Faden für alle Knieverzweifelten

A_nnra0x6


@ Sara:

Selbst hab ich das noch nie probiert. Stell mir das aber auch witzig vor ;-) Meine Physio scheint da recht viel Ahnung zu haben und ist da auch immer ziemlich kreativ, was neue Tapes angeht und dann lass ich sie immer lieber machen und misch mich da gar nicht ein. Passt schon ;-D

d}ressur;cr[ack


hey

@ anna:

ruf doch einfach an bevor du mit deiner mum da lange rumdiskutierst. wenn du mal das faktum hast dann und dann is der termin wird sie sich schon überzeugen lassen ;-)

@ sara:

und wie hat dem knie das fußball guggen auf der couch gefallen? hoffe doch besser als im stadion ;-)

weil vorhin iwer gefragt hat wie mein wochenende war, kruz gesagt sehr verwirrend. aber das is ne laaaaaaaaaaaaaange geschichte zzz dem knie gehts nich so dolle, was aber wenn man das wetter betrachtet kein wunder is, mal schneesturm, dann wieder strahlender sonnenschein...

war vorhin noch beim HA die berichte holen die der ortho so geschrieben hat. das einzig interessante war aber ne aussage zu meinem linken knie (das ja mehr oder minder noch in ordnung ist): "sklerosierung laterale patellafacette". wisst ihr was das heißt? ???

schule is auch wahnsinnig stressig momentan, jeden tag was anderes, seid mir also nich böse wenn ich mich nich allzu oft melde diese woche... brauch auch zeit um das chaos vom wochenende in meinem kopf zu sortieren ;-)

wünsch euch noch nen schmerzfreien sonnigen nachmittag.

lg astrid

AKnnax06


@ Astrid:

Jep, hab heute meinen Arztanrufetag. Erstmal meine Zahnärztin, nen neuen Termin zum Röntgen wegen Weißheitszähnen machen. Dann den Termin im Kh in Düsseldorf verschieben, weilich den Tag davor abends um 6 oder so bei SChubi bin und dann muss das glaub ich erstma sacken, bevor ich dann am nächsten Morgen um 7 da antanze. Hab das jez 2 Wochen später gelegt. Joa und dann bei meinem Exortho, wo ich jez Kg am Gerät mach. Der soll sich meinen Fuß ma ansehn, weil seit ich das mit dem Umknicken hatte, miene Achillessehne immer autscht und ich das inzwischen bei jedem Schritt spüre. Ich wollt ja erst zu der adneren Ortho gehn, aber wo die jez bei uns im Stall is, will ich da iwie nicht mehr als Patientin hingehn. Ich trenn sowas immer gern... Aber auf jeden Fall hatte der dann schon zu und dann hatte ich keine Lust mehr weiterzutele ;-D Vll schaff ich das dann ja morgen...^^

sklerosierung heißt iwie so verhärtung (vom Knochen glaub ich ???) Kann man aber nur auf nem Mrt vll auch aufm Röntgenbild sehn. Aber der Praktikumsortho meinte, dass viele die Diagnose uach schonma so stellen^^....

AKnUna0x6


ach ja, hätte ich fast vergessen |-o Sarah hat ne SMS geschickt und entscheiden jetzt in der Op, was genau gemacht wird und sie bekommt ne Spinale, damit sie mitentscheiden kann.

TBaschMi86x21


Huhu ihr lieben *:)

bin dann auch mal endlich wieder zuhause, man war das nen Akt.

Aaaalso Essen war nicht sehr begeistert von den Bildern meines Beines, wen wunderts, naja jedenfalls, werd ich um eine erneute OP net rum kommen...der postoperative KH Aufenthalt, wird wohl 6 bis 8 Wochen sein. Naja jedenfalls liegt kein Behandlungsfehler vor, mein alter Doc hat also richtig gehandelt. Ich denke mal ich werde mich auch wieder da operieren lassen, aber das Gespräch hab ich ja erst morgen. Die in Essen würden den Knochen ausräumen, den Wadenmuskel in das Loch ziehen, laut Doktor damit was lebendiges im Knochen is...kein Plan wie der das meint. Und ansonsten Antibiotikum über die Vene geben. Muss das erstmal verdauen.

LG Taschi

S#ara hNina


Guten Morgen ,

so Sarah hat die Op gut überstanden . Nachdem sie gestern doch sehr im Zwiespalt war ob das alles richtig ist was sie dort macht ,ist die jetzt ganz guter Dinge . Gestern wurde viel diskutiert was gemacht werden soll ,jedoch war Aggi auch nicht dabei .

Es wurde jetzt zunächst eine ASK gemacht und dann die Mpfl Op . Das Gleitlager ist garnicht so schlecht wie vermutet und auch der Knorpel ist nicht so defekt wie zunächst angenommen .

Kreuzbänder und Menisken in Ordnung .

Redon hat sie keinen , ob das so gut war wird sich zeigen .

Die genaue OP Nachbesprechung war noch nicht .

Die Op war mit ner Spinalen so das sie die ganze Op mitverfolgen konnte , selbst die Mpfl .

Das wesentliche wäre es glaub ich erstmal .

Wer sie anrufen möchte ,ihre Telefonnummer ist 0511-2895571

Lg Sara

SGunsnhin_egirl1x8


Hey Mädels!

Wo steckt ihr denn alle? Hab vorhin auch mal mit Sarah telefoniert. Sie hat zur Zeit ne 0° Schiene und bekommt dann nächste Woche eine mit Gelenk. Der Arzt ist wohl auch ganz zuversichtlich, dass es mit dem Knie jetzt endlich wird! Allerdings muss sie viel Geduld haben. Im Krankenhaus muss sie wahrscheinlich länger als eine Woche bleiben, da sie erstmal nur Lymphdrainage machen darf und dann erst nächste Woche langsam mit Kg anfangen darf.

Alles andere hat euch Sara ( Komm noch ganz durcheinander mit den ganzen Sarahs *gg*) ja schon berichtet ;-)

Vorstellungsgespräch gestern war ganz gut, aber habe mich dennoch entschieden in die andere Klinik zu gehen, da die einen besseren Ruf haben und es mir dort auch besser gefallen hat!

Deutschklausur war eigentlich ganz ok, allerdings meinte unsere Lehrerin das sie die Arbeit so super leicht gemacht hätte so als Abschiedsgeschenk sozusagen, aber keine fand, dass es einfacher war als sonst auch :-/

Naja immerhin hat sie gemeint, dass wir mit unseren Abiklausuren wohl alle zufrieden sein werden und mehr darf sie ja auch noch nicht sagen ;-D

So ich wünsch euch schonmal eine gute und schmerzfrei NAcht!

Hoffe ihr hattet heute auch mal ein bisschen besseres Wetter ;-) Hier kam wenigstens ab heute Mittag endlich mal die Sonne ein bisschen raus *freu*

*:) Sarah

F:lower-,Pow!er223


hallo,

auch in hessen der Arzt konnte mir nicht weiter helfen.. Ich verzweifel.. er hat mich mit einer tube "Dolobene Gel" nachhause geschickt diese sollte ich in den kühlschrank legen und dann immer benutzen, tja die tube ist halb leer und eine besserung gibs aber nicht... :(v

ich würde sarah ja gerne mal anrufen, aber dan bekommt sie noch einen schock sie kennt mich doch gar nicht... ist sie nicht auch genervt wenn ständig jemand anruft?

Lg

und eine schmerzfreie nacht @:)

dfreswsurxcrack


hey...

wollt mich auch mal kurz melden. bei mir gehts immer noch ziemlich drunter und drüber, wahnsinnig viel stress in der schule, und das knie... reden wir besser nicht davon. ich fieber langsam dem nächsten dienstag sehr entgegen. hoffentlich kommt was gscheits raus...

@ sunnysarah:

na das is doch gut wenn die abiklausuren passen ;-) glückwunsch nochmal zum ausbildungsplatz ;-)

sorry mädels wenn ich grad nich so auf euch eingeh, ich versprech euch das ändert sich sobald wie möglich *besserunggelobe*

hab euch lieb

gute nacht zzz

lg astrid

M>edix86


@Flower-Power Ja in hessen sind alle ärtze irgendwie doof :-(

Hoffe ja das am nächsten montag der neue ortho mir bissi mehr helfen kann als der alte. Mein onkel meinte schon ich soll nach Reinland Pfalz gehen ist ja nur 200 km enfernt :-)

Mann soll jetzt Praktikas machen hat mir mein Ausbildungshelfer gesagt, aber mit meinen doofen knie traue ich mich das net so ganz. hab auch gemerkt das ich net so anständig laufen kann.

heute wäre es fast wieder passiert das ich beinahe mein knie wieder verdreht hätte. Bin wohl wirklich zu dumm zum gehen :-)

Sollte wohl doch lieber in einer Laufschule gehen anstatt zur kG

:-p

Gute Nacht an alle und liebe Grüße

ALnnax06


Hey ihr Süßen,

ich war gestern nochmal wegen meiner Hand im Kh. Also es ist ne gaaaanz leichte Besserung zu sehn *freu*. Und deswegen würde der Doc von ner Op an der Beudesehne abraten. Das wäre dann iwie ne größere Sache und man müsste da wohl dauerhaft iwelche Strukturen durchtrennen meinte so nen anderer Arzt und die hätten ja auch ne Funktion und wenn ich 60 oder so wäre, dann könne man das überlegen, aber so warten wir jetzt ab. Das kann zwar wohl noch einige Jahre oder was dauern, bis sich das einigermaßen gebessert hat, und das ist im Mom in der Schule nat scheiße, aber auf Dauer wahrscheinlich die bessere Variante!

Joa und heut hab ich erstaml die ersten 3 Std und die letzte frei ;-D Aber dafür gleich noch Geschiprüfung. Ich sollte allmählich mal anfangen zu lernen :=o

@ all:

Ich hab auch bei Sarah angerufen, aber kan dem von Sara und Sunnysarah (so viele Srahs hier ;-D), glaube ich, nichts mehr hinzufügen.

@ Medis:

Wo möchtest du den Praktikum machen. Frag doch deine Physio, was sie davon hält.

@ Astrid:

Ich drück dir schonmal für Di die Daumen und wünsche dir, dass der Rest bei dir wieder in Ordnung kommt!!

@ sunnysrah:

Hey das freut mich ja, dass die Abiklausur einfach sein soll =) Habt ihr denn kein Zentralabi??

@ Flower:

Probier das echt mal aus mit der Salbe. Oft hilft das echt. Aber du musst auch dran glauben ;-)

Lg Anna

Fclowepr-^PoweJr2x23


@ Flower: Probier das echt mal aus mit der Salbe. Oft hilft das echt. Aber du musst auch dran glauben[z/]

Ich hoffe immer noch das es mal was bringt

;-D

aber ehrlich gesagt glauben tu ich das nicht so, diese delle geht ja nicht von heute auf morgen wegen "dolobene" raus ;-)

war eure nacht denn schmerzfrei?

wie gehts denn euren knie's?

Liebe Grüße @:)

A?nnZa0x6


Hey ihr,

Geschi ist zum Glück ausgefallen. Da sag ich mal Schwein gehabt. 20 min lernen wäre da echt zu wenig gewesen :=o

@ Flower:

Also bei meinem Knie hilft jetzt Salbe leider auch nicht so wirklich, aber bei anderen Sportverletzungen hat das bei mir oft Wunder bewirkt, auch wenn ich da manchmal etwas skeptsch war... Wo ist die Delle denn genau? Ist sie so zu sagen in der Muskulatur, also sprich im Oberschenkel, da wo er an der Patella ansetzt? Ich hatte mal so ne Delle am Oberschenkelbeuger. Das war dann naen Muskelfaser riss. Hab Physio- und Elektrotherapie bekommen und nach ner (leider längeren) Zeit ist das dann auch wieder weggegangen... Wenn du mit deinem Ortho unzufrieden bist, dann wechsle doch einfach den Arzt. Du hast ja freie Arztwahl.

So ihr Lieben, ich muss dann auch schon wieder weg... Mal wieder zur Probe. Aber diesmal "nur" 3 Std.^^ Ich freu mich ja schon so....^^

Lg Anna

S+ahra Nxina


Will ich auch mal kurz was schreiben .

War heute morgen schon zur KG ,war recht amüsant . Erstmal hat er sein Tape von Montag neu gemacht ,da ihm sein altes nicht gefallen hat . Dabei fand ich es okay , will ja keinen Schönheitspreis damit gewinnen .

Dann haben wir aktiv was gemacht .

Voll das Foltergerät. Und zwar war das einer von dieses herrlichen Kreiseln und dadrauf war noch mal ne Platte die sich drehte . Drauf zu kommen ohne zu fallen war schon schwierig . So hat Volker mich dann eigentlich fast die ganze Zeit festgehalten ... damit ich nicht fallen würde ,denn damit hätt ich es ja . Na vielen Dank ,was kann ich dafür wenn auf dem Parkplatz Betonkübel stehen an die ich nicht gedacht habe und dadrüber fliege .

Dann meinte er so ,ob ich denn schon wieder joggen gewesen sei . Ich meinte dann so nö ,er hätte es ja noch verboten . Ja ich sollte es lieber noch einige Zeit lassen , na toll vor nen paar Wochen hieß es noch nur für einige Wochen pausieren.

Heute meckert nach dem Fit der Gelenkspalt und oben links direkt an der Kniescheibe eine Stelle.

Und was mich nervt ,das ich schon wieder anfange falsch zu gehen aufgrund des doch wieder häufigeren wegknickens ,ich weiß es ,aber kann es nur abstellen wenn ich genau drauf achte .

@Astrid Na dann hoff ich mal das bei dir bald wieder alles geregelt abläuft und vorallem das es schnell Dienstag wird .

@Taschi Wie soll es denn jetzt bei dir weitergehen ?

@Anna Na das hört sich doch gut an wenn wenigstens eine kleine Besserung zu sehen ist .

@Flower Power Was hast du denn für Beschwerden aufgrund der Delle ?

Lg Sara

FNlojwerE-Powderx223


@ Sara Nina:

in erster linie habe ich einen drückenden und stechenen schmerz. dann ist in der delle noch eine taube stelle, wenn ich darauf drücke kribbelt es und es tritt ein schmerz neben der taben stelle auf. die delle ist direkt nach der beugung. ich hatte schonmal ein foto reingestellt.

gibt es neuigkeiten aus dem krankenhaus von Sarah?

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH