Faden für alle Knieverzweifelten

SYara iNinxa

Hallöchen,

@Anna Würd mir dazu nicht so nen Kopf machen .Du kannst ja selbst entscheiden ob du reitest oder nicht . Die Ärztin kann dir nur nen Rat geben .Was du machst ist deine Sache ,nur solltest du ihr hinterher nicht vorjammern das das Knie wieder schlecht ist.

Gestern war hier recht gutes Wetter ,aber heute ist es schon wieder grau und sieht nach Regen aus . Da muss man ja krank werden , habe nämlich seit heute morgen Halsschmerzen.

Der Fuß mag mich heute auch nicht , der hat wohl die Kg vom Knie gestern nicht so gut verktaftet .

Haben das Knie gestern wieder getaped , und dann will mir Christian das die Tage mal genau zeigen damit ich es selber machen kann .

Heute nachmittag wollte ich mal mein auto sauber machen ,hoffe das Wetter hält sich .

Also soweit erstmal allen ein schönes Wochenende,

Sara

s_arahYlei'n88

Morgeeen!

Ist bei euch auch so schönes Wetter? Naja was heisst schön, aber immerhin sieht man mal die Sonne , und es ist nicht ganz so kaltr ;-D

War dann gestern Abend noch bei der Fortbildung von den Johannitern, ich sach euch, das war besser als jede Schlaftablette, "Aufbau , Struktur und Geschichte der Johanniter Unfall Hilfe" zzz zzz

Naja heut war ich dann schon um 8 Uhr wach und hab schon mit Thomas was im Fitnesstudio getan für meine Schulter und fürs rechte Bein.

Grad als ich Heim kam hatte ich dann ne Mail vom Aggi im Postfach, die Antwort is so grandios lang, ich weiß garnicht ob ich das hier rein zitieren kann, oder obs das Forum sprengt ;-D ;-D

"Ok. Alles klar!" Ende. ;-D %-|

Hatte gehofft das der sich vlt zum CT Bericht äußert oder so, aber andererseits, will der sich die Bilder wahrscheinlich selber ansehen bevor er mir jetzt was falsches schreibt, hat man ja oft das Radiologe und Orthopäde /Chirurg gegensätzliche Meinungen haben. Also abwarten und Tee trinken... ist ja nich mehr lang, in 9 Tagen muss ich ja ins Krankenhaus und dann bin ich schlauer wenn Aggi mein knie, die bilder und so gesehen hat und solang muss ich mich dann halt gedulden *seufz*

Jez muss ich gleic hschnell duschen und dann fahr ich nach Dortmund zum Treffen vom Ärzte Fanclub, wird sicher lustig, wir wollen wahrscheinlich bowlen gehen , mein Knie mag mich eh nicht, da ists auch egal ob ich hier rum hocke oder die letzten Tage ohne Krücken genieße, wobei ich am überlegen bin die mit zunehmen, damit ich das Bein wenn nix mehr geht entlasten kann... ich erinner mich da ja ans letzte WE wo ich mit Taschi inne City war, da hab ich am Ende dann auch mit Krücken gelaufen weil nix mehr ging :-/

Naja mal sehn, bis später, oder so dann...

Lieben Gruß

A&nna0 6

Hey ihr,

das Wetter ist suuuper schön hier 8-) Und das passend zum 18. meiner Freundin. Dann steht der Party heut Abend ja nichts mehr im Wege ;-D Hoffe das Knie benimmt sich!

@ Sarah:

Hey, das freut mich voll für dich, dass der Aggi sich gemeldet hat! Ist nur die Frage, wo die Bilder hin sind... Aber hast du ja noch die CD.

Oh mein Gott, was müsst ihr denn zu so langweiligen Vorträgen^^. Da wird auch keinen Kranken von geholfen, wenn der Sani weiß, welche Geschichte die Johanniter haben :-/

Dann viel Spaß heut Abend ;-D.

@ Sara:

Stimmt schon, das ist meine Sache, nur wenn die denen im Stall erzählt hat, dass ich nicht reiten sollte, dann werden die mich bestimmt nicht lassen. Aber eig darf die das ja nicht sagen, wegen der Schweigepflicht. Hoff ich zumindestens mal... Und sie hatte zu dem Knie eh keine Idee mehr, deswegen hatte ich auch nicht vor, deswegen nochmal da hin zu gehn. Nur vll, wenn sons mal was ist...

@ Kathi:

Una wie war die erste nacht im nicht ekeligen bett ;-D

@ Medis:

vll ham die in der Praxis auch Urlaub. Kann ja um Ostern rum gut sein...

@ Annika:

vll solltest du generll dir mal ne unabhängige 2. Meinung zu dem Knie einholen. Und der kann dir dann ja auch noch mal Kg aufschreiben, wenn er das für richtig hält.

Lg Anna

s)arahNleinx88

Bin schon wieder daheim, war zwar lustig aber mir gehts irgendwie nich gut (mal ganz abgesehen von meinem Knie), fühl mich schlapp und frier und schwitz im Wechsel, wenn ich jez krank werde dreh ich glaub ich endgültig durch :°(

Die andern gehen jez noch Feiern , naja kann man nix machen... thats life^^

Naja werd mich ma in mein Bett kuscheln und hoffen das ich vlt doch nich krank werde!

SCuns(hinOegirxl18

Hey Mädels!

Na wo steckt ihr alle? Was machen die Knie so? Bin im Moment völlig aus dem Häusschen, weil ich vorgestern meine Zusage von dem Bewerbungsgespräch in Mainz bekommen habe ;-D Gehe jetzt noch nächste Woche nach Frankfurt zu einem Gespräch, aber bin jetzt viel entspannter, weil ich jetzt weiß, dass ich auf jeden Fall einen Ausbildungsplatz habe ;-D ;-D ;-D

Ich sags euch ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Und das lustigste ist, dass ich mich an der Klinik erst gar nicht bewerben wollte, weil ich dachte das ich es dort eh nicht schaffe, weil die ziemlich hohe Anforderungen haben und ausgerechnet die nehmem mich jetzt :)^ :-D :-o

Knie ist zwar ganz schön am rumzivken, aber das kann mir momentan auch nicht meine gute Laune verderben ;-)

@ sarah:

oje hoffentlich wirst du nicht krank! Gute Besserung @:)

@ anna:

wie war die party? Wir hatten heute nicht so schönes Wetter... Gemein *gg*

@ sara:

na auto wieder sauber? was machen hals und fuß? Dir auch gute Besserung!

So ihr Lieben ich werd mal noch ein bisschen feiern gehen ich finde das habe ich mir heute verdient bevor ich mich ab nächster Woche wieder über meine Bücher setzte ;-)

Also ich wünsche euch schonal eine gute und schmerzlose Nacht!

Lg Schwester Sarah ;-D ;-D

Saara Nxina

Morgääähnnnn !!!

@Sarah Sun Hey meinen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz !!

@Anna Na wie war die Party ?

@Sarah Lass uns den bösen suchen der die Viren verteilt --grrrr

Wie gehts dir heute ?

Ich frage mich was heute Nacht passiert ist :-o Selbst bei Beugung erkennt man keinerlei Kontur von Kniescheibe oder so , es ist voll dick . Aber warum ?? Ich hab nichts gemacht . Waren gestern nur noch kurz einkaufen .

Ich rede mir mal ein das es mit dem fuß zusammen hängt . Obwohl das Knie heute morgen auch wieder nervig instabil ist .

Heute scheint es gutes Wetter zu geben , die Sonne schiebt sich jetzt schon durch .

Wünsche euch allen erstmal einen schönen Sonntag,

sara

sXarahrleinx88

Huhu

@Sarah

heyyyyy, Glückwunsch zum Ausbildungsplatz, freut mich echt für dich!!!! :)* :)^

@Anna

wie war der Geburtstag? Was sagt das Knie dazu?

@Sara

Hoffe das Knie ist wieder abgeschwolllen, klingt ja nicht so dolle :-(

@all

Ich glaub ich hab nochmal Glück gehabt, wohl doch keine Erkältung ,keine Ahnung, was das Gestern war, vielleicht war der Tag zu anstrengend oder so , kp... ich spür zumindest noch kein Schnupfen Halsweh oder sonst was :-)

Gestern wars wirklich sehr schön, viele neue nette Leute kennen gelernt, wir waren zu erst innem Cafe und haben was getrunken, dann sind wir bisschen durch die Innenstadt geschlendert und dann noch zur Kirmes gefahren am Fredenbaum ,in Dortmund, falls euch das was sagt, mir sagte das nix, aber war toll ;-D Bin ne Runde Kettenkrausell , also dieses was so ganz hoch fährt, heisst Star Flyer oder so hihi , und noch auf Vortex, das war auich sehr geil, das überschlägt und dreht sich in alle Richtungen^^

Was mein Knie dazu sagt, brauch ich euch ja nich erzählen... aber naja es war ja eh dick, auf die paar ml mehr oder weniger kommts auch nemmer an....

Geh dann ma wieder auf meine Couch mit meinem Freund dem Coolpack...

Lieben Gruß

dWressSurcraxck

hey mädels

@ sunnysarah:

herzlichen glückwunsch @:) freut mich für dich ;-)

@ sarah:

hmm joa kann mir vorstelln was das knie so dazu sagt, aber hauptsache es hat spaß gemacht. ab und zu muss man ja die letzten tage vor so ner op doch noch nutzen ;-)

@ sara:

na du was macht dein fuß? is er immer noch blau?

@anna: und wie war der geburtstag?

hier war heut soooo tolles wetter. wir hatten strahlenden sonnenschein und fast 20° 8-) dafür dass letztes wochenende noch schnee lag fand ich das richtig toll :p>

war heut mal wieder im fit und habs sogar ma geschafft meinen freund dazu zu bewegen mitzukommen ^^. nuja hab ihm dann nen trainer organisiert der ihm n bissl was zeigt, und iwann sitzen wir so nebeneinander auf der beinpresse. hatte ja ned allzuviel gewicht drauf, nur irgendwann machts ziemlich laut *krach*:-/ konnte aber weils ned so schwer war die gewichte mitm anderen bein abfangen. naja, war dann wohl die kniescheibe die sich da anscheinend verhakt hatte oder so, jedenfalls hats tierisch weh getan. muss man wohl an meinem gesichtsausdruck gemerkt haben, weil der trainer dann gleich herkam und meinte hmm ja alles in ordnung und hast du das öfter und so (ich kannte den noch ned, weil fast alle anderen wissen mittlerweile leider vom meinem knie), und der hat mich dann gleich nochma zu nem termin mit dem physio dort verdonnert... wollt ich ja eh iwann nochmal, aber habs halt ziemlich vor mir hergeschoben. und jetz steht in dem kalender mein name drin und dahinter dick und fett knie mit 3 ausrufezeichen.... oh mann der kalle (physio) wird sich auch denken wasn nu scho wieder los %-| ;-D

so ihr lieben, werd jetz ma mein schulzeugs packen und vll noch n bissl bio anschaun, kann ja ned schaden wenn am do klausur is :=o wünsch euch ne erholsame nacht und allen, die morgen wieder mit mir die schulbank drücken müssen, nen angenehmen ersten schultag.

lg astrid

AAnnik`a0x2

Hallo,

@sarah Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!!!!

@anna ist schon die 2. oder eher die 3. Meinung zu dem Knie, ich werd Dienstag wohl anrufen und mal nachfragen, ob die mir viell. nochmal Kg aufschreiben. Und sonst werd ich mir wohl noch eine Meinung holen, nur weiß ich da noch nicht, welchen ortho ich noch nehmen könnte.

Mein Knie ist eher weniger begeistert von meinem Wochenende, Samstag erst nach Ikea, dann noch Fahrrad gefahren, leider wieder festgestellt, dass es nicht geht und dann noch Geburtstagsfeier von meiner Oma. Die Verwandschaft kann aber auch quatschen und lange sitzen.^^ So und heut abend hab ich dann gleich noch Training mitgemacht. Die im Schwimmbad meinen auch es wäre nun Frühling, da kann man das Wasser wohl gleich kälter machen und die Heizung in den Umkleiden ausstellen. Naja, wenigstens war das Training nicht ganz so schmerzhaft und das Knie sieht auch nur ganz leicht geschwollen aus. Und auch das Autofahren war heute so ziemlich schmerzfrei, aber am Dienstag ist wieder Schule und meine so geliebten Treppen -.-

Ich wünsche euch morgen viel Spaß in der Schule und lasst euch nicht zu sehr von den Lehrern ärgern.

Lg Annika

sdaVrahleRin88

Moin

Oh mann, im Henriettenstift in Hannover durchzukommen is schwerer als ne Audienz beim Papst zu kriegen, hab von 9 Uhr bis jetzt am Tel gehangen um meinen OP Termin zu bestätigen (muss man da eine Woche vorher), ist aber jetzt alles getan und in einer Woche um die Zeit bin ich dann schon far away in Hannover :-D

Mein Knie mag mich nich leiden *schnüff*, aber is ja nix neues, ich finds intressant wieviel Zeug in so ein Knie passt^^ Ich glaub mit der Schwellung in einer Wochw wenns so weiter geht könnte ich in Guinessbuch der Weltrekorde kommen ;-D %-| :-/

Nimm jez für längere Strecken, sprich alles ausserhalb der Wohnung meine Krücken mit, vielleicht hab ich so ne Chance das es vielleicht nich noch mehr anschwillt, ha ha ich glaub zwar nich dran aber dann hab ich wenigstens alles versucht..

@Asti

wann mussten zu dem Physio da? Bin ich ja mgespannt... schreibs du dem Angele jetzt eigentlich ne Mail wegen deinem Knie? Der Urlaub von dem is doch jez rum oder?

@alle die in die Schule müssen

VIEL SPAß ;-D :-p

Bis später mal!

S3ara Nixna

Hallöchen ,

@Astrid Ob der Fuß noch blau ist kann ich dir morgen sagen ,dann kommt der Verband ab . Hab mich mal drangehalten und ihn nicht vorher abgemacht , was aber wohl eher daran liegt das er doch noch etwas weh tut .

@ Sarah Ja schon komisch ,

also es ist wohl dünner aber noch nicht wie immer . Aber will auch das Tape noch nicht abmachen , denn es ist komisch instabil

Heute ist es hier voll warm ,aber werd doch noch etwas aufpassen , denn so ganz ist die Erkältung dann doch noch nicht weg .

Morgen werd ich dann mal wieder ins Fit und Mittwoch ist dann wieder Kg , wollte da eigentlich aktiv was machen , mal schauen wie das Knie bis dahin ist .

Bis später mal

Sara

d8reqssuqrcr3ack

@ sarah:

zu diesem physio geh ich am freitag um 6, bin ja auch ma gespannt was er so sagt. als er mir 4 wochen nach der op den trainingsplan zamgestellt hat hat er nur gewusst 4 wochen post op hmm sollt ma vll schonen und langsam anfangen, mehr glaub ich weiß der von dem knie no gar ned... danke dass du mich an den angele erinnerst, das hätt ich jetz in dem ganzen chaos heute fast vergessen. werd jetz schnell nomal über die mail drüberlesen und dann ab damit ;-) in der hoffnung dass bald was zrück kommt.

so muss auch schon wieder an meinen schreibtisch, hilft ja alles nix und morgen is lk klausur...

bis später!

lg astrid

M|edix86

Huhu :-)

Boah bin ja richtig stolz auf mich kann mein knie jetzt im 90 grad winkel biegen *freu* :-)

werde aber den termin beim Orthopäden morgen nicht umgehen können. mal sehen ob ich diesmal überhaupt einen da erreiche, ist ja schließlich Quatalanfang :-)

Und vergesst nicht morgen ist der erste April also glaub nicht alles was euch gesagt wird :=o Hoffe mein Arzt will mich morgen net verarschen sonst hau ich den :-)

Euch allen einen Lieben Gruß

AXnnax06

Hey ihr,

ja der Geburtsatg war sehr schön ;-D Das Knie tat vom ganzen Sitzen zwar weh, aber egal. Hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten! Nur war ich bis um kurz vor 5 wach und musst dann am nächsten Morgen früh raus, weil ich noch reiten wollte... Aber scheinbar hab ich während meiner Reitpause nicht alles verlernt. Habs auch im Halbschlaf hinbekommen ;-D Na ja und dann bin ich wieder der Ortho begegnet. Diesma hat se mich auch sicher erkannt und dann auch angeschprochen, aber es ging zum Glück nicht um mein Knie sondern nur um Pferde...

Dann war ich grad eben noch beim Augenarzt. Fang jez mitm führerschein an und da muss man ja so voll viel papierkram ausfüllen und u.a. nen Sehtestnachweis vorzeigen. Ich als am Fr zum Optiker hin. Der auch so "ja kein Prob, setzen se sich da hi, schauen se da mal durch und sagen mir wo da die Öffnungen in den Kriesen sind." Ich so "Ähhh Entschuldigung, aber da sollen Öffnungen in den Kreisen sein, ich seh nix...^^" Na ja also 70% waren das dann wohl nicht und im Nedergebnis brauch ich 3/4 ne Dioptie (oder wie man das auch schreibt^^) auf beiden Augen mehr... Ist mir sons gar nicht aufgefallen :-/

@ Astird:

viel Glück für die Klausur morgen!

@ Medis:

dir auch viel Glück morgen beim Ortho!

@ Sara:

Hier ists auch voll warm... Na wie wars im fit?

@ sunnysarah:

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!!

Lg Anna

d[ressNurFcracxk

huhu!

joa also der angele hat sich schon gemeldet, der is heut mal echt schnell mit antworten ;-D aber typisch arzt halt, ich texte mir die finger wund und was krieg ich? ne 3 sätze-email^^ zum knie nur so viel:"schaue mir das knie gerne an." jetz hab ich zurück geschrieben wie das denn in der praxis aussehen soll, ob ich zu ihm ins klinikum kommen soll oder in die neue gemeinschaftspraxis (die ich zufällig im telefonbuch entdeckt hab, mit angele, strobel, eichhorn, und noch son paar koryphäen), wobei ich ja nich weiß ob die neue praxis schon offen is. bin ja ma gespannt wann und was er antwortet ;-)

so muss jetz auch gleich wieder an den schreibtisch, ich hab noch sooo viel zu lernen, das is bäääh...

bis später ihr lieben

ciaoi astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH