Faden für alle Knieverzweifelten

K@atha;rinaP88

hi Ihr!

sorry dass ich mich im mometn nur so selten melde...aber bin den ganzen tag fast nur noch am lernen...in 6 tagen fängt das abi an und ich krieg langsam die panik...eigentlich bekommi ch sie nich langsam..ich hab sie schon :-o...ja wollt mich wenigstens mal kurz melden... muss nachher auch nocvh in die stadt und mir igrnedein bischens chickere oberteil kaufen weil am dienstag abi fotos sind und ich zwar schon einen rock ahbe aber elider nichts drüber %-|..naja meine knie gehts zur zeit eigentlich relativ gut..klar merk ichs noch...aber es ist schon wesetnlich besser als vor der op :-)....

@ sarah:

hey herzlichen glückwunsch...dass ist ja echt super..

so werd dann mal wieder an meinen schreibtisch wandern.hoff eure knie haben auch mal weng rurh gegeben?...wünsch euch noch nene schöenne tag.

liebe grüße

katharina

AKnna0x6

Hey ihr Süßen,

na ist bei euch auch so schönes Wetter?? Ich war gestern Abend noch auf nem Konzert von einem Jugendsinfonieorchester mit 3 Freunden. War auch eig super schön, weil ich mindestens ein Drittel der Musiker kannte, aber diese Sitze sind so blöde gewesen >:(. Man konnte die Beine so gut wie gar nicht bewegen. Hatte ich gar nicht so schlimm in Erinnerung... Na ja und dann waren wir noch inner Stadt was trinken, dann wurde das Knie wieder was besser, aber i-wie merk ich das immer noch... Ich war dann auch erst so spät zu Hause, dass ich auch keinen Bock hatte, das noch zu kühlen und Eisbeutel im Bett hasse ich... Heute fahr ich dann vll noch ins Fit, mir wieder ne 12er Karte kaufen. Hab nämlich keinen Bock mehr auf Kg am Gerät. Dann trainiere ich lieber selbst so viel wie ich meine, dass mein Knie das mitmacht. Und sooo viel Physioanweisungen bekomme ich da bei der Kg nun auch nicht, dass ich das nicht auch grade noch selbst hinbekommen würde...

Lg Anna

dvressZurcrSaxck

morgen

@ anna:

nee hier schüttet es schon den ganzen morgen, alles grau in grau. ich finde auch, dass man im fit oft besser trainieren kann als bei der kg. wollte ja selber eig auch keine kg mehr, aber wenn der angele meint, das bringt was, dann mach ich das jetz auch noch mit, auch wenn ich dafür jedesmal durch die ganze stadt fahren muss. was bei 1,48€ pro liter super-benzin momentan echt teuer kommt :-/ ich hoffe nur, der neue physio kann auch wirklich helfen.

@ kathi:

schön, dass dein knie dich soweit mal in ruhe lässt. hast noch n schönes oberteil gefunden? warum macht ihr jetz schon abifotos? bei uns werden die nach dem abigottesdienst vor dem abiball gemacht, in der stadt vor dem dom, und das kommt dann als abi-bild in den jahresbericht. sieht doch viel schöner aus, alle im anzug und den kleidern ;-D

mein knie beruhigt sich so langsam wieder ein bisschen, hab heut nacht auch ohne schmerzmittel schlafen können. wenigstens etwas. nur das viele am schreibtisch sitzen gefällt dem knie halt auch überhaupt nicht, nur was hilfts denn wenn sich die hausaufgaben stapeln und die lehrer jetzt noch den ganzen stoff durchbringen wolln, bevor nach dem abi der 13er dann unsere klausuren anfangen. auch total bescheuert geregelt, die klausuren der 12er fangen bei uns erst nach dem abi an, wir schreiben also 9 klausuren vom 28.5. bis zum 3.6., das sind grad mal 5 wochen %-|

bis späda

lg astrid

S$tef_fiHxV

hey ihr,

so hab es auch endlich mal geschafft mir das neue forum anzusehen. ist ja alles erst mal ganz schön gewöhnungsbedürftig. aber naja. jo mir gehts soweit ganz gut. die knie spinnen zwar wie immer rum aber da kann man wohl nix machen. werd in den nächsten wochen mir wieder nen mrt termin holen und dann wird das recht knie mal wieder begutachtet wie so insgesamt nach der ganzen zeit der knorpel angewachsen ist.

ich hoffe mal das ich es in nächster zeit öfter schaffe bei euch rein zu schauen aber die arbeit nimmt mich echt ganz schön in anspruch.hoffe euch gehts soweit ganz gut.

ach ja bin auch im studivz.vielleicht sieht man ja da auch mal einige von euch.

@ astrid:

danke für den tipp mit den cockies.

liebe grüße an alle.

steffi

SUarsa N>ina

Huhu zusammen ,

@ Steffi Schön mal wieder was von dir zu hören . Ja im Studi bin ich auch , wie heißt du denn weiter , denn Steffis gibt es dort reichlich :)z

@ Astrid Wir haben ja schon im Icq !!

@ Anna Hier ist auch schönes Wetter ,

aber haben schon wieder Regen gemeldet . Ich denke wenn du Probleme im Fit bekommst sollte da ja auch ein Ansprechpartner sein .

@ Katharina Freut mich das dein Knie auf dem Weg der Besserung ist .Wie war das shoppen ?

Muss noch bis halb zwei arbeiten und werde dann auch mal etwas shoppen fahren mit meinem Freund ,da zuhause Kindergeburtstag ist und da hab ich mal garkeine Lust drauf. :=o

Die Nacht war mal nicht die schönste , da die Knie und die Schulter um die wetter gemeckert haben . Hm, hab gesehen das bei dem rechten Knie über der Kniescheibe ne Schwellung ist , ist mir noch garnicht so aufgefallen . Muss ich mal beobachten.

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende ,

Sara

Kpa,thari%na8x8

So bin wieder vom shoppen da...hab auchr echt schnell noche in schöenes oberteil für meine rock gefunden...dass das so schnell geht damit hatte ich dann gar nich gerechnet...bin jetzt alsoa uch fürs abifoto gewappnet ;-D...

@ astrid:

Die bilder werden bei uns jetzt schon gemacht, weil dass gruppenfoto dann in die abizeitung komm und die ja bis zu der notenbekanntgabe fertig sein sollte..ist dann ein gruppen bild was acuh in den jahresbericht kommt und dann wollen wir wenn das wetter mitspielt noch von jeden ein einzelnes für die abizeitung machen...ist dann auh schon so dass man sichd a schikcer anzieht...aber dass mit den kleiedern und so vorm dom ist natürlich auch was... das ist ja echt mist dass eure ganzen kleusuren dann nachm abi sind..da habt ihr dannja ucheinen horro stress...

aso mein schreibtisch ruft wieder...

liebe grüße

katharina

A(nnik5ax02

Hallo,

@sarah echt super mit dem Studiumplatz.... Herzlichen Glückwusch!!!!

So mein Knie ist so naja, mal besser, dann wieder schlechter. Aber zumindest ist es schon mal froh, dass ich nicht mehr so lange am Schreibtisch sitze. Mal abwarten und Tee trinken, ist nun auch nicht mehr so lang hin.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Lernen und hoffe ihr übersteht die Prüfungen gut :-D

Liebe Grüße Annika

SJtefBfiHV

@ sara nina:

hab dir ne pn geschickt.jo bin auch mal wieder hier gelandet. mir gehts auch soweit ganz gut. hab nur sehr viel zu tun daher hab ich es nicht wirklich geschafft in letzter zeit hier lang zu schauen. hoffe bei dir ist soweit auch alles guti.

@ astrid:

wir haben ja vorhin schon im icq. ;-D

@ all:

hoffe es geht euch soweit gut. schönen abend noch.

lg steffi

SSunshiLnegirxl18

Hey Mädels!

So dann will ich mich doch auch mal wieder melden!Wie gehst euch so? Was machen die Knie? Hier war am Freitag zur Abwechslung aml super schönes Wetter und dann bin ich mit einer Freundin mal ein bisschen Fahrrad fahren gewesen, allerdings hat das Knie hinterher wieder total gemotzt :-| Möchte mal wissen wie man so bis zur Op noch groß Muskeln aufbauen soll >:(

Dann haben wir am Fr den Abischnitt von unserem Abischnitt bekommen und der lag bei 4,3 Punkten :-o Langsam will ich die Ergebnisse gar nicht mehr haben :|N

Muss dann auch gleich mal wieder an meinen Schreibtisch morgen ist Philosophieklausur und am Mittwoch Bioklausur. Allerdings heißt es dann außer dem mündlichn Abi niiiiiiiiieeeeee wieder Klausuren ;-D

@ sara:

und gestern noch fleißig geshoppt? Wie gehts dem Knie und der Schulter heute?

@ asti:

wie war die nacht? was macht das lernen?

@ anna:

und warst du noch im Fit?

@ all:

wie gehts euch? Wie war euer we? was machen die Knie?

Lg Sarah *:)

A6nnau06

hey ihr süßen,

ich war heut mal wieder ein bissl reiten. hat bei diesem sonnigen wetter auch super viel spaß gemacht ;-D knie ist jetzt wieder etwas dicker, aber autsch gar nicht mal sooo dolle o:) na ja was soll. und dann heut nachmittag bin ich dann im fit. bin ja mal gespannt wie das wird.

@ steffi:

hey schön, dass du dich mal wieder meldest. wann ist denn der mrt termin?

@ kathi:

ich war gestern auch shoppen und freitag auch... aber ich warc iwie nicht so wirklich erfolgreich... letztes jahr fand ich die sommermode iwie nicht so hübsch. dieses jahr gefällt mir das schon alles besser, ber iwie will das alles nicht so passen oder es is zu teuer...

@ sara:

ja im fit sind jede menge sportlehre und auch ien physio und als ich mir das angesehn hab und denen gesagt hab, was ich am knie hab, dann wussten die auch gleich bescheid und haben mir das erstmal alles erklärt ;-D hätte auch vom ortho kommen können *gg* Wann hast du denn den mrt termin für die schulter?

@ astrid:

ich fahre imemr mit der bahn und da hab ich so wie so nen schüler ticket, also kostet mich das nix ;-) aber stimmt bei den spritpreisen würde das auf dauer auch teuer werden... ich mach jetzt aber noch weiter "normale" kg. hab ja auch nochnen rezept für meine achillessehne bekommen, aber das am gerät ist einfach nur scheiße iwie....

so ich werde jetzt mal die grilsaison eröffnen :-D :p> 8-)

lg anna

s.ara]hleLin88

Hallo zusammen,

Kurzes Lebenszeichen von mir.

Ich habe ein Zimmer in einer WG gefunden, direkt in Unikliniknähe, das ist perfekt. Bin gestern auch schon hier eingezogen, und gestern erstmal ne Matratze und Bettzeug organisiert. Meine Mum schickt mir per Hermes meine restlichen Anziehsachen usw nach und versucht mein Laptop so schnell wie möglich repariert wird und mir nachgesendet wird.

Morgen fahr ich mit einem WG bewohner ein Bett, Lattenrost, und einen Schreibtisch aussem Möbelhaus abholen. Alles weitere schaff ich mir dann an wenn die Gelder, sprich Bafög, Halbwaisenrente usw fließen. So lang leb ich hier halt etwas provisorisch kann aber jederzeit an Laptops meiner drei Mitbewohner!

Morgen muss ich dann ins studicenter, zu einer Frau Junga die mir dann den Stundenplan gibt und mir das weiter Vorgehen erklärt. Mann mann, ich weiß echt net was ich zu erst machen soll.

Dann muss ich mich hier morgen mit dem Hausmeister auseindander setzen, dann wird das einziehen hier quasi offiziell gemacht.

Dann muss ich mich um -termin beim Orthopäden, Physio, und Hausarzt bemühen, aber das kann ich erst machen wenn ich weiß wann Vorlesungen sind und so weiter, Arzt und Physioempfehlungen hab ich schon von SarahO bekommen.

Dann muss ich auch den Bafög Antrag schnellstens in die Wege leiten damit ich mal wieder mehr als nudeln mit tomatensoße leisten kann, aber meine Mitbewohner unterstützen mich wose können, dasi st schonmal echt gut.

Ihr merk, ich versinke total im Stress, bin froh wenn alles geregelt ist und ich mich 100% auf mein studium konzentrieren kann!

bis bald mal ich wünsche euch alles gute und ich melde mich beizeiten mal!

S#teRf@fiHxV

hey,

oh man die nacht war echt kurz. hab halb 1 nachts noch besuch bekommen hier und der blieb dann auch nur bis halb vier aber egal war ja sehr lustig mal wieder zu quatschen. naja bin jetzt nen bissl gerädert aber egal kann ja morgen ausschlafen weil ich spätschicht haben.

@ anna:

jo ich hab noch gar keinen termin fürs mrt da ich erst anfang sommer hin soll und hier bekomm ich in der uniklinik recht schnell nen termin da muss man keine 3 monate warten. muss aber langsam schon mal mich drum kümmern nen termin beim ortho in der klinik zu bekommen weil da muss ich evtl. so lange warten bin ich einen bekomme.

@ sarah:

auch von mir herzlichen glückwunsch das du den studienplat bekommen hast. ich kann dir voll nachempfinden wie es ist knall auf fall in ne wg einzuziehen und kaum was da zu haben. aber irgendwie ist es ja nicht nur stressig sondern auch richtig spannend. und wenn du auch nette mitbewohner hast dann ist das ja eh alles halb so wild und der rest legt sich dann auch nach und nach.

lg an alle steffi

S;ar a FNinxa

huhu

@ Sarah Sun Ja war ganz nett das shoppen , bißchen hier und bißchen da gucken . Wenn es mir Knie und Schulter auch übel genommen haben , aber mit Schmerzmedis ließ es sich dann doch ganz gut schlafen .Drück dir die Daumen für deine Klausur morgen.

@ Anna Freut mich das das mit dem reiten so gut geklappt hat . Mich hat es auch gelockt das gute Wetter , aber hab s nicht getan , bin nur ne kleine runde mit dem rad gefahren.

Das MRT ist am 29.04. und zum doc muss ich dann am 05.05. wieder .

Das Wetter war hier heute echt spitze .

morgen früh ist wieder Kg , dann hat Volker die freie wahl welchem Körperteil er sich widmen möchte . Der arme !!!

Werd jetzt mal duschen gehen , meld mich morgen wieder

Sara

m7ariax08

juhuuu ich habs geschafft ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

ich komm auch endlich mal wieder rein musste mich aber neu anmelden , weil das Forum meinen alten Nick irgendwie nich mehr akzeptiert hat :-/

Naja.. ist ja jetzt okaay.

Wie gehts euch denn allen so? Hoffe ihr wart auch alle brav!;-)

Mir gehts eigtl ganz okay. Also zumindest vom linken her jetzt... das rechte bringt mich heut ziemlich um aber kein wunder.Ich werd wohl gleich noch was nehmen und dann auch ins Bettchen gehen.

Also dann erzählt mal was es so neues bei euch gibt ??? ;-D

:)D

schlaft gut ihr süßen!

*:)

d}ressuRr<cr6axck

morgäähn

na wie war eure nacht?

ich wurd heut morgen vom sonnenaufgang geweckt, war iwie richtig schön. so n knallig gelb-roter himmel mit ner fast weißen sonne so hell war das :-D und so nebenbei is mir dann aufgefalln dass ich vergessen hatte mir den wecker zu stellen :=o nuja jetz bin ich ja wach. mein lieblingsknie leider auch schon, das is nämlich schon wieder fleißig am astrid terrorisieren... und freut sich jetz schon auf 10 schulstunden sitzen und treppen steigen :-/

@ maria:

hmm joa habens ja im icq schonmal, aber vll nochma kurz zum nachlesen: darf mich jetz 3 monate mit muskelaufbau quälen, und wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt (iwie war der doc da nicht allzu zuversichtlich :-/ aber mal schaun) blüht mir im sommer ne offene raffung. und ich muss sagen ich hab ziemlichen bammel vor der offenen op, is ja doch noch mal n ganz anderes kapitel als die ASKs. hat dein rechtes dich noch schlafen lassen? ich glaub unsre rechten haben sich zusammengetan und streiken jetzt gemeinsam.

@ sara:

und welchem teil deines körpers hat volker den vorzug gegeben?

@ steffi:

ausschlafen tztztz gemeinheit ;-D ich will sowas auch!

@ anna:

schön dass das reiten bei dir nich allzu schlimm war. und hat die grillsaison-eröffnung geklappt? bei mir is das ganze jahr grillsaison, ham auch an weihnachten schon gegrillt ^^ im schnee :-p

@ sunnysarah:

und wie war die philo-klausur? was macht das knie?

nuja ihr lieben, schule ruft zzz wünsch euch nen sonnigen, schmerzfreien tag!

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH