Faden für alle Knieverzweifelten

s3arahKleiAn8x8


Hey ihr Lieben!

War dann heut Morgen beim Hausarzt wegen der Blutabnahme, die meinten ers das geht nich so hoppla hopp, dann hab ich denen die Mail auffen Tisch geknallt, hatte die ausgedruckt, dann ging das dann plötzlich doch, sogar vom Dr. persönlich, wieso net gleich so ;-D Naja morgen bekom ich das ERgebnis *angst hab* Naja abwarten...

Dann hab ich meiner Mum den Schock fürs Leben verpasst, hab mir heut vormittag meine Haare schwarz getönt ;-D :-D :-D :-D Sieht voll toll aus, ich lad gleich ma Foto hoch, die is fast wieder rückwärts rausgegangen, weil die so geschockt war *rofl*

Naja mir gefällts, und das is ja die hauptsache, und ist ja auch nach 8 Haarwäshen wieder rausgewaschen, mal sehn ob ich die dann wieder blond mache, oder dann richtig schwarz färbe, mal sehn ;-D

@sara

wir hatten ja schon im ICQ^^

@Astrid

schonmal viel Erfolg für die Klausur. Schön das es dem Fuß besser geht, dann ist da ja anscheinend doch nichts großes passiert bei, wär ja mal was! Hier spielt das Wetter auch verrückt, der April macht halt wasser will ;-D

@Katharina

auje, ich hatte auch immer son "Glück" bei solchen abfragen, weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe das ich immer dran kam, und vor allem immer dann wenn ich nichts wusste, keine Ahnung die Lehrer scheinen einem das an der Nasenspitze anzusehen!

@Anna

na hoffentlich erholt sich dein Knie dann ma bis nächste Woche von der KG...

So geh dann mal wieder auf meine Couch!

starahlhein88


Achso fast vergessen...

das Bild :

[[http://s6.directupload.net/file/d/1386/fmylwt2z_jpg.htm]]

ICh hab die Haare schööööööön *summ* ;-D 8-) 8-) :p>

MGedix86


@ Sarahlein schick sieht das aus :-)

Hab auch ne lösung für mein Knieproblem gefunden : Bewegung :-)

Bin ja so ne faule und je mehr ich mich net bewege desto steifer wird das knie :-( Also heißt das für bissi mehr gehen als vorher :-)

Freu mich schon auf morgen wenn es wieder heißt vom Ortho was wilst du denn hier :-o

Liebe Grüße

s?araphle#in88


Ich sachs euch ich hasse mein Knie, wollt grad nur aufstehen, und flieg auffen Boden und reiß fast die Tastatur mit runter... Kniescheibe raus und dann hingse da, hab die dann iwie wieder zurück gedrückt, mein Wille net schon wieder RTW war stark genug... trotzem iwie alles doof, ich mach drei Kreuze wenn ich nä Woche op´t werde, vorausgesetzt die Blutwerte machen mir kein Strich durch die Rechnung..

naja gut nacht... ich wette mein knie schwillt noch mehr an, wobei ich mich frag wieviel das noch anschwellen will iwann machts peng... :-|

d re>ssurc&raxck


morgen

@ sarah:

:°_ ach mensch, so ein mist. wie sieht das knie denn heute früh aus? die haare sind toll :)^

@medi: und was spricht der ortho so?

@ anna:

wann musst du eig wieder zum schubi?

joa muss jetz dann langsam los richtung schule. 8:45 geht die klausur los... bin ja ma gespannt, hab soo viel gelernt aber so wie ich mich kenn wahrscheinlich wieder nicht genug oder das falsche :-|

dem knie gehts nich allzu gut, is munter am terror machen, zumindest schmerzmäßig, weil ansehen kann man dem mistding ja mal wieder nix. werd nach der schule wahrscheinlich no zur physio, bin grad am berichte einsammeln. und auf den kg-rezepten stand ja immer wieder "therapiebericht" drauf. wisst ihr ob die die schreiben müssen? wie sehn die aus? steht da was interessantes drin? krieg ich die wenn ich die will? klingt jetz vll alles n bissl bescheuert aber ich will vorm angele soviel wie möglich schriftlich haben, sieht immer besser aus wenn das von iwem da steht als wenn man das nur so erzählt. und was positives kann die physio in ihren bericht eig nich reingeschrieben haben -.-

nuja muss dann ma los. bis spääda

lg astrid

s`arah lUein88


@ Asti

frag lieber nicht wie das Knie aussieht :-o :-o Das sah auch gestern schon aus bevor ich ins Bett bin, Taschi hats "live" in der Webcam gesehn, und is fast umgekippt^^ -.- Man könnte echt meinen da steckt ein Handball drin......

Viel Erfolg bei der Klausur!

Wg. therapiebericht, ich kenn das hab ja ma inner Physiopraxis Praktikum gemacht und gearbeitet. Also da steht nicht viel drin, also bei uns ham die nur geschrieben meist, entweder Zustand gebessert, mit weiterer Therapie weitere Besserung möglich, oder Zustand nicht gebessert, weitere Therapie nötig, oder sowa halt, also nix was dich irgendwie weiter bringen würde^^ Früher war das Pflicht, heut gibs das nur noch auf Wunsch des Arztes, was die meisten aber eig net machen!

Danke , ja ich find auch das die Frisur toll aussieht! :-)

s`a`ra!hleUi[n8x8


achsooo

das wichtigste bald vergessen, war grad Blutwerte holen, also vier Werte sind erhöht:

CRP liegt bei 7 :-o (Normwerte bis 0.5)

BSG bei 27 (Normal bis 20)

Leukozyten 11.0 (Norm bis 9.0)

MCV (wasn das?) 96.8 (Norm 77.0-91.0)

Keine Ahnung was ich davon halten soll :-o Habs direkt dem Aggi geschickt!

d^ressur}crack


hi

klausur war :-| ich kanns echt ned einschätzen. lang, sehr lang, aber vom stoff umfang vll 1/3 von dem was wir lernen sollten...

@ sarah:

hmm das mit den blutwerten klingt jetz ma nich so toll, auch wenn ich ziemlich wenig damit anfangen kann...

hattest recht wegen den physioberichten, die ham nix geschrieben. stand zwar auf den kg rezepten drauf, aber die sind nach eigener aussage so schreibfaul dass die nur auf extra anfrage schreiben ;-D

hab dann noch n bissl mit meiner alten physio gequatscht, wies jetz so aussieht und wies weitergehen soll, und ich soll mich in jedem fall melden wenn ich beim angele war, sie will wissen was da rauskam...

ich geh ma mittagessen. bis spääda

lg astrid

S}un"shinegi(rl1x8


Hey Mädels!

Na wie gehts euch? was machen die knie? Meine sind mal wieder voll am rumzicken. Vorgestern beim duschen hat meine Kniescheibe mal wieder nen Abgang gemacht >:( Ich zähle die Tage bis es endlich Juni wird :°(

Hab mir dann noch vom Ortho nen Rezept für die neuen Krücken geben lassen und hab sie mir dann auch gleich geholt. Sind jezt welche mit so Softgriffen. Finde sie viel angenehmer als die anderen und hoffe mal, dass mir diesmal die Blasen an den Händen erspart bleiben ;-)

Wetter hier ist wieder total doof. Eiskalt und Regen :-(

So macht der Schulanfang am Montaag doch wieder richtig Spaß >:(

@ sarah:

tut mir leid mein msn funktioniert irgendwie nicht mehr. Deswegen hab ich nicht mehr geschriebn nicht das du denkst ich föhn immer noch Haare *gg*

@ astrid:

bei uns ist das auch immer so, dass irgendwie nie so viel gefragt wird wie wir lernen sollten..Was hast du denn für ein Fach geschrieben?

So ihr Lieben ich mach mich mal an meinen Schreibtisch hab die ganzen Ferien da irgendwie ein bisschen getrödelt :=o

d=ruessrur-cracxk


@ sunnysarah:

hatte bio-lk-klausur. dein knie lässt dir aber auch keine ruhe...

hab ich vorhin ganz vergessen zu erzählen ;-D war heut früh noch in der schulleitung und wollt mich für den aggi-termin befreien lassen. war wie immer nur unser "drachen" da, der immer alles total kritisch hinterfragt und immer rumzickt wenns um befreiungen geht. naja ich klopf an, normalerweise wirste da schon angeschnauzt was du eig willst. der macht die tür auf, grinst mich an sagt guten morgen, ich meinte ich bräcuht bitte n autogramm, er: ach geh so berühmt bin ich doch gar ned... guggt so auf den zettel, (da stand termin chirurgische ambulanz klinikum regensburg drauf), schaut mich an, hmm ja sag ma wie gehts denn dem knie? ich drauf :" ehrlich oder höflich?", er: ehrlich bitte. ich meinte dann hmm naja könnte besser sein und blabla... der unterschreibt ohne zu mucken, wünscht mir sogar noch viel glück :-o ich hab gedacht ich bin im falschen film. der war wie ausgewechselt ^^

joa heut abend fahr ich dann no zum optiker, meine neuen kontaktlinsen holen ;-D hab mir jetz mal weiche tageslinsen bestellt, fürs fit und so zum weggehn, da nervt die brille, auch wenn ich sie sonst eig ganz hübsch find. hoff mal ich krieg die dann auch rein, hatte ja bis jetz nur harte und die sind ja grad ma halb so groß...

wünsch euch noch nen schmerzfreien nachmittag!

lg astrid

dKreLssurcBrack


omg, wo hab ich meinen kopf |-o sarah nein ich klau dir nicht deinen doc!

das sollte natürlich nicht aggi sondern angele heißen. mensch mensch mensch was müssen die auch so ähnlich heißen |-o ;-D :-p

soooorryyyyy

s8arahlexin88


Möp!

Hey Leute, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, bekam vorhin einen Anruf vom Pro Markt Bochum, mein Laptop ist aus der Reperatur wieder da, hab ihn dann direkt abgeholt der Kerl hat mich gefragt ob ich geflogen bin so schnell wie ich da war ;-D

Naja die ham ne neue Festplatte eingebaut, drum nehme ich mal an, dass die Defekt war , die werden die ja kaum aus Spaß neu gemacht haben ;-D Najo und das Betriebssystem komplett neu drauf gespielt, jetzt hab ich auch wieder alles so weit eingerichtet, ist ja ne ganz schöne Arbeit, aber juhu vlt kann ich im Henri dann ja Internet kriegen, zumindest kann ich dann aber DVD´s kuken *freu*

Wegen den Blutwerten hat mein Hausarzt mit dem aggi getelt, und ich soll wie abgesprochen Montag zw 9 und 10 halt da sein, Aggi hat sich das mit den Blutwerten wohl schon gedacht, aber man geht wohl eher net von nem Infekt aus wenn ich das richtig verstanden habe, sondern einfach von ner haushohe Reizung/Entzündung durch das dauernde Luxieren und die Knorpelteilchen im Knie. Wenn dem so ist kann man dann wohl wie geplant operieren, ggf. entscheidet man sich aber intraop, oder halt Montag dazu , erstmal das Knie zu spülen, falls es wieder erwarten doch zu vermuten ist das die Infektion wieder aufgeflammt ist, naja abwarten und Tee trinken... Bald ists ja soweit!

@Asti

*looooool* musste schmunzeln als ich dein "aggi termin"gelesen hab ;-D ;-D Meineeeer ;-D ;-D :-p

@Sarah

achso, na dann , ich bin aber auch überstürzt abgehauen nachdem der anruf wegen meinem Laptop kam ;-D

soooo ich geh futter machen ;-D

M&ediS8x6


Boah ich könnte an die Luft gehen.....das kommt wohl davon das ich nur kassenpazient bin. Gehe ich in die Praxis und möchte gerne mal wissen warum da morgens keiner ans Telefon geht und ich somit keinen Termin bekomme. Da zuckten die nur mit den Schultern und konnten nichts sagen.wie ich später gemerkt hatte sind das belegärzte einen privatkrankenhauses. ja da hab ich nichts dort zu suchen in der praxis anscheindend. :-( :-(

Naja hab dann nach meinen Unterlagen gefragt und hab jetzt einen Brief bekommen mit allen befunden und ergebnissen.

werde morgen sofort einen anderen Arzt aufsuchen^auch wenn ich 2 wochen auf den termin warten muss. hauptsache ich werde da net verarscht. >:( :(v

So mein Frust ist jetzt bissi weniger geworden.

Oh mann was für ein stress und 2 wochen warte zeit für nichts :-(

Aunnax06


Hey ihr,

puh ich bin wieder gut im Stress. Morgen noch Chemie und dann noch Mathe und Geschi und dann hab ich die 1. Klausurphase überstanden ;-)

Meine Reitbeteidigung (jaaaaa ihr habt richtig gehört, ich reite jetzt wieder nen bissl mehr ;-D) hat im Mom auch noch ne dicke Augenentzündung, d.h. ich konnte erst ma nicht reiten und hab dann nur ne halbe Std geführt. Mit dem Ergebnis, das mein Knie jetzt super heiß ist... Ne halbe Std reiten hätte es besser weggesteckt^^

@ Sarah:

Vll schaff ichs ja noch mal dich vor Montag anzurufen ;-) Hmm das mit den Blutwerten is ja scheiße... Hoffentlich hat Aggi recht und das ist wirklich "nur" gereizt...

@ Astird:

Ich bin übernächsten Di meine ich wieder beim Schubi. Na wie sind die Kontaktlinsen?? Also meine Erfahrung ist, dass wenn man mit so nem Packen Berichten ankommt, dass die meisten Ärzte dann eh nur die Hälfe lesen bzw. besser gesagt überfliegen^^....

Lg Anna

T%ascVhi86x21


Hallo ihr Lieben *:)

Bin auch mal wieder da und habe jetzt halbwegs meinen schlechten ersten April verdaut. Man, man ich sage euch, da llegt man sich unters Messer und denkt alles wird gut, aber nein, is alles noch schlimmer als vorher. :(v War am Dienstag zum Kontroll-MRT meiner mitlerweile schon ,,liebgewonnenen " Osteomyelitis, naja nachdem ich mich todesmutig in die Röhre gelegt hatte...man tat das einspritzen des Kontastmittels weh... :°(, rief mich dann nach kurzer Wartezeit der liebe h

Herr Doktor auf. Nungut mein erster Gedanke im Besprechungsraum war, bitte sagen sie mir jetzt, dass DAS Nicht mein Bein ist, den hab ich natürlich auch prombt ausgesprochen, leider war es dann doch mein Bein.

Ich sage euch die Entzündung hat sich verdoppelt, das sieht vielleicht krass aus, und da sagen mir die Ärzte die Schmerzen seien normal, hhm hab jetzt auf jeden Fall am Montag nen Termin in Essen inner Uniklink, ich seh mich schon an meinem Geburtstag im KH liegen.

Hoffe euch geht es soweit gut.

LG Taschi @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH