Faden für alle Knieverzweifelten

sxarahPleinx88


möp!

@flower-power

kann da Astrid nur recht geben , möglich wäre es schon, aber Diagnosen stellen muss da schon ein Arzt bzw der Orthopäde

@sara und astrid

wir hatten ja schon im ICQ ;-)

@all

hab grad mal den Artikel "Patellaluxation" in Wikipedia um die MPFL -OP und Trochleaplastik ergänzt ;-D Ja Ja ich hab schon Langeweile ;-D

Mein Knie ist wieder sehr dick geworden, aber das war ja leider zu erwarten, ich hab ja so die Befürchtung , dass ich so die letzten Tage vor der OP echt tot gehen werde vor Druck im Knie, toll Aussicht >:(

Morgen hab ich mal wieder ne Menge vor^^ Erst muss ich mal zur Schmerztherapeutin , weil ich Rezepte brauche , und sons is die bald schon wieder im Urlaub , deswegen lieber zu früh als zu spät... (wieso macht die eigentlich immer Urlaub?? Arzt müsste man sein ;-D)

Dann wird sich Thomas bestimmt noch melden , wegen Krankengym, bzw. eher gesagt Lymphdraiange um das Knie etwas zu beruhigen, könnte ja funktionieren^^

Und Abends fahr ich vielleicht noch zu den Johannitern, aber weiß ich noch nicht, eigentlich muss ich ja Freitag Abend eh schon dahin wegen ner Fortbildung, naja mal sehn... wenn mein Knie so weiter macht werd ich das Morgen doch mal besser lassen damit ich vielleicht noch ein paar erträgliche Tagevor mir habe^^

Bis später!

A0nznik.a0K2


@ anna Mrt wurde im Janauar gemacht,

weil wir der Arzt meinte das Kreuzband wäre durch und das Seitenband war/ist locker... Aber das ist leider oder glücklicher weise, wie man es nimmt befundfrei. Mein Problem ist jetzt nur, soll ich bis Mai warten oder in nächster Zeit zum Arzt um nochmal KG zu bekommen, dann aber natürlich woanders. Bin noch am hin und her überlegen...

Lg Annika

s/aRrahlebin88


Also ich sach euch mein Knie treibt mich noch in der Verzweiflung, das is schon wieder soooooo monster dick, innert 1 Tag, das kann doch nicht sein :°(

[[http://s1.directupload.net/file/d/1379/zcgqa9g4_jpg.htm]]

*heul* ich weiß nich wie ich das bis zur op aushalten soll.... :°( :°( :(v :(v {:( {:( {:( >:( >:( :-o :-o :-/ :-/

S[chnufRfel-K=athaxli


sarah was machst du denn immer :-( ((

dein rechtes sieht aber auch nicht grad gut aus :-(

gute Besserung und ein ganz dickes *drück*

M?edi8x6


Ärztestreik ??? ?

Mir wurde ja gesagt das ich nach Ostern wieder kommen sollte. So heute versuche ich da anzurufen und keiner geht ran geschweige geht ran und legt wieder auf. :-/ Von 8:30 bis eben um 10 Uhr hab ich da probiert anzurufen. Meine Mutter meint hier wäre bestimmt ein Ärztestreik.

Boah mann das regt mich echt auf. Jetzt kann ich dann bis Montag warten :(v Ne Ne Ne Ne Ne............

@ Sarahlein Dein Knie sieht echt schön aus *jetzt mal im ironischen* Wann hast du denn die OP? Helfen bei dir keine salben oder Umschläge ???

Lieben Gruß

Sgara( Nixna


Hallöchen ,

@Sarah Na das sieht ja schon wieder ziemlich dick aus ...

Supi hier scheint heute doch tatsächlich mal die Sonne ich bin begeistert ,wenn es auch noch ziemlich frisch ist .

Das Knie beweist mir im Moment immer wieder das es instabil ist , hmm echt dumme Sache ,mal schauen was Christian morgen meint.

War dann heute morgen beim Doc wegen dem Fuß , er hat erstmal nen Röntgenbild gemacht ( er musste ziemlich lachen wie ich meinte das die in der Ambulanz nen Ultraschall gemacht hat ) .

Es soll aber nichts gebrochen sein , aber sicher irgendwo irgendein Gefäss geplatzt ,da der blaue Fleck doch noch sehr stark ist . Er hat nen Heparin Stützverband gemacht und das übliche schonen ,kühlen ,hochlegen ...

Soll Dienstag noch mal reinschauen ,aber dann muss ich ja eh hin wegen der verordnung für Kg .

Lg Sara

dgressGurctrOack


heyho

@ sara:

magst du mir was von deinem sonnenschein abgeben? hier is alles grau in grau :-/

@ sarah:

und was hat thomas gesagt? meint er, du solltest aggi doch bescheid geben? was macht das knie? ich hoffe es ist nicht noch dicker geworden :°_

@ medi:

hmm also ich hab nix von ärztestreik gehört. und wenn dann streiken doch nur die hausärzte, oder ???

ich sitz schon den ganzen tag am schreibtisch, hab mich endlich dazu aufgerafft was für die schule zu tun. und die beiden lk klausuren rücken auch immer näher :-o hab mich vorhin durch bio gekämpft, proteinsyntese is schon was feines :-/ und jetz is american constitution dran. auch nich grade besser -.- dem knie gefällt das viele am schreibtisch sitzen überhaupt nicht, als ich nach 3 stunden sitzen aufstehen wollte hatt ich erstma ziemliche probs das bein grad zu kriegen... aber ich kann doch nicht schon wieder ins fit, ich war sa, mo, di, mi, wenn ich da heut wieder aufkreuz erklären die mich echt für komplett doof ^^

wünsch euch nen schmerzfreien nachmittag!

lg astrid

SnairCa Nxina


@Astrid Die Sonne müsste schon bei dir sein , habe sie auf Reise geschickt , denn hier ist es inzwischen auch eher gräulich am Himmel.

Würde an deiner Stelle doch eher nen Tag Ruhe einlegen im Fit ,deiner Muskeln wegen das die sich mal erholen können .

Lg Sara

dvresTsurpcrfacxk


heut is eh nur schreibtisch-arbeit vorgesehen...

ne die sonne is noch nich angekommen, immer noch alles grau in grau und vorhin hats geregnet.

MUedi8x6


ich weis ja auch nicht was da heute in der praxis los war.hatte es jedenfalls die ganze probiert dort anzurufen und immer wieder wurde aufgelegt. werde dann eben bis montag warten läuft mir ja nichts davon. Meine schwellung am knie hab ich ja auch fast weg aber die schmerzen sind noch geblieben,obwohl die schmerzensgrenze sehr gering ist, aber sie stört mich ebenhalt.

Will auch ein bissi Sonne haben :-)

Bei so einen Wetter wir hier hab ich eh kein bock rauszugehen :-(

Lieben Gruß

sgarahlEein88


Huhu

Na Ihr?

Ich war heut Vormittag bei meiner Schmerzthera , eigentlich brauchte ich nurn REzept für die Medis, die kam dann aber noch raus und hat mich gefragt wies mir so geht. Hab ihr dann erzählt das das immer so dick wird, und von der Rettungswagen Aktion vorletzten Samstag. Also sie meinte , dass ich da doch besser dem Operateur Bescheid geben soll, dass das Knie sooo rumspinnt, damit der Bescheid weiß.

Naja war dann mit meiner Mum in Bochum und hab mir ne neue Jeans und ne weiße 3/4 Jeans gekauft, Größe 36 :-o :-o, die 38er Hosen schlabbern voll :-o :-o Und ein voll cooles T Shirt, Größe XS :-o :-o Ich find ganich das ich sooooo mager bin das ich solche Magermodel Größen hab :-o

Naja dann musste meine Mum zur Arbeit und ich bin heimgefahren, guck in den Briefkasten, Ärztliche Abrechnungsstelle Hannover, ich den k mir so NEIN , oh doch, ne Mahnung das ich das Geld no ned bezahlt hab für die Vorstellung in aggis Sprechstunde, gott sei dank kann ich das meiner Mum vorenthalten, die hätte sons wieder nen Anfall gekriegt^^

Dann war ich noch zur KG bei Thomas ,der meinte auch ich soll den Aggi anschreiben und ihm mal berichten was mein Knie die letzten Wochen so treibt...

Aber das wollte ich ja dann eh, allein schon wegen der Mahnung, der soll das mal klären dass dasn Versehen war mit der verwaltung /Verreechnungsstelle oder wem auch immer...

Naja hab ihn dann angemailt, und reingeschrieben dass da sKnie ewig punktiert wird, auch Kortisoninjektionen konnten das Knie net beeindrucken, und das da jetzt im Raum steht, das man in so dermaßen gereiztes Knie net reinoperieren sollte/kann. Hab aber auch geschrieben, das hier niemand daran glaubt das das Knie in den nä Monaten ohne die OP jemals reizfrei wird...

Warte hibbelig auf ne Antwort... *nervös bin*

Ich hoffe der sagt nich op verschieben , dann dreh ich glaub ich durch und spring von ner Brücke :°(

Naja abwarten, Knie is nach wie vor seehhhrr dick, das sieht in der neuen Jeans voll geil aus... da muss ich mir keine Sorgen um nen dicken Hintern machen der blöd aussieht sondern um ein dickes Knie^^

Naja werd jetzt mal was essen gehn auch wenn ich kein Hunger habe :-/

Lieben Gruß

FHlow|erv-PoHwer22x3


Hallo,

so Leute, ich mach mich dann morgen früh auf die Reise und hoffe, dass ich dann einen vernünftigen Arzt finde.

Euch allen Gute Besserung und eine angenehme Nacht. @:)

s7ara#hlein!8x8


Soo Email Antwort ist da,

So eben (naja gut vor ner halben Stunde) hab ich Antwort vom Aggi bekommen, hab solang an der Anwort gebastelt ;-D

Ihr hättet mich ma sehen sollen, jedes mal wenn mein Mailproggi ne neue Email ankündigte bin ich halb hyperventilierend vom Stuhl gekippt, voll peinlich dürfte man ja eig niemandem erzählen ;-D Und dann kam ne Mail von ihm, die aber eigentlich net an mich war, sondern an ne Tippse, das die endlich ihren Arsch bewegt und das mit der Rechnung storniert ;-D

Und 10 Minuten später dann die eigentlich Email ;-D

Das mit der Rechnung dürfte sie wohl endlich geklärt haben, zum Rest kopiere ich den Text mal hier rein^^

Hallo,

das mit der Rechnung hat irgendwer leider nicht bearbeitet, sollte aber jetzt klappen, bitte ignorieren.

Wegen des Cortisons bin ich schon etwas skeptisch, gut ist das nicht. Bis zur Op bitte nichts mehr einspritzen lassen!!!

Wir werden am Tag vor der Op ja nochmals Zeit haben alles anzusehen, zu untersuchen und zu besprehcne. Was sich etwas geändert hat und ich die Sache jetzt anders sehe auf Grund des Befunds, müssten wir halt dann entscheiden.

Die Bilder habe ich noch nicht, wann haben Sie die geschickt?

Mit freundlichen Grüßen

Hab ihm jetzt gemailt, dass ich die Bilder schon vor Wochen per Einschreiben weggeschickt hab, aber irgendwas muss da schief gelaufen sein, und ich warte und warte das der sich dazu äußert ;-D Naja bring ich halt die kopierte CD noch mit am 7 April. Und hab ihm dann noch den Bericht vom CT angehangen (komisch genau JETZT geht mein Drucker bzw Scanner nemmer keine ahnung vor 2 stunden hat der noch munter gedruckt), hab dann die hochgeladene ersion hier aussem Threa gefischt , der wird sich bestimmt wundern, wieso die NAmen rausretuschiert sind, naja egal ;-D Und hab ihm versprochen das ich nix mehr in mein Knie spritzen lasse bis zur op^^ naja also abwarten und dann werd ich ja am tag vor der op noma in ruhe mit ihm sprechen und so, bin ich ja ma gespannt....

Gute Nacht!! (nachdem die Mail da is kann ich jez auch endlich schlafen gehen, sons hätt ich wohl die ganze Nacht rumgehibbelt! ;-D )

A9nnax06


Hey ihr Süßen,

sorry dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab... war iwie total im stress und habs nur geschafft, zu lesen, was ihr so geschrieben habt.

ich hatte gestern noch ne begegnung der besonderen Art... allmählich kann ich darüber schon fast wieder drüber lachen, aber im 1. Moment dachte ich mir nur SCHEISSE!!!!!! Ich bin Do früh mal wieder geritten... Und dann (ich bin eig schon so gut wie fertig und reite nur noch trocken) höre ich mir eine bekannte Stimme und schau so richtung Bande - steht da meine alte ortho(die mir ja das reiten verboten hatte bzw. ich dann nicht weiter gefragt hatte und im stall gemeint hatte, dass ich wieder dürfte^^) und quatscht da so mit unserer stallbesitzerin, der auch das pferd gehört, das ich manchmal reite und die mir unterricht gibt. ich denk mir nur neeeeeiiin, scheiße, schnell weg hier. aber dann kommt die auch noch in die halle rein :-o vll hat sie mich ja nicht erkannt so mit kappe und so *hoff* und dann bin ich aus der halle raus und bin am einen stallgassenende am Putzen, dann kommt die mit nem anderen pferd rein und macht das am anderen ende fertig. da musste ich aber nun leider zur sattelkammer vorbei. boa ey ich sach euch, danach war ich fertig mitn Nerven... ich hoff ja ma, dass dich sich an ihre ärztliche schweigepflicht hält (oder mich doch nicht erkannt hat^^), weil die in der halle über so was gesprochen ham, wie "kann das denn dadurch schlecher werden" und "muskeln trainierne" oder so. aber da ich dann am andere ende der halle war, hab ich das nicht so ganu verstanden... sie ist ja nicht mehr meine behandelnde ärztin, aber trotzdem mist!! schubi hat es mir weder erlaubt noch verboten und dann gesagt, halt kein Turnierreiten, baer das mach ich ja au nicht. nur wen die ander ortho denen im stall gesteck hat, dass ich das nicht sollte, dann hätte ich nen prob.... ich hab die auch noch nie im stall gesehn, aber ich hab noch nen paar andere gefragt und die meinten, dass die die schon mal ab und zu gesehn ham...

Lg Anna

KDathari9na8x8


Hey ihr!

So bin endlich wieder daheim...war ja seit deinstag früh mitm mathe lk in bayrisch zell auf nem lernseminar für die abivorbereitung..ih sach euch..die fahrt war ein kraus...sind da mit eigenen autos hingefahren und ich bin unter anderem auch gefahren...und am dienstag hats dann so fürchterlichgescheniet und war so fürchterlich glatt...wir haben echt ewig gebracuht... und da wir ne hütte im wald gemieten hatten mussten wir mit unseren autos dann noche inen total zugeschneiten wladweg den berg hochfahren...kann man sich ja dann vorstellen dass die ganzen autios stecken geblieben sind und wir ständig wieder anschiebenm ussten...naja dann war die hütte auch nicht so ne mega dolle unterkunft...gab für 32 leute nur zwei bäder sprich auch nur 2 duschen...hatten keine heizung nur kaminöfen...naja und die betten waren acuh ziemoich ekelig...naja und dan hhaben wir atürlich den ganzen tag abiaufgaben gemacht...schrecklich...echt...naja mein knei hat da schon die ganze zeit rumgemotzt..und heute auf der heimfahrt haben wir dann mal ne zwischen stopp in so nem erlebnis bad und netr tgherme in erding gemacht..das war echt meag geil...leider fand dass mein knie nicht...habs mit glecih mal in der ersten rutsche angehauen...anja dann w ar der schwimmbad besuch auch nicht mehr so toll.. und ich musste ja uch noch 3 stunden heim fahren..naja jetzt hab ichs ja überstanden und freu mich jetzt echt auf mein ganz gemütliches warmes bett, dass nicht ekelig ist ;-)..mathe kann ich natürlich jetzt acuh nicht mehr sehen..muss aber dumemrweise morgen noch was vorbereoiten zu nem mathematischen tghema weil ich einen schaukasten gestalten muss der benotet wird...na toll... :-(

naja...jetzt geh ich erstmal schlafen und eure ganzen beiträge les ich dann morgen mal..hab jetzt nur einen teil gelesen...wünsche uch allen ne gute nacht...schlaft schön

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH