Faden für alle Knieverzweifelten

SQarac Nina


@Anna Na wenn da mal nicht eine Grippe oder ähnliches im Anmarsch ist .

Naja mich beunrúhigt es schon etwas mit der Beugung . Denn ich kann mein Knie im Moment wie folgt beschreiben :1. deutlich instabiler , 2. Beugung halt etwas weniger , 3. Schwellneigung , 4. Kniescheibe instabil .

Ich weiß nicht was ich davon so halten soll .

Drück dir die Daumen das die KG an Geräten nicht so anstrengend wird .

Lg Sara

SeunshinegYirlx18


Hey Mädels!

Wie gehts euch? Was machen die Knie? Mein ist mal wieder in einer tour nur am rumzicken >:(

Hatte gestern ja dann mein Vorstellungsgespräch und ich muss sagen ist glaub ich echt gut gelaufen. Die waren teilweise richtig überrascht was ich schon alles wusste ;-D

Sie meinten, dass sie sich dann in 5-6 Wochen schriftlich melden würden, weil erst alles durch die Verwaltung durch müsste( Da dachte ich mir wenns schon durch die Verwaltung muss ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen *gg* )

Ansonsten haben ja bei uns heute offiziell die Ferien angefangen. Gehen dann heute abend mit fast dem ganzen Jahrgang in nen Club feiern. Wer aber wohl die hohen Schuhe mal besser weg lassen ;-)

Gestern gab es ihr einen unglaublichen Schneesturm hab echt gedacht ich sehe nicht richtig :-o

Und weil das nicht schon genug wäre hat es dann später auch noch schön gehagelt >:(

Hatte nur Glück, dass ich bei dem Kh direkt nen Parkplatz vor der Tür bekommen habe, sonst wäre ich angekommen wie so ein begossener Pudel und das hätte glaub ich auch nicht so den besten Eindruck gemacht :=o

Hoffe jetzt ganz doll auf eine Zusage, weil ich muss sagen das war echt richtig schön da und die Leute die ich bis jetzt kennen gelernt habe waren auch sehr nett!

Aber hab am 7.4 noch ein Vorstellungsgespräch mal sehen wie das läuft. Weil das Krankenhaus hat einen noch besseren Ruf und wäre auch näher gelegen..

Also bitte mal wieder Daumen drücken :)^

@ sarah:

wünsch dir ganz viel spaß! Ich muss am So auch zu meiner Oma, aber Augen zu und durch geht auch wieder vorbei ;-)

@ asti:

das mit dem knie klingt echt komisch :-/ Drück dir für Dienstag die Daumen!!!

@anna: wie wars bei der Kg?

So ihr Lieben ich schwing mich mal unter die Dusche und such mir mal was zum anziehen raus, steh nämlich wie wahrscheinlich jedes Mädchen immer vorm vollen Schrank und denk mir ich hab nix zum anziehen ;-D

Meld mich wahrscheinlich morgen wieder!

Lg und schonmal eine schmerzfreie und erholsame Nacht!

Sarah

Stunshineg~irl1y8


Glaub das war mein bisher längster Beitrag ;-D

d[resIsurcrxack


hey

oh mann, entweder schreibt hier keiner was oder dann gleich alle auf einmal ^^ tztztz

@ sarah:

joa nä di... wobei ich noch vor nem rätsel steh was ich dem doc erzählen soll und vor allem in welcher reihenfolge. und n attest fürs nächste schuljahr brauch ich ja auch noch. aber wenn ich dem alles runterleier was mir an dem knie nich passt dann kommt der entweder nich mehr mit oder erklärt mich für verrückt :-/

@ anna:

und bist noch mal wachgeworden vor der kg? was sagen die knie zu den geräten heute?

@ sara:

ham ja schon im icq ;-)

@ sunnysarah:

viieeel spaß heut abend! und hast noch was passendes zum anziehn gefunden?

nuja werd noch n bisschen osterhase spielen ^^ bis spääda!

MjeKdi8x6


Keine Ahnung was ich machen soll

Huhu

Bin grad echt am verzweifeln wegen meinen blöden Knie.Hab wegen einer Patella Luxion nen Erguss im Knie und bekomm den nicht weg. Eine Puktion wurde schon gemacht musste aber abgebrochen werden da ich zu große Schmerzen hatte.

Mir wurde dann verodnert Quark darauf zu machen und seitdem blubbert es im Knie. Durch die Schwellung kann ich das Knie nicht anwinkeln und hab nen Druckgefühl.

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Sollte nach Ostern gleich die Reha machen.

d.re.ssSurlcracxk


weswegen sollst du denn auf reha gehen?

wegen einer einzigen patellalux schickt dich ja kein arzt auf reha. was is denn im vorfeld passiert?

mach das mit dem quark ruhig weiter, da kann im knie eig nix blubbern. wie genau hast du das denn mit den quarkwickeln gehandhabt? wie lange warn die drauf? war der quark vorher im kühlschrank?

kam bei der punktion denn was raus ausm knie oder habt ihr vorher abgebrochen?

lg

Mledix86


ehm die reha wegen ner winzig kleinen knorbelverletzung und zur vorbeugung.operiert werden soll nichts.naja ich mach den Quark drauf (kalt) und dann klarsichtsfolie drüber und dann nen verband der das ganze noch ein bisschen stützen soll, weil ich zu wackelig auf den Beinen bin.die Quarkwickel hab ich die ganze zeit drauf und wird alle paar stunden gewechelt.

Ja bei der punktion kam ne kanüle voll mit blut heraus.

Aber ist warscheinlich noch was drinne.

Lieben Gruß

MRedix86


ehm moment denke mal das das nicht die Reha ist sondern Kg zum Aufbau der Muskeln ,Bänder und so. :-)

A$n{nax06


Hey ihr,

ich konnte die Physio davon überzeugen, ein Gerät für den Strecker weniger zu machen ;-) Das Knie war zwar weder heiß noch dick, aber tat vorher schon gut weh und dann hat sie statt dessen danach noch so nen bissl manuelle Therapie gemacht... Das war eig ganz angenehm und jez hab ich auch nicht mehr solche Schmerzen innner Knikehle. Erst konnte ich das gar nicht so genau lokalisieren, aber dann hat sie iwann direkt auf so ne Sehne gedrückt und dann war ich mir doch plötzlich ziiiemlich sicher, dass das die richtige Stelle war ;-D Aber nun is es besser, jedenfalls anner Kniekehle! Die Kniescheibe hat aber trotzdem ganz gut gemeckert, bei den Streckübungen... :°(

Sons hab ich iwie überall Muskelkater... Das kommt von so viel Kg^^... Das Knie autsch heute "wie immer" und sonst bin ich immer noch etwas schlapp, aber schon besser als gestern, aber dafür ist mit so leicht schecht und meine Nase läuft. Das fehlte mir jez noch, dass ich über Ostern krank werde >:(

@ Sunnysarah:

Wofür hattest du dich denn nochmal genau beworben? Wie war die Fete? Haste noch was zum Anziehn gefunden?

@ Sara:

Wann hast du denn den nächsten Orthotermin?

@ all,

die zu Omas müssen ;-D: Willkommen im Club! Ich bin am Sa bei meiner Oma. Aber da feiern wir gleichzeitig noch ihren Geburtstag nach.

Lg Anna

S,ara Nxina


Hallöchen,

bah das ist doch ein ekliges Wetter . Man steht auf und was ist . Regen .

Also ich muss Ostern zu keiner Oma , muss nur nachher mal zu meiner Ma zum Essen . Und Sonntag fahren wir eh weg , so bleibt mir dieser Osterkram erspart.

@Anna Nun ich habe keinen Termin mehr beim Doc . Er meinte ich könne mir wenn ich wollte am 01.04. nen KG Rezept holen , da er in diesem Quartal nicht mehr kann , aber dafür muss ich zu ihm nicht rein . Und ganz ehrlich , er weiß glaub ich auch nicht weiter . Denn wie ich zur letzten Kontrolle war , meinte er wie es wäre , ich so ja wie vor der Op und die Kniescheibe geht mal auf Reise . Darauf meinte er nur , ja dann brauch ich ja nicht weiter schauen und das mit der kniescheibe würd er mir glauben , das ganze sei auch nicht gerade stabil . Von daher bezweifel ich das es mir wirklich was bringt mir nen Termin zu holen .

Abwarten und KG machen :)D

Sara

d"rewsdsurcrxack


morgen

@ medi:

achsoooo. hmm naja bei der kg könnten sie versuchen über lymphdrainage die schwellung zu verringern. inwiefern das aber klappt is die andere frage. mich wunderts ja dass der arzt das nich lokal betäubt hat bei der punktion wenn du solche schmerzen hattest. hat der quark denn schon was geholfen?

@ anna:

ich muss zwar nich zu meiner oma, dafür is großeltern-vollversammlung bei mir daheim. ich darf morgen nachmittag schon mit kuchen backen anfangen dass meine torten auch fertig werden. wenigstens ham wir ne schöne arbeitsteilung, meine mum macht das essen und ich den kuchen ;-D kann ich eh besser als irgendnen braten... hoffe nur, meine neu auserkorenen torten schmecken dann auch.

@ sara:

hmm das is nat auch doof von deinem doc... kann er dir nich mal nen tip geben dass du vll zu nem anderen arzt gehst? weil der kann doch ned ernsthaft sagen ich bin am ende mit meinem latein sie müssen jetz damit leben?!

@ sarah:

na was macht deine lieblingsmelone?

ich war gestern abend noch im fit, aber iwie ging gar nix. hatte schon nachm crosstrainer ziemliche schmerzen, was sonst eig nie der fall ist. das sind auch so spezielle wo man auch noch die steigung einstellen kann. ich hab die ja grundsätzlich auf ganz flach und 0 widerstand eingestellt, aber selbst das war dem knie gestern zuviel. an den geräten gings dann dementsprechend schmerzhaft weiter :-/ hab dann noch was fürn oberkörper gemacht und bin dann wieder heim, war ziemlich aussichtslos gestern.

joa am dienstag is orthotermin, ich hab immer noch keinen plan was ich dem denn erzählen soll ohne dass er mich gleich für verrückt erklärt...

so, geh jetz erstma haare trocknen, langsam wird mir das handtuch aufm kopf zu schwer ^^

bis später!

lg

S?ara 0Ninxa


Boa darf ich mal laut Sch... schreien ?!

Das kann nicht war sein . Die Tage beim Sport hat es einmal im Fuß geknackt , danach tat mir der Fuß aber nur nach Belastung wie Sport weh oder aber eine Stelle oben auf dem Fuß wenn ich dadrüber gehe .

Hab mir auch nichts weiter bei gedacht , nun ist es aber seit eben so , das das auftreten gut weh tut . Die Aussenseite tut weh und halt diese Stelle oben auf . Na toll will ja auch nur wegfahren am Sonntag . Keine Ahnung was das wieder ist , ich hoffe doch nichts schlimmes .Aber ist jetzt auch schon wieder ne Woche , aber so wie heute war es noch nicht .

Mach mir gleich mal Salbe und nen Verband drauf , vielleicht bringt es ja was .

Sara

M2edUi8x6


lymphdrainage ??? ? Was ist denn das? Hab von den allen keine ahnung. hatte bei der puktion hatte ich nur so ein rotes zeug drauf gesprüht bekommen hatte aber nichts genutzt.

Heute ist mein dritter tag mit der Quarkpampe und es hat sich noch nichts getan :-/

Schwellung ist immer noch da ......

dgress*urcrxack


das rote zeug war ja nur desinfektionsmittel.

die schwellung nach ner lux geht auch nicht von heute auf morgen weg. das dauert. war das deine erste lux? hast du ne schiene bekommen?

lymphdrainage is so ne art massage, die den abtransport der lymphflüssigkeit aus dem gewebe fördern soll. soll also den körper dazu anregen, den erguss abzubauen.

lg

lguxix67


@Medi86

Am besten packst du den Quark direkt auf der Haut und keine Folie dazwischen, und dann das ganze antrocknen lassen. Danach abnehmen und mit lauwarmen Wasser abwaschen. ist zwar eine Sauerei, aber vielleicht hilft das besser. Kenne es nicht anders. Hat bei meinem Zeh (Arthrose im Endgelenk) immer gut geholfen. Zusätzlich kannst du dir Retterspitz unterrühren (Achtung färbt!) oder Alkohol (betäubt etwas) unterrühren, dann auch keine Folie, sonst dringen die Sachen ja nicht ein, und entfalten ihre Wirkung.

Du kannst dir auch Weißkohlblätter, die du vorher mit einer Kuchenrolle bearbeitet hast, aufs Knie legen und dann einen Verband drum machen, z.B. über Nacht.

Gute Besserung

Wünsche ALLEN ein frohes Osterfest

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH