das Knie ja wenns 3 Wochen immer dicker wird... mal sehn, im Zweifel also spätestens nächste Woche wieder Punktion :-/

Hab dann heut Nachmittag KG, mal schaun was Thomas meint...

Bis später!

AZnna&06


Ich hab grad noch nen Termin in dem kh wegen meiner Hand und dann noch in dem orthopädoschen kh in Düsseldorf, wo sarah meinte, dass das in foren etc ganz gut weg kommen würde. also die sekretärin am telefon war ja mal so genervt, das ich mich gleich erstmal aufgeregt hab. und dann ham die nur mo und mi vormittags Temine^^ na ja hab jez einen tag nach schubi da nen termin gemacht. ich kann mir ja einfach mal anhören, was die so sagen, aber so wirklich wasdavon versprechen tu ich mir nicht. die meint am telefon acuh gleich, dass die eh nur operieren und nicht so wirklich was ambulant machen würden, aber nun gut. dafür sind die recht verkehrsgünstig gelgen ;-D (15 min zu fuß von der schule aus).

@ Astrid:

ja stimmt, die sollte das eig wissen. nur als das bei der einen übung so geknackt hat, war die gerade bei nem anderen patienten und dann war ich schon an nem anderen gerät als ich der das erzählt hab und dann hat se die hand auf mein knie gelegt, aber da hat nichts mehr gehackt und dann meinte se nur was von wegen, dass der schmerz in der kniekehle bestimmt von der muskulatur kommen würde und wenns an der kniescheibe nich so weh tun würde, wäre es doch gut^^

@ Sarah:

dick wirds so wie so... Das komische war ja, dass das Hacken kaum weh getan hat (kann aber auch an der schmerztab gelegen haben)... Der Schubi meine ja auch, ich soll das was weh tut nud das knacken umgehen. Nur soll ich das knacken umgehn, weils weh tut oder weils auch sons schlecht fürs Knie is... ???

Lg Anna

S#unls3hin(egirlx18


Hey Mädels!

Na wie gehts euch? Mann o Mann entweder ihr schreibt gar nichts oder alle gleich immer aus einmal ;-D

Knie ist heute extrem am rumzicken.... Hab vorhin im Auto beim kupplung treten die ganze zeit den Verdacht gehabt sie hüpft gleich wieder raus aber gütiger Weise hat sie mich heute damit verschont :-/

Nachher ist bei uns auf der Schule endlich der ganze Jahrgang mit Abi fertig und da haben wir heute die offizielle Erlaubnis im Parkhaus zu feiern ;-)

Später muss ich dann noch ein bisschen für mein Vorstellungsgespräch morgen pauken *nervös werd*

@ sarah:

drück dir die daumen, dass das knie dich noch bis zur Op halbwegs in Ruhe lässt @:) Aber jetzt ist ja zum Glück nicht mehr so lange und wenn du dann op wirst sind es bis zu meiner Op auch "nur noch" 10 Wochen ;-) Wie sieht das Knie denn jetzt aus?

@ astrid:

das it dem schnee ist ja krass... Bei uns ist es zwar auch sau kalt aber zum Schnee hats zum Glück noch nicht gerreicht ;-)

@ anna:

drück dir die daumen für den termin!

So ihr Lieben ich schnapp mir mal den Sekt und mach mich auf in Richtung Schule ;-D

Meld mich vlt später nochmal wenn ich dann noch nüchtern bin *gg*

Lg Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH