Faden für alle Knieverzweifelten

Krüc8kexn20


@ astrid

hm ist schwer zu nem andern orho zu gehen weil ich net weis wo ich hin soll... gut um die Praxisgebühr gehts mir net aber wenn ich wüsste wer sich noch gut auskennt mit knie schmerzen würde ich da gleich hin gehen..

daher weis ich echt net was ich tun soll warten oder doch nochmal vorher ein anderen aufsuchen... schwierig alles..

Ich werd mal im I- net nun suchen wo ich hin könnte

Grüßle

dpressuTrcrxack


@ sara:

satz mit x, das war wohl nix mit dem schönen abend :|N dreimal darfst raten wie es wieder geendet hat... hoffe dein grillabend war schöner ;-) statt kühlakku kannst auch nen nassen waschlappen in den kühlschrank legen. kühlt zwar ned so lang, is aber trotzdem ganz angenehm wenn man nix anderes da hat.

@ kücken:

ich würds trotzdem mal bei nem anderen versuchen, auch wenn das jetz ned unbedingt n kniespezialist is. is immer noch besser als diese abfertigung beim anderen arzt :-/

lg

TEanniif8x9


Hallo an alle *:)

Ich hab mal ne Frage, vill kann mir sie ja jemand von euch beantworten. Mein linkes Knie das noch nicht operiert ist, ist ziemlich überlastet durch die vielen Op's am anderen Knie und die falsche gangart und seid 2 Wochen habe ich ziemliche Probleme mit dem nicht operierten Knie meine Kniescheibe verhakt sich immer wieder 2 mal war es mit sehr großen Schmerzen verbunden, meint ihr eine Kniebandage würde dabei helfen eig. wollt ich nicht direkt zum Orthopäden vill hat ja jemand von euch damit erfahrung ???

Liebe Grüße

S1uns,hinegUirl1j8


Hey Mädels!

So dann will ich mich auch mal wieder melden. Meine Knie machen zur Zeit ein Theater das ist echt kein Spaß mehr. Könnte den ganzen Tag nur heulen :°( Vor allem frag ich mich, wenn die von ein bisschen Fahrrad fahren schon so leiden, wie soll das dann in der Ausbildung werden wenn ich den ganzen Tag nur am hin und her rennen bin :°(

Mir grauts auch jetzt schon vor der Op, wenn ich sehe wie das rechte unter ein bisschen mehr Belastung leidet. Ich meine, dann muss es immerhin den Part vom rechten und linken Knie übernehmen :°( Also wenn das jetzt nicht langsam mal besser wird werd ich wohl doch Anfang der Woche mal zum Ortho gehen, das ist ja so kein Zustand :-/

Hier ist super schönes Wetter. Lag gestern den ganzen Tag mit meinen Büchern im Garten im Liegestuhl und hab mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Also ich hoffe, dass das jetzt enflich mal der Sommeranfang ist 8-)

@ tanni versuch doch einfach mal,

ob es mit der Bandage angenehmer für dich ist. Allerdings solltest du sie nicht zu lange und zu oft anziehen, da sich dadurch schon schnell Muskeln abbauen können! Im Zweifelsfalle würd ich lieber einmal zu viel zum Ortho als zu wenig ;-)

@sara und wie war der grillabend? Wie gehts dem knie und der Schulter? Bist du die Sara von Studi Vz?

@anna wie gehts den Zähnen? Bei mir war das mit dem Knie auch so nach der 1. Fahrstunde, aber nach ein paar mal hat sich das Knie halbwegs dran gewöhnt und dann hats auch richtig Spaß gemacht ;-D

@all wie gehts euch? Hoffe eure Knie terrorisieren euch nicht allzuviel :-|

Werd jetzt mal frühstücken gehen. Wenn man von den Knie schon in aller Frühe am Sonntag geweckt wird, kann man die Zeit ja wenigstens nutzen ;-)

Lg Sarah *:)

SfunshOin6egWirxl18


also ich blick nicht durch wann der die @ fett schreibt und wann nicht :|N

A-nZn8a06


Hey,

ich war gester nnoch im Fit. Hab erstmal alle Gewichte etwas erhöht, weil das das letzte Mal echt einfach war und ich dannach überhaupt keinen Muskelkater o.ä. hatte.... Nachm fit war ich auch erstmal ziemlich fertig, aber ich hab immer noch keinen Muskelkater ;-D dann konnte ich heute das schöne wetter noch schön ausnutze und draußen ne runde reiten. hat super viel spaß gemacht, das kine ist zwar am meckern, aber das wars vorher auch schon.... morgen früh um 7 ist dann wieder kg angesagt zzz..... unchristliche uhrzeit wie ich finde und dann auch noch auf nen montag...

@ sunnysarah:

ich glaube der schreibt die @ nur fett, wenn du danach ein lehrzeichen lässt und einen doppelpkt machst... sicher bin ich mir da aber nicht.... wir haben auch so super wetter :p>. meine zähne sind schon wieder wetwas besser. hab heut mittag schon frischnudeln gegessen und das ging ganz gut! ja autofahren macht auch voll viel spaß. hab das erst mitm knie gar nict so gemerkt, nur so nen bisschen.... hab aber auch nicht besonders darauf geachtet, weil ich mit so vielen andern sachen beschäftigt gewesen war ;-D.

@ sara:

ich hab auch kp wie das zeug hieß. war schneller in meinem mund drin, als ich hätte gucken können ;-D und leiß sich dergrillabend auch ohne kühlakku aushalten??

@ astrid:

gut, dass der physio im fit dich da aufgeklärt hat. dann weißt du jetzt wenigstens wo du dran bist. aber ich kenn jemadnen, der hat sich beim fußball das vordere Kb, Innenband und innenmeniskus gerissen und der hat dann erstmal für 6 wochne ne Schiene bekommen, dass das knie reizfrei wird und das innenband heilt und dann wurde in der Op nur das Kb und der Meniskus gemacht. das innenband ist von ganz allein wieder geheilt und jetzt ist er voll sporttauglich, spielt Fußball, fährt ski und so.... und noch wer aus der Stufe über uns hatte nen innenbandanriss am knei und der ist auch "von selbst" wieder verheilt.... also denk ich, dass du ganz guter hoffnung sein, dass das nicht all zu dramatisch ist :°_ die physioübungen osll man ja normaler weise jeden tag machen.... :=o

Lg Anna

ssarahzlein8x8


Kurzes Piep von mir:

Also ich hab ab nächstes Wochenende endlich meinen PC hier, dann werd ich mich auch mal öfter zu Wort melden.

Die Woche wird wieder sehr stressig, Mo, Di, Mi von 8 uhr bis 18:00 Uni, dann noch abends Physio und dann noch irgendwann lernen...und so Dinge wie Bafög, Zugticket fürs WE richtung Heimat usw usw usw...ufff... meine Bioprüfung ist schon am 31. Mai :-o Ich hab kene Ahnung wie ich das jemals alles lernen sol, Hilfe, und ab Mitte Mai kommt noch Chemie und Physik hinzu *graus* wie gut das ich mitbewohner hab die Physik und Chemie studiert haben :-D auwei auwei....

Morgen auch das erste mal Terminologie, aber das wird mir denk ich mal nich so schwer fallen, da ich a) latein hatte und b) schon tauend fachbegriffe kenne und mir vieles so herleiten kann, naja schon witzig, wie ne eigene Sprache :-D

Wir haben nun 12 Wochen jeden Freitag anatomische Demonstation, da kuken wir uns präparierte Leichen an , Freitag ham wir uns die inneren Organe angeschaut , total intressant, im 2 Semester muss ich das dann selber machen ;-D

wir haben auch alle dafür so tolle weiße Arztkittel bekommen, huuii daran könnte ich mich echt gewöhnen *g*

Naja hab am WE jetzt sehr viel nach und vorgearbeitet, gestern Abend war ich mit meine WG Bewohnern im El Sol sonner Cocktailbar, und heut Nachmittag waren wir bei dem schönen Wetter in Hemeln, an der Weser (?), willkommene abwecslung, das muss aber auch sein zwischen dem ganzen Lernen...

Menem linken Knie gehts suuuuuuuuuuuper, ich bin echt begeistert, ab Dienstag endlich 90° einstellung, das Knie ist null geschwollen, und das ist soooo stabil, prächtig, hab letzte Woche den Aggi angemailt, der freut sich total für mich wg dem Studium und das das Knie die Belastung so gut verpackt, soll den Termin in seinem Sekretariat ausmachen, weil der nich so genau wusste wann er genau kann, naja muss ich dann morgen iwie Zwischendrin machen! Das rechte, darüber schweigen wir uns mal aus....... IGNORIERMODUS!!!!

Najo , Schulter zickt bissi rum, kein Wunder wenn ich den ganzen Tag von ponzius zu pilatus laufe, aber was soll man machen da muss die halt durch, noch 3 Wochen 15 kg TB, mann ich bin froh wenn das rum ist, das ist soooo anstrengend!

Wünsche euch noch nen schönen Abend, einen guten Start in die Woche, ich melde mich dann mal am WE von daheim aus, und dann hab ich meinen PC hier in Göttingen *g* dann mach ich auch ma fooootooooos :-)

Machts gut, und sorry ich hab rein garnichts gelesen, mir fehlt die Zeit, soorrryyy.. ich hoffe es geht euch allen soweit gut!!!

*:)

SKa$raR Ninxa


Hey ho,

@ Astrid

Hm ,okay , schade das euer Abend nicht geklappt hat . Können wir ja später drüber sprechen wenn du magst . Ja hätte ja auch so feste Kühlakkus gehabt , aber man kann doch nicht die schönen Gelakkus wegschmeißen , kann es immer noch nicht glauben .Grundsätzlich war unser Grillabend schön ,aber dann kam der Anruf das mein Bruder auf dem Weg ins Krankenhaus sei weil er als Beifahrer einen Autounfall hatte . Er hat sich das Wadenbein gebrochen , das Schambein gebrochen und irgendwelche Haarrisse am Becken und eine derbe Gehirnerschütterung. Hab heute morgen in der Zeitung das Wrack von Auto gesehen und muss sagen da hat er echt Glück gehabt . Aber soweit geht es ihm eigentlich gut .

Ja war die Stimmung des Abends dann hinüber irgendwie . Gestern waren wir dann beim Fußball ,hätte auf der Autibahn dann auch fast mein schönes Auto kaputt gefahren , weil so nen Penner einfach anhielt ,aber konnte beim bremsen links dran vorbei rutschen . Die Reaktion funktioniert noch .

@ Sarah Sun

Ja im Studi das bin ich !

Lg Sara

dRresNsuWrcrack


@ sara:

ohje das tut mir leid mit deinem bruder :°_ hoffentlich geht es ihm bald wieder besser! ach ja, das mit dem abend... haben gestern wieder geredet und geredet und geredet ... ich hab mich mal wieder von ihm einlullen lassen und ach ... ka... wie gehts dir? was machen deine terroristen? ich bin heut noch nen tag daheim geblieben, erkältung auskurieren, morgen muss ich dann wieder in die schule, da geht kein weg dran vorbei %-|

A)nnab06


hey ihr,

kg heut morgen war ganz gu. zwischenzeitlich hats mal geautscht, aber dann gings. dann hat die physio mir noch beide knie getapt. bin ja mal gespannt, ob das hilft ;-)

Dann hab ich noch musikklausur gehabt. die war glaub ich auch so weit ganz gut...

und meine zähne sind im mom eig ganz ruhig *freu*. ich hoffe das bleibt so! und morgen muss ichdann zum röntgen...

und dann muss ich heute iwann noch beim nuclerarmediziner nen termin machen, weil meine hä das letzte mal als ich da war, iwie festgestellt hat, dass meine eine schilddrüse zu groß ist und im ultraschall sah man da so ein kleines knötchen und das soll jetzt iwie überprüft werden.....

@ sarah:

hey, dass freut mich ja, dass es mit dem studium so gut klappt! ne bekannte von mir studiert auch medizin (im 8 oder 9 Semester glaub ich) und die meinte auhc, dass es am anfang recht hart sei, vor allem wenn man den anspruch hat, alles "perfekt" zu machen (wie in der Schule) und iwann würde man dann lernen, was wichtig und was unwichtiug ist und dann nur noch das wichtige so wirklich lernen und dann hat man auch wieder mehr zeit ;-)

soll ich eig dem schubi nochmal sgaen, dass du jetzt in göttingen studierst und so ??? weil nachher wundert der sich voll, warum du nach der op da nicht nochmal aufgetaucht bist...

@ Astrid:

gute besserung deiner erkältung. bei mir fing es heute auch schon wieder an, im hals zu kratzen :-/

@ sara:

hey, das mit deinem Bruder tut mir Leid :°_ ich hoffe es geht ihm bald wieder besser!

Lg Anna

S|arag Ninxa


@ Anna u. Astrid

Danke euch beiden wegen meinem Bruder . Der ist hart im nehmen , der packt das schon ,es wird nur seine Zeit dauern .

@ Anna

Mensch ,bei dir kommen aber auch immer neue Sachen zum Vorschein . Bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt wegen der Schilddrüse und auch morgen wegen den Zähnen. Warum hat dein Doc das ´Bild eigentlich nicht sofort gemacht ?

@ Astrid

Heute morgen hab ich mich noch gefreut weil beide knie ruhig waren , aber okay ,das war heute morgen . Die Schulter meckert mal mehr und mal weniger . Morgen ist MRT ,bin ja mal gespannt , sicher wird eine übliche Radiologen Diagnose , da kann man nicht unauffälliges sehen :=o

Abwarten .

Lg Sara

SMunshi1ne9girl1x8


Hey Mädels!

So dann will ich mich auch mal melden. Bin seite heute stolzer Laptop Besitzer und da hat das mit dem Forum hier wieder etwas gesponnen aber jetzt gehts ja zum Glück ;-)

Heute morgen war hier super schönes Wetter, aber jetzt schüttet es wieder wie aus Eimern >:(

Knie sind heute mal wieder ganz schön am rummotzen, deshalb hab ich ebschlossen heute mal nen Tag auf der Couch einzulegen ;-)

Achja haben heute in der Schule die Ergebnisse vom Matheabi bekommen und ich hab 5 Punkte :-o

Ihr könnt euch garf nicht vorstellen wie ich ausgeflippt bin, hätte mit höchstens einem gerechnet, weil ich nämlich von Mathe gar kein Plan hab, aber jetzt bin ich der glücklichste Mensch der Welt ;-D Also ich muss sagen, dass sich das viele lernen doch gelohnt hat!!!

@ anna:

hast du noch einen termin bekommen? Hilft das tape?

@ sarah:

schön, dass bei dir im Moment alles so gut läuft! Drück dir weiterhin die Daumen @:)

@ sara:

alles gute für deinen Bruder auch von mir :)*

So ihr Lieben ich mach mich mal wieder über meine Bücher, damit ich in den Mündlichen auch so einen schönen Erfolg sehe ;-D

Lg Sarah *:)

ARnnax06


@ sara:

das mit der schilddrüse war mehr nen zufallsbefund.... aber iwie hab ichs im mom, da hast du recht... das hab ich mich auch gefragt, warum der das nicht gleich geröngt hat, aebr das war so nen zwischengeschobener termin in deren mittagspause und die ganzen arzthelferinnen waren am essen und ich nehme mal an, dass der das deswegen nicht direkt gamacht hat... zumal ich den termin am di eh schon vor monaten ausgemacht hatte. war ja nur da, weil das vor dem we plötzlich so heftig war. na ja und eig bin ich auch nicht seine patientin und letztendlich hätte ich das dann wahrscheinlich eh noch mit der adneren ärztin in der praxis bequatschen wollen, also hätte ich eh nochmal hin gemusst...

@ sunnysarah:

hey, herzlichen glückwusnch zu den 5 Pkten!!:)* jep hab noch nen termin bekommen. ist aber erst Ende Mai, aber so sehr eilts nun auch nicht... jadas tape hilft ganz gut. erst hats nen bissl weh getan, aber jetzt ist es super =)

Lg Anna

AHnn5ika02


Hallo,

so ich bin seit gestern wieder zu Hause. Wir waren in Lingen (Niedersachsen) am Speicherbecken vom Kernkraftwerk Tauchen. Und nein, ich bin nun kein grün leuchtendes Männchen ;-D Tauchen war ganz gut und das Knie war danach noch schockgefrostet und tat kaum weh. Dafür habe ich mir noch einen Sonnenbrand geholt, weil wer denkt schon an Sonnencreme, wenn wir sonst immer noch Wintersachen brauchen -.-

Knie ist so lala, mal treibt es mich in den Wahnsinn und dann ist es auch wieder ruhig. Morgen sind die Blutergebnisse da und dann nochmal zu dem Arzt, weil diese Aufnahmen, die er machen wollte, sind so radioaktiv, dass man die nur bei Krebspatienten macht o.O und da soll er sich bitte was anders ausdenken.

Hab mir von euch zwar alles durchgelesen, aber über die Hälfte schon wieder vergessen. :=o So muss dann auch weiter lernen, schreiben morgen ne blöde Klausur. Ich hoffe, morgen hab ich dann schon mal die Blutergebnis und wer weiß, was da rauskommt. Ich denke, mal wieder nichts.

Liebe Grüße Annika

ABnna<06


@ annika:

was wollte der arzt denn für ne aufnahme machen, die so radioaktiv ist. zufällig ne szintigraphie??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH