Faden für alle Knieverzweifelten

SralraP NBina


Hallöchen ,

@ Sarah Hm ,

frag ich mich gerade ob du dann überhaupt weißt das du mir geschrieben hast :=o ;-D

Was macht das Knie denn heute ?

Hoffe ja das wir uns nachher online noch treffen...

hier ist heute komisches Wetter . eigentlich hellblauer Himmel , aber trotzdem zwischendurch Hagel und Regen .

aufgrund des Wetters haben wir uns noch nicht entschieden was wir heute noch machen .

Allen erstmal noch nen schönes Restwochenende , schreibe später mehr ,

Sara

A5nna0b6


@ Sarah:

Na dann weiß ich ja, warum ich dich gestern Abend nicht erreichen konnte ;-D Kannste dich inzwischen wieder an etwas mehr erinnern?? Wenn ich es nicht mehr schaffen sollte, dich heut Abend noch anzurufen, dann wünsch ich dir schon mal aaaaaalllles Gute für die OP!!!!!!!!!!!:)* Halt die Ohren steif, du schaffst das!!!!!! Und schick mir ne SMS, wenn du wieder einigermaßen bei Sinnen bist ;-)

lg Anna

sxar2ahleinx88


;-D ;-D

Ahhhhh wie geil ;-D ;-D Da war gestern voll der süße Sani auffem Rettungswagen, der hat mir auchvoll Komplimente gemacht x-) ich meinte noch zur Taschi du muss rausfinden wer das war, ich brauch seine nummer, ich kuk grad ins Studi VZ, dann hat der mir was auf meine Pinnwand geschrieben, oh mein gott ist das geil :-D :-D x:) x:) |-o |-o :=o :=o Das MUSS Schicksal sein *grins*

Naja sonst gehts so lala, haben die Nacht dann irgendwie durchgequatscht bin heut um 12 oder sowas zu hause angekommen, und hab ersma bis grad gepennt ;-D Naja jetzt ist dann bald morgen...mein Knie mag mich überhaupt nicht, was mich aber au ned wundert

Also dormicum issen geiles Zeug wie ich drauf war heut nacht , mann mann ;-D ;-D Besser als Drogen.... *kicher*

SOchnuVffel-MKathaWli


Sarah, wünsche dir schonmal alles alles Gute für die OP!

Mach bloß keinen Unsinn,

Hoffe bald wieder gutes von dir zu hören.

Liebe Grüße

Toaschi]862x1


Hilfe...ein Löwe, Hilfe...ein Löwe ;-D ;-D ;-D ;-D

Sooo ich bin auch mal wieder unter den Lebenden, da Sarah und ich ja mal eben locker die ganze Nacht durchgequatscht haben, bin ich nun endlich wieder aufgewacht :)^

HAch nee, ich sage euch bin super hibbelig wegen morgen, muss ja nach Essen in die Uniklinik, wegen meiner tollen MRT-Bilder und ich bin furchtbar aufgeregt, bin echt mal gespannt was da rauskommt.

Ach man, hab echt keinen blassen Schimmer was richtig und was falsch ist, aber vielleicht gibt mir Sarah was von dem Dormicum ab @:) @:) @:)

Sooo wünsche euch allen einen schönen Abend, bis später

Lg

ApnFnikxa02


Hallo,

@sarah ich wünsche dir alles gute morgen und auch in den nächsten Tagen. Und vorallem viel Erfolg bei der OP

@taschi ich drücke dir auch die Daumen für morgen, hoffentlich kommt etwas vernünftiges bei raus

Liebe Grüße Annika

s8arahdlein8x8


Abmeldung

@Kathi und Annika

danke euch beiden @:)

So ich meld mich dann jetzt offiziell ab, muss morgen um 4:30 Uhr aufstehen weil um 05:42 die Straßenbahn richtung Bochum kommt und dann um 06:35 der ICE Richtung Hannover da losdüst!

Nehme mein Laptop mit, vielleicht hab ich ne Chance da ins Inet zu kommen, ansonsten meld ich mich bei denen wo ich die Handynummer hab, mit Telenummer und neusten Infos, irgendwer wird das dann hier bestimmt posten *g*

Bis bald ihr Lieben!*:)

Macht keinen Mist in der Zeit wo ich nicht da bin!

MXed@ix86


So bin auch mal wieder da und habe mir eben mal eure Beiträge kurz angesehn und bin echt überrascht mit der story von Saralein und Taschi. Hab jetzt auch meinen alten Ortho bye bye gesagt und mir nen termin beim neuen gemacht, aber das dauert mir noch zu lange, der wäre erst am 14. Mal sehen ob ich daran noch was ändern kann :-)

Die Idee gestern mit dem Hund rauszugehen war zwar gut gedacht aber heute fängt das knie sich jetzt an zu beschwerden(will wohl noch weiter Gassi gehen :-) )

Seit 3 Tagen schmiere ich auch keine Heparinsalbe mehr drauf.Hab zwar immer noch die schwellung aber salbe ist leer :-(

Und ich weis nicht ob es gut ist noch eine weitere zu kaufen ??? Hab mich sowieso gewundert das die Tube nach 13 Tagen schon leer war :-)

Trage einen Verband als Bandage ist das okay ??? ?

Mache jetzt 5 oder 6 wochen damit rum und hab mich langsam mal darauf eingestellt das so ne kniesache wohl doch bissi länger als nur ne woche dauert :-/

Liebe grüße

S=unshi&negirxl18


Hey Mädels!

Na habt ihr auch so ein Schneechaos? Hier ist alles weiß :-o

Hab gleich mein anderes Vorstellungsgespräch *nervös*, aber denke ich hab mich bereits für das andere krankenhaus entschieden, aber wollte mir das wenigstens nochmal angucken ;-)

Morgen geht dann auch die Schule wieder los und gleich mit Deutsch-Lk Klausur >:( Allerdings schreiben wir zum Glück über Homo Faber und das fand ich eigentlich recht einfach muss ich sagen ;-D

@ sarah:

nochmal alles gute für morgen!!! Wird bestimmt schon alles werden @:)

@taschi:wie wars in essen? Was hat der Doc gesagt?

@ sara:

und was habt ihr gestern noch gemacht?

So ihr Lieben ich mach mich dann mal auf den weg. Bei dem Wetterchaos fahr ich lieber noch ein bisschen früher los ;-)

Also bis später

*:) Sarah

S[ar,a Nxina


Hallöchen ,

@Sarah Sun Haben nichts mehr weiter gemacht , da es gestern bei uns auch mal geschneit hat ,mal gehagelt ,dann wieder Sonne . So ist es ein Couchtag geworden , war aber auch nicht schlecht . Bin nur zwischendurch mal nen kurzes Stück Joggen gewesen .

Und wie war das Gespräch ? Viel Glück bei der Klausur morgen .

@Taschi Berichte mal wenn du wieder da bist . Haste dich vom We wieder erholt ?

@Medi Wenn der Verband korrkt angelegt ist , sollte das in Ordung sein . Aber er darf nicht zu stramm sein ,denn dann schwillt dein Knie erst recht an . Hast du denn am Telefon deine Beschwerden geäußert bei dem neuen Doc ?

@Astrid Na wie war dein Wochenende ?

@Anna Wie geht es dir nach dem Wochenende ?

Komisches Wetter ist hier auch , obwohl das bißchen Schnee was hier runter kommt auch nicht liegen bleibt . Aber heute morgen waren die Autos schon derbe zugefroren (gottsei dank steht meiner in der Garage ) .

Heute morgen war ich schon bei der KG ,haben passiv etwas an der Beugung gearbeitet , da dort ja seit neustem etwas fehlt . Haben dann noch nen neues Tape gemacht und danach hab ich noch alleine was für die Stabilität gemacht , obwohl ich dabei bleibe das Wackelpudding mehr Stabilität hat .

Morgen fahr ich wieder ins Fit und Mittwoch ist dann wieder KG ,vielleicht versuch ich auch zwischendurch mal kurze Strecken Joggen zu gehen ,also Stück laufen , Stück gehen . Aber das hängt dann vom Knie und Wetter ab .

Nachher gucken wir dann noch Fußball aber diesmal vor dem Fernseher ,ist auch viel gemütlicher ...

Werd jetzt noch etwas arbeiten ,bis später mal

Sara

M*edix86


@ Sara Nina der verband ist schon bissi ausgeleiert worden hab den ja tag und nacht dran und achte da auch das der nicht all zu fest dran ist sodass ich noch das knie zu gut wie möglich anwinkeln kann. Meine mutter hatte mir den termin gemacht weil ich irgendwie immer ein besetzt zeichen bekomme sobald ich anrufe.

@ Sunshinegirl viel glück bei deiner Klausur :)^

Liebe Grüße

Atnnax06


Hey ihr Süßen,

heute der Tag in der Schule war eig ganz entspannt. Die meisten Lehrer sind uns im Mom für ihre Lks am Anwerben und dann geht da schööön viel Zeit bei drauf - vor allem, wenn man eh schon weiß, was man wählen will *gg*. Na ja und nachher dann noch Fahrschule... theorie... Wie ich mich da schon drauf freue^^

Heute früh hatte ich mal wieder "normale" Kg. Die gefällt meinem Knie iwie deutlich besser als die am Gerät^^... Hab jez nochmal nen schönes Tape bekommen. Anfangs tat das iwie weh, aber jetzt ist das voll gut, hab ich das Gefühl ;-) Und dann hat mir die Physio noch 2 Orthjos aufgeschriebn, die mehr mit so Sportmedizin zu tun haben. da soll ich dann anrifen und fragen in welchem Kh die ne Kniescheiben Op machen würden und dann da anrufen und nen Termin für die ambulante Sprechstd machen... Hab das meiner Ma schon grad am Telefon erzählt und die is (wie wars anderes zu erwarten) ma wieder tooootal dagegen *grmpf* =(

@ Sara:

Jaja ich hab das We gut überstanden ;-) Viel Spaß beim Fernsehn!

@ Sunnysarah:

Viel Glück für die Klausur und das Vorstellungsgespräch!

@ Taschi: Und was meinten die in Essen??

Lg Anna

S~ara 3Ninxa


@Anna Schön das du das We gut überstanden hast . Willkommen im Club der Knie mit Tape .

Denke aber mal das du in die Sprechstd .zwecks weiterer Meinung sollst ,oder nicht . Es soll ja sicherlich nicht gleich operiert werden . Schade das deine Ma da gegen ist , macht die Sache natürlich nicht leichter .

Wie ist das Tape bei dir denn geklebt ?

Bei mir ist es auch immer so ,erst ist es nen komisches schmerzendes Gefühl und dann ist es prima . Christian wird es mir die Tage noch genau zeigen dann kann ich es immer selbst machen ,eigentlich ja auch nicht so schwer .

@Medi Wenn du sehr starke Schmerzen hast wäre es eine Möglichkeit dort noch mal anzurufen und mit viel Wartezeit dran zu kommen ,aber bei Neupatienten dauert es meist etwas länger .

Sara

Aannax06


@ Sara:

Ja genau. Bin ja eig beim Schubi in Behandlung, nur weil die sich in der Praxis ja nicht ganz so einig waren, ob nun nochma Op oder eben nicht, wollt ich noch mal ne unabhänige 2. Meinung... Aber ich krieg mein Ma schon iwie rum... Ist nur ne Frage der Zeit... Aber wenn ich jetzt erstmal wieder nen Monat verhandeln darf, bis ich da anrufe, geht wieder ne Ewigkeit in den Sand, bevor überhaupt mal was passiert... Ich krieg immer wieder verschiedene taps. Jetzt hab ich mal ein anderes. Die erste Lage sag ich mal ist wie ein U von unten um die Patell, dann eine genau umgekehrt und dann wieder ein U. Okay, das hat jetzt kein Schwein verstanden, aber ich kanns nicht besser erklären *lol*

Lg Anna

S\ara xNina


@Anna Doch doch ,habs verstanden . Eigentlich ähnlich wie bei mir . Nur glaube er klebt anders . Aber vom Prinzip . kleben den inneren Ring wie ein O auf zug und dann noch mal einen Ring drum rum um das erste O mit weniger Zug .

;-D Ist auch nicht besser erklärt ,aber war schon lustig das aufkleben ,hab es mit nem Physio gemacht der auch noch nicht so oft knie geklebt hat , so haben wir unser Fachwissen einfach zusammen geschmissen :-)

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH