Faden für alle Knieverzweifelten

KNückeZnY20

Hallo,

Also ich hatte schon 2 Ops am re Knie habe euch mal das vom Op Bericht abgeschrieben:

ASK re kg mit Synovektomie, Plica Resektion, lateral relase, offene Bursektomie und Tenosynovektomie Lig patellae Denervierung Lig. patellae

2te Op

ASK re mit Synovektomie u lateral relase Narkosemobi....

Ja und seither eben immer noch diese Schmerzen die ich genannt habe... an bestimmten Stellen Knieen und in die hocke geht kaum nur unter starken Schmerzen...

Gruß

dnres"surxcrack

@ kücken:

hm also deine geschichte kann man mit sehr kleinen abwandlungen auch in meine verwandeln. 2x release, 2x plicaresektion, und nacher immer noch schmerzen oder schlimmer als vorher. kann dir nur raten, dir eine unabhängige meinung von einem kniespezialisten einzuholen. leider ist man mittlerweile bei der erkenntnis angelangt, dass das release in vielen fällen kontraproduktiv ist (so auch bei mir und vielen anderen hier), das sollte bei dir abgeklärt werden. läuft die kniescheibe (trotz oder dank des releases) richtig, muss nach anderen ursachen für den schmerz gesucht werden. wir hier können nur vage vermutungen anstellen an was es liegen könnte. wie lange ist die zweite op her?

@ all:

na wie war eure nacht? meine ging so... :-/ knie motzt ziemlich rum, genauso wie die ganze letzte woche eigentlich auch schon. hoffe eure lieblingsterroristen sind n bissl braver ;-)

wünsch euch nen sonnigen schmerzfreien tag!

lg astrid

KJückejn2(0

also meine 2te Op ist vom 29.01.07... schon etwas länger aber ich finde das es noch net so besser wurde nur etwas und jetzt die letzten wochen wirds extrem schlimmer...

Ich habe am 2,06 ein Termin in der Sportklinik bin da mal gespannt hier in der Umgebung gibt es wenige Ortophäden bzw. die sich mit dem Knie auskennen....

Gruß

Fbl]owerF-Pow&er2

huhu, @:)

Ich bin immoment ziemlich froh das mein orthopäden termin am dienstag ist, der schmerz wird immer schlimmer, jetzt ist er sogar schon in der kniekehle, unteer dem knie ,*(rechts und links) und oberhalb wo die delle ist. Komisch, Komisch, Komisch was ein "kleiner" sturz doch alles anrichten kann...

Übrigens, am freitag habe ich nur ca. 2 minuten mitgetanzt dann habe ich es aufgegeben, tat meinem knie nicht so gut >:( und ich habe mir das schon so lange gewünscht...

Wie geht es denn euch? ich hoffe nicht allzu schlecht! @:) :)* Liebe grüße meinerseits

*Klammere ich ein weil dieser schmerz äußerst selten vorkommt

A'nnixka02

Hallo,

war heut beim neuen Ortho und berichte mal etwas, vielleich habt ihr noch Ideen. Ich weiß, noch nicht was ich davon halten soll.

Also er meint vom Beckenschiefstand kann es nicht mehr kommen und die Aussage von letzten Ortho (hab den andern ortho mal lieber verschwiegen, weil den wollte ich je nach der neuen aussage nochmal aufsuchen) femoropatellares Schmerzsyndrom, wäre wohl sehr nett, da könnte man noch mehr probieren, bevor man sagt, damit müssen sie leben. Also Knie war heut geschwollen, so ca.1cm und beim Beugen hat die Kniescheibe schön geknackt, hat er aber nichts zu gesagt. Auf den Mrt-Bilder, eigentlich ohne Befund laut Radiologe, ist eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen und auf den Röntgenbildern ist der Gelenkspalt tiefer/kleiner. Die Kniescheibe ist laut ihm wohl in Ordnung, weder von der Fehlform noch von der Lateralisation hat er gesprochen. Obwohl sich das mal Ortho/physio einig waren. -.- Nun will er nochmal Blutabnehmen und nochmal auf Bakterien usw. zu testen. Und zur Not will er noch eine Szintigraphie machen um Entzündungen zu entdecken, aber da wollte er noch mit dem Radiologen reden, weil ich noch so jung bin. Zumindest sagt er, dass bevor er sagt es sei ein Schmerzsyndrom, noch vieles weiteres probiert werden könnte. So und nun hab ich statt einer Bestätigung von der Lateralisation-Diagnose, gleich noch eine 3. und welcher soll ich nun glauben? %-|

Sorry für den ganzen Roman, aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Zum Pech heute bin ich heut auch noch wieder mehrmals nach hinten mit dem Knie durchgeschlagen und auch sonst ist heute eh schlecht drauf, immer nach der Schule :|N ....

Ich hoffe euch geht es einigermaßen und wünsch ech noch einen schönen abend.

Liebe Grüße Annika

Acnnax06

Hey ihr,

sooo ich hatte heute meine letzte kg am gerät ;-) so wirklich was gebracht, hats mir glaube ich nicht... insgesamt ist der muskel zwar stäker, aber ob das jetzt wirklich zum großteil daher kommt, wage ich doch etwas zu bezweifeln^^

Lg anna

d]rSess6urcr:ack

morgäähn

na wie war eure nacht? haben eure knie euch schlafen lassen?

hmm hatte ja gestern den ersten termin bei diesem neuen physio *gg* nuja zuerst mal hab ich nich den chef, sondern so ne gaanz junge aber total liebe physio zu gesicht bekommen, heißt maike. hab dann erfahren dass der chef grad seine dr.-arbeit bei dem dr. angele schreibt *lol* also der is seit 1987 physio und hat jetz angefangen humanmedizin zu studieren (warum auch immer, vll aus langeweile?), und in der zeit schmeißen seine mädels den laden. hab dann schon befürchtet ohje die können dann genauso wenig wie meine alten physios, aber weit gefehlt. zumindest diese maike versteht glaub ich echt was von ihrem handwerk. :)^

haben gestern ne halbe stunde dafür aufgewendet, um zu schaun was war mit dem knie, was is aktuell damit, wo gibts probs, die hat sich beinachsen angeschaut (hatte noch keinen physio den das interessiert hätte :-/), mal da und dort rumgedrückt und mach mal dies und mach mal jenes, und hat sich alles aufgeschrieben, sodass wir zur eigentlichen KG überhaupt nicht gekommen sind. nuja macht nix find ich ;-) sie war, genau wie angele, nicht allzu begeistert von dem knie und meinte hmm da kommt doch n ganz schöner brocken arbeit auf uns zu um die kniescheibe wenigstens wieder halbwegs stabil zu bekommen. ich meinte dann sie hat ne frist von 3 monaten, dann will der doc ne entscheidung... aber das sollte kein problem sein weil in ihren augen 3 monate doch n zeitraum sind in dem man was erreichen kann und wo man dann auch ne tendenz sieht. entweder halt hmm das bringt was lass uns mal weitermachen, oder lass es lieber das is aussichtslos, lass dich op dann schaun wir weiter. mir wär variante 1 iwie lieber... nuja bin sehr angenehm überrascht von denen, und ich glaub da lohnt es sich auch, durch die ganze stadt zu fahren.

@ anna:

hats denn für die schmerzen auch was gebracht?

@ annika:

hmm schwierige situation. entweder noch ne meinung einholen, oder drauf vertrauen bei welchem arzt du das beste gefühl hattest.

@ kücken:

also außer schmerzmittel oder quarkwickel, eis, etc fällt mir jetzt auch nichts ein, was die schmerzen bis dahin lindern könnte. hast du ne bandage oder KG?

so muss dann mal wieder in die schule zzz wünsch euch nen sonnigen schmerzfreien tag!

lg astrid

A[nEnla06

Morgen ihr Lieben,

ich hab mal wieder die ersten 4 std frei heut =) dann kann ich wenigstens schonmal alle hausaufgaben machen, die so aufgelaufen sind...

mein knie autscht schon seit dem aufstehn und ist auh iwie war und etwas geschwollen, ich nehme mal stark an wieder von den weichteilen...

@ atsrid:

ne weniger schmerzen hab ich jetzt eig leider nicht. bei der kg und danach wars eher schlechter und so im mittel dazwischen unverändert oder eher noch schlechter >:( das meinte ich gestern auch mit: das hat mir nicht so wirklich was gebracht (bis auf vll etwas mehr mukkis ;-D)...

Das bei deiner Physio hört sich doch super an!! Also nach einigem Suchen bin ich vor knapp 2 Jahren auch bei einer Physiopraxis gelandet, die so voll auch Beinachsen und so achtet. Die meinten halt zu mir, dass ich den oberschenkel zu weit nach innen drehe und dass das halt auch kniescheibenprobs entstehen können. und wenn ich darauf achte beim Treppengehen, den Oberschenkel aus der Hüfte nach außen zu rotieren und das Fußgewölbe etwas "hochzudrücken", dann ist das echt besser ;-)

Lg Anna

M$edYi86

Huhu hoffe das es euch allen gut geht :-)

War eben bei der Kg und darf jetzt andere bewegungsübungen machen wobei das knie schon ziemlich knirscht :-( Kg ist schon ziemlich hilfreich wenn es nur net als wehtun würde,aber besser so als gar nichts :-)

muss eben die flüssigkeit aus der kapsel bekommen da hilft auch keine drainage.

Habt ihr auch so tolles wetter ??? ?

hab eben nen tollen Schokokuchen gebacken, nur das lange stehen hat mir zu schaffen gemacht aber es hat sich gelohnt ;-D

Viele liebe grüße

S5ara Nxina

Hallo,

@ Anna

So ganz konnte ich mir auch nicht vorstellen das von den Geräten die Schmerzen verschwinden , aber warum nicht versuchen ,hätte ich auch gemacht . Wichtig sind auch Übungen für die Stabilisation wie Wackelbretter , Kreisel , Posturomed . Vielleicht gibt es ja sowas in deinem jetzigen Fit.

@ Astrid

Na dann weißt du ja wenigstens das du in der richtigen Praxis gelandet bist . Freut mich das der erste Eindruck schon mal gut war . Christian hat dann heute morgen getaped . Beide Knie ,Kniekehle und Schulter, sieht zusammen echt heavy aus ;-D

Aber der ist so fies , meinte so zu ihm das ich dann jetzt irgendwann mal den Versuch starten wollte mit reiten , da meinte er ich solle vorher lieber an einem Falltraining teilnehmen , sein Bruder würde gerade solche Kurse geben , gaaaaaanz toll !

Das Wetter ist hier auch richtig schön .

Da ich ja schon heute morgen im Fit war , ist nachher mal Pause angesagt . Morgen werd ich dann auch mal piano angehen lassen , da ich dann jetzt 3 Tage hintereinander im Fit war und das ist ja für die Muckis auch nicht so gut . Freitag wieder .

Muss mich heute Abend noch nen bißchen mit dem Bgb und der Rechtslage eines Widerrufs befassen , da eine Firma meint ich könne den Vertrag nicht widerrufen .

Schulter ist eigentlich unverändert ,rechtes Knie schwillt immer wieder an , die Kniekehle tut weh und ist meiner Meinung auch dick . Aber ist ja jetzt zugeklebt muss ich mir das Elend nicht anschauen.

@ Annika

Kann mich da Astrid nur anschließen , entweder noch ne Meinung oder auf dein Bauchgefühl hören.

@ Medi

Also ich glaube bei den wenigsten ist die KG ganz schmerzfrei ;-) Dann lass dir deinen Kuchen mal schmecken.

Lg Sara

Knatha]rinxa88

hey ihr!

ich bin gard echt am durchdrehen....übermorgen fängt das abi an *bibber*..bin jetzts chon fix und fertig wenn ich nur an freitag denke...naja freitag geht ja noch...da is englisch...ist zwar jetzt nicht mein glanz fach aber viel lernen kannm an da ja eh nicht... am meisten angst hab ich jetzt erst mal vor wirtschaft...das ist montag... und meine ganzen gesetze muss ich aber spätestens freitag abgeben...das heißt nichts mehr mit rechtsfällen am we machen...naja werds schon irgendwie schaffen...knie gehts solala...fanden die bischen höhrern schuhe gestern beim abifoto nicht so toll...aber die beruhigen sich hoffentlich wieder...mehr zus chaffen macht mir dass ich im mometn bischen erkältet bin und ichangst habe dass es schlimmer wird bis freitag...

@ sara:

oh wiederruf... mit dem ganzen zeugs beschäftige ich mich gard fürs abi :-/..

naja leute die abiaufgabe von 2004 will noch bearbeitet werden..ich hör schon wie sie ruft :=o...wünsch euch noch nene schöenen tag...

liebe grüße

katharina

mXa+riax08

hey ihr!

na wie gehts euch?

Wollt mich nur nochmal kurz melden. Bei mir ist es im moment alles total stressig und geht mehr drunter und drüber , hab von der schule viel nachzuarbeiten und so und hab mich da heut noch tierisch geärgert und war alles nich so toll >:( zu allem übel meckern beide knie extrem rum und die rechte kniescheibe wär heut beinah jopf gegangen. Ich habs gemerkt wie sie rutschte sie war kurz davor hats sichs dann aber doch wieder anders überlegt und ist wieder zurück. Naja autschen tuts trotzdem genug :(v Ist irgendwie heut nicht so mein tag!

Naja ich hoff euch gehts einigermaßen gut.

Seit mir nich böse aber ich muss ins Bett bin voll fertig und morgen früh klingelt der Wecker wieder um 6.00 uhr zzz

Gute nacht ihr süßen,

Grüßchen maria

Kvückle7n20

Hi,

Mennoooo ich verzweifel an meinen Knieeessss was kann das noch sein?? Es tut soo höllisch weh das ich heute kaum arbeiten konnte...

Ich habe ne badage und Voltaren bisher genommen aber es hilft gar nichts

habe am 2.6 nen termin in der sportklinik. ob ich aber vorher noch zum ortho gehen soll weis ich net was meint ihr??

Gruß

d[resNsurhcraxck

@ kücken:

hmm eigentlich beantwortet sich die frage ja von selbst, du hast nach eigener aussage so starke schmerzen dass du es nicht mehr aushälst, also ab zum arzt mit dir! wir hir können leider auch keine wunderheilungen verbringen.

@ kathi:

aaalles aaalles gute für morgen! ich drück ganz dolle däumchen :)^

wie gehts euch so? was machen die knie?

mir geht nich allzu dolle, knie nerven und ich hab schon den ganzen tag halsweh, ne erkältung kann ich mir jetz eig ned leisten :-/ kommt bestimmt von der dummen klimaanlage im auto.

nuja schnapp mir jetzt meine teekanne und werd ins bett gehn, bäume ausreißen wird heut nix mehr...

wünsch euch ne erholsame nacht!

lg astrid

snarahl\ein88

Kurzes Lebenszeichen von mir:

Habe mich ganz gut eingelebt, die Uni schlaucht ganz schön und ich tu nix anderes außer in der Uni hocken oder daheim vorm Schreibtisch um dann gegen 23 Uhr ins Bett zu fallen, ABER es macht trotz allem Spaß :-)

Heute früh war ich hier beim Orthopäden, der war mir nicht soo sympatisch, wusste nicht einmal was MPFL ist, meint dann das das gar nicht sein könnte das ein Lat.Release alles schlimmer macht und Luxationen auslöst und war ganz erbost , dass ich ihm wieder sprochen habe, nunja, KG werd ich dort wohl genug bekommen, das ist ja das wichtigste, alles andere regel ich mit Aggi.

KG hatte ich heute auch das erste mal, mir wurde von einer aus nem andern forum eine praxis empfohlen und ich hab über die kontakte direkt heute abend nen Termin beim cheffe bekommen, der hat echt was auffem Kasten!

Naja ich meld mich irgendwann mal ausführlicher, hab auch kein eigenen PC hier, und auch sonst keine Zeit, der schreibtisch ruft!

Ich hoffe es geht euch allen halbwegs gut!

Winke winke! bis bald!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH