Faden für alle Knieverzweifelten

Sbara Nginxa


Huhu ,

also wetter mäßig hab ich auch alles im Angebot . Regen ,Schnee , dann auf mal wieder Sonne ....

Das Knie geht so , hätte mich gestern Abend allerdings doch fast dazu getrieben Schmerzmedis zu nehmen , aber bin dann gottseidank doch noch eingeschlafen.

Das Tape in der Kniekehle ist mal richtig cool ,naja und vorne geht so , aber dauert bei mir irgendwie immer 1-2 tage bis ich da sagen kann das es lindert .

Heute ist irgendwie voll viel los im Geschäft , daher bin ich auch schon wieder weg .

sara

K.athharinua88


Hi Leute!

Komm gard aus straubing von der nackontrolle...waren echt zu frieden mit meinem knie..ist von der stabilität her echt gut...und von beugung und strckung auch..aber das wuste ich vorher ach schon nachdem ich a wieder voll beugen kann...darf absofortr auch wieder fahrrad fahren solls aber nicht so übertreiben und nen gang zurück schalten wenns probleme macht sprich anschwilt...nich so wie neulich mit dem schwimmen :=o.und soll halt kräftig weiter physio machen und meinen muskelauftrainieren...hab auch ein neues kg rezept bekommen.bin mal gespannt wie lange meine krankenkasse das noch ohne probleme zahlt..bin zwar übe meine eltern privat vesichert aber meiner mum haben sie neulich erst ihre kg gesrichen...und die hat bei weitem noch nicht soviel kg gehabt wie ich...naja werdesn schon noch bischen mitmachen..Das joggen wollte mir der assistenzarzt allerdings noch nicht erlauben...ist wohl besser so...bin ja immerhin schon mal froh dass ich wieder fahrrad fahren darf...

ja werd mich dann jettz mal wieder über meine wirtschaftsbücher machen...meld mich vielleicht später noch mal.

wünsch ecuh allen noch nene schöenen tag

liebe grüße

katharina

sBaradhlein8x8


@ Katharina

na dann mal viel Spaß beim Radfahren, und nicht übertreiben , ne ;-)

@all

joa heut mittag hatte ich kg, hab mir wie auhc immer den hintern OBerschenkelmuskel gezerrt, meinte Thomas zumidnest^^ und der hat dann schön rummassiert, hab voll geschrien, son sardist ;-D Naja sons war die KG heut allgemein nur sehr passiv, da mein Knie schon wieder dick ist *grmpf* Ich hack dieses Ding bald ab, jez isses auch noch rot und heiss.... ich hab echt kein Bock mehr *grrr*, man kann das doch nich schon wieder punktieren?!

Keine Ahnung fahr grad mit der ich ignorier mein Knie Methode, mal sehn^^

AEnna{0x6


@ sunnysarah:

Na wie war die Feier im Parkhaus?? BIst du schon wieder nüchtern ;-D

@ sara:

bei mir dauerts auch immer nen bissl, bis ich merke, ob das tape was bringt oder nicht. meistens hab ich ja so entstauende tapes und dann dauert das natürlich seine zeit, bis das tape da was flüssigkeit aus dem knie "gemacht" hat... bei uns scheint heute schööön die Sonne 8-). Es is nur ein bissl kalt....

@ kathi:

hey, das freut mich, dass die in straubing mit deinem knie zufrieden waren ;-) dann wünsch ich dir viel spaß beim rad fahren!

@ Sarah:

Ich hab auch wieder kg... aber zum glück ohne geräte^^. vll können wir dann heute iwann mal telen, wenns dir passt??

Lg Anna

s[arFahleinb88


@ anna

ja können wir gerne machen, ich bin bis 18.30 daheim... musste nur anrufen dann geh ich dran ;-D

AynnBa0x6


@ sarah:

gut, das sollte ich hinkriegen. jetzt muss ich erst noch an so nem dummen deutschaufsatz rumschreiben. mal sehn, wie lang das dauert und ob ich heute koche oder was aus der teifkühltruhe nehm... na ja und um 14:00 hab ich dann kg. vll schaff ich es ja noch vorher anzurufen und sons eben danach ;-)

dDresAsuurcraxck


@ anna:

ich will auch sonnenschein! wir ham hier graupelschauer :-|

@ kathi:

na dann viel spaß beim radln ;-) aber ned glei n arber-radmarathon mitfahrn ...^^

@ sarah:

und was macht das knie? is es noch dicker geworden?

hmm joa wie gesagt hier is scheiß wetter, knie autscht, wie eig immer, und ansonsten weiß ich auch grad nix spannendes zu berichten.

hab vorhin mal geguggt welche torten ich für ostern back ;-D werd mal was neues ausprobieren. es gibt pina-colada-schnitten und schoko-trüffel-torte x:) wenn die so lecker wird wie sie im rezept aussieht... *yammi*

naja, werd mich mal wieder mit meinem lappy vergnügen, mich entweder weiter durch meinen bio stoff kämpfen oder noch n bissl facharbeiten. war gestern noch in der bib vom klinikum und hab nochma 100 seiten oder so kopiert. und mein buch aus der fernleihe is auch noch gekommen muss ich nachher auch noch holen. wie ihr seht, viieel zu viel zu tun...

bis späda!

lg astrid

doreTssurc0raxck


hey leute

oh mann heut is echt so ein tag den könnte man getrost ausm kalender streichen :-/

war die letzten 2 stunden mit meiner mum einkaufen, lebensmittel und kuchenback zeugs für die osterfeiertage und so. so von jetzt auf gleich gabs nen stich in der kniekehle, ich konnt das bein nimmer richtig strecken, und das wollte auch partout nicht mehr weggehn :(v ein glück dass wir nen einkaufswagen dabei hatten ^^ da konnt ich mich dann wenigstens so weit aufstützen dass ich iwie noch hinter meiner mum hergekommen bin. nach ner halben stunde wurds dann langsam wieder besser, aber der schmerz is immer noch da, wobei der rest vom knie jetzt auch noch autscht. >:(

manchmal frag ich mich echt was wir alle verbrochen haben... so viel können wir in unsren jungen jahren doch noch gar ned ausgefressen haben... :°(

A0nna0x6


@ Astrid:

Hey lass dich mal drücken :°_ Is es denn wieder was besser? Das mit den Schmerzen in der Kniekehle is aber echt nich mehr normal, wenn das so heftig is... Bin ja ma gespannt was der Ortho dazu sagt^^. Wann hast du nochmal den Termin?

Jez haben wir auch nur noch so komisches Wetter. Iwie scheint immer mal die Sonne und dann kommt so feiner Hagel runter und dann strahlt wieder die SOnne, dass ich meine Sonnenbrille rausgeholt hab 8-)

@ Sarah:

Wir ham ja schon ausführlich ;-) Und was meinte Thomas zu dem Knie??

Lg Anna

s"arah4lejin8x8


Blubb Blubb!

@Asti

das kann ich dir leider nich sagen was wir verbrochen haben, aber ich frag mich das immer wieder aufs Neue *seufz* Wenn ich ne Antwort finde saag ich dir Bescheid.

Hat sich das Knie denn wieder beruhigt?

Das mit dne Schmerzen in der Kniekehle kommt mir bekannt vor, das könnte vielleicht auch vonnem verpsannten/verhärteten Muskel kommen, Thomas meinte meine Muskeln da sind total verhärtet und daher entsteht son ziehender stechender Schmerz, nachdem Thomas das bearbeitet hat, ists immer besser... muss also nich zwangsläufig was schlimmes sein ;-) Wobei das du das Bein net strecken konntes schon komisch ist :-/

@anna

jo richtig wir ham schon ausführlich ;-D

@all

Thomas meinte vorhin, dass ich mir das abschminken kann, wenn das die gleiche Tendenz hat anzuschwellen vor der OP net mehr zum Punktieren zu gehen , weiil er meinte das würde zwar trotzdem immer wieder dick werden, aber wenn man das Zeug nicht rausholt, wirds immer mehr, und das is überhaupt nicht gut fürs Knie, er vermutet das das von losen Knorpelteilchen im Gelenk kommt, die das Knie derbe reizen, mal sehn ,könnte aber gut sein, und das könnte man ja inner op beseitigen, naja mal sehn, entweder geh ich vrom WE am Freitag zum Doc dann oder nach dem Wochenende , mal sehn, oder es geschieht ein Wunder, wo aber weder ich noch Thomas dran glauben^^

Meiner Schulter gehts übrigens prächtig *freu*, Beweglichkeit is wieder komplett da, und s autscht immer weniger, das einzige is noch dieses ungute Gefühl, aber wenn das auch noch weg geht, könnts besser nich sein, bin ich echt voll froh drüber, aber das Krücken laufen wird dann die Bewährtungsprobe, aber das Gerätetraining tut der Schulter gut, und Thomas macht ja mit mir immer PNF noch zusätzlich, mein arm ist bald bestimmt voll muskolös ;-D

Meinem rechten Knie gehts auuch ein Stück besser, es sticht zwar immer noch innenseitig, und verklemmt sich n paar ma am Tag, aber die Tendenz is in die positiv Richtung :-) Wär ja ma was, aber die Beugung is schlechter geworden, jezt fehllt wieder ne ganze ecke zur volllen Beweglichkeit, aber das wird schon :)* positiv denk*

Boa hab vorhin das neue Ärzte Video von der neuen Single Lasse redn gesehn, das is soooo schlecht das das schon wieder abartig geil is, einfach zum weglachen, gibs bei [[http://www.bademeister.com]] zu sehen, wer mag.... ich hab mich weggeschrien vor Lachen, das is einfach typisch die Ärzte ;-D ;-D Naja mir gefällt eh alles von denen ;-D ;-D

Gute Nacht euch!!

*:)

dUress&urcxrack


@ sarah:

ich hätt das bein scho strecken können aber dann hätt ich das halbe geschäft zamgeschrien vor schmerzen glaub ich :-/

@ anna:

hmm n bissl besser is das knie geworden, aber auch nich wirklich hittig... termin is nächsten dienstag.

so ihr lieben, schnapp mir jetz n eisbeutel und geh ins bett, mir reichts für heut!

wünsch euch ne schlafreiche nacht!

lg astrid

S abra Nivna


Hmm , irgendwie schreibt niemand was gutes über seine Knochen im Moment . Aber ich kann es leider auch nicht.

War gestern Abend im Fit und hab unteranderem einiges für die Stabilität auf dem Wackelbrett und dem Posturomed gemacht ,da meldete sich mal der Knöchel wieder . Der war allerdings bisher soweit still , hoffe das legt sich wieder .

Naja das Knie hat dann nach der Beinpresse auch gestreikt , trotz des Tapes konnte ich die Schwellung gut erkennen .

Und mir ist dann mal aufgefallen das die Beugung garnicht mehr soweit geht ,keine Ahnung warum .Also es ging nach der ASK bereits wieder das anfersen ,aber auf mal nicht mehr , fehlen bestimmt 15cm und beim bachdrücken fühlt es sich an als wenn das knie zerreißt .muss ich mal beaobachten.

Sara

snaraNhlein8x8


@ Asti

achso, hm schon komisch das ganze ,bin ja mal gespannt was dein Doc sagen wird , nächsten Dienstag wars, ne?

@sara

wir haben ja schon im icq und so^^

@all

joa mein Knie is nach wie vor angeschwollen bis zum geht nicht mehr, aber naja das is ja nix neues, ist ja mittlerweile normalzustand fast schon... noch 19 Tage bis zur OP, so langsam rückts echt näher... werd gleich noch bisschen Gerätetraining machen wenn ich mich ma aufraffen kann, denn ich hock hier noch im Schlafanzug |-o :=o ;-D

Und Morgne fahr ich dann bi Sonntag zur Taschi und wir machen usn ein schönes WE , und sonntag is osteressen bei meiner Oma ngesagt *kotz*, man hab ich da ne Lust drauf... naja da muss ich wohl durch... hab also ne Menge Ablenkung, auf das die Zeit jezt ganz schnell umgeht und es der 8 April wird...

Bis später oder so!

THascUhi8621


Hallo ihr Lieben,

jaaa die Knochen, keine Ahnung was die im Moment mit uns machen, haben wohl zum Streik aufgerufen. Was mein nettesSchienbein betrifft, so befürchte ich, dass sich da Wasser ansammelt ( zumindest kann ich süße kleine Figürchen reindrücken :-) ) Nee mal im Ernst, voll doof keine Ahnung was das nu wieder ist. Konnte mich aber irgendwie net dazu entschließen dem Doc nen Besuch abzustatten, Aaaber jetzt is ja erstmal Ostern und ab morgen machen Sarah und ich uns nen schönes WE :-D

@sarahlein tröste dich ich muss Sonntag Nachmitag auch zu meiner Oma, ist wohl der Fluch des Osterhasen :-D

lg Taschi *:)

A8n/naV0x6


Hey ihr,

iwie ist heut nicht so mein Tag... bin voll ko und weiß eigentlich gar nicht wieso^^. heut früh bei der Kg bin ich so abgeschmiert... ich konnte die einfachsten übungen nicht mehr. und jetzt könnte ich schon wieder nur schlafen. kann nicht mal meine Arme hochheben ohne das ich das als anstrengend empfinden würde^^. Und dann heut um 18:00 noch kg am Gerät. das kann heiter werden :-/

Heute autschen zur Abwechslung ma beide knie. Aber dafür nicht so dolle wie sons!

@ Sarah und Taschi:

Viel Spaß euch beiden ;-)

@ Sara:

Bei mir fehlen auch wieder ein paar cm an Beugung... oder besser gesagt ne ganze Handbreit.. auch mit nachdrücken... das war auch schonmal besser, aber der ortho meinte, dass das jetzt erstmal nebensächlich wäre. das käme schon wieder...

Lg Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH