Faden für alle Knieverzweifelten

A]nnxa06

Hey ihr,

der arzt war eig ganz nett und hat sich erstmal alle berichte durchgelesen, auch den 2 seiten langen, super ausführlichen op bericht^^ nachdem er sich dann auch das knie angesehn hat, meinte er so, jaaaa also das ist ja so kein zustand bei ihnen und wenn das knie so insatbil ist und ständig subluxs auftreten, dann muss man das nochmal opn... so würde ich auch keine muskulatur aufgebeut bekommen... und die kniescheibe sei so locker, dass ich ne bombige muskluatur brauchen würde, um die stabil zu bekommen. also kurz um ein teufelskreis... dann hab ich mal so ganz vorsichtig gefragt, zu welcher op er mir dann raten würde. er so also ja nochmal nen release zu machen, halte er nicht für sinnvoll, weil die patella eh schon so locker sitze. er würde den patellasehnenansatz versetzen (also tuberositas versetzung würde ich daraus schließen) und dann könne man das noch mit ner medialen raffung verbinden und die dann evt sogar in der ASK machen. und wenn man dann intra op feststellt, dass das mpfl-band gerissen ist, dann kann man das auch noch rekonstruieren (also mpfl-rekonstruktion wie bei sarah), müsste dann aber wohl neben den beiden ASK-Schnitten und dem schnitt wegen der tub-versetzung dann am schienenbein noch einen machen, um die sehne zu entnehmen und wenn ich das richtig verstanden hab, dann auch nocheinen neben der kniescheibe, um das band zu ersetzen...... im ersten mom hab ich das ganz gelassen gesehn. und der hat mir das auch alles als ganz harmlos dargestellt. ich müsste halt nach der op 6 wochen aufpassen, weil ich mein bein nicht unter belastung beugen dürfte und halt 0°-schiene und krücken. ich müsste dann noch 3-4 tage da bleiben. halte ich jetzt für etwas übertrieben.... er dann nochso frinsend, es gibt da uach so ganz harte, die gehn schon am nächsten morgen nach hause, aber glauben sie mir, sie tun sich da keinen gafallen mit. dann hat er mir so nen zettel mitgeben, damit siene sekräterin nen termin für die op macht. ich dann so, ähhm ja ich müsste das dann ja vllt auch noch mit meinen eltern besprechen... er so, joa das reicht, wenn sie die am vor-optag mitbringen, dass die kurz die aufklärung unterschreiben und dann passt das schon. also so wie ich meine mutter kenne sieht die das nen bissl anders, ganz davon abgesehn, dass ich mir noch nicht mal so sicher bin, ob ich das überhaupt will.... na ja und die sekräterin dann auch so, ja das ist ja schon nen ziemlich großer eingriff. schlafen se erstmal drüber und besprechen das mit ihren eltern und dann können sie ja anrufen...

@ astrid:

hey, schick mal nen paar sonnenstrahlen rüber ;-D bei uns schüttet es immer 5 mi, dan ist es 10 m,in trocken und dann regnet es wieder und so weiter... ich würd auch am liebesten alle 4 auf einmal unter vollnarkose raus haben, aber ich ware jetzt erstmal ab, was der chirurg dazu sagt. und vll kann ich dann wenigstens auf einer seite noch anständig kauen...

lg anna

A6nn]a0x6

sorry, ist doch was länger geworden, aber ich musste mir das alles mal von der seele schreiben i-wie...

SHunshiCnegirEl18

Hey Mädels!

Gestern kam mein Ausbildungsvertrag *freu* Kann es jetzt erst Recht nicht mehr erwarten, bis es endlich 1.10 wird ;-D

Krieg dann noch nen Termin, wann ich zu so einer betriebsärztlichen Untersuchung muss, aber hoffe mal das die erst ist wenn die Op wieder gut verheilt ist, sonst gibt der mir ja nie sein ok :-(

Heute morgen war hier super Sonnenschein, aber jetzt regnet es wie aus Eimern :(v

Achja haben dann heute die Bioklausur bekommen und ich hab 11 Punkte und in Philosophie krieg ich auf dem Zeugnis sogar 13 ;-D

@ anna:

Also ich würde dir empfehlen wegen der Versetzung auf jeden Fall noch eine 2. Meinung eizuholen! Das ist ja schon ein ziemlich großer Eingriff!

Bei mir sollte die auch mal gemacht werden und dann meinte ein anderer Arzt bl´ß nicht, damit machen wir alles noch schlimmer!

Also überstürz da bloß nichts! @:)

Hab mir auch alle 4 Weisheitszähne auf einmal unter örtlicher Betäubung ziehen lassen und ich muss sagen es war nicht so schlimm wie ich dachte. Aber das ist wahrscheinlich auch immer davon abhängig wie die liegen...

Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen?

@ astrid:

gib mir auch mal was von der Sonne ab! Wie wars im Fit?

Hab noch 2 Abiprüfungen, die beiden Mündlichn in 5 Wochen *nervöswerd*

@ taschi:

das hört sich ja gar nicht gut an! Drück dir für die Biopsie die Daumen und das es konservativ klappt :)*

So ihr Lieben ich muss mal Nachhilfe geben gehen. Meld mich heute abend nochmal! Guckt hier noch jemand Greys Anatomy? Heute ist ja großes Finale ;-)

Lg Sarah

dIrevssurcrxack

:-o :-o welcher fiesling hat den namen von meinem THREAD geändert ?! :-o

Faden klingt doof...

K0ückenx20

hi,

da ich solche starke knieschmerzen habe, habe ich bei meinem Ortho angerufen und die sprechstunden tussi sagte nur tut mir leid der doc ist im urlaub kann erst ende mai kommen.... ist doch ein witz nun werde ich zur vertretung oder gleich zu nem neune ortho gehen.. das kanns echt irgendwie net sein rege mich echt auf..

des isch eh ne gemeinschaftspraxis da können doch net alle orthos im urlaub sein hätt die doch gleich sagen sollen zur vertretung.

naja blödes knie halt.

gruß

TMa0schii86x21

Huhu ihr Süßen, danke fürs daumendrücken ;-D

@ Anna

Man, man das hört sich ja auch net so dolle an, ich würd mir auch nochmal ne zweite Meinung einholen, sicher ist sicher. Ist ja doch ne nicht ganz so kleine Sache @:)

@ Sunshinegirl

Die Prüfungen schaffste jetzt auch noch, drück dir feswt die Daumen. Freut mich das dein Vertrag da ist :)^

@ Krücken20

Naja wenn du heute bei dem Ortho angerufen hast wundert es mich net, dass der nicht da ist, wobei was macht denn ne Arzthelferin an einem Feiertag in der Praxis ;-) Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?? :=o ;-D

LG Taschi

djressMurcrxack

morgen

na wo seid ihr denn alle? alle ausgeflogen? *umschauundsuch*

@ sara:

wie gehts der schulter? was machen die knie?

@ anna:

also wegen ner tub-versetzung wär ich auch verdammt vorsichtig. der angele meinte zu mir auch, das is leider auch eine op die oftmals unnötig gemacht wird und sich das nur rentiert wenn der bandansatz wirklich viel zu weit außen läuft. und das is dann teilweise auch unabhängig von der stellung der kniescheibe :-/ also da würd ich mir echt noch ne andere meinung einholen. raffung, ok, mpfl, ok, aber tub.versetzung? ich weiß ja nicht... was macht denn das knie?

@ kathi:

und wie läufts mit den vorbereitungen für mathe? hoff dein knie lässt dich lernen.

@ kücken:

warum lässt du dich denn mit so ner antwort abspeisen wenn du solche schmerzen hast? ich würd ja nich bis ende mai warten...

bei mir gehts so, knie nervt mal mehr, mal weniger. hab ja jetz schon von 2 physios "hausaufgaben" und muss mich jedesmal selber wieder in den hintern treten da auch dranzubleiben ;-D aaah wie spät is denn schon wieder.. ich muss loooos! bis spääda

lg astrid

K:ücken)2x0

Morgen,

@ Taschi

Ich habe nicht gestern angerufen sonderen einen tag davor grins.... bzw hat meine mutter angerufen da ich 3tage weg war...

@ Astrid

Ja meine Mum hat angerufen weil ich weg war ne ich warte auch net bis ende mai nur heute haben die zu sonst hätte ich denen schon die hölle heis gemacht, aber mal ne andere frage was will er auser mrt machen? Ich denke das im Knie was net stimmt daher die schmerzen und auf dem mrt wird man bestimmt wieder nichts sehen und er mir wieder ne op auf quasseln will oder??

Keine ahnug man.

Aber nun habe ich grad eh nen anders problem muss seit mittwoch nur spucken und habe übelst bauchschmerzen werde um 11 zum doc gehen.. alles net so toll

gruß

SNarZa Nixna

Hey ho ,

Wenn ich die Schulter mit den Knien vergleiche ,ist die verhältnismäßig ruhig . Tut schon noch weh , aber ertragbar .

Das linke Knie geht garnicht . Es ist einfach instabil ,da können die mir erzählen was sie wollen. Wenn ich mich zb. mit ganz normal gestreckten Beinen hinstelle , tut das a) höllisch weh und b) ist es dann gleich instabil . Und da es auch gestern wieder öfters weggeknickt ist ,tut es dementsprechend weh . So weh das ich dann gestern doch wieder zu Schmerzmedis gegriffen habe . Das rechte spinnt auch immer mehr , obwohl ich da nachwie vor auf den Meniskus tippe ,da dort hauptsächlich der Gelenkspalt schmerzt.

Muss zwar am Montag zum Doc wegen der Schulter , aber weiß nicht ob ich davon was sagen soll , denn er weiß eh nicht weiter bei dem linken und das recht will er dann ask . Also bringt mich das alles nicht weiter . Muss mir jetzt echt überlegen was ich mit dem linken mache , so ne sch....

Das Wetter ist spitze , viel Sonne , hat gestern nur mal kurz geregnet aber dann sofort wieder Sonnenschein und warm . Und soll noch besser werden 8-)

Wollte eigentlich gestern ne kleine Runde laufen ,aber das konnte ich mit den Knien lassen .

Morgen nach der Arbeit ,gehts zum Handball und Sonntag Fußball ,allerdings Fußball diesmal vorm Fernseher.

Die Arbeit ruft schon wieder , bis später mal

Sara :p>

Kjath%arinas8x8

Hallihallo!

So will ich auch mal kurz ein lebenszeichen von mir geben...oh mann ich will dass die blöde mathe prüfung endlich vorbei ist...ich mag nimmer...und verzwiefelntu ich auch über den ganzen aufgaben...ich glaub des wird am donnerstag nekatastrophe....des is so gemein meine ganzen freunde sind fast alle seit gestern mit ihren schriftlichen prüfungen fertig und ich muss immer noch lernen :-(...naja hilft nixm uss ich durch und am donenrstag ists ja dann auch rum...

ja mein knie zickt zur zeit des öfteren wieder bischen rum...hält sich aber in Grenzen...nervt mich halt ein bischen weil ja schon mal soo gut wird....naja wird bestimmt wieder :)^...

so leute muss zurück an den schreibtisch...dioe abituiraufgabe von 2004 wartete schon auf mich :-(..

wünsch euch allen noch ne en schöenen tag

liebe grüße

katharina

d}reVssu!rcrxack

hey...

wollt nur mal n hallo in die welt schicken und mich schon mal dafür entschuldigen wenn ich mich in den nächsten tagen ned so oft melde. mein freund und ich haben uns heut früh getrennt. is besser so, da sind wir uns einig, aber tut nach fast 2 jahren trotzdem weh und ich muss meine welt jetz erstmal wieder ordnen :°(

@ kathi:

alles alles gute für mathe! du schaffst das schon ;-)

hab euch lieb

lg astrid

AJnni@kax02

Hallo,

@Astrid :°_ tut mir echt leid für dich

@katharina wünsche dir schon mal viel Glück für Mathe. Du schaffst das!

So am Freitag habe ich es dann doch mal geschafft beim Arzt anzurufen und erst immer so negativ, negativ... und dann einen Moment mal bitte. Habe mir schon gedacht, oh gott, naja im Februar waren noch alle werte ok und nun sind wohl ein paar Werte grenzwärtig, das sollte man doch lieber mit dem Arzt besprechen. Mal am Dienstag sehen, wie es weiter geht.

War gestern dann noch im Stadion Dortmund gegen Nürnberg, fand das Knie zum Glück nicht ganz so schlimm, was wohl an der Bandage lag und gerade war ich mit meinem Cousin schwimmen oder eher paddeln, weil das Knie will schwimmen so gar nicht :(v... So nun fangen wir gleich an zu grillen, wünsche euch noch einen schönen abend.

Liebe Grüße Annika

Sfuns-hinegtirl18

Hey Mädels!

Wo steckt ihr alle? Alle in den Süden ausgewandert? ;-D Hab gestern dann auch mal die Grillsaison eröffnet. Hat zwischen dem ganzen lernen echt gut getan...

Knie zicken seit gestern vom langen sitzen zwar wieder mehr rum, aber dafür mach ich heute nochmal nen Tag im Liegestuhl dann sollte sich das wieder legen..

@ katharina:

Viel Glück morgen du schaffst das!!!

@ annika:

knie heute wieder besser? wie war das gillen?

@ astrid:

tut mir leid mit deinem freund! Fühl dich gedrückt :°_

@ sara:

wie gehts dem knie und der schulter?

So ich geh dann mal frühstücken :)D

Wünsch euch noch einen sonnigen Sonntag ;-)

s arahglseixn88

Haalooo ihr Lieben,

war jetzt am Wochenede daheim und heute hab ich mit meiner Mami mein Zimmer komplett fertig eingerichtet, total tooooolll, ich stell die Bilder ins Studi VZ. Internet hab ich jetzt hier auch endlich, juhu....

Uff muss jetzt aber noch was für die Uni tun, werd mich aber in Zukunft wieder öfter mal zu Wort melden. Hab alles nur kurz überflogen...

@ Anna

wir müssen unbedingt telen, ich meld mich per sms bei dir mit festnetz nummer und so ;-)

@ Asti

fühl dich mal geknuddelt, nimm dir alle Zeit die du brauchst um wieder klare GEdanken zu fassen, es mag zwar jetzt erstmal schwer sein, aber Zeit heilt alle Wunden *knuff*

Alsoooo ich bin dann ma weeeech morgen von 8 bis 19 uhr Uni... zu Hilfeeee^^

A:nnha06

hey ihr,

sorrx, dass ich mich die tage nicht gemeldet hab, aber wir waren mitm orchester auf probenfahrt. war eig voll cool nur das ganze sitzen hat meinem knie nicht so gefallen. und einmal bin ich etwas ungünstig von einem tisch gesprungen und dann ist mir die kniescheibe wieder gesublust. aber was springe ich auch vom tisch^^ na ja und nächste woche spielen wir dann auf nem internationelem wettbewerb . hoffentlich können wir dann das, was wir geübt haben auch umsetzen.

dann war heut bei uns im stall noch vielseitigkeitturnier. wie gern ich doch auch turnier geritten wäre :°(

@ sarah:

ja mach das mal ;-) kannst du die bilder auch ins schuelerVZ stellen??

@ astrid:

hey, lass dich mal ganz dolle drücken :°_

@ taschi und Astrid:

ja ich werde mir auf jeden fall ne 2. meinung einholen. das war jetzt eh nur ne andere meinung, weil ich angst hab, mich sons festzufahren. und wenns zu ner op kommen sollte, wäre das für mich deutlich näher als schubi. meine physio hat mir noch2 orthos empfohlen, die auch sportler betreuen und bei denen wollte ich mich vll auch noch vorstellen. mal sehn. jetzt kommen erstmal jede menge konzerte und dann die weißheitszähne und dann will ich mich vor den ferien noch entscheiden, wenn mein knie bis dahin sich nicht deutlich gebessert hat...

lg anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH