Faden für alle Knieverzweifelten

s.ara>hlLein88


@ Astrid

hey is ja supi dass der sich schon gemeldet hat ;-D HaHa, ja das kommt mir bekannt vor, bei mir war es zuletzt nicht mal ne 3 sätze mail, sondern ne 3 Worte Mail ;-D

Viel Erfolg beim Lernen!!

@Anna

och ne nich schon wieder di doove ÄRztin, aber immerhin hat sie dich net auf dein Knie angesprochen.

Das mit dem Optiker kommt mir bekannt vor, als ich den Test für meien Führerschein gemacht hab kam auch raus , dass ich mit meinen Kontaktlinsen garnicht so gut sehe wie ich dachte , musste dann alles neu ausgemessen werden und so weil ich die Öffnungen der Kreise auch net so wirklich sehen konnte, aber dann hab ich neue Kontaktlinsen bekommen, und dann meinte der Optiker " Na ich hab die ja angepasst, brauchen wir net nochma den Test machen, dann musst du auch kein zweites mal dafür bezahlen, hi hi fand ich gut ;-D

@Medi

na dann ma viel Glück beim Ortho, danke für die Erinnerung wg 1 April , das hätte ich glatt vergessen und mri wahrscheinlich nen Bären aufbinden lassen ;-D

@Sara

wir hatten ja schon im icq und so, sorry im übrgien bin grad auf der Couch eingepennt ;-D

d'ressFurcxrack


hey leute

oh mann ich bin so ein trottel :(v hab mich vorhin ganz in mein skript vertieft auf meinen tisch bei mir im wohnzimmer gesetzt, is so n kleiner runder mit vll 80cm durchmesser gewesen. hab gar nich dran gedacht dass der mich vll gar nich aushält. naja und als ich aufstehn wollte reißts die tischplatte aus der verankerung (grad mal 4 kleine schrauben), die tischplatte kippt und kracht mir mit der kante auf die ferse, ziemlich da wo die achillessehne ansetzt :°( autsch kann ich nur sagen... naja jetz is halt blau und n bissl geschwollen, denke nix allzu dramatisches, aber es tut beim gehen ziemlich weh wenn ich ned aufpass. naja, kann ma nix machen...

hoff euch gehts besser ;-)

so werd jetz nomal ne runde bio lernen zzz

wünsch euch ne angenehme schmerzfreie nacht!

lg astrid

M4edi8>6


@ dressurcrack ohje was machst du denn da ???

ist der tisch denn noch gebrauchbar? Und dein fuß auch?

Hatte mich die ganze zeit auch gewundert warum ich am schienbein son dicken gelben fleck hatte, bis ich mal gecheckt hatte das ich jedes mal mit meinen bein (wo ich auch das problem mit den knie habe) als an meinen schreibtisch gedonnert bin :-)

Wünsche euch allen eine schmerzfreie nacht und einen schönen ersten April. Und schön die leute verarschen gelle..... ;-)

sMarah-lein8x8


Boaaaaa

ICh muss mich gerade mal aufregen, ich hasse den ersten April und meine Mum schafft es immer wieder, jedes Jahr ,dabei hab ich noch dran gedacht. Ich bin gerade im Bad, kommt die ausser Stadt wieder , vorhin als sie ging hab ich noch gepennt, die so "Ja Sarah die Praxis Schubert hat angerufen, die wollten wissen wieso du noch nen anderen Orthopäden hast.... du sollst bitte dringend da zurückrufen" Ich im Bad schon Schweißausbrüche gerkiegt, so scheisse woher wissen die das... komm aussem Bad meine Mum so "Ja woher wissen die das denn, siehste hab ich dir doch gesagft!" ich so mist mist mist... was sagste denen... dann fängt meine Mum an zu kichern, April April, argh sooo gemein >:( >:( :(v :°( ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

d7ress5urcr(acxk


sooooo ;-D

termin beim angele am 15.4. in der früh *froi* hätt ja nich gedacht dass das so schnell geht. hab jetz aber nen termin im klinikum, weil das ärztezentrum noch keine kassenzulassung hat >:( und nur privatpatienten behandeln %-|

dem knie gehts nich allzu gut, scheints gfällt dem die fehlbelastung durch den fuß überhaupt nicht. dem fuß gehts etwas besser als gestern, auftreten geht schon wieder, aber gehen kann ich nur wenn ich den fuß versuch im 90° winkel zu halten. ...

nuja muss jetz wieder bio lernen. bis spääda *:)

lg astrid

Kqatha5rin"a88


Hi ihr!

So endlich komm ich auch mal wieder dazu heir paar zeieln zu schreiben..hab sogar eure beiträge schon überflogen..ja bin total im lernen vertieft den ganzen tag...nervt mich jetzt schon ... und dhab keine ahnung wie ich das noch über drei wochen durch halten soll...meine knie gefällt dass ganze natürlich auch nicht..ist irgendiwe die ltzten tag nich so toll...weiß nich was des schon wiede hat...meine physio is gestern und heute schon an meinem knie verzweifélt...

@ astrid:

Ist diese gemeinschaftspraxis in straubing? weil ich strobel und eichhorn gelesn habe...die müssten aber eigetnlich schon ne klassenzulassung haben..die sind dochs chon über ein jahr in der neuen praxis...aber der name von dem arzt sagt mir nix...kann ja sein dass er da neu is und noch keine zulassung hat...wie heißt die praxis denn?aber cool dass das mit dem termin soo schnell ging...vielelicht hat der dann ja mal ne idee für dien knie...drück dir auch jedenfall die daumen

@ all:

und wie gehts euch allen so? war bei euch heute auch so schönes wetter wie hier? leider konnte ichs halt nur nicht nutzen...so werd mich jetzt mal noch ne stunde mit bwl beschäftigen und dann in mein bett gehen...die stunde von sonntag fehtl mir immer noch an schlaf

zzz

wünsch euch allen ne geut nacht.

liebe grüße

katharina

d&ressu;rcrack


@ kathi:

nee das is ne neue gemeinschaftspraxis hier in regensburg. da sind aber strobel und eichhorn auch iwie mit drin, denk mal nur nen tag in der woche oder so. inet addy soll sein [[http://www.sporthopaedicum.de]], aber wenn man das eingibt kommt man bei der ogp straubing raus. dieser dr. tibesku is auch hier mit dabei, den hab ich grad no auf der hp vom eichhorn entdeckt. jedenfalls is das ganz neu und die ham no keine kassenzulassung -.- mann kotzt mich dieses zweiklassen-gesundheitssystem an >:( aber ich hab zumindest ohne probs nen termin im klinikum gekriegt :-)

wünsch euch ne gute nacht, werd jetz ins bett, knie is mal wieder ganz gewaltig am rummotzen...

lg astrid

s?ar"ahlxein88


Oh Mann

ich bin grad fast vom Stuhl gekippt, kucke nichtsahnend in mein MailPostfach, und was sehe ich da eine Mail vom Aggi, der will Blutwerte haben, idealerweise bis Freitag, na dann weiß ich ja was ich Morgen früh zu tun hab %-|

Was mir das aber jetzt sagen soll weiß ich net, er hat nur geschrieben das er noma nachgedacht hat und ich ihm die Blutwerte dann am besten per email zukommen lassen soll...

hmm?!?!?!

Naja gute nacht!

d9rexssu?rcracxk


@ sarah:

naja is doch ganz einleuchtend, der will entzündungswerte haben. wenn das knie so dick is dass es sooft punktiert wird, wären bei jedem "normalen" menschen die entzündungswerte wahrscheinlich jenseits von gut und böse. solltest ihm dazu schreiben dass sich dein knie bei sowas nicht wirklich an "normen" hält.

SSaraA Nixna


Halli Hallo ,

@Sarah Ich denke auch das er sich bei den Entzündungswerten abischern will .

Aber wie ich sehe kommst du gerade online ;-D

@Astrid Kannst du denn auf der Seite vom OGP einzelne Sachen anklicken ,geht bei mir nicht .

Hat dein Knie dich noch schlafen lassen ? Was macht der Fuß ?

Toll vorbei das schöne Wetter ,heute ist wieder Regen angesagt .

Heute morgen war ich schon bei der KG . Ja es war mal wieder sehr lustig ,muss ich schon sagen . Haben was für die Instabilität gemacht ,aber es war schon ne ziemlich wackelige Anegelegenheit . Es knickt ja auch wieder öfters weg . Aber was will man machen . Werde jetzt einfach versuchen Zeit vergehen zu lassen ,oder doch noch mal nach Straubing ,ach ich weiß auch nicht ...

Morgen Abend fahren wir nach Hannover ,dort ist Atze Schröder , wird sicher lustig .

Bis später mal

Sara

d1reEssuarcr8ack


hey

hier kommt grad der ganze himmel runter. so einen hagelsturm hab ich noch nie erlebt. innerhalb von 5 minuten war meine scheibe (dachwohnung) weiß, man sieht nix mehr durch %-| das kam so von jetzt auf gleich, erst noch strahlender sonnenschein und dann auf einmal so n unwetter...

*ggg* lol jetz is wieder vorbei, hat der spaß grad ma 10 minuten gedauert... das wetter spinnt doch *tztztz*

joa mein knie scheint gestern abend wohl diese wetterfront gespürt zu haben, war ne rechte katastrophe, nach 2 diclos bin ich dann aber iwie eingeschlafen. hab mich heut fürs daheimbleiben entschieden, hätte eh nur 2 stunden, die 2. und die 6., und da is mir bio lernen wichtiger als mich wegen 2 stunden in die schule zu hocken. geht zwar nur schleppend voran aber langsam hab ich das gefühl ich kann n bissl was %-| dem fuß gehts langsam wieder besser :)^

@ sara:

viel spaß in hannover ;-) is schwierig was man mit deinem knie noch machen kann, die kliniken bei dir in der gegend vertreten ja glaub ich alle die meinung, das hat eichhorn gemacht da kann nix sein, oder? :-/

so werd ma mittagessen. bis spääda

lg astrid

MMedi8x6


weis ja auch nicht ob es am wetter liegt, aber gestern konnte ich super laufen und auch super mein knie anwinkeln und jetzt geht wieder gar nichts mehr :-(

Hab wieder diesen Druck beim anwinkeln und die schwellung will auch net so ganz weg gehen. ist zwar besser geworden, aber ganz weg gehen will es auch nicht so wirklich :-(

Mal sehen ob ich morgen den termin bekomme beim ortho.

Schon blöd das der dann in Fortbildung ist :-(

Hier ist das wetter auch total schizofren oder wie das heißt :-)

Typisch April wetter eben :-)

Lieben Gruß

KGa\tharxina88


hi ihr!

man was für ein sch*** tag...hat mich mein blöder wirtschaftslehrer doch tatsächlich heute abgefragt und mir bnoch mal schön meine vornote fürs abi versaut...man könnt ich mich aufregen...dabei gibts leute in unserem kurs die noch gar nicht abgefragt wurden und mich hat er jetzts chon zweimal abgefragt.....ärgert mich des...wenn ichd amit gerechnet hätte hätt ich halt wenigstens gelernt...naja ändern kann ichs jetzt eh nich mehr...meine knie gehts heutr echt mal erstaunlich gut...aber von dem zustand von meinem gesunden ists doch noch ziemoich entfernt...aber immerhion es wird besser ;-)

@ astrid:

achso...stimmt das habe ich gelesen als ich vor 2 wochen in straubing war dass in regensburg auch ein sportopädicum aufgemacht hat..wusste aber nicht dass strobel und eichhorn auch dort sind...wann die de snoch machen frag ich mich...operieren docha llein drei tage die woche...

@ sara:

bei mir lässt sich auf der seite vom ogp auch nix anklicken..zumindest nicht von dem pc hier bei meinem dad...bei meiner mama gehts aber komischerweise...vielleciht solltest doch noch mal eichhorn persönlich dein knie anschauen lassen oder vielleciht noch von nem andren spezialisten der bischen näher bei dir liegt?

so meine bwl sachen warten auf mich...hab noch einiges vor und die tage bis zum abi schwinden sooo schnell.

liebe grüße

katharina

S:ara NMina


@Katharina Schon nur wenn ich mir in Straubing einen Termin geben lasse komme ich automatisch zum Assistenzarzt und wenn sich dieser nicht schlüssig ist heißt es bis zu 4 Std. warten um bei Eichhorn rein zu kommen . Da hab ich irgendwie keine Lust zu ,zumal ich vorletztes mal etwas enttäuscht von ihm war .Da war es der Fall das der Assi sich nicht schlüssig war und Eichhorn selbst schauen sollte ,hab dann lange gewartet damit er rein kommt ,noch nicht mal weiß das er das Knie Op hat und nur schnell drauf guckt aufs knie , ja sieht gut aus und weg war er . Ehrlich , auch sein Assi guckte etwas dumm aus der Wäsche .

Naja mal abwarten, hab jetzt noch 5x Kg und dann werd ich meinen Physio mal fragen wie er das Knie jetzt beurteilt .

Lg Sara

AQnnxa06


Hey ihr,

mein Knie ist iwie nicht so das Gelbe vom Ei die letzten Tage.... Hatte gestern früh mal wieder Kg am Gerät und danach in der Schule dachte ich echt, ich komm die Treppen nicht mehr runter. :°(

Na ja hab jez erst nächste Woche wieder das nächste Mal Kg.

Sonst bin ich grad ziemlich im Stress. Muss auch gleich schon wieder los. Hab noch 2 Std Orchester- und dann 1 Std Quintettprobe. Und das wo ich in den Ferien nicht so viel gespielt hab und mein Ansatz jetzt bestimmt im Eimer ist... Aber ich bin ja selbst dran schuld...

@ Sara:

Vll hatte der Eichhorn da ja auch nur nen schlechten Tag... Bevor du dich da jetzt mehr oder weniger perspektivlos weiter rumquälst, würde ich mich dann lieber da noch mal 4 Std ins Wartezimmer setzen... Aber is nat deien Entscheidung.

@ Sarah:

Hm ich denk auch, dass ihn die Entzündungswerte interessieren... Ist das Knie immer noch so dick?

@ Astrid:

Hey, das freut mich voll für dich, dass du da nen Termin bekommen hast! und der 14. ist ja auch schon recht bald ;-)

Lg Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH