Faden für alle Knieverzweifelten

d.ressPurcJraxck


weißkohl? das hilft? :-o

Mgedxi86


ahhhh jetzt bin ich viel schlauer vielen vielen dank.

@ Luxi67 Weißkohlblätter werde ich nirgens finden zu dieser Jahreszeit und werden bestimmt auch derb teuer sein.

mache das mit den Quark immer abwechselnd mal mit folie (so hatte es mir der Orthopäde gesagt) und auch mal ohne.

Danke für die Genesungswünsche :-)

@dressurcrack ja war meine erste gewesen.die erste woche bekam ich eine gipsschiene danach nen tape verband und jetzt hab ich nichts mehr darum nehme ich nen normalen verband zum stützen.Mal sehen vlt kann ich ja die drainage bekommen.kann ja nicht schaden :-)

Lieben Gruß

Kwast+har|ina8x8


Hi Leute!

o schreib auch endlich mal wieder...bin echt total beschäftigt..hab mir mit lernen viel zu viel vorgenommen in den eriebn...schaff ich gar nich alles und nächste wcohe fahr ich ja dann acuh noch weg...heute wollte ich eigtnliczh mal mit meiner mum ins thermalbad fahren und mich dort mal bischen ausruhen...tjha denkst du...hat die ganze letzte nacht geschneit und es leigt göaub ich mittlerweile nen guterhalber meter schnee...naja straßen waren nicht frei...also hab ichd ann halrt snattt thermalbad wieder gerlent :-/...

Meinem knie geht solala... war am mittwioch dann mal aufm hometrainer gessesn und bin bischen gefahren...wärend dessen hat mein knie keinen mucks gemcht und war echt brav...naja dafür meckerts jetzt die tage wieder...aber naja wird hoffenltich wieder besser...vielleciht klappts ja dan morgen mal mitm thermalbad...wenn die straßen dann mal frei sind...

so werd jetzt dann mal ins bett gehen..bin irgendwie richtig müde...wünsch euch noch nene shcöenen abend und ne gute nacht.

liebe grüße

katharina

M9edix86


och meno mein knie fängt auch wieder an rumzuzicken.

Da war echt mal ne woche ruhe gewesen und jetzt tuts wieder ab und zu weh.Hab jetzt wieder total den schiss da es an der stelle wehtut wo die verletzung war (oder warscheinlich noch ist)

kann doch nicht normal sein sind ja schon 4 wochen rum......

Meno :-/

S(unsQhine'girl18


Hey Mädels!

Ma wo steckt ihr? Schon alle im Osterstress? Bei mir steht doch kein Besuch bei Oma an, weil sie leider krank geworden ist, aber zuhause kanns ja acuh ganz gemütlich sein und dann spar ich mir wenigstens die ganzen Sprüche von der Verwandschaft so von wegen "Ach bist du groß geworden" und "Wie läufts denn so in der Schule?" etc.. ;-D

Hier ist heut absolutes Aprilwetter angesagt. Die ganze Zeit im Wechsel Regen- Sonne-Regen...

War dann gestern mal wieder im Fit, aber Knie hats leider gar micht gefallen, ist heute wieder schön dick >:(

Naja, aber wenn ich immer nur nach meinem Knie gehen würde könnte ich mich gleich den ganzen Tag in Watte gepackt ins Bett legen und operiert wirds ja jetzt so oder so, also kann ich mir ja auch mal ein bisschen Sport gönnen und was für die Figur tun ;-)

@astrid: und was machen die Kuchen?

@anna: na wie wars bei deiner oma?

@ sara:

wie wars bei deiner mum? Wo gehts denn morgen hin?

@ sarah:

und mal wieder was angestellt? *gg* Viel Spaß morgen bei der Verwandschft ;-)

So ihr Lieben ich nutze mal die Regenfreie Zeit und werd mal schnell mein Zimmer sauber machen!

Lg Sarah

Sdara? NKinxa


Hallöchen ,

hier ist auch voll das Aprilwetter .Mal Schnee mal Regen , aber meistens Schnee. Bleibt allerdings nicht so wirklich liegen.

War dann vorhin wegen dem Fuß doch noch in der Ambulanz , da er gestern noch blau , heiß und dick geworden ist .

Aber war irgendwie komisch , die hat nen Ultraschall gemacht und mir dann erklärt es seien keine größeren blutgefäße verletzt sein . Ich mag ja blöd sein , aber denke es wäre sinnvoller gewesen zu röntgen da ich die Hälfte vom fuß nicht belasten kann . Schließlich hat es im fuß geknackt und einmal heftig gestochen .Wenn ich barfuß gehe und versuche normal zugehen , dann knackt es auch sofort. Hab jetzt nen Verband mit Salbe gegen Entzündungen denn so ein großer Erguss könne sich entzünden . Und wenn in den nächsten 1-2 Tagen keine Besserung sei müsse ich egal wo zum arzt . Alles etwas fragwürdig , aber seh mich schon am Mittwoch beim Doc sitzen .

@Sarah Bei meiner Ma war eigentlich ganz gemütlich muss ich gestehen , sie hatte lecker gekocht . Fahren morgen nach Aachen und kommen dienstag abend wieder .

Lg Sara

A'nwna0x6


Hey,

also bei meiner Oma wars ganz nett. Nur platze ich bald... Der Kuchen war einfach zu lecker ;-D Das Knie war gestern abend dann wieder etwas dick, kp warum.... Heute is es recht brav, aber ich hab ja auch nichts groß gemacht.

@ Kathi:

Na dann bleibt dir die Kuchenschlacht ja erspart ;-)

@ Sara:

Hm, das ist aber echt komisch, dass die das nicht geröngt ham... Aber vll war das ja kein Ortho inner Ambulanz sondern nen Urologe oder so...

Lg Anna

dYres~surc'rack


hi

*uff* immer dieser osterstress...

meinem knie gehts recht bescheiden, hab die letzte nacht nur mit 2 diclos halbwegs geschlafen. heut früh wollt ne freundin dann unbedingt ins fit, bin dann mit. da scheinen die scheiß tabs wohl endlich mal gewirkt zu haben, zumindest hatte ich in den 2 stunden trotz belastung keine schmerzen. und seit um 1 bis jetzt bin ich dann in der küche gestanden und hab an meinen kuchen gebastelt. das knie freut sich...

wusstet ihr, dass geriebene schokolade sich statisch aufladen kann? ich musste schoko reiben und als ich versucht hab die aus der schüssel rauszuschütten (also die schon geriebene) war auf einmal mein halber arm und der ganze küchentisch voll ;-D dann meinte meine mum sie könnte das besser, allerdings mit dem gleichen ergebnis :-p musste dann noch kruzfristig umdisponieren, aus den pina-colada-schnitten werden jetzt schoko-bananen-schnitten. hab die creme für die pina colada schnitten angerührt (ananassaft, kokosmilch, schmand, batida de coco, zucker, ananas und cocktailkirschen), aber das zeug hat nur noch verdorbener milch gestunken. :-/ meine mum und ich haben dann beide mal probiert, sind beide zum wasserhahn gelaufen und haben dann beschlossen, die creme lieber in den müll zu kippen als das zeug zu essen^^. joa wie ihr seht, alles ziemlich stressig.

@ sara:

oh mann manchmal frag ich mich echt, wo die menschen die im kh arbeiten ihr hirn gelassen haben. müssen die wahrscheinlich am eingang bei dienstantritt abgeben :-/ wie gehts denn dem fuß?

@ sunnysarah:

und hat sich das knie vom fit wieder n bisschen erholt?

@ medi:

doch das ist normal. leider. ne lux is keine kleinigkeit, da wird das knie schon noch ne zeit mit zu kämpfen haben. wurde eig ein mrt gemacht, ob bei der lux was kaputt gegangen ist?

lg astrid

SbarJa NQinxa


@ Anna & Astrid Keine Ahnung ,

in der Ambulanz ist immer nur ein Arzt , aber die Ärztin war echt der Brüller . Naja hab noch den Verband drum , werde den auch bis morgen noch drum , aber kann sein das wir morgen schwimmen gehen dann mach ich ihn ab . Solang ich den Fuß nach innen hin belaste geht das , aber ist ganz schön anstrengend . Vorallem ist es natürlich links , dementsprechend ist das Knie durch diese komische Gehweise auch etwas beleidigt . Normal gerade den Fuß aufsetzen geht nicht . Werde dann wenn es nicht besser wird , am Mittwoch zu meinem Doc gehen wenn wir wieder hier sind . Hab da so nen bißchen die Bedenken das da was angeknackst sein könnte , gerade wegen dem ständigen knacken und habs ja auch bei dem stechen knacken gehört . Und finde es schon sehr fragwürdig das einfach so nen Erguss entsteht .

Das dumme ist vorallem das der Schmerz in den Knöchel zieht , und so ganz viel Erholung kann ich ihm die nächsten 3 Tage leider nicht bieten . Mal schauen .

Mach mir gerade ne Pizza und dann werd ich mal meine Tasche packen für morgen .

Hab nen Leihwagen bekommen , nen VW Tiguan , fährt sich richtig gut .Mein Auto ist nicht kaputt , aber das Autohaus hatte im Dezember mein Dekopferd aus dem Laden und als Gegenleistung bekomme ich den Wagen .

Sara

FcloDwer-P.ower2x23


Hallo,

vor ca. 10 Wochen bin ich im Sportunterricht aufs knie gefallen.

es wurde dick und um die ganze Kniescheibe blau und tat sehr weh. ich war dann bei 2 verschiedenen Ärzten. Dereine meinte es sei ne Prellung der andere sprach von einer Reizung der Kniescheibe.

Der Bluterguss ist eigentlich abgeheielt, mein Knie ist aber immernoch Dick, Warm, bei manchen berührungen sehr schmerzhaft und Taub.

Gestern musste ich feststellen das ich ein "Loch" im Knie haben, also wenn ich die Haut etwas nach hinten ziehe, dann ist oberhalb der Kniescheibe ein richtiges Loch. In dem Loch und etwas daüber ist es auch Taub.

Meint ihr es ist i-was schlimmeres?Meine Mutter meint das kommt nochimmer vom Bluterguss der innen noch sei, kann das angehen?

Liebe Grüße

A0nfnik$a02


Hallo,

zum Glück habe ich keinen Osterstress, ich wünsche euch viel durchhalte vermögen und hoffe ihr übersteht die Zeit schnell...

Mein Knie ist zur zeit echt schlecht drauf, bin gerade schon wieder weggeknickt, zum Glück nur so halb, weil ich so seitlich vor dem Bett stand und es dann nicht weiter konnte. Dabei habe ich heute echt nichts gemacht, außer wie immer viel zu lang am Schreibtsch gesessen. Dienstag habe ich dann auch das letzte Mal Kg und dann muss ich wohl auf Wunderheilung hoffen und die Zeit bis Mai irgendwie überstehen.

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage, vielleicht bringt euch der Ostehrase auch was schönes. ;-)

Liebe Grüße Annika

sDaraOhlexin88


Wieder im Lande

So ich wollte mich nur kurz zurückmelden, war ja bei Taschi in Hagen, war echt lustig. Leider mögen meine Knie mich überhaupt nicht, das rechte sticht total und verklemmt sich , keine Ahnung was ich dem getan habe. Das linke is ma wieder monster dick (ne Taschi?...) und ich hab keine Ahnung warum ich hab echt nix besonderes gemacht, hab heut als wir inner City waren sogar freiwillig zu Krücken gegriffen, und das heisst bei mir was...ging echt ganichts mehr :°(

Dienstag werd ich dann wohl zum Ortho gehn und der wird dann denk ich punktieren, mal wieder, so langsam hab ich echt keine Böcke mehr... ich hab keine Ahnung wie ich die 16 Tage bis zur OP noch umkriegen soll und vor allem hab ich Angst, dass der Aggi nich operiert wenn das Knie sooooo dick ist.... aber von allein wird das doch nie wieder dünn :°( :°( :°(

Naja irgendwie alles doof....

Frohe Ostern euch und so... tööös

sJarahbl.einx88


achso @Taschi

ich sach nur 36 ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D *:) 8-) 8-) 8-) 8-)

T}a/s\chix8621


@ sarahlein

Stimmt hat der Sekt geschmeckt? ;-D ;-D ;-D

Und mit der 41 kriegst du auch noch hin ;-D ;-D

s|ara^hl{ein8x8


@Taschi

ja, war sehr lecker ;-D ;-D Danke der Nachfrage...

ja wenn das mit der 41 nix wird, is meine Mutter halt Schuld höhö ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH